Profil für Kathrin Zürl > Rezensionen

Kathrin Zürl

Reer 1901.06 Wickeltisch - Heizstrahler
Reer 1901.06 Wickeltisch - Heizstrahler

4.0 von 5 Sternen Keine großen Probleme, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reer Wickeltisch - Heizstrahler (Babyartikel)
Der Heizstrahler wurde nach Anleitung installiert und wärmt sehr gut.
Allerdings hätte ich mir zwei Heizstufen gewünscht, da man als Erwachsener nach kurzer Zeit ganz schön ins Schwitzen gerät.

Ein Stern Abzug dafür, dass nach wenigen Malen An- und Ausschalten der "Knubbel" am Zugseil abging, an dem man das Zugseil anfasst. Ich habe das Bändchen dann einfach durch eine große Holzmurmel gezogen und verknotet. Jetzt ist alles in Ordnung.

Die Arena: Under the Dome
Die Arena: Under the Dome
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Arena: Under the Dome (Taschenbuch)
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Ich musste es einfach so schnell wie möglich zu Ende lesen. Die Dynamik der Figuren ist sehr spannend.
Im Übrigen (wie alles von King) als Buch um Welten besser als die Adaption fürs TV.

Wind: Roman
Wind: Roman
von Stephen King

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wind: Roman (Gebundene Ausgabe)
Über Bücher lässt sich vortrefflich streiten. Als großer Fan der Dunkler Turm Saga musste ich "Wind" unbedingt haben.
Meiner Meinung nach fällt es deutlich ab im Vergleich zu den anderen Teilen und wäre für die Geschichte nicht unbedingt notwendig gewesen. Allerdings gibt es weitere Einblicke in Rolands Jugend was der Figur mehr Tiefe verleiht.
Man merkt dass es nachträglich eingeschoben wurde, liest sich aber wie alles von King flüssig durch.

Babymoov A043510 Wickeltasche "Baby Chic"
Babymoov A043510 Wickeltasche "Baby Chic"
Wird angeboten von 123 Babyland

5.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 3. Oktober 2013
Nach 7 Monaten Gebrauch hier meine Bewertung:

Viele nützliche Fächer/ Unterteilungen
Kuschelige beiliegende Fleecedecke
Verschluss des Hauptfaches lässt sich leicht mit einer Hand Öffnen und Schließen
Die Wickelunterlage lässt sich auch leicht mit 2 Haken von der Tasche lösen
Sehr geräumig. Ich transportiere damit Wechselklamotten, 6 Windeln, Feuchttücher, Wundschutzsalbe, Stilleinlagen, Seifenblasen (kommt immer gut um ein quengelndes Kind abzulenken), Geldbeutel, Handy, Schlüssel, 0,75l Flasche Wasser und mein "Reisestillkissen" = Nackenröllchen. Dann ist die Tasche aber richtig voll.

Einziges Manko: Das helle Grau ist nach 7 Monaten recht angeschmuddelt und lässt sich nicht gut reinigen. Das liegt aber wie gesagt an der Farbe, nicht am Produkt.

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Ich liebe meinen neuen kleinen Kärcher! Wir haben ein Ladenlokal mit großen Fensterflächen. Wie habe ich das Fensterputzen bisher gehasst! Aber mit dem Fenstersauger (inklusive der separat erhältlichen Verlängerung) ist das jetzt anders. Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, es würde nun Spaß machen, aber ich versuche es nun nicht mehr rauszuschieben.
Ich benutze ihn mit dem passenden Reinigungsmittel von Kärcher und erhalte tatsächlich ein streifenfreies Ergebnis.
Die Anwendung ist denkbar einfach:
Reinigunsmittel mit Wasser in der Sprühflasche mischen
Reinigungspad auf die Sprühflasche aufziehen
Spritzen
Wischen
Weglegen
Fenstersauger zur Hand nehmen
Einschalten
Von oben nach unten gleichmäßig abziehen

Das Schmutzwasser wird direkt in den aufgesetzten Tank gesaugt und kann in den Ausguss entleert werden.

