Profil für DanielaK > Rezensionen

DanielaK

Seite: 1 | 2 | 3
Meusch 2341766360 Badteppich Rainbow, 60 x 100 cm, türkis
Meusch 2341766360 Badteppich Rainbow, 60 x 100 cm, türkis

4.0 von 5 Sternen schön, aber Farben stimmen nicht mit Bild überein, 18. Juli 2015
Wir haben die Badteppiche dieser Serie in drei versch. Größen bestellt. Qualität und Verarbeitung gefällt uns (bis jetzt - sie sind ja noch nagelneu und wurden noch nicht so sehr beansprucht) sehr gut!
Einen Stern Abzug gibt es jedoch dafür, dass die Grundfarbe eher türkis ist und nicht blau wie auf dem Bild der Artikelbeschreibung. Da die Teppiche dennoch farblich in unser Bad passen, haben wir sie behalten.

LEGO Wear Jungen Badeshorts Chima PERCEY 503, Gr. 122, Grün (SNOW WHITE)
LEGO Wear Jungen Badeshorts Chima PERCEY 503, Gr. 122, Grün (SNOW WHITE)

3.0 von 5 Sternen schön, fällt aber sehr klein aus, 18. Juli 2015
tolles Design, tolles Material, sehr gute Verarbeitung, allerdings fällt die Badeshorts viel zu klein aus!
Mein Sohn trägt aktuell Gr. 116, ich habe vorsorglich (sollte nächstes Jahr evtl. auch noch passen) Gr. 122 bestellt. Also entweder ist das falsche Etikett angenäht oder sie fällt deutlich zu klein aus (sieht aus wie Gr. 104/110). Schade!

Paul Frank Kulturtasche Toilettentasche Kulturbeutel Tasche Unisex Geschenk Affe Julius Vintage
Wird angeboten von casa-cologne

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was anderes für Jungs (und auch für Mädels), 3. Juni 2015
Mo bestellt, 2 Tage später geliefert :-)
Tasche sieht total cool aus und mein Sohn wird ständig beneidet und gefragt, wo es die gibt.
Endlich mal was anderes für Jungs (obwohl ich ernsthaft schon überlegt habe, mir die Tasche nochmal für mich selbst zu kaufen) als immer nur StarWars, Autos, etc.
Die Tasche ist außerdem schön geräumig, so dass wirklich diverse Reiseutensilien bzw Waschzeug reinpasst, ohne dass man den Reißverschluss zuquetschen muss.

Desigual MONE_TWO LEVELS FLOWER DIAMOND 47Y54886009U Damen Geldbörsen 19x12x4 cm (B x H x T), Braun (CHOCOLATE 6009)
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

2.0 von 5 Sternen leider unhandlich, 15. März 2015
Grundsätzlich: ich liebe Desigual und besitze auch schon ein paar Handtaschen und Oberteile - aber dieses Portemonnaie (war ein lieb gemeintes Geschenk) ist m.E. einfach nur unhandlich. Das Kleingeldfach ist viel zu eng, so dass man kaum nach Münzen "gruschdeln" kann. Auch brauche ich immer beide Hände zum Geldbörse benutzen und bezahlen (klingt jetzt doof, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) - ansonsten fällt immer irgendwas raus :-(
Fazit: wunderschönes Design, aber für mich total unpraktisch und unhandlich im Gebrauch. Da gibt's bessere Modelle.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Qualität mittelmäßig, Versand viel zu lang, 5. Oktober 2014
Da meine Kinder auch gerade im Loom-Fieber sind und bei uns in den Geschäften die Auswahl z.T. etwas eingeschränkt ist, habe ich sie hier bestellt.
Versand hat 5 Wochen (!) gedauert (bestellt am 3.9., geliefert am 2.10.). Die Angabe "versandt durch cutpricedeal" hat mir leider nicht erklärt, dass die Gummies bis aus China hergekarrt werden... Eine Stornierung war ebenfalls nicht mehr möglich, da es mir beim Bestellstatus 2 Tage nach Bestelldatum immer angezeigt hat "wird versandt".
Die Ware sieht auf den ersten Blick aus wie alle anderen Loom-Tütchen auch, aber es sind in jeder Packung (wir haben 3 Pack bestellt) jeweils 10-15 Looms, die nicht zu verwenden sind - ein Gummiring war 5mm dick, einer war an einer Stelle so dünn, dass er beim Verarbeiten gerissen ist...
Naja, der Preis war ja bei dieser Bestellung nicht dramatisch hoch, somit ist der Ärger zu verschmerzen.

