Profil für El Vecino > Rezensionen

Beiträge von El Vecino
Top-Rezensenten Rang: 4.563.593

El Vecino (Jever)

Denon AVR 2313 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 135 Watt) schwarz

1.0 von 5 Sternen Dead on Arrival - Sofort defekt, 28. November 2012
Was habe ich mich auf dieses Gerät gefreut! Schnelle Lieferung durch Amazon und leider funktioniert der Receiver nicht. Wie kann so etwas heute noch passieren? Es ist mir nicht gelungen den Receiver einzurichten, da das On Screen Display nicht funktionierte. Ich habe sicherheitshalber einen zweiten Fernseher für den Test herangezogen um evtl. inkompatibilitäten auszuschließen. Leider half es alles nichts. Auch der Versuch mit drei verschiedenen HDMI-Kabel führte zu keinem Ergebnis.

Schade für ein Produkt das eine UVP von 999,- Euro hat....
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2013 11:29 PM MEST

Clicktronic HC 250-1500 High Speed HDMI-Kabel (Full-HD, vergoldeter Kontakt, Ferritkern) 15 m

1.0 von 5 Sternen Artikel nicht wie beschrieben, 21. September 2012
Lt. Artikelbeschreibung müsste es sich um ein "High-Speed" Kabel handeln. Nach der Lieferung stellte ich fest, dass nur "Standard-Speed" auf der Packung steht. Ein Blick auf die Webseite von Clicktronic verrät: Ab 7,5m gibt Clicktronic die Geschwindigkeit vorsichtshalber mit "Standard-Speed" an..

Lt. Artikelbeschreibung müsste es einen Ferritkern geben. Es gibt aber keinen!

Ich werde den Artikel zurücksenden...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung NP530U3C-A01DE 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 7 HP) silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, aber wehe Windows soll neu installiert werden, 7. August 2012
Zu dem Gerät wurde schon so viel geschrieben, ich möchte an dieser Stelle einen anderen Aspekt des Geräts betrachten:

Die Installation von Windows 7 kann ein Abenteuer werden.

Ich bin kein Freund von vorinstallierten Geräten, auch diese Wiederherstellungspartitionen sind nicht meine besten Freunde, nehmen diese doch unnützen Platz ein.

Schon seit Jahren ist mein erstes Vorgehen: Backup der ganzen Festplatte, Festplatte löschen, neu partitionieren und Windows frisch und ohne "Bloatware" (Werbung!) installieren.

Wer bei diesem Samsung Serie 5 530U3CA01 genau so vorgeht wird sicher feststellen, dass das Gerät genaugenommen 2 Festplatten hat. Eine herkömmliche 500GB Platte und einen 24GB Express Cache. Wer diesen 24GB Express Cache ebenfalls löscht wird anschließend gehörige Probleme damit haben Windows zu installieren, denn der EC ist Laufwerk 0 !

Dies dürfte für manchen Anwender erhebliche Probleme mit sich bringen! In Foren wird dieses Problem häufig diskutiert.

Also: Backup nicht vergessen (Sektor für Sektor; z.B. mit Acronis!) und erst dann mit der Neuinstallation starten!

Das Gerät an sich gefällt mir sehr gut. Einen Stern Abzug für die unfreundliche Windows-Installation!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 11:02 PM MEST

Grand Slam Tennis 2
Grand Slam Tennis 2

2.0 von 5 Sternen Optisch klasse, Inhaltlich schwach, 16. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Slam Tennis 2 (Videospiel)
Nachdem ich die Demo ziemlich ausgiebig gespielt hatte, war ich ganz sicher ein gutes Tennisspiel zu bekommen. Die Steuerung ist ganz simpel und hat auf keinen Fall den Anspruch wie bei Top Spin 4. Die Ausrichtung des Spiels geht in die Richtung "Arcarde". Das ist an sich ja auch überhaupt kein schlechtes Merkmal.

Das Spiel hat meiner Meinung nach die beste Grafik die ein Tennisspiel bisher mitgebracht hat. Auch die Akustik gefällt mir soweit ganz gut, aber...

Der Karrieremodus ist ein grauen! Er beginnt immer mit dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger". Man spielt also das vollständige erste Jahr in diesem Modus. Dadurch gewinnt man alle Tuniere (inkl. aller Grand Slam Titel) und der virtuelle Computergegner wehrt sich überhaupt nicht. Das ganze ist so langweilig, dass es sicher nicht vorkommt das ich noch mal eine Karriere beginne. Man gewinnt alle Spiele zu Null.

