ARRAY(0xa75b0624)

Bon Jovi Keep the faith (An evening with Bon Jovi) DVD
Bon Jovi Keep the faith (An evening with Bon Jovi) DVD
DVD ~ Bon Jovi

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi gibt wieder alles!, 25. November 2011
In diesem Konzert aus 1992 für ausgesuchtes MTV Publikum zeigen die Rocker wieder, warum sie nach einer Pause immer noch berechtigt sind, mit die beste Rockband der Welt zu sein. Jon sieht zum niederknien toll aus mit seiner neuen Frisur und wer ihre großen Live Konzerte kennt, der merkt, dass sie dem in kleinem Rahmen in nichts nachstehen. Es sind alles Vollblutmusiker, damals noch mit Alec John Such, der ja schon lange nicht mehr dabei ist. Richie liebkost seine Gitarre in gewohnter Manier und gibt den Songs mit seiner teilweise rauchigen Stimme die Würze. Jon ist der geborene Entertainer, dabei muss er nur dasitzen und singen. That's all! Mehr braucht es bei ihm nicht, und trotzdem strahlt er soviel Charisma aus, wie es 10 andere Musikstars im Leben nie schaffen. Dave klimpert lustig wie immer auf seinem Keyboard und Tico begeistert mit seienm Beat! Zwar ein 4:3 Format, aber trotzdem gute Sound und Bildqualtität!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 1:00 AM CET

Eagles - Hell Freezes Over
Eagles - Hell Freezes Over
DVD ~ Eagles

4.0 von 5 Sternen Toller Sound, Bild nicht ganz so toll!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eagles - Hell Freezes Over (DVD)
Die Eagles, was für eine Band! Eine Band aus Vollblutmusikern, die Gott sei Dank 1994 nach 14 Jahren Trennung wieder zusammenfanden. Es ist als ob sie nie getrennt gewesen wären. Es herrscht absolute Harmonie auf der Bühne und der Sound ist einfach unverwechselbar. Die Stimmung beim Konzert wurde gut eingefangen. Wir haben DTS und der Sound der DVD ist wirklich ganz toll. Leider ist es nur im 4:3 Format und die Bildqualität ist nicht 100%ig, aber auch nicht schlecht. Bin eine verwöhnte BluRay Guckerin ;-). Alles in allem auch für nicht eingefleischte Eagles Fans eine absolut sehenswerte DVD. Nichts Verschnörkeltes, keine Mega Performance, einfach Musik pur!

Country Strong:More Music from
Country Strong:More Music from

5.0 von 5 Sternen Country pur!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Country Strong:More Music from (Audio CD)
Für Country Fans eine tolle CD, man muss nicht unbedingt den Film gesehen haben, um die Musik gut zu finden. Es ist eine gute Mischung aus langsamen und schnellen Country songs, die immer irgendeine Geschichte erzählen. "Give into me", das Duett aus dem Film, ist einfach hervorragend. Im großen und ganzen ist zu sagen, wie man schon im Film sah, dass es sehr überrascht, wie toll die Schauspieler singen. Keiner der Stars hatte vorher je "offiziell" gesungen, sondern mussten es für den Film erlernen. Gwyneth Paltrow und auch Garrett Hedlung namen extra Gitarrenunterricht. Es hat sich alles gelohnt, denn sie stehen echten Country Stars in nichts nach!

Country Strong
Country Strong

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Country Strong (Audio CD)
Für Country Fans eine tolle CD, man muss nicht unbedingt den Film gesehen haben, um die Musik gut zu finden. Es ist eine gute Mischung aus langsamen und schnellen Country songs, die immer irgendeine Geschichte erzählen. Schade finde ich, dass der Titel "Give into me" auf dieser CD nicht wie im Film von Garrett Hedlung und Leighton Meester gesungen wird, sondern von der Frau von Tim McGraw, Faith Hill, die sonst mit dem Film gar nichts zu tun hat. Deshalb habe ich mir die 2. CD dazu gekauft, "More music from Country strong", dort befinden sich viele Songs, die die Schauspieler selbst gesungen haben. Und eben auch "Give into me", das Duett aus dem Film, das hervorragend ist. Im großen und ganzen ist zu sagen, wie man schon im Film sah, dass es sehr überrascht, wie toll die Schauspieler singen. Keiner der Stars hatte vorher je "offiziell" gesungen, sondern mussten es für den Film erlernen. Gwyneth Paltrow und auch Garrett Hedlung namen extra Gitarrenunterricht. Es hat sich alles gelohnt, denn sie stehen echten Country Stars in nichts nach!

