Profil für Seytania > Rezensionen

Seytania

Kragenweite
Kragenweite

5.0 von 5 Sternen Clevere gute Laune Musik mit Retro-Charme, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kragenweite (MP3-Download)
Die Musik von Herrn Tischbein macht absolut gute Laune. Seit ich irgendwann das Video zu Sympathie zufällig beim Zappen im Fernsehen entdeckt habe, gefallen mir die Fröhlichkeit, der Wortwitz und der Retro-Charme der Lieder. Nun habe ich mich durchgerungen das Album zu erwerben und bin kein bisschen enttäuscht worden. Clevere gute Laune Musik vom Feinsten, die einen beschwingt durchs Haus tanzen oder am liebsten Schlangenlinien mit dem Auto fahren lassen wird (letzteres natürlich nicht wirklich...).
Schade nur, dass die live Auftritte des Künstlers so räumlich eingeschränkt sind. Ich bin sicher nicht der einzige Fan, der sich über Auftritte in Norddeutschland freuen würde. Aber das schmälert die Qualität des Album ja nicht und so kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

The Essential One - Umstandsmode Stillkleid / Umstandskleid EOM52
The Essential One - Umstandsmode Stillkleid / Umstandskleid EOM52

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, toller Schnitt und super Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Dezember 2013
Das Stillkleid erfüllt nicht nur seine Funktion optimal, es sieht auch noch sehr schick aus.

Ein schwerer/dicker und sehr angenehm weicher Bauwollstoff (wirkt hochwertig) lässt es zu, dass das Kleid in Sommer und Winter gut getragen werden kann. Der Stoff übersteht das Waschen mühelos.

Für Schwangere wäre sicher genug Platz für den Bauch (konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, da ich das Kleid erst gekauft habe, nachdem das Kind schon da war). Die Größe fällt so aus, wie auch in Deutschland üblich. Die Wickeltechnik lässt das Kleid sich der aktuellen Figur anpassen, so dass es nicht zu schlabberig wirkt. Es kaschiert den nach der Geburt evtl. zurückgebliebenen "Babybauch" super, wobei es einen nicht dick aussehen lässt. Die Ärmel sind 3/4 lang und der Rock endet ca. auf Kniehöhe.

Die Stillfunktion geht so, dass man den seitlichen Teil vom "Pseudo"-Bolero runterzieht und vom gestreiften Stoff in der Mitte der Brust ein Schlitz ist, wo man den Stoff auseinander zieht. Man muss also nicht erst den Knoten lösen oder so.

Ich kann auch die Verkäuferin nur weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. (Habe gleich zwei Kleider dort gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden.)

The Essential One - Umstandsmode Stillkleid / Umstandskleid EOM63
The Essential One - Umstandsmode Stillkleid / Umstandskleid EOM63

5.0 von 5 Sternen Schickes Stillkleid in super Qualität mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Dezember 2013
Das Stillkleid erfüllt nicht nur seine Funktion optimal, es sieht auch noch sehr elegant aus.

Ein schwerer/dicker und angenehm weicher Bauwollstoff (wirkt hochwertig) lässt es zu, dass das Kleid in Sommer und Winter gut getragen werden kann. Der Stoff übersteht das Waschen mühelos. Das Muster ist sehr dezent und wirkt nicht altmodisch (was für mich noch eine offene Frage vor der Bestellung war bei Ansicht der Fotos).

Für Schwangere wäre sicher genug Platz für den Bauch (konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, da ich das Kleid erst gekauft habe, nachdem das Kind schon da war). Die Größe fällt so aus, wie auch in Deutschland üblich. Die Wickeltechnik lässt das Kleid sich der aktuellen Figur anpassen, so dass es nicht zu schlabberig wirkt. Es kaschiert den nach der Geburt evtl. zurückgebliebenen "Babybauch" super, wobei es einen nicht dick aussehen lässt. Das Kleid ist ärmellos und der Rock endet über den Knien.

Die Stillfunktion geht so, dass man den seitlichen Teil runterzieht und vom dunkelblauen Stoff in der Mitte der Brust ein Schlitz ist, wo man den Stoff auseinander zieht. Man muss also nicht erst den Knoten lösen oder so.

Romantischer Still-BH mit Bügel , Größe 85 D, Farbe Rosa-Braun
Romantischer Still-BH mit Bügel , Größe 85 D, Farbe Rosa-Braun
Wird angeboten von Lingerie-Gallery

5.0 von 5 Sternen Schick und bequem, 24. September 2013
Der Still BH hat weiche "Bügel", die sich der Brustform anpassen und die nicht einschneiden (kein Vergleich mit den üblichen Metall-Bügeln). Das empfinde ich als sehr angenehm. Für mich fällt die Größe genau passend aus, entspricht der Größe vor der Schwangerschaft. (Andere Still-BHs von anderen Marken fallen allerdings größer aus, so dass wer danach geht tendenziell eine größere Größe wählen sollte.) Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Das Muster schick und der BH unterstützt gut und passt sich der Brustform gut an. Das Öffnen der Clips funktioniert auch einwandfrei. Besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden und kann den BH nur weiterempfehlen.

