Profil für Firefly > Rezensionen

Jane Austen's Lost in Austen [2 DVDs]
Jane Austen's Lost in Austen [2 DVDs]
DVD ~ Hugh Bonneville

5.0 von 5 Sternen Jane Austen mal anders, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jane Austen's Lost in Austen [2 DVDs] (DVD)
Eine Freundin aus London, die die Serie dort schon sah, bevor sie hier erschien, hatte sie mir bereits empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Irritierend fand ich nur, dass in der hier erschienen Version der Gesangspart von Amanda (sie singt "Downtown") geschnitten wurde, denn in der Serie wird sich immer wieder darauf bezogen und keiner kann den Witz verstehen. Deshalb habe ich mir das Original aus Großbritannien besorgt und konnte es dadurch erstmalig komplett sehen. Soweit mir aufgefallen ist, ist das auch die einzige Szene, die fehlt. Diese Version aus GB ist mit Untertiteln für Hörgeschädigte versehen, sodass man die Möglichkeit hat, das Gesprochene gut zu verstehen, nicht für Neueinsteiger der Sprache geeignet. Ich habe sie mittlerweile mehrere Male seit Mitte Januar gesehen und bin jedes Mal erneut begeistert.

Brick (Steelbook, 2 DVDs) [Deluxe Edition]
Brick (Steelbook, 2 DVDs) [Deluxe Edition]
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt

5.0 von 5 Sternen ein Lichtblick im Kino, 27. August 2007
Dieser Film ist ein kleines Meisterstück eines noch sehr jungen Regisseurs. Er besticht durch interessante Kameraarbeiten und Bildkompositionen. Es ist einer der wenigen Filme, bei dem man von Anfang an dabei bleiben muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es ist jedoch hilfreich, wenn man schon mal etwas von "Film Noir" gehört hat, was einige andere Rezensenten anscheinend nicht tun, wenn man ihre Bewertung liest. Ich finde, diese Art der Filmsprache macht gerade das Flair des Films aus.
Nicht zu empfehlen ist der Audiokommentar des Regisseurs. Er langweilt eher etwas durch seine ständigen Wiederholungen, die auch darin begründet sind, dass er seine Mitsprecher nach und nach dazu holt. Er bietet auch nicht wirklich interessante Infos, wie man sie von anderen Kommentaren kennt.
Wer sich nicht nur wegen irgendwelcher Stars Filme ansieht, sondern den Film ansich mag und gut erzählte Geschichten, wird sich hier aufgehoben fühlen.

Law and Order: Criminal Intent - Series 2 [UK Import]
Law and Order: Criminal Intent - Series 2 [UK Import]
DVD ~ Law and Order: Criminal Intent
Wird angeboten von comedyfactory

4.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 25. Juli 2006
Als großer Fan der Serie "Criminal Intent" sehe ich sie mir auch gern im Original an, da ja nicht die Aussicht besteht, dass sie endlich in Deutschland erscheint. Die Geschichten sind wie immer Klasse gemacht, obwohl es von Vorteil ist, wenn man die Folgen bereits in deutscher Sprache kennt. Denn im Gegensatz zur ersten Staffel hat die zweite Staffel diesmal keine englischen Untertitel und auch keine Extras, daher wurde sie von mir nur mit vier Sternen bewertet. Die Aufmachung ist leider auch sehr einfach, aber die Qualität der Serie und ungeschnitten auf DVD entschädigt.

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette dritte Staffel (4 DVDs)
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette dritte Staffel (4 DVDs)

4.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Hingucker, 17. April 2006
Mit Spannung habe ich die 3. Staffel von Scrubs erwartet, nachdem ich die ersten beiden bisher nur auf DVD gesehen hatte. Leider hat sie diesmal meine Erwartungen nicht mehr ganz erfüllt. Die Folgen waren natürlich mal wieder ganz große Klasse, aber mich hat die DVD enttäuscht. Während man bei den ersten beiden noch mit Regiekommentaren des Erfinders und diverser Hauptdarsteller sowie exzellenter Extras verwöhnt wurde, sind diese bei der jetzigen DVD ausgespart worden. Es sind zwar ein paar Extras vorhanden, aber mir fehlten z. B. geschnittene Szenen, Improvisationen etc. Daher gibt es von mir nur 4 Sterne diesmal.

Das Zimthaus
Das Zimthaus
von Bjarne Reuter

1.0 von 5 Sternen wenig unterhaltsam, 5. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Zimthaus (Taschenbuch)
Bjarne Reuter gibt einem Leser nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, aus seinen Büchern eigene Bilder während des Lesens zu entwickeln, da jede Kleinigkeit bis ins minimalste beschrieben wird. Für alles und jeden werden beschreibende Adjektive gebraucht, die in vielen Fällen überflüssig und störend sind. Seine Bücher möchte ich wirklich keinem anderen Leser empfehlen.

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Wird angeboten von Tradinio

5.0 von 5 Sternen Äußerst witzig, 2. Januar 2006
Zach Braff fiel mir schon mehr als positiv in "Als wir uns kennenlernten" auf. Nachdem ich "Garden State" gesehen hatte, wollte ich natürlich mehr von diesem äußerst talentierten jungen Mann sehen. Im Fernsehen habe ich mir aufgrund meiner Einstellung zum Sender Pro 7 die Serie nie angesehen. Ich habe mir jedoch schon die erste Staffel von "Scrubs" gekauft und war auch von der zweiten begeistert. Die Serie ist einfach anders als andere. Sie hat witzige aber auch ernste Momente. Die Balance zwischen diesen beiden ist sehr gut gehalten. Wer wie ich Regiekommentare liebt, der wird begeistert sein von dieser Box. Die DVDs kommen sowohl im englischen Original wie in der deutschen Übersetzung gut rüber. Die Zusatzinformationen sind ebenfalls sehr unterhaltsam.

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Äußerst witzig, 2. Januar 2006
Zach Braff fiel mir schon mehr als positiv in "Als wir uns kennenlernten" auf. Nachdem ich "Garden State" gesehen hatte, wollte ich natürlich mehr von diesem äußerst talentierten jungen Mann sehen. Im Fernsehen habe ich mir aufgrund meiner Einstellung zum Sender Pro 7 die Serie nie angesehen. Ich habe mir jedoch die erste Staffel von "Scrubs" gekauft und war auch hiervon begeistert. Die Serie ist einfach anders als andere. Sie hat witzige aber auch ernste Momente. Die Balance zwischen diesen beiden ist sehr gut gehalten. Wer wie ich Regiekommentare liebt, der wird begeistert sein von dieser Box. Die DVDs kommen sowohl im englischen Original wie in der deutschen Übersetzung gut rüber. Die Zusatzinformationen sind ebenfalls sehr unterhaltsam.

Boy from Oz,the
Boy from Oz,the

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 18. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Boy from Oz,the (Audio CD)
Ich kenne das Musical zwar nicht und werde sicherlich auch nie die Aufführung sehen können, aber wer gut gemachte Musicalmusik mag, die nicht gerade von Andrew Lloyd Weber ist, wird diese CD auch nicht mehr so schnell ausmachen können. Viele Stücke laden regelrecht zum Mittanzen ein.