Profil für Harwalt > Rezensionen

RIVAL Euro-Box m.D. mittel 40x30x20cm
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Jedereit wieder, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: RIVAL Euro-Box m.D. mittel 40x30x20cm
Die Boxen sind wie erwartet.
Habe den Typ bereits länger im Einsatz.
Ich würde sie jedereit wieder bestellen.
Viel Spass damit.

Silverline 447132 Verstellbarer Lochschneider 30-120 mm
Silverline 447132 Verstellbarer Lochschneider 30-120 mm

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich brauchbar, selbst zu diesem Preis nicht., 7. November 2013
Das Prinzip dieses Bohrers ist gut, dieser Nachbau aber eine Katastrophe.
Wie schon ein anderer Rezensent geschrieben hat ist die Skalierung versetzt. Das hat aber seine Richtigkeit. Denn die beiden Schneiden arbeiten versetzt, so dass ein Ring ausgeschnitten wird, so dass die Schneiden ins Materialeindringen können ohne zu klemmen. Ähnlich einer Säge mit verschränkten Zähnen. Zumindest sollte es so vom Prinzip her sein.

Der erste Grund warum dieser Bohrer so nicht funktioniert ist, dass der Zentrierbohrer, wie auch schon geschrieben wurde, eine Doppelspitze hat, Da war wohl eine ganze Charge an einem defekten Spitzenschleifer. Hier kann mit einem eigenen Bohrer Abhilfe geschaffen werden.
Dann waren die Scheiden falsch in ihre Aufnahmen eingesetzt. Nach dem Wechseln wurde zwar ein Loch geschnitten, aber dieses war kegelförmig. Grund hierfür ist dass die Schneidenaufnahmen geschrägt ausgeführt sind. Das wäre prinzipiell sinnvoll um den Effekt geschrägter Sägezähne zu erhalten, wenn es bei der Einstellskalierung berücksichtigt werden würde.
Von daher vermute ich einfach dass sie nicht richtig gefertigt sind. Da beide Aufnahmen unterschiedlich geschrägt sind, also eigentlich zwei verschiedene Teile sind würde ich einem Entwickler der so etwas anbietet eh ins Gewissen reden. Mit gerade ausgeführten Aufnahmen, aber einem Typ von geknickter Schneide wäre der gleiche Effekt effektiver erzielt.

Nachdem ich die richtige Einstellung heraus gefunden hatte bekam ich auch ein brauchbares Loch. Da das Material der Schneiden aber sehr weich ist und schon nach 3 Löchern in 18mm dickem Pressspan deutlich an Schärfe eingebüßt hat, ist nicht mit langer Freude am Werkzeug zu rechnen.

Ah, eins noch. Die Fixirung erfolgt über Inbusschrauben. Die Schneidenaufnahmen und der Bohrer lassen sich mit dem beiligenden Schlüssel noch brauchbar befestigen. Aber die Bohreraufnahme an der Skalierungsstange lässt sich mit diesem Schlüssel nur über den kurzen Hebel anziehen. Das reicht gerade mal für zwei Löcher, dann ist die Sache wieder locker.

Gesamturteil, billig, nicht preiswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ist o.k., 5. November 2013
Mein Fehler dass ich bei den ganzen 10er-Packungen überlesen habe dass es nur eine ist. Ein robustes Teil. Mal sehen wofür ich eine einzelne verwende.

