Profil für Michael Schmidt > Rezensionen

Michael Schmidt

4x Universal Türhaken aus Edelstahl Garderobe Haken Tür
4x Universal Türhaken aus Edelstahl Garderobe Haken Tür
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

1.0 von 5 Sternen war nicht so billig wie es aussieht. grenzt an Betrug., 10. Dezember 2014
gekauft bei: shoppishop24

Produkt entspricht nicht der Beschreibung: Statt wie angegeben timtina® bescheinigt die Verpackung "Hergestellt für Humbert & Brandt GmbH" auch bekannt als "99pfg.de" (99 Pfennig) Statt eines scheinbaren Qualitätsproduktes wird Ihnen hier also ein 1€-Shop-Artikel zum Wucherpreis verkauft. Mit geschätzten 4€ Profit für den Verkäufer... Das nenne ich mal unseriös.
Daher auch nur 1Stern.

Hätte ich das Produkt zu einem Preis von 2€/4Haken erworben, sähe diese Rezension ganz anders aus, aber versuchen wir einmal, halbwegs objektiv zu sein.

Türhaken sind eine feine Sache. Diese hier... nun ja.
Grundsätzlich erfüllen sie ihren Zweck, ein hübsches Detail ist das doppelseitige Klebeband, welches in der wortkargen Artikelbeschreibung nicht erwähnt wurde - es verhindert seitliches Rutschen der Haken, sofern man diese an der Tür anklebt. Leider bringt mir das nicht viel, da die Breite meiner Türfalz weniger als die angegebenen 2cm beträgt und das Klebeband so nicht in Kontakt mit der Tür treten kann - wäre wirklich praktisch gewesen.

Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau, Kanten sind nicht entgratet, Oberfläche teils verkrazt. (ernsthaft. verkrazt. noch bevor ich das Produkt ausgepackt habe)

Abbildung stimmt nicht mit Produkt überein (das wundert nun nicht wirklich), die Rundung des Hakens ist ganz anders ausgeprägt.

Leider ist mir der Betrug erst aufgefallen, als ich mich vor einigen Tagen an einer der Kanten schnitt und verärgert die Verpackung ansah. Da war der Rückgabezeitraum schon abgelaufen.

Fazit: nur weil ein Marketplace-Händler PRIME-Versand anbietet, sollte man ihm nicht das selbe Vertrauen entgegenbringen wie Amazon.

Dreamfarm Grindenstein Abklopfbehälter für Kaffeesatz Steel Wool silber-grau
Dreamfarm Grindenstein Abklopfbehälter für Kaffeesatz Steel Wool silber-grau
Wird angeboten von S-PRESSIMO

4.0 von 5 Sternen klein und fein., 9. Dezember 2014
Mit dem Erwerb der ersten Siebträgermaschine geht wohl eine erhöhte Verschmutzung der heimischen Küche einher.
Nach einigen kläglichen Versuchen, die Pucks meines 58,5mm Siebträgers in den Biomüll, größere Plastikschalen oder gar kleine Kochtöpfe auszuschlagen war klar: es muss ein anständiger Tresterbehälter her!
Doch was für einer?

Meine Anforderungen:
Stabil, unauffällig, nicht zu groß und leicht zu reinigen soll er sein.

Der Grindenstein erfüllt all diese Voraussetzungen.

Stabilität
Nach einem halben Jahr Gebrauch ist er immernoch unversehrt, nur die Querstange hat minimale Druckstellen.

Größe:
Oh mein Gott ist der winzig!
So oder so ähnlich war mein erster Gedanke, als ich das Produkt auspackte.
Mein Tipp: veranschaulichen Sie sich die Größe mit einem Stück Pappe o.ä. . 10cmx10cm ist wirklich kleiner als man denkt, vergleichbar mit dem Außendurchmesser einer Rolle Paketband und doppelt so hoch.
Anfangs war es deshalb nicht immer einfach, den Kaffee-Puck sauber in den Behälter zu befördern, doch inzwischen klappt alles prima.
Insgesamt ist ohne Probleme Platz für 6 doppelte Pucks, je nach Konsistenz der Pucks kann auch mehr hineinpassen.
Vorteil: Der Behälter lässt sich gut verstauen, z.B. direkt unter dem Siebträger Ihrer Maschine. Wenn ich mich nicht irre, ist er dafür sogar konzipiert wurden.

Reinigung:
Nach jedem Ausleeren kurz mit warmem Wasser durchspülen und regelmäßig in den Geschirrspüler funktioniert für mich super. An der glatten Oberfläche im inneren bleibt nichts hängen, das der Wasserhahn nicht allein durch spülen beseitigen kann.

