Profil für Daniel T. M. > Rezensionen

Beiträge von Daniel T. M.

Daniel T. M.

Seite: 1 | 2
Dreambaby G188 Mini-Multifunktionsverschluss (4-er) Sparpackung, Sortiert
Dreambaby G188 Mini-Multifunktionsverschluss (4-er) Sparpackung, Sortiert

4.0 von 5 Sternen Schranktüren-Kindersicherung, 23. Oktober 2013
Wir nutzen den Multifunktionsverschluss seit ca. 3 Monaten an Holzschranktüren.

Die runden Enden lassen sich nach ablösen der Trägerfolie flexibel überall anbringen und halten bombenfest.
Der "Riegel" lässt sich nach Bedarf an beiden Enden lösen, wobei im Normalfall das Lösen an einem Ende ausreicht.

Das Lösen ist für einen Erwachsenen absolut problemlos, für Kinder von 0 bis x (bis zu 3 Jahren getestet. :)) unmöglich; zerren und reißen (von Kinderhänden) an der Mittelpassage des Verschlusses hat weder Auswirkungen auf die angeklebten Enden noch auf den Verschluss an sich.

Um den Verschluss wieder zu verriegeln muss das ausgesparte Loch des Gummiriegels wieder auf den Knopf am betreffenden aufgeklebten Ende gepresst werden. Das ist tatsächlich mit etwas Kraftaufwand bzw. Frickelei verbunden, wobei weder Männlein noch Weiblein in unserem Haushalt damit unüberwindbare Probleme hatten.

Um auf einen besonders kritischen Rezensenten einzugehen:
Schrankinhalt, der mehrfach pro Stunde frequentiert werden muss, würde ich persönlich schon aus Bequemlichkeit in Schrankregionen lagern, wo die lieben Kleinen nicht hingelangen und somit ein vielfaches Öffnen und Schließen einer Kindersicherung entfällt.

Ich kann diesen Multifunktionsverschluss uneingeschränkt weiterempfehlen und finde ihn persönlich besser als ein vergleichbares Produkt eines Drogeriemarktes, welches wir zum Test gekauft haben.

Universal Music Shirts Ramones - Hey Ho Let's Go 0904622 Unisex - Erwachsene Shirts/ T-Shirts (Weitere Farben)
Preis: EUR 16,59 - EUR 22,99

4.0 von 5 Sternen Ramones - T-Shirt, 23. Oktober 2013
T-Shirt und Druck haben eine gute Qualität, bei meiner Lieferung war das "Hey Ho Let's Go" auf dem Rücken drauf.

Scheinbar schwanken Druck und Baumwollqualität zwischen den einzelnen Größen.
Bei mir (L) war die Lieferung schnell, die Baumwoll-Qualität gut und auch vom Druck lösen sich nach mehrfachem seitenverkehrten Waschen und Bügeln keine Stellen ab.

AC/DC - - Est. 1973 Herren T-Shirt in Schwarz
AC/DC - - Est. 1973 Herren T-Shirt in Schwarz
Preis: EUR 14,99 - EUR 21,95

4.0 von 5 Sternen AC/DC - T-Shirt, 23. Oktober 2013
Das T-Shirt ist von sehr guter Qualität was die Baumwolle und den Aufdruck angeht.

Da die Ware aus dem Ausland versendet wird, ist mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen. Die Lieferung erfolgte aber innerhalb der prognostizierten Lieferzeit. Da diese aber einen Zeitraum von 17 Tagen umfasste, ziehe ich einen Punkt ab.

Für Preis und Qualität gibt es ein klares "Gefällt mir".

HALB-KASSETTEN DUSCHROLLO 140 cm BREIT MODELL RETRO DUSCHVORHANG GRAU WEISS ANTHRAZIT! SHOWER ROLLO CURTAIN!
Wird angeboten von KS Handel 24

5.0 von 5 Sternen Duschrollo, 23. Oktober 2013
Die Lieferung des Duschrollos erfolgte schnell, die Ware war gut und sicher verpackt.

Neben der Halterung und dem Rollo an sich waren noch eine rudimentäre Anleitung (mehr wird aber auch nicht benötigt) zur Befestigung, Dübel und riesige Schrauben (mit diesen Schrauben befestigt dürften auch Klimmzüge an der Halterung des Rollos kein Problem darstellen) beigepackt.

Die Halterung des Duschrollo wird mit der Blende zur Sichtseite an der Decke angebracht, hierbei haben wir aufgrund einer abgehängten Holzdecke nicht die mitgelieferten Dübel und Schrauben verwendet, sondern Holzschrauben (aber auch damit hält das Rollo bombenfest).

Die komplette Montage vom Auspacken der Lieferung bis zum erst-möglichen Duschen nahm nur 15 Minuten in Anspruch, 20 Minuten wenn man Bohrstaub absaugen und das Aufräumen der Bohrmaschine einreichnet.