Im zweiten Jahr ist der Computer deutlich fixer. Der Schwierigkeitsgrad dürfte dem Niveu "Amateur" gleichzusetzen sein, welchen man bei einem Einzelspiel frei wählen kann (nicht jedoch im Karriere-Modus). In diesem Modus gewinne ich ebenfalls alle Spiele klar und erziele meinen zweiten Grand Slam. Alle Tuniere werden gewonnen und die einzige Änderung zum Vorjahr ist: Der Schwierigkeitsgrad....

Das dritte Jahr ändert wieder nur den Schwierigkeitsgrad. Jetzt ist der Computer äußerst fix. Ich gewinne nämlich nicht mehr. Keine Chance. Das wird sicher auch an meiner spielerischen Qualität liegen, aber wo bleibt das Verhältnis? Die ersten beiden Jahre sind keine Herausforderung und ab dem dritten Jahr gewinne ich nicht mehr? Bedauerlicherweise bietet der Trainingsmodus wenige Möglichkeiten die eigenen Qualitäten zu verbessern.

Es folgen danach noch 7 (SIEBEN!) weitere Jahre in dem Karrieremodus. Dort ändert sich nichts! Unglaublich....

Fazit: Die Grafik gefällt, die Akustik ist prima jedoch ist inhaltlich eigentlich alles schlecht und unausgereift. Den Umrechnungsbug von MPH nach KM/H vergessen wir mal, und auch den Möchtegern-Kommentar von John McEnroe. Dieser Kommentar beseht aus etwa 10 unterschiedlichen Sätzen und wird spätestens nach 20 Minuten Spielzeit von jedem abgestellt.

Ich würde vom Kauf des Spiels abraten. Ich ärgere mich geradezu das Geld dafür ausgegeben zu haben. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 12:03 PM CET

Udo Lindenberg - MTV Unplugged / Live aus dem Hotel Atlantic [Blu-ray]
Udo Lindenberg - MTV Unplugged / Live aus dem Hotel Atlantic [Blu-ray]
DVD ~ Udo Lindenberg

2.0 von 5 Sternen Künstlerisch grandios aber technisch ein Flop, 18. Oktober 2011
Bei der Bewertung muss in zwei Bereiche unterteilt werden:

1. Die künstlerische Klasse und
2. Die technische Umsetzung

1. Die künstlerische Klasse:

Das Konzert gefällt mir großartig, hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. (5 Sterne)

2. Die technische Umsetzung:

Ach herrje! Lt. Coverrückseite befindet sich eine PCM Stereo Tonspur auf der Blu-Ray. Das stimmt so nicht! Es ist eine DTS Zweikanal-Tonspur. Die DTS 5.1 HD Master Tonspur ist wirklich nur eine 2.1 Spur. Die Rear-Lautsprecher werden überhaupt nicht angesprochen.
Die Nummerierung ist falsch. Stück 1 "Die Bühne ist angerichtet" ist eigentlich Track 2 auf der Blu-Ray, da der Vorspann einen eigenen Track beansprucht.

Der Ton ist leiser als die CD Ausgabe, hier hat man die Lautstärke reduziert allerdings nicht an der Dynamik gearbeitet. Die ist auch dem "Loudness War" zum Opfer gefallen...

Technische Umsetzung: 1 Stern.

Insgesamt 2 Sterne. ;-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2011 1:22 PM CET

12 Gardens Live
12 Gardens Live

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: 12 Gardens Live (Audio CD)
Zugegeben, wirklich objektiv kann (m)eine Rezension nicht sein. Nicht ohne Grund habe ich diese CD gekauft. Ich höre Billy Joel wirklich sehr gerne. In der Vergangenheit wurde ich aber auch schon enttäuscht. Das Millenium-Konzert aus dem Jahr 2000 war ein musikalischer Schnellschuss und die Erwartungen an diese Scheibe deshalb besonders groß. Glücklicherweise wurden diese Erwartungen vollkommen erfüllt. Stimmlich ist Billy Joel topfit, es bekommt ihm scheinbar sehr gut mit einer 23jährigen Frau verheiratet zu sein. Allen Fans kann ich diese Scheibe uneingeschränkt empfehlen.

Anspieltipps: New York State of Mind, The Entertainer, Zanzibar...