Lautstärke:
Nun, das kommt offensichtlich darauf an, mit welcher Gewalt Sie vorhaben, auf den Kleinen einzuschlagen.
Bei festen, trockenen Pucks kann es schon notwendig sein, heftiger auszuklopfen, hier helfen die gummierte Stange und der leicht gummierte Boden auch nichts mehr. Bei feuchteren Pucks/weniger Gewalt hält sich der resultierende Lärm tatsächlich in Grenzen.

Preis:
Ich habe den Grindenstein vor einem halben Jahr für 15,77€ bestellt. Diesen Preis war und ist er mir definitiv wert. Selbst für den aktuellen Preis würde ich ihn wieder bestellen. (nicht, dass das nötig wäre - der wird hoffentlich noch lange halten)
Vergleichen Sie das Preisniveau mit anderen (zugegeben auch größeren) Produkten - günstiger wird es nicht.

Dallmayr capsa Espresso Ristretto, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Ristretto, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee!, 9. Dezember 2014
Nachdem ich alle Espresso-Sorten von Dallmayr Capsa getestet habe, ist dies meine liebste, die wohl ab und an ihren Weg in mein Kaffee-Regal finden wird.

Verpackung:
Das kubische Format der Packung finde ich viel praktischer als die "stylischen" Stangen von Nespresso, da sie insgesamt weniger Platz einnimmt und von oben zugänglich ist. Verstaut man den Kaffee z.B. in einer Schublade muss man nicht jedes Mal die Verpackung anheben sondern kommt direkt an die Kapsel.
Darüber hinaus ist die Verpackung allen anderen Nachahmer-Produkten überlegen, da die Kapseln nicht einzeln eingeschweißt sind, was ebenfalls Platz spart - zusätzlich fällt weniger Müll an und man muss nicht jede Kapsel einzeln aus ihrem Folien-Gefängnis befreien.

Passform:
In meine Nespresso Pixie passen die Kapsel ohne weitere Probleme. Der Hebel lässt sich genauso schließen wie bei den original Kapseln.
Gelegentlich kommt es vor, dass eine Kapsel nicht direkt richtig fällt und mit dem Finger korrigiert werden muss - doch das ist wie schon erwähnt nur gelegentlich und passiert mir (etwas seltener) auch mit den Nespresso-Kapseln.

Geschmack:
Für Kapsel-Kaffee erstaunlich cremig und intensiv, ohne dabei zu bitter oder zu sauer zu wirken. Im Bestreben, geschmacklich nicht anzuecken, wirkt er im Abgang aber etwas flach und eindimensional...
Mit einem besser angepassten Mahlgrad wäre hier noch mehr zu holen gewesen... Oder mit etwas mehr Kaffee pro Kapsel.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Gefällt mir insgesamt besser als der Nespresso Ristretto - sowohl in 30ml als auch in 50ml.
Der Vergleich mit anderen Mitbewerbern erübrigt sich, Jacobs und Senseo kosten zwar genausoviel, können geschmacklich aber keinesfalls konkurrieren.
Kombination mit Milchschaum habe ich bisher nicht probiert, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Durchlauf:
Wie bei den meisten Kapseln, die ich bisher in Gebrauch hatte: das Wasser wird zu schnell durch die Kapsel gedrückt.
Immerhin ist der Durchlauf langsamer als bei den Nespresso-Kapseln, die ich bisher in Gebrauch hatte, aber meines Erachtens immernoch zu schnell (im Siebträger gönne ich dem Espresso schließlich auch ca. 25s, habe die Kapsel noch nicht gemessen, werde ich ggf. nachholen. schätzungsweise 10-15s)
Trotz der geringen Durchlaufzeit erhält man eine dichte, braune Crema. Kaum vorzustellen, wie mächtig die bei einer angemessenen Durchlaufzeit ausfallen würde!
Nebenbei: eine Sorte Billig-Kapseln hat hier schon besser abgeschnitten, es ist durchaus machbar.