Papilätt Thermo-Volumenwickler, 32 mm Durchmesser,  Beutel à 6 Stück mit 1 Zange
Papilätt Thermo-Volumenwickler, 32 mm Durchmesser, Beutel à 6 Stück mit 1 Zange

4.0 von 5 Sternen Schnell & einfach - aber schweres Material, 12. Juli 2014
Habe diese "heiß-Wasser-Wickel" von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich bin mit der Handhabung sehr zufrieden (mir sind sie nicht zu heiß - aber da ist halt jede anders empfindlich). Auch kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin (klappt bei mir besser als Glätteisen). Preis-Leistung finde ich ebenfalls in Ordnung.
Einziger Mangel: Ich finde diese Wickler aus Plastik relativ schwer, zumindest wenn man wie ich ca.15 Stück auf dem Kopf hat. Wenn ich die Wickler ca. 10-15 Minuten drin lasse, habe ich echt etwas Kopfweh. Manchmal zieht es mir die Wickler auch richtig nach unten, aber das liegt dann evtl. auch an meiner Dreh-Technik (bin ja kein Profi) und nicht nur am schweren Wickler...
Insgesamt aber m.E. empfehlenswert!

Tolle Geschenke selbst genäht
Tolle Geschenke selbst genäht
von Miriam Dornemann

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 17. August 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich zum einen ein Fan von selbstgemachten Geschenken bin und von der Autorin bereits ein Taschen-Nähbuch besitze und die Modelle recht schön finde.
Leider war von diesem neuen Buch bei der Artikelbeschreibung kein Inhalts-VZ zu lesen, da die einzelnen Geschenk-Ideen zwar sehr schön gestaltet sind, jedoch nicht meinem Geschmack bzw. meinem Bedarf entsprechen.
Das Buch ist gegliedert in
- Geschenke für Frauen
- Geschenke für Kinder
- Geschenke für Männer

Geschenken für Frauen: Kosmetiktasche (Titelbild), Stoffbrosche, Schmuckschale, Stoffspule, Utensilo, Lampenschirm, Union-Jack-Qilt, Kissenhülle, Cookie-Verpackung, Mug-Rug => wie gesagt alles sehr schön aufgemacht und präsentiert, sind aber abgesehen von dem Kosmetiktäschchen alles Dinge, die ich nicht brauche bzw. auch nicht verschenken würde

Geschenke für Kinder: Schnulleraffe, Fotoalbum, Kartenhalter, Stoffkrone zum Aufsetzen, ABC-Kissen (Kissen in Form von A, B und C), Turnbeutel, Jonglierbälle, Buchstütze (in Form eines Stoffmonsters), Lesezeichen, Türschild (an die Klinke zu hängen)
=> auch hier ist alles schön aufgemacht, jedoch fehlen mir hier die Ideen für etwas größere Kinder und nicht nur Kleinkind...

Geschenke für Männer: Schuhbeutel, Werkzeuggürtel, Tablet-Hülle, Notizbuch (Umschlag), Kappe, Messenger-Bag, Nackendackel => alles toll aufgemacht, aber auch diesmal kann weder ich noch mein Mann mit irgendetwas der Beispiele anfangen...

Ganz hinten finden sich sehr hilfreiche und prima beschriebene und bebilderte Tipps und Tricks rund ums Nähen - von A wie Applikation bis Z wie Zuschneiden. Der Schnittmusterbogen liegt bei und ist -soweit ich das vom Überfliegen beurteilen kann - bereits in Originalgröße und müssen nicht erst mit dem Kopierer vergrößert werden (habe den Bogen jedoch nicht vollständig aufgeklappt, da das Buch zurückgeht).

