Profil für Michael Heck > Rezensionen

Beiträge von Michael Heck
Top-Rezensenten Rang: 2.246.461

Michael Heck

Chuckles and Mr.Squeezy (Ltd.Digipak)
Chuckles and Mr.Squeezy (Ltd.Digipak)
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Entwicklung muss sein, egal wie..., 1. Mai 2011
Beim ersten Hören der neuen CD habe ich schon die Rezensionen, die hier stehen werden, vor meinem geistigen Auge gesehen. Und ich hatte recht...

Was man wirklich sagen kann, die neue Scheibe ist schön. Aber ist der Begriff "Schön" an dieser Stelle passend, wenn man was über eine Band schreiben will, die mit "Leitmotif" und "El cielo" Meisterwerke der alternativen Musik abgeliefert hat und sich ab "Catch without arms" Richtung Pop/Rock verabschiedet hat? Aus diesem Gesichtspunkt ist die neue Scheibe eine konsequente Weiterentwicklung.

Was mich bei vielen Kritiken über Bands, die eine andere musikalische Richtung einschlagen, aufregt ist der Tenor: "Veränderung ok, aber nicht so." Am liebsten wäre wohl den meisten, wenn Dredg "El cielo 2-156" aufnehmen würden. Aber nein, das wäre ja wieder langweilig.

Ich kann sagen, dass ich alle Scheiben der Band habe und die neue CD trotzdem extrem genial finde. Weil sie einfach rund ist und Spaß macht. Auch wenns Pop ist, aber Pop heißt ja "populäre Musik", und das ist sie.

Hoffentlich gehen die Fans den Weg mit, verdient hätte es die Band.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2011 8:42 PM MEST

Loriot - Die vollständige Fernseh-Edition - Alle Sketche und Cartoons aus 40 Jahren [6 DVDs]
DVD ~ Loriot

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 1. November 2007
Ich bin Besitzer der "Gesammelten Werke aus Film und Fernsehen" und war damit eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich die neue Box und bin über die alte Box sehr verärgert. Denn erst jetzt kann man erkennen, wie geschnitten einige Sketche sind.
Jetzt jedoch kann man sich am gesamten Schaffen von Loriot erfreuen (Es sei denn, es tauchen noch einmal irgendwelche unbekannten Sketche auf). Nun hat man über 12 Stunden Material und wer da noch meckert, den verstehe ich nicht. Was die Diskussion über Abzocke angeht, muss man sich nur vor Augen führen, wieviele versichiedene Boxen es von anderen Filmen gibt (Collectors Edition, Super-Edition, Limited Edition, Golden Edition (Twin Peaks) und ähnliches). Außerdem wird niemand gezwungen, die Box zu kaufen. Ich jedoch spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Denn wer sieht, welche Qualität Loriot liefert (Humor, Tiefgang), der fragt sich, wie ein talentfreier Mensch wie Oliver Pocher als Comedian bezeichnet werden kann.
Eine solche Qualität vermisst man heute im Fernsehen.
"Ich lass mir von einem kaputten Fernsehen nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe."
Traurig ist, dass Evelyn Hamann verstorben ist. Schade!!

Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs]
Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs]
DVD ~ Böhse Onkelz
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Die Weidner-Show, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Ich muss meine Kritik eigentlich in zwei Teile aufteilen:

1) Das Konzert

Erstmal ist das Konzert sehr geil, die Bühne einfach grandios. Was einige meiner Vorredner schon erwähnt haben ist der grosse Kritikpunkt, dass nur etwa die Hälfte der Songs der beiden Abende vertreten sind. Natürlich kann man anmerken, dass die meisten weggelassenen Songs schon mehrfach live auf anderen DVDŽs zu finden sind. Allerdings ist diese DVD eine Dokumentation der letzten Konzerte, da kann man eigentlich nur alle Lieder draufpacken (bei 80 wäre das eigentlich zu erwarten). Aber die anderen DVDs sollen ja auch verkauft werden. Und das Theater um den netten Mann braucht man eigentlich gar nicht mehr kommentieren, das war und ist ein Witz.Keine Frage: Der Konzert-Teil ist sehr gut, aber nun komme ich zu dem Punkt, der wirklich zu Abzügen führt:

2) Die restlichen DVDŽs bzw. das Zusatzmaterial

2 der 4 DVDs sind nur sehr gering gefüllt. Das ist sehr enttäuschend. Das Event hat mehr geboten als nur einige Randbenerkungen und auch mehr von den anderen Bands wäre wünschenswert gewesen.

Was aber sehr auffällt. Der W ist überpräsent. Schön, dass er Interviews gibt, aber die MEinung der anderen drei wäre genauso interessant gewesen. Schließlich haben alle vier die Band zu dem gemacht, was sie sind/waren.

Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass es zum Ende hin keine Band mehr war sondern einfach nur 4 Musiker, die die Sache gut zu Ende bringen wollten.