Das Rollo lässt sich einfach über eine Perlschnur aus- und einrollen. Dadurch, dass die Beschwerung am unteren Ende des Duschrollos nicht starr, sondern flexibel ist, schmiegt sich der Duschrollo sehr gut an den Wannenrand und geht am Fuß- bzw. Kopfende der Wanne auch die Biegung mit.
Beim Duschen ging bisher kein Tropfen daneben und der Vorhang kam auch nicht kuscheln, wie ich in einer anderen Rezension lesen konnte. Nachdem der Vorhang wieder komplett getrocknet ist, verschwindet er auch wieder an der Decke.
Hinweis: Lässt sich nicht ganz aufrollen, ca. 10 cm Rollo bleiben immer unter der Blende sichtbar, was mich aber nicht stört.

Dieses Packet ist eine klare Empfehlung für Leute, die "nur" eine Badewanne haben und aus Stilgründen keinen althergebrachten Duschvorhang möchten oder aus Stil- / Finanz- / Handwerks- / Vermietergründen eine Faltglasscheibe am Wannenrand scheuen.

Kinderzimmer Gardine 5tlg. Set mit Tier Motiv in grün
Kinderzimmer Gardine 5tlg. Set mit Tier Motiv in grün

3.0 von 5 Sternen Gardine, 22. Oktober 2013
Es handelt sich hierbei um eine preisgünstiges Set aus zwei Schals und einem Panneaux mit Schlaufen.

Wie in der Artikelbeschreibung richtig angegeben ist das Gardinenset zu 100% aus Polyester. Doch auch bei reinem Polyester gibt es Unterschiede und für mich war das Material etwas zu starr und nicht angenehm anzufassen.
Wie von einem anderen Rezensenten angegeben ist die Gardine sehr, sehr dünn und damit ein reiner Artikel zur Dekoration / Zimmerverschönerung und beispielsweise als Sonnenschutz nicht geeignet.

Die Materialstärke im Zusammenspiel mit Haptik und Optik hat mir persönlich weniger gefallen, weswegen wir mittlerweile im Kinderzimmer Baumwollschals haben.

Angesichts des Preises ist der Artikel aber alles in allem "nicht schlecht".

All Boro Kings
All Boro Kings
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen All Boro Kings, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All Boro Kings (Audio CD)
1996, direkt nach Erscheinen hatte ich mir auf herkömmlichem Wege die "Play Games"-CD von Dog Eat Dog im CD-Laden meines Vertrauens beschafft. Gemeinsam mit anderen Crossover-Bands wie z.B. den Beastie Boys, Rage against the Machine, Body Count u.v.m. hat mich Dog Eat Dog eine sehr lange und gute Jugend-Zeit begleitet.

Als ich vor kurzem wieder Lust auf Crossover aus den Neunzigern hatte, beschloss ich meiner Sammlung das erste Album von Dog Eat Dog hinzuzufügen und habe diesen Kauf nicht bereut.

Im Gegensatz zu RATM und Body Count leben die Titel auf "All Boro Kings" nicht nur von der Mischung aus Hip-Hop und Punkrock, Gitarrenriffs und eingängigen Drumpassagen, sondern werden teilweise geniale Saxophonpassagen begleitet, erweitert und untermalt.

Die eigängigsten Titel sind meiner Meinung "If these are good times", "No Fronts", "Who's the king" und "In the doghouse".
Ich finde das erste Album etwas "dunkler / düsterer" als "Play Games"

Alles in allem kann man diese CD allen Fans von "Crossover aus den Neunzigern" empfehlen und da dieser Personenkreis die Scheibe sicher schon kennt, erweitere ich die Empfehlung an "Nu Metal"-Fans späterer Geburt.

Muschel BH Hawaii Hula Kostüm Sommer Honolulu Muschelbh
Muschel BH Hawaii Hula Kostüm Sommer Honolulu Muschelbh
Wird angeboten von schmelterland Versand 2-3 Tage bundesweit

3.0 von 5 Sternen Muschel-BH, 22. Oktober 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Eines vorneweg, das Produkt ist m.E. definitiv NICHT für Frauen geeignet, d.h. das Produkt-Foto ist irreführend und ich kann verstehen, dass eine Frau, die (zu welchem Zwecke auch immer ;)) so einen BH geordert hat, ihn negativ bewertet.

Hier handelt es sich m.E. um ein Produkt, das rein zum Zwecke einer Faschings- / Motto-Party oder ähnlichem Event von als Frau verkleideten Männern tragbar ist.