Schattenläufer: 3 Shadowrun-Romane in einem Band
Schattenläufer: 3 Shadowrun-Romane in einem Band
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. Juni 2013
Ah, nach langer Zeit mal wieder einen Shadowrun gelesen.
Markus Heitz beherrscht die drei Themenebenen der physischen Ebene, der Magie und der Matrix zwar nicht so souverän wie Jak Koke. So kommt die Matrix z.B. sehr kurz, und auch der magische Ebene fehlt es an Tiefe.
Aber die Handlung an sich ist so abwechslungsreich und gut geschrieben dass das wohl nur einem Hardcore-Shadowrun-Fan auffällt.
Schade allerdings fand ich dass am Ende der Combat-Golfer-Geschichte wieder ein irgendwie typischer Markus Heitz-Schnitzer drin ist. Da hat er sich nicht unter Kontrolle gehabt und versucht dem Spannungsbogen, den er sehr gut gespannt hat noch eins drauf zu setzen. Dass der Protagonist diesen Fehler gegeht kann ich mir ja noch hin argumentieren. Aber nicht sein super-duper-Beschützer, und nicht die weitere Gruppierung die noch mit mischt.

Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen ganz schöner Oschi, 25. Juni 2013
Ist ein ganz schöner Brummer das Teil. Zum in der Hand tragen mitsamt dem Smartphone auf Dauer zu schwer. Aber das ist ja kein Muss. Wer es aber für Geländespiele wie Ingress auf diese Weise benutzen will sollte lieber an eine Gürtelhalterung oder eine Tasche nachdenken in der der Akku platziert wird und ein entsprechnd langes Ladekabel.
Der mitgelieferte Adapter past für mein HTC Sensation, aber er steckt nicht sonderlich gut. Zumindest wenn man Die beiden Teile nicht ruhig irgendwo hin legt. Und da jede Steckverbindung Übertragungswiderstände bedeutet, bietet es sich sowieso an sich noch ein Kabel genau für den angestrebten Zweck zu besorgen.

Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 25. Juni 2013
Lieferung gut, funktionieren tut es, was will ich mehr? *g* Es stillt den Stromhunger bei ständig Display an und GPS am laufen bei meinem HTC Sensation.

igadgitz Blau Wasserabweisendes Neopren Sport Jogging und Fitness Armband Tasche Oberarmtasche Etui Case Hülle Schutzhülle mit Anti-Rutsch-Pukte für Samsung Galaxy Nexus i9250 Android Handy Smartphone
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen ganz o.k., 25. Juni 2013
Ist schon ziemlich labberig, aber bei dem Preis habe ich nicht wirklich mehr erwrtet. Deshalb gibt es volle Punktzahl, den den angegebenen Zweck erfüllt sie für mein HC Sensation.

Piraten Gold-Münzen, 144 Stück
Piraten Gold-Münzen, 144 Stück
Wird angeboten von German-Trendseller

4.0 von 5 Sternen Fluggold, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten Gold-Münzen, 144 Stück (Spielzeug)
Viel Gold für wenig Geld.
Den Punkt Abzug gibt es well man sehr schnell zwei halbe Goldstücke in den Händen hält wenn man da nur ein bisschen daran biegt.

Für LARP nur bedingt geeignet, da es sich leicht von der Hand blasen lässt und nicht alle so leichtes Spielgeld mögen.

kwmobile® LÜFTUNGSHALTERUNG + KFZ LADEGERÄT für HTC Sensation - Machen auch Sie Ihr Smartphone zum Navigationsgerät
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

4.0 von 5 Sternen Halterung gut Ladekabel nicht., 8. April 2013
Nachdem ich mich ein bisschen damit eingefummelt habe ist die Halterung auch schnell mal umgebaut. Die ist in Ordnung.
Dass die Hallteelemente mitunter sehr nah an Tasten sind war bislang kein Problem.
Das Ladekabel ist aber zu schwachbrüstig ausgefallen. Bei Display dauernd ein und laufendem Geocashing-Programm kommt es nicht mit.

vhbw Li-ion Akku 1700mAh (3.7V) für HTC Sensation, G14, Z710e, u.a. wie VI391000, BG58100, BA S560, 35H00150-01M, BA58130, BG86100, BA-S780.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 8. April 2013
Er hält ein bisschen länger als die schon ein gutes Jahr alten Akkus die ich mit dem Smartphone mit bekommen habe. von daher hat er mich nicht restlos überzeugt.

Seite: 1 | 2