Preis:
Immerhin etwas günstiger als Nespresso. Trotzdem noch ein stolzer Preis. (Amazon gibt ja freundlicherweise den Preis auch in €/kg an. heftig!) Letzen Endes aber ein bekanntes Problem des Kapsel-Kaffees:

Preis/Leistung:
Je nach Anwendungsfall muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist der Preis trotz exzessiven Konsums tragbar, weil ich am Arbeitsplatz sonst keinen trinkbaren Espresso bekomme.
Für den Heimgebrauch wäre es mir zu teuer, weil ich hier nicht auf die schnelle, unkomplizierte und verhältnismäßig saubere Bedienung einer Kapselmaschine angewiesen bin. Mit Siebträger und Mühle erzielt man definitiv bessere Ergebnisse bei günstigerem Verbrauchsmaterial. Zum Vergleich: 1kg frisch (!) gerösteter Kaffee von meinem Lieblings-Privat-Röster kostet "gerade mal" 20€. (Da rechnet sich der Aufpreis für eine "richtige" Kaffemaschine schon in gerade mal 20kg... vorausgesetzt, eine Nespresso Maschine hält so lange durch, sonst entsprechend schon früher)

Fazit:
Für den Espresso zwischendurch definitiv eine Empfehlung wert!
-1 nur deshalb, weil Kapseln für mich eine Notlösung sind und wohl auch bleiben werden.

Anmerkung an Amazon:
falls das überhaupt jemand liest: ggf. wäre es sinnvoll die einzelnen 10er Boxen als plus-Produkt zu führen. Dann kann der Kunde die einzelnen Sorten freier kombinieren.

BIGtec OTG Datenkabel Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A Bu OTG 11cm vergoldet / OTG Adapter Handy Datenkabel Tablet Datenkabel OTG Kabel für Smartphone und Tablet zum einfachen Übertragen von Daten oder anschließen von externen USB Geräten / micro USB Stecker auf USB A Buchse / Micro USB HOST OTG Kabel USB B/M 90° to USB A/F OTG Adapter cable / micro USb Adapter
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen einfach, billig, funktional, 9. Dezember 2014
Optik und Haptik: ausreichend.
Dafür funktioniert es einwandfrei und kostet nicht viel.
--> Preis/Leistung = 5Sterne

zusätzlich zur Standard-Anwendung, USB-Sticks, Kameras oder sonstige Speichermedien anzuschließen, möchte ich darauf hinweisen, dass es ggf. sehr nützlich ist, eine USB-Maus an ein Android-Smartphone anzuschießen - so lässt sich ein Smartphone trotz gebrochenem Touchscreen noch einwandfrei bedienen, um z.B. Daten aus dem internen Speicher des Telefons auf microSD zu sichern.

erfolgreich getestet an:
- Sony Xperia Z
- Motorola Moto G (1.Generation)

BREE VODKA 40%0,7
BREE VODKA 40%0,7
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Sauber!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: BREE VODKA 40%0,7 (Elektronik)
Neulich haben wir in gemütlicher Runde eine Flasche dieses Vodka geleert, hier meine Einschätzung

positiv:
+ geschmacklich super, recht neutral und weich, angenehmer Abgang, brennt kaum (gut gekühlt)
+ kein Schädel/Kater, also scheinbar sauber destilliert und gefiltert
+ normalerweise großartiger Preis, ca 12-15€

neutral:
+ ungewöhnlicher Ausgangsstoff für Vodka - wenn man weiß, dass er aus Trauben hergestellt wird, könnte man sich fast einbilden, im Abgang etwas davon zu schmecken...
+ in Deutschland hergestellt (falls Sie es auf der Flasche nicht gesehen haben) - kaufe ich eher mit einem guten Gewissen als ein Import-Produkt.

negativ:
- wenn ich den Preis hier sehe wird mir übel. 22€ sind definitiv unverschämt. Das hat jedoch mit dem Produkt an sich nichts zu tun und fließt daher nicht in die "Sterne"-Wertung mit ein.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 20. Mai 2014
Passt perfekt zum Xperia Z - nicht mit den Nachfolgemodellen verwechseln!
Insgesamt stabil anmutende Verarbeitung, kein unangenehmer Geruch o.ä.
Meines Erachtens könnte die Hülle etwas dicker sein um das Telefon im Fall eines Falles besser vor dem Aufprall zu schützen, daher -1 Stern.

Original Album Series
Original Album Series

4.0 von 5 Sternen Großartige Musik für kleines Geld - ohne Autorip?!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Was soll ich sagen?
Großartige Musik, neulich im Nostalgie-Rausch gesehen und direkt bestellt.
Bei dem großartigen Preis-Leistungsverhältnis kann man kaum was falsch machen.

Aber warum genau wurde hier auf den komfortablen AutoRip-Service verzichtet?
-1 Stern dafür, dass ich nun alle Alben selbst digitalisieren muss.