Fazit: Ein schön aufgemachtes Buch mit tollen Fotos, guter Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Nicht-Profis geeignet!), toller Stoffauswahl - nur mit den Nähvorschlägen / Ideen selbst kann ich leider überhaupt nichts anfangen, daher geht das Buch auch zurück.

Tolle Taschen selbst genäht
Tolle Taschen selbst genäht
von Miriam Dornemann

4.0 von 5 Sternen sehr schön gestaltet, Anleitungen nicht immer klar, 25. Januar 2013
Ich schließe mich eigentlich meinen 3 und 4-Sterne-Vorkritikern an.
Das Buch ist schön aufgemacht, die Ideen sind ganz nett, allerdings sind sie m. E. nicht wirklich neu. Sehr ähnliche Schnitte habe ich bereits aus dem Internet.
Die Anleitungen sind ok, allerdings für Anfänger nicht immer ganz eindeutig.
Toll ist, dass die Schnittvorlage in Originalgröße ist.
Insgesamt ein sehr schönes Buch, das aber leider dennoch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.

Taschen nähen leicht gemacht: Mit vielen Schrittfotos und Schnittvorlagen
Taschen nähen leicht gemacht: Mit vielen Schrittfotos und Schnittvorlagen
von Cheryl Owen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nicht so wie erhofft, 25. Januar 2013
Ich schließe mich meinen 3-Sterne-Kritikern an:
Ich hoffte auf Anleitungen für verhältnismäßig leicht zu nähende Taschen. Die Ideen in dem Buch sind größtenteils ganz nett, man muss aber zuvor einiges an "Schnickschnack" besorgen (Verschlüsse, Bügel, etc.). Und die Schnitte müssen erst noch am Kopierer vergrößert werden.
Also Buch anschauen, Stoffe und Maschine herrichten und loslegen geht leider nicht :-(
Schade, aber das Buch geht leider zurück.

Meine Freundin Conni - Meine Kindergartenfreunde: Conni Freundschaftsbuch
Meine Freundin Conni - Meine Kindergartenfreunde: Conni Freundschaftsbuch
von Eva Wenzel-Bürger

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber es gibt bessere KiGa-Freundebücher, 17. September 2012
Im Großen und Ganzen kann ich meinem "Vorbewerter" anschließen. Unsere Tochter (3) ist großer Conni-Fan und hat zum Kindergarten-Anfang das Conni-Komplett-Set bekommen (KiGa-Tasche, Turnbeutel, Brotzeitbox, Trinkflasche) und natürlich auch dann das passende Freundebuch.
Die Bilder sind recht nett, es ist überhaupt nicht kitschig, auch die Fragen sind altersgemäß.

Uns fehlt auch die Seite, auf der sich der Besitzer vorstellen kann.
Was ich ebenfalls etwas unglücklich finde, ist, dass pro Kind zwei (2!) Doppelseiten auszufüllen sind. Es geht aber gar nicht um die "Mehrarbeit" für die Eltern! Ein paar KiGa-Freunde, bzw. Eltern haben die 2. Seite sogar vergessen, weil ihnen das auf den 1. Blick gar nicht aufgefallen ist, dass da nochwas kommt. Abgesehen davon können dann letzendlich doch weniger Kinder reinschreiben/-malen als man zuvor meint.
Die letzten Seiten mit Geburtstagskalender, Fotos von Ausflügen etc. müssten in einem Freundebuch eigentlich auch nicht sein (zumal der Geburtstag ja eh von jedem auf seinen Seiten eingetragen wird). Das wäre eher passend für ein allgmeines Kindergarten-Erinnerungsbuch. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Ebenfalls finden wir es schade, dass kein extra Platz für ein (Pass-)Foto vorgesehen ist.
Unser Sohn hat das KiGa-Freundebuch von Rabe Socke, hier ist eine Doppelseite pro Kind absolut ausreichend.
Da unsere Tochter es mit 3 Jahren noch nicht einschätzen kann, welches Buch "sinnvoller" ist und ihr das Buch trotzdem gut gefällt, haben wir das Conni-Buch behalten.
Empfehlen kann ich es leider nicht und ich würde es auch nicht mehr kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3