Profil für M. > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.016.335

M. (Deutschland)

Der Katzenelf
Der Katzenelf

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist fantastisch - aber die Rechtschreibfehler sind nervtötend!!!, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Katzenelf (Kindle Edition)
Ich habe wirklich überlegt, einen Stern Abzug zu geben, da hier anscheinend kein Korrektorat drüber gelesen hat. Bitte nicht falsch verstehen: Falsche Kommasetzung hin und wieder ist nicht sonderlich schlimm, aber wenn (zum Beispiel) das Wort "Ski" durchweg "Schi" geschrieben wird, sämtliche Kommata falsch - oder eher gar nicht - gesetzt sind, nervt's mich schon! Auch wurden Namen verwechselt. Hinweis an Amazon: Das muss korrigiert werden!

Die Story hingegen macht diesen Faultpas (fast) wieder weg. Tolle Geschichte über eine Elfen-Parallelwelt zur Menschenwelt. Auch die Verdeutlichung der Zerstörung der Natur durch (machtgierige) Menschen regt zum Nachdenken an.

Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen
Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen
von Michael Breckwoldt

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfuellt, 29. April 2014
Enthaelt tolle Tipps u. Ideen, auch fuer den kleinen Balkon. Wirklich empfehlenswert! Auch das Gemuese 1x1, mit der Angabe, welche zusammen gepflanzt werden koennen, ist spitze!

Angélique und die Versuchung.
Angélique und die Versuchung.
von Anne Golon

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 30. November 2011
Vorweg gesagt: Ich habe die ganze Angélique-Reihe vor einigen Jahren schon einmal gelesen, jedoch die beiden Bücher "Angélique und Joffrey" und "Angélique und die Versuchung" noch nie. Ich bin begeistert! Nun werden mir einige Zusammenhänge klarer, es schließt sich der Kreis. Wer bisher alle Bände gelesen hat, kann sich in "Angélique und die Versuchung" auf ein Wiedersehn mit "alten Bekannten" und natürlich wieder auf große Gefühle freuen. Ich empfehle, die komplette Reihe zu lesen. Es bleibt spannend ;-)