Country Strong [Blu-ray]
Country Strong [Blu-ray]
DVD ~ Gwyneth Paltrow

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!!!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Country Strong [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Augen- und Ohrenschmaus! Fabelhafte Schauspieler und eine sehr mitreissende Geschichte. Es ist sicherlich nicht einfach als Schauspieler, eine depressive Person wiederzugeben, sich in diese Thematik hineinzuversetzen. Es gelingt Gwyneth Paltrow jedoch hervorragend, man nimmt ihr die Rolle zu 100% ab und sie rührt einen zu Tränen. Die Hilflosigkeit und Hoffnung der Beteiligten wird klar. Und man muss nicht unbedingt Country Musik Fan sein, um festzustellen, dass die singenden Schauspieler wahre Meiser sind. So ist Gwyneth Paltrow als tolle Schauspielerin bekannt, aber wie sie ihre Stimme passend zu den Country Songs getrimmt hat ist einmalig. Auch die Schauspieler Garrett Heldung und Leighton Meester sind fabelhafte Sänger. Ich habe mir gleich den Soundtrack und die CD "More music from Country Strong" gekauft. Wer diese Musik mag, kommt voll auf seine Kosten!

Bon Jovi - Live at Madison Square Garden [Blu-ray]
Bon Jovi - Live at Madison Square Garden [Blu-ray]
DVD ~ Bon Jovi
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi - eine Band geht in die Geschichte ein!, 9. Juni 2011
20 Jahre nach ihrem ersten Konzert im Madison Square Garden kehren Bon Jovi zurueck - und dieses Konzert 2008 wird mit in die Geschichte von Bon Jovi eingehen. Die BluRay ist absolut gelungen. Die Qualität von Bild und Ton in HD sind absolut in Ordnung. Wer was anderes meint sollte sich vielleicht um die Qualität von BD Player oder Fernseher kümmern (bzw. Surround System anschliessen, dann kommt der Ton nicht aus dem meist schwachen Boxen des Fernsehers).

Zur Band: was soll ich sagen - sie sind ein Traum. Eine Symbiose von 4 Leuten (ich zaehle alle uebrigen Musiker nicht wirklich mit, obwohl die Geigerin Klasse ist) - wie man sie selten bei einer Band sieht. Und trotz allem ist jeder einzelne ein Hauptakteur - irgendwie. Alle 4 haben sich mittlerweil auf die eine oder andere Art einen Namen gemacht - nichts desto trotz bleibt Jon der Boss - das ist unueberseh - und unueberhoerbar. Jedoch die Version von "I'll be there for you" gesungen von Richie ist einfach top! Nie hat sich der Song besser angehoert. Der ist wie für ihn gemacht und er ist ein Showman, das merkt man, wenn er ohne Jon auf der Buehne ist. Die Vollblutmusiker geben wieder ihr Bestes. Jon hat Einlagen auf einer kleinen Extrabuehne und sucht immer wieder die Naehe der Zuschauer. Ein Star zum Anfassen und er lebt vom Applaus! Er sing fuer die Fans und gibt alles. Er gibt uns Jon wie er leibt und lebt. Sein Gefuehl, seine Intensitiaet, seine Lyrics - unschlagbar.
Tico schlaegt sich auf seinem Schlagzeug das Herz raus ...., nie einen intensiveren Drummer gesehen!

Zu Doku: ein Muss für Jon Fans! Viele Kommentare von Richie, Tico und David, aber man kann Jon super durch seinen Touralltag begleiten und sieht, in welche Dinge er alles involviert ist. Natuerlich - ziemlich viel Werbung fuer sich selbst - fuer den "Gutmenschen" Jon Bon Jovi. Aber wer auf Youtube schon die DVD "Bon Jovi - The Inside story" angesehen hat, der wird die Bestaetigung finden, dass er einfach SO IST. Ein toller, gutaussehender, heimatverbundener, herzensguter Mensch!

