Profil für KL > Rezensionen

KL

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche

5.0 von 5 Sternen Solides Case, 25. September 2013
Ursprünglich hatte ich ein anderes Case (mumbi X-TPU) für mein S4 und habe die Gelegenheit erhalten das Case zu testen.
Der Einbau war leicht und funktionierte einwandfrei. Seitdem sitzt das Phone fest in der Tasche.
Anfänglich war das Leder etwas sehr steif, so dass beim öffnen die Frontlasche etwas schwerer nach hinten zu klappen war. Nach ca. einer Woche ging dies aber reibungslos. Seitdem benutze ich die Tasche nur noch, auf der Arbeit, beim Radfahren etc. Ebenso stört es nicht beim telefonieren, oder bei der sonstigen Bedienung des Phones.

Qualität ist also insgesamt sehr überzeugend, auch die Nähe sind sauber. Bis jetzt hat sich keine gelöst bei mir.
Einziger Manko ist, dass der Magnetverschluss an der Oberseite ein kleines bisschen stärker sein könnte, da man hier gelegentlich nachhelfen muss. Aber für den Preis insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, daher auch 5 Sterne. Wenn der Preis höher wäre, würde ich auch erwarten, dass die oben Beschriebenen "Mankos" beseitigt wären.

be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler (120mm) für Intel und AMD
be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler (120mm) für Intel und AMD

5.0 von 5 Sternen Top Kühler, 21. November 2012
Es bleibt mir nur zu sagen, dass ich mit dem Dark Rock Pro 2 überaus zufrieden bin. Die Geräuschentwicklung ist minimalst. Ich kann den CPU lüfter eigentlich nicht hören, da er bei mir mit ~500rpm läuft. Die Kühlleistung ist wirklich überzeugend (bei einem i5 3570k, läuft auf 3,4ghz). Mal schauen wie sich die Temperatur beim Overclocking entwickelt.
Die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist in Ordnung. Von der Menge her ausreichend (für 2-3 Verwendungen, so wie auch in der Anleitung beschrieben).

Der Einbau gestaltete sich jedoch als etwas schwierig, aber längst nicht unmöglich (Ich hätte mir gerne noch ein paar Hände zum Einbau gewünscht). Man muss das Board diverse male hin und her drehen, da eine Backplate angebracht werden muss, die mit Schrauben fixiert werden (nur durch die Löcher des Mainboards gesteckt), die wiederum auf der Mainboard-Oberseite mit Plastik-Steckringen (Qualitativ angemessen) festgesteckt werden. Hier ist besonders auf einen korrekten Sitz zu achten. Dies ist auch der schwierigste Teil gewesen. Danach müssen nur noch zwei Halter-schienen am CPU-kühler angebracht werden, die mit den anfänglich erwähten Steck-Schrauben fixiert werden und fertig. Sitzt auf jeden Fall fest und durch die Backplate macht das ganze auch einen stabilen und recht Mainboard-schonenden Eindruck.

Ich selbst habe dann noch die Lüfter gedreht, da sie für mich falsch platziert waren. Dies gestaltete sich auch etwas schwergängig, aber alles andere als unmöglich. Und da man seine Lüfter im CPU-Kühler ja nicht täglich umdreht, auch mMn völlig in Ordnung.

Lediglich das Platzangebot ist, wie man natürlich erwarten kann entsprechend groß. Hier bitte unbedingt auf jeden Fall _vorher_ informieren, ob der Kühltower auch in das Gehäuse passt. Ich hatte dies nicht gemacht und einfach glück gehabt, dass es gepasst hat.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen: Top Lüfter; Einbau etwas schwierig; nicht der günstigste jedoch definitiv sein Geld wert, wenn man einen Leistungsstarken und leisen CPU Kühler haben möchte. Daher -> *****