Profil für J. Vitt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
PGA TOUR Golf Driving Netz, Blue, 57.5LCMX15.5WCMX15.5HCM
PGA TOUR Golf Driving Netz, Blue, 57.5LCMX15.5WCMX15.5HCM

4.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, aber wirklich groß, 5. Januar 2011
Für den Indoor-Gebrauch ist zu beachten, dass das Netz wirklich sehr groß ist, ca. 3,5 m breit, ca. 2,1 m hoch und ca. 1,5 m tief ist. Das geben nicht alle Keller her. Beim Aufbau hilft es, vorher schon mal sog. Strandmuscheln aufgebaut zu haben, denn das Prinzip ist das gleiche. Hierfür sind zwei, gerne auch drei Personen für erforderlich. Eine Aufbauanleitung liegt nicht bei. Die Treffer auf die senkrecht gespannte blaue Matte mit den drei Taschen sind sehr laut. Manche Bällen kommen mit etwas Wucht wieder heraus geschossen. Unserer Familie hat das Indoor-Training mit dem Gerät bei den derzeit kalten Temperaturen gut gefallen - auch wenn der Zugang zum Kellerkühlschrank jetzt etwas eingeschränkt ist (vgl. die enorme Breite).

Golfmord: Ein witziger und sehr westfälischer Golfkrimi mit wunderlichem Kleinem Golflexikon"
von Heinz Harling

3.0 von 5 Sternen Etwas sehr glückliche Fügung für den Herrn Kommissar, 26. November 2010
Am Ende eines Krimis freue ich mich, wenn ich nachvollziehen kann, mit welcher Raffinesse und Cleverness der Kommissar den Mordfall aufgeklärt hat. Das ist in diesem Buch leider nicht der Fall. Vielmehr scheint es so, als ob der Kommissar einfach pures Glück hat, als er mit einem plumpen Trick genau den richtigen Verdächtigen anspricht, der sich auch sogleich als Mörder outet. Quasi alles auf die 17 gesetzt, und 17 fällt!

Als Golfspieler freue ich mich über angenehme Mitspieler auf der Runde. Der ermittelnde Kommissar gehört laut Beschreibung sicherlich nicht dazu. Darüber hinaus fallen dem Regelpuristen diverse Stellen auf, die im Widerspruch zum Regelbuch sind.

Fazit: Gerne gelesen, aber nicht begeistert.

Große Ferien
Große Ferien
von Andreas Merkel

1.0 von 5 Sternen Bin wohl nicht in der Zielgruppe für dieses Buch, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Große Ferien (Taschenbuch)
Freunde, die wie ich aus Rendsburg kommen, hatten mir dieses Buch empfohlen, da es uns an unsere Jugend in dieser durchaus attraktiven Kreisstadt mitten in Schleswig-Holstein erinnert. Stimmt zwar, aber der Rest ist mir einfach peinlich. Lahme Handlung, wenig Spannung, absolut uninteressante Charaktere. Dazu gehört jedes zweite Wort in die Kategorie Fäkalsprache. Nicht empfehlenswert für Leute wie mich, die, obwohl sie zur Generation des Autors gehören, hoffentlich nicht als Zielgruppe für dieses Buch vorgesehen sind. Die aktuelle Jugend mag anders denken.

The Confession
The Confession
von John Grisham

5.0 von 5 Sternen Finally, John Grisham is back - with a master piece, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Confession (Gebundene Ausgabe)
Since the "Last Juror" I have been waiting for another breathtaking page-turner by John Grisham. All his books published in the meantime have made me believe that he had run out of fascinating stories and had lost his writing skills. Fortunately, he had not.

"The Confession" is a great book, a strong BUY! Once started, I quit reading no earlier than page 418. I realized that this book was a winner when the story seemed to be minutes before its climax - with 250+ pages left. Unlike his recent novels, "The Confession" does not leave any questions unanswered; all leads are properly closed in the end. If you are interested in Grisham's opinion on the death penalty (and you don't know "The Chamber"), you will find out in this book.

Additional remark: Being a German, it struck me that almost every character in this book has a German (last) name, esp. the good guys.

Tod unter Par. Kriminalroman
Tod unter Par. Kriminalroman
von Jaroslav Kutak

4.0 von 5 Sternen Etwas zu wenig Golf, dafür viele Frauen, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Tod unter Par. Kriminalroman (Taschenbuch)
Auch zum Leidwesen des Protagonisten, einem Privatdetektiv, kommt das Golfspielen im Buch etwas zu kurz. Die eigentliche Handlung findet neben dem Platz statt. Das ist schade für Golffreunde unter den Lesern, aber nicht schlimm für die Handlung. Die geht gut voran, vor allem nach dem Erscheinen von Marie, der Alles-Könnerin.

Unklar bleibt, ob das Leben im jungen Tschechien tatsächlich so ist, wie es der Autor beschreibt: junge Frauen, die sehr schnell den Weg in's Bett weisen; Geschäftsleute, die Fremden sofort und beim ersten Kontakt Einblick in Geschäftsinterna gewähren; zwielichtige Typen aus der Unterwelt, die sich vom Privatdetektiv wie kleine Jungs behandeln lassen. Der Unterhaltung hilft es zumindest immens.