Eine Akkuladung reicht bei mir ca. für 12-15 m²

Naturana Still-BH 5131, 105E, 105 E, Weiss
Naturana Still-BH 5131, 105E, 105 E, Weiss
Wird angeboten von Babyprofi-Onlineshop

4.0 von 5 Sternen Der Still-BH, 3. Oktober 2013
lässt sich gut mit einer Hand Öffnen und Schließen. Die Stoffqualität und auch die Verarbeitungsqualität sind gut. Allerdings ist die Passform bei mir nicht ideal. Ich muss öfter den BH zurecht rücken. Was aber wahrscheinlich an der Größe liegt. Ich habe das Problem bei vielen BHs.

Nûby 91164 Pick Nick Breischalen, Schälchen mit Deckel, 6er Pack
Nûby 91164 Pick Nick Breischalen, Schälchen mit Deckel, 6er Pack

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe manche Kommentare hier nicht, 3. Oktober 2013
Entgegen vieler Meinungen habe ich mit den Schalen keinerlei Probleme. Seit ca. 3 Monaten sind die Schüsseln bei uns im Dauergebrauch. Das bedeutet Mikrowelle und anschließend Geschirrspülmaschine.
Bei uns richt es weder verbrannt/ verschmort noch verbiegt oder verfärbt sich irgendetwas. Form und Farbe sind wie im Neuzustand.
Ich bin allerdings skeptisch, ob die Schalen befüllt einen Transport überstehen ohne zu Kleckern. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Für den einfachen Hausgebrauch, sprich Gläscheninhalt oder Selbstgekochtes erwärmen, taugen sie allemal.

Sunnybaby 10389 - Kinderschutzgurt aus Leder mit Prägemotiv, Leder, marine
Sunnybaby 10389 - Kinderschutzgurt aus Leder mit Prägemotiv, Leder, marine

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen, 3. Oktober 2013
ein durchaus ordentliches Produkt. Mir sind keine Verarbeitungsfehler aufgefallen.
Weshalb es aber Punktabzug gibt:
Wir haben den Gurt gekauft um unseren Sohn im Kinderwagen und Hochstuhl zu sichern solange er noch nicht hundertprozentig sicher sitzt. Allerdings war der Gurt etwas zu steif und vor allem viel zu groß. Obwohl er gut genährt ist rutschte er raus. Inzwischen passt der Gurt zwar, dafür braucht er ihn jetzt aber nicht mehr.
Von daher war es für uns Geldverschwendung wenngleich generell nichts gegen das Produkt einzuwenden ist.

roba 1404 P111 - Schlafsack Heartbreaker 90 cm
roba 1404 P111 - Schlafsack Heartbreaker 90 cm

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 3. Oktober 2013
Der Schlafsack den wir erhalten haben ist durch und durch ordentlich verarbeitet. Inzwischen wurde er schon 5 mal gewaschen und bisher gibt es keine Probleme mit Nähten oder dem Reißverschluss.
Was mich allerdings extrem stört ist die Größenangabe.
Zuerst hatten wir den mit 70cm bestellt. Er erschien uns sehr klein. Beim Nachmessen war das Ergebnis nur 64cm! Man sollte meinen dass eine Firma fähig ist die richtige Größe herzustellen.
Also haben wir ihn umgetauscht (was überhaupt kein Problem war) und mit 90 cm bestellt. Allerdings ist auch dieser zu kurz (85cm), für unsere Zwecke aber ausreichend.

Taufkerze mit Namen, Taufspruch, Foto & Taufdatum für Jungs - babyblau - 200 x 70
Wird angeboten von BaBYs-ABC

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, toller Service, unglaubliche Gescheindigkeit, 11. Juli 2013
Am Montag Nachmittag habe ich beim Verkäufer angefragt, ob eine Lieferung bis zum Wochenende möglich ist. Keine 2 Stunden später hatte ich schon eine positive Antwort.
Am Montag spät abends habe ich dann die Kerze bestellt und gleich ein Foto nachgemailt. Bereits am DIENSTAG wurde die Ware versendet und heute, am DONNERSTAG war sie da.
Eine solche Kundenfreundlichkeit und Geschwindigkeit gibt es selten bei individualisierten Produkten.
Und die Qualität? Ebenfalls perfekt. Das Foto ist sehr deutlich auf der Kerze, alles sorgfältig befestigt.
Alles in allem ein Traum und noch schöner als auf dem Foto.
Danke!