Versteht mich nicht falsch: Die Box ist genial, aber einige Punkte trüben den Gesamteindruck doch sehr. Unter dem Gesichtspunkt, dass es um die Dokumentation des Abschiedes ist, wurde viel verschenkt. Schade eigentlich. Ich bin Fan und werde es auch weiterhin sein. Aber wenn die DVD so lange braucht, um veröffentlich zu werden, muss einfach mehr drauf sein. Eigentlich würde ich 3,5 Punkte geben, aber ich runde es auf, dafür bin ich zu sehr Fan. VAYA CON TIOZ!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 8:53 PM CET

Supermassive Black Hole
Supermassive Black Hole
Wird angeboten von thebookcommunity

2.0 von 5 Sternen Ist das Muse ?, 13. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Supermassive Black Hole (Audio CD)
Ich gebe es zu: Ich bin ein großer Muse-Fan, ihre Alben waren bis jetzt ausnahmslos grandios und setzten Standards.

Deshalb freute ich mich sehr auf die erste Single, die ich gerade gehört habe und ich kann nur hoffen, dass dies nicht das ist, was wir auf dem neuen Album zu erwarten haben.

Mein Vor-Rezensent hat die Richtung, die Muse hier eingeschlagen haben, schon sehr gut getroffen. Daher will ich dies auch nicht weiter vertiefen.

Ich kann jederzeit nachvollziehen, dass sich eine Band auch weiterentwickeln will, aber diese Richtung ist nicht mehr Muse und passt auch nicht zu ihnen.

Sehr belanglos, weil langweilig (das musste ich bei Muse noch nie sagen...).

1 Punkt für das Lied, 1 Punkt für die Hoffnung, dass beim Album alles besser wird. Hoffen wir es mal.

End of An Era
End of An Era
Wird angeboten von Music-Finder

5.0 von 5 Sternen Grosses Kino, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: End of An Era (Audio CD)
Ich gebe es zu: Ich bin erst mit dieser CD zu Nightwish gekommen, aber lieber spät als nie.Ich hatte von der Band durch einen Bekannten erfahren und habe das Konzert in Braunschweig, wo ich damals lebte, Anfang 2005 aus Unwissenheit verpasst. Ich werde mir nach und nach die Studio-Scheiben von Nightwish sichern, das lohnt sich sicherlich.

Seit dem ersten Anhören bin ich sehr begeistert. Die Band rockt mit "Dark Chest of Wonders" gleich richtig los. Mir hat die Stimme von Tarja durchgehend sehr gut gefallen. Herausragend finde ich die Lieder Ever Dream, Phantom of the Opera, The Siren, Sleeping Sun, Wishmaster und Wish I had an Angel.

Wie ich jedoch erfahren habe, wurde die Sängerin Tarja direkt nach Ende des Konzertes in der Umkleidekabine entlassen, schon sehr merkwürdig. Es ist wirklich das Ende einer Ära, denn es bleibt abzuwarten, ob mit der neuen Sängerin das Niveau gehalten werden kann.

Ich kann nur sagen, dass diese Live-CDŽs einfach klasse sind und einem 1 Std. 40 Minuten Power geboten werden. Auf der DVD zu diesem Konzert kann man das Konzert und die sagenhaften Pyro-Effekte, die man auf der Aufnahme nur hören kann, auch bestaunen. Sie sei an dieser Stelle jedem ans Herz gelegt.

10,000 Days
10,000 Days

5.0 von 5 Sternen EIn wahres Meisterwerk, 10. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: 10,000 Days (Audio CD)
Eines vorweg: Eine Tool-Platte im Ganzen zu erfassen dauert einige Zeit, aber der Aufwand lohnt sich. Wie schon auf den vorhergehenden Alben, die ich an dieser Stelle jedem Musikfan ans Herz legen will (Opiate, Undertow, Aenema und Lateralus), scheren sich die Mannen um Sänger Maynard James Keenen nicht um traditionelle Songstrukturen. Die Lieder dauern schon mal 11 Minuten und fordern den geneigten Zuhörer durch Tempo-Wechsel, Rhythmus-Eskapaden und Strukturen, die Gott sei Dank nicht den gängigen "Vers-Refrain-Vers"-Schemata entsprechen. Wer sich die Zeit nimmt, das Werk als Ganzes auf sich wirken zu lassen, wird mit einem Sound-Erlebnis der besonderen und meiner Meinung nach einzigartigen Art belohnt.

Ich hatte bereits zwei Mal das Vergnügen, Tool live zu erleben und ich kann sagen, dass dies die besten Konzerte waren, die ich je gesehen habe. Um so mehr freue ich mich auf die Tour in diesem Jahr. Ich werde in Düsseldorf sein. Sichert Euch die Karten, es lohnt sich wirklich!!!

Eigentlich müsste man 7 Sterne vergeben, aber das geht ja leider nicht.