Stableford. Ein klassischer Kriminalroman.
Stableford. Ein klassischer Kriminalroman.
von Rob Reef

3.0 von 5 Sternen Mehr gewünscht, 23. September 2010
Alles liegt bereit für eine großartige Kriminalgeschichte: die passende Landschaft, eine illustre Reisegesellschaft usw. Der Fortgang der Handlung beeindruckt durch einen vom Autor überzeugend ausgearbeiteten Plot. Also eigentlich alles da für fünf Sterne, wären da nicht folgende zwei Anmerkungen:

1. Für mich liest sich die Geschichte etwas holprig. Es fehlt an den liebevollen Beschreibungen von Details, an der sprachlichen Auskostung der geschaffenen Situationen. Gerne wäre ich eingetaucht in die genaue Darstellung der Landschaft, des Golfplatzes, der Ausrüstung, der Personen und ihrer Empfindungen. Was hätte man aus den Dialogen alles machen können! Der Text beschränkt sich leider auf das Notwendigste, so dass man nach 172 spärlich beschriebenen Seiten schon am Ende ist.

2. Die vielen Rechtschreibfehler: Anderen mag es egal sein; bei mir hinterläßt der schlampige Umgang mit Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung einen unschönen Eindruck. Ein einfaches Korrekturlesen, bspw. in der Zeit, in der das schöne Buch-Cover gemalt wurde, hätte vieles zum Beseren wenden können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2010 10:30 AM MEST

Theodore Boone
Theodore Boone

3.0 von 5 Sternen Not a good book, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Theodore Boone (Gebundene Ausgabe)
For the many stories that John Grisham has told us so far, it is very likely that a new story reminds us of a novel he has written before. Reading "Theodore Boone", we constantly thought of "The Client", a very good book of his early days as an eager writer. Again, a young boy is in the middle of a murder case. Only this time, the story looses steam early on. With less than 300 pages, double spaced margins, it seems to scratch the surface of the whole story that John Grisham would have written many years before. We would have liked him to go into more detail, build up some pressure on young Boone and come up with a breath-taking finish. Almost nothing like that, but the ground is laid for a follow-up, like "Theordore Boone II". To sum it all up: If you like John Grisham's books in general, then buy this book. But don't expect the great stories from his past.

Golf - Das Buch
Golf - Das Buch
von Thomas Lötz

4.0 von 5 Sternen Ideal für überlange Winter wie bspw. 2009/2010, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Golf - Das Buch (Gebundene Ausgabe)
Sonst haben wir schon im Februar die erste Runde eines Jahres gespielt - auf dem Heimatplatz, nicht im sonnigen Süden. Das hat sich dieses Jahr wegen der dauerhaften Schneemassen nicht ergeben. Daher haben wir gerne auch all das über Golf gelesen, was sonst zugunsten einer schönen Runde im Regal liegen bleiben würde. Mal ehrlich, man braucht "Golf - das Buch" nicht zu lesen; der Schwung wird nicht besser, und wir hatten keine tiefgreifenden neuen Einsichten zum Umgang mit dem kleinen weißen Ball. Aber wir haben uns prächtig unterhalten. Ein Kapitel ist schnell gelesen, und auf fast jeder Seite haben wir etwas über Golf erfahren, das uns bislang gänzlich fremd war. Dementsprechend möchten wir die Zeit nicht missen, die wir in diesem langen Winter mit dem Buch verbracht haben. Und sollten wir in ferner Zeit mal wieder einen solch langen Winter hierzulande erleben, greifen wir gerne gezielt in das Regel, um ein weiteres Mal die amüsanten Kapitel zu erleben.

Ford County: Stories
Ford County: Stories

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder der alte Grisham, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ford County: Stories (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hatte ich mir nach den Enttäuschungen der letzten Bücher geschworen, keine First Editions mehr zu kaufen, sondern statt dessen die Paperback-Version und entsprechende Bewertungen abzuwarten. Die Kurzbeschreibung von "Ford County" hat mich dann doch schwach werden lassen - und ich wurde nicht enttäuscht. Endlich wieder Spannung in jeder Geschichte, bekannte Charaktere, denen wir in seinen früheren Werken schon begegnet zu sein vermuten. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Schade, dass jede der 7 Geschichten nur eine Kurzgeschichte ist; gerne hätte ich ein ganzes Buch zu jeder Kurzgeschichte verfügbar.

The Associate
The Associate

1.0 von 5 Sternen Langeweile macht sich breit, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Associate (Gebundene Ausgabe)
Die Erwartungen waren hoch, und wurden bei weitem nicht erfüllt. Auf ganzer Linie eine Enttäuschung! Die Handlung nimmt am Anfang zwar ganz gut Fahrt auf, aber noch vor Seite 100 ebbt die Spannung deutlich ab. Noch weit nach Seite 300 ist nichts passiert, was auf ein dramatisches Ende deuten könnte. Stutzig hätte mich der oft zitierte Vergleich mit "The Firm" machen müssen; an dessen Story reicht diese hier bei weitem nicht heran. Üblicherweise werde ich als Leser zum Ende des Buches mit Antworten auf wichtige offene Fragen der Handlung vorher belohnt. Das habe ich hier vermißt. Ebenso wie eine Author's Note, die die Fangemeinde dem Autor näher bringt. Ein zu grimmig dreinblickender John Grisham auf dem Umschlag trägt weiter zum insgesamt wenig guten Eindruck des Buches bei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4