Es handelt sich um zwei sehr harte Hartplastik-Schalen in Muscheloptik, die durch weiße Schnüre verbunden sind.
Die innenliegenden Ränder der Muschel sind teilweise kantig bzw. kratzig, die Wölbung der Muschel dürfte nichteinmal "Männerbrüste" aufnehmen, die Schnüre gestatten keine derartig feste Schnürung, dass im Ernstfall jede Muschel zuverlässig an ihrem Platz bleibt.

Nun aber genug vom Negativen.

Die Lieferung enthielt in unserem Fall (6 Paar Muschel-BH) weder vergilbte noch schmutzige Muscheln, sie waren aber tatsächlich nicht ganz reinweiß wie im Produktfoto, sondern etwas gelblich.
Wir nutzten die BH's zum Zwecke eines Auftrittes, bei dem 6 Männer als Strandschönheiten zu Israel Kamakawiwo`ole' an der Ukulele auftraten (siehe auch Rezensionen Hawaii-Bastrock und Sumo-Fatsuit).

Für diesen Zweck waren sie absolut ausreichend und rundeten das restliche Outfit ab.

Neu aufblasbares Kostüm Fatsuit Sumo Ringer Fasching Karneval
Neu aufblasbares Kostüm Fatsuit Sumo Ringer Fasching Karneval
Wird angeboten von Find-me-a-gift-UK

3.0 von 5 Sternen Fatsuit, 22. Oktober 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wir haben uns dieses Kostüm für einen Auftritt bei einer privaten Veranstaltung gekauft.

Unser eigentlich dünnster Kumpel steckte in dem Fatsuit und bereits bei ersten Proben konnten wir uns vor Lachen kaum halten.
Auch beim Auftritt sorgte das Kostüm für große Erheiterung.

Das Kostüm wird angezogen, die "Luftlöcher" an Armen, Beinen und Hals sind so dicht verschlossen, das kaum Luftverlust herrscht und nach Schließen des Reisverschlusses wurd der innen angebrachte Ventilator gestartet. Innerhalb kurzer Zeit ist der Anzug mit Luft gefüllt. Eine Ladung Batterien reichte uns für mehrere Stunden Sumo-Feeling.

Über die Haltbarkeit kann ich keine Angaben machen, diverse Proben und ein Auftritt überlebt der Anzug, seitdem wurde er nicht mehr verwendet. Alles in allem verdient das Kostüm die Wertung "nicht schlecht".

Hawaii Bastrock 42cm natur [Spielzeug]
Hawaii Bastrock 42cm natur [Spielzeug]
Wird angeboten von Party Discount

3.0 von 5 Sternen Hawai Bastrock, 22. Oktober 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Wir haben mehrere Baströcke zum Zwecke eines Auftrittes auf einer Hochzeit bestellt.

Klar, das Produkt ist absolut billig hergestellt und die Plastikfäden im Bast-Look sind sicherlich kein Hautschmeichler.
Für unseren Zweck waren die Röcke mehr als ausreichend und sie haben diverse Proben und den Auftritt an sich überlebt und können nach Bedarf noch zu einer Faschingsveranstaltung o. ä. getragen werden oder in einer Kellerbar zu Deko verarbeitet werden.

Ich weiß nicht was Kunden erwarten, die das billigste Produkt in der Kategorie bestellen.
Wir erwarteten billigsten Krempel, der aber zumindest diverse Proben und einen Auftritt überleben sollte und uns (Männer) untenrum möglichst hawaii-ig kleiden sollte.

Diese Erwartung wurde erfüllt.

Wer nach einem wertigen Produkt sucht, der angenehm zu tragen ist und der "Bast" einem genauen Blick standhält, dem ist von diesem Produkt abzuraten.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Zigarettenetui, 22. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Zigarettenetui, welches nicht direkt als Zigarettenetui erkennbar ist.

Bei diesem Produkt fand ich Preis und Design gleichermaßen ansprechend.
Leider ist das Gehäuse nicht ganz gräulich-matt, wie auf dem Produktfoto suggeriert, sondern eher silbrig-glänzend (deswegen, und wegen der verspäteten Lieferung, ein Punkt Abzug).
Die Feder des Schließmechanismus macht einen recht stabilen Eindruck.
Der Schwachpunkt des Zigarettenetuis dürften über kurz oder lang die beiden Halteklammern darstellen.
Diese werden durch schmalen Draht (Ausläufer der Feder) an Ort und Stelle gehalten und haben ein wenig Spiel nach oben bzw. unten. (Da aber auch bei vergleichbarer Preisklasse verwendet Haltemechanismen bzw. Gummizüge zu den Schwachstellen gehören, kann ich damit gut leben)
Die Zigaretten können problemlos eingefüllt werden und bleiben wo sie hingehören.

Alles in allem ist das Produkt für den Preis bedenkenlos empfehlenswert.
(Wer ein wertigeres Produkt möchte, muss auch bereit sein tiefer in den Geldbeutel zu greifen).

Seite: 1 | 2