Ravensburger 19137 - Colin Thompson: Magisches Bücherregal - 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 19137 - Colin Thompson: Magisches Bücherregal - 1000 Teile Puzzle

4.0 von 5 Sternen Hübsch, aber einfach, 16. November 2012
Für dieses Puzzle habe ich alleine nur etwa 10 Stunden benötigt. Ich fand es ziemlich leicht, da jedes Teil durch das detaillierte Motiv eindeutig zuzuordnen war (vielleicht bin ich da aber auch zu anspruchsvoll, da ich vor Jahren bei einem 32000 Teile Puzzle den recht einfarbigen Himmel gepuzzelt hatte und das war mein letztes Puzzle bis jetzt). Was mir dadurch gefehlt hat, war das Suchen nach einer breiten oder kleinen Puzzleteilöffnung, nach Formen der Teile eben. Es reichte in diesem Fall lediglich genau den Motivausschnitt zu betrachten. Durch die Regalstruktur ließen sich auch einzelne Teile innerhalb des Rahmens ohne Bezugspunkt bereits etwa an die richtige Stelle legen, so dass die Teile auch nicht großartig vorher in Kategorien sortiert (z.B. nach Farbe oder Form) werden mussten.

Wer also schnelle Erfolgserlebnisse sucht oder nicht so geübt ist, für den würde ich dieses Puzzle empfehlen. Bei dem Motiv entdeckt man tatsächlich ständig neue Details. Ich persönlich fand es trotzdem auf der Abbildung schöner als nun als fertiges Puzzle und für Puzzle-Experten vieleicht etwas zu einfach. Spaß gemacht hat es mir trotzdem und die Qualität der Teile und die Passform waren ausgezeichnet. Daher insgesamt 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2013 1:15 AM MEST

Luxus Abendkleid, Abiball, Seidenkleid im Butterfly Design, Farbe weiß, Gr.32
Luxus Abendkleid, Abiball, Seidenkleid im Butterfly Design, Farbe weiß, Gr.32
Wird angeboten von Astrapahl

5.0 von 5 Sternen 2 Nummern kleiner als erwartet - aber genau das Richtige für meine standesamtliche Hochzeit, 12. Juni 2010
GRÖßE
Ich habe das Kleid aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Da ich mir nicht sicher war, welche Größe passen würde, habe ich extra die Größe bestellt, die laut Maßtabelle von Astrapahl richtig wäre (Größe 42) und eine Nummer kleiner (Größe 40 trage ich in "normalen" Läden), da ich durch die Bewertungen hier schon vermutet hatte, dass es zu groß sein könnte. Als dann beide Kleider zügig geliefert wurden, kam die Überraschung: beide Kleider waren zu groß... Also: Beide zurück geschickt und ein Neues in Größe 38 bestellt. Heute, 9 Tage, nachdem meine Retour bei Astrapahl angekommen war, ist es angekommen und siehe da: Es passt (bei 165 cm Größe stimmt auch die Länge optimal mit leichtem Absatz unter den Schuhen)! :-)

SITZ
Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an und fällt fließend weich. Wie man sich denken kann, habe ich keine Model-Maße und das Kleid schmeichelt meiner Figur. Der vorhandene kleine Bauchansatz wird tatsächlich gut kaschiert. Etwas Oberweite ist allerdings von Vorteil, um eine gute Figur machen zu können. Mein trägerloser BH hat nicht unter das Kleid gepasst - ich werde nochmal schauen, ob ich ein schmaler geschnittenes Modell finde, das dann darunter zu tragen ist. Ich würde nicht ausschließen, dass das möglich ist.

QUALITÄT
Die Qualität finde ich, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis beachtet, völlig angemessen. Was die Schmetterlinge angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass die aufgesetzten Fäden auf dem dünnen Stoff langfristig oder vielleicht schon nach wenigen Wäschen leicht ausfransen an den Seiten. Da das Kleid mein Hochzeitskleid fürs Standesamt sein soll und somit mehr oder weniger zur einmaligen Verwendung gedacht ist, finde ich das erstmal nicht so schlimm. Die Zeit wird zeigen, ob diese Befürchtungen zutreffen.
Die Bewertungen, die minderwertige Qualität beschreiben, kann ich nicht nachvollziehen.

FAZIT
Das Kleid wirkt sehr festlich und elegant, lässt sich aber auch als schönes Abendkleid tragen (z.B. zum Essen gehen oder im Urlaub in einem schickeren Hotel).
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden.

ASTRAPAHL
Die Abwicklung über Astrapahl verlief insgesamt zügig, die Rückzahlung wurde heute auch veranlasst. Allerdings sollten die Größentabellen einmal auf Gültigkeit überprüft werden oder in diesem Fall der Hinweis erscheinen, dass das Kleid 1-2 Nummern kleiner zu bestellen ist, als es nach der Maßtabelle erforderlich wäre.