Stichtag [Blu-ray]
Stichtag [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Ein Brueller!, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Stichtag [Blu-ray] (Blu-ray)
Zach ist wie immer der Comedy Gott in diesem Film und Robert Downey jr. beweist wieder einmal seine Stae'rke zur lae'ssigen Satirik und herablassendem Humor inkl. Zynismus. Goettlich! Die Story stolpert von einem Unglue'ck ins naechste und die Komik der beiden Hauptdarsteller ist nicht zu entweichen. Zach wue'rde fue'r so eine Leistung eigentlich der Oscar gebue'hren, niemand koennte den etwas chaotischen - gerade um seinen verstorbenen Vater und deshalb die Asche in einer Kaffeedose herumtragenden trauernden Typen besser spielen. Wenn man mal schlechte Laune hat, braucht man sich nur diesen Film anzusehen. Wie bei Hangover ist Zach ein Garant fue'r einen gelungenen Videoabend.

Crazy Heart [Blu-ray]
Crazy Heart [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Bridges

5.0 von 5 Sternen Authentisch gespielt von Jeff Bridges, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Crazy Heart [Blu-ray] (Blu-ray)
..es ist ein "leiser" Film, mit einer tollen schauspielerischen Leistung von Jeff Bridges.
Den alternden, etwas heruntergekommenen Country Sänger spielt er super und es kommt sehr authentisch rüber. Auch die übrigen Schauspieler fügen sich toll in das Szenario ein und harmonieren. Wer schon in USA war, kann die Landschaften genießen, welche super zum Film und zur Countryszene passen. Countrymusik Fans kommen auch auf ihre Kosten. Nicht nur für Jeff Bridges Fans.

Robbie Williams - What We Did Last Summer (Live at Knebworth) [2 DVDs]
Robbie Williams - What We Did Last Summer (Live at Knebworth) [2 DVDs]
DVD ~ Robbie Williams
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen The King of Entertainment, 18. März 2009
375,000 Leute an 3 Tagen! Wer hat das schon geschafft?? Die DVD, welche einen dieser 3 denkwürdigen Tage zeigt, fängt die Stimmung der Leute und die ungemeine Leistung dieses Starts super ein! Die Show ist genial aufgebaut, mit der Hitergrundleinwand, auf der man immer wieder neue Einstellungen zu sehen bekommt, passt super ins Bild! Und davor: Robbie, der Entertainer! Er ist einzigartig und bietet dem Publikum auf der Bühne 150% Genuss! Der Vorteil auf Video: man kann seine Gemütsregungen und Stimmungen sehr gut beobachten. Seine Mimik sagt wie immer sehr viel aus und er lässt uns teilhaben an seinen Gefühlen. Seine Stimmte live ist top, wie er uns schon in vielen anderen Konzerten bewiesen hat. Er schafft es, das Publikum imaginär zu Umarmen und dieses komplett in die Show miteinzubeziehen. So etwas wünscht sich jeder Fan bei jedem Konzert, dass man nicht teilnahmslos sein Idol anstarren darf, sondern dass man das Gefühl hat, er singt wirklich für uns, und gibt dabei alles!

Der Untergang (Einzel-DVD)
Der Untergang (Einzel-DVD)
DVD ~ Bruno Ganz

5.0 von 5 Sternen Schauspielerische Glanzleistung!!, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Untergang (Einzel-DVD) (DVD)
Obwohl ich den Film bereits in Kino gesehen habe, mußte ich einfach die DVD noch kaufen, um wieder einmal von der schauspielerischen Leistung des Bruno Ganz begeistert zu sein! Ein Stückchen Zeitgeschichte grandios interpretiert und geliefert! Obwohl viele Szenen in der selben Umgebung, nämlich im Führerbunker Berlin spielen, ist der Film niemals langweilig oder langatmig. Die darstellerische Leistung der restlichen Schauspieler konnte geschickt das Gefühl und auch die damalige Gedankenwelt einfangen. Die Hilf- und Trostlosigkeit, das nicht Wahrhabenwollen von Tatsachen..... und die komplette Tragik dieser letzten Wochen!
Wir, die wir Adolf Hiltler nur aus Geschichten und Zeitdokumenten kennen, können trotz allem erkennen, dass hier mit viel Sensibilität und auch Menschlichkeit an das Thema herangegangen wurde. Nur die, die selbst dabei waren, können uns erzählen, wie es damals wirklich war .....