Profil für Leo Poldi > Rezensionen

Beiträge von Leo Poldi

Leo Poldi

Wansview ORIGINAL steuerbare Pan Tilt WLAN IP Kamera mit eingebautem Motor, Mikrofon, Lautsprecher, Alarm IO Ein/Ausgang sowie mit IR Nachtsicht. Für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 8. November 2014
Vorab: eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich unter [...] gefunden. Ich habe vorher Kameras von Wanscam eingesetzt, die regelmäßig wenigstens einmal in der Woche rückgesetzt werden mussten. Das nervt elendig. Die Wansview hat sich bis jetzt kein einziges Mal aufgehangen. Die Kamera besitzt keinen IR Cut Filter weswegen die Farbwiedergabe bescheiden ist. Für mich ist dieser Punkt unwesentlich. Einstellmöglichkeiten gibt es genug, die Ausleuchtung bei Nacht ist für mich ausreichend (bis zu 10 m). Wer schnell Zugriff über das Internet haben will sollte den QR Code nutzen. Allerdings benutzt man dann den DDNS Server des (vermutlich) Herstellers. Die Nutzung eines anderen DDNS Servers ist aber problemlos möglich.

MUSIC ANGEL - Mini Stereo Lautsprecher / Boxen / Soundstation / Lautsprechersystem für Apple iPod, iPod Nano, iPod Touch, iPod Shuffle - mit eingebautem Radio, USB-Slot, Micro-SD Kartenslot & 3,5mm Klinkenstecker - Farbe: schwarz
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich guter Klang, 8. November 2014
Vorab: Bedienungsanleitung Chinesisch :(. Aber eine sehr gute Bedienungsanleitung habe ich gefunden unter: [...] ist überraschend gut und wer einen Equaliser in seiner Wiedergabeapplikation hat kann noch ordentlich was rausholen. Die Pässe sind erstaunlich, wenn auch nicht weltbewegend. Aber immerhin haben die Lautsprecher meine Erwartungen wesentlich übertroffen. Die Verarbeitung ist sehr solide und die Schutzgitter vor den Lautsprechern sehr stabil, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Die Lautstärkeregelung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir angewöhnt die Lautstärke nur noch über mein Telefon zu regeln. Der Akku ist auswechselbar, das Aufladen eines leeren Akkumulator dauerte allerdings sehr lange. Positiv ist, man kann während der Wiedergabe laden.

OjoCam Pro HD 1080P Mini 0801 Original Car Dash Camera, Ambarella A2S60 Chip, with G-sensor and GPS (with Google Map Integration)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut..., 14. September 2014
Lieferung dauert, Zollkosten fallen an. Die Kamera lässt sich sehr leicht montieren, und stört bei mir nicht (Montage über Rückspiegel, Leitung im Holm verlegt). 32GB Karte= ca 6h Aufnahme HD. Bildqualität am Tag hervorragende, in der Nacht werden gute Aufnahmen nur bei von angeleuchteten Objekten gemacht (aber für die Praxis vollkommen ausreichend!). Bedienungsanleitung und Menü in englischer Sprache aber ich bin mir sicher das auch Nutzer ohne Englischkenntnisse keine Probleme haben werden. Für mich die beste Dashcam die in dieser Preisklasse zu erhalten ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2014 8:10 PM CET

DONZO Wallet Cross Tasche für HTC One M8 Schwarz
DONZO Wallet Cross Tasche für HTC One M8 Schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen OK mit kleinem Mangel, 14. September 2014
Zuerst das Negative : die Halteschale ist ungenau eingepasst und stimmen nicht mit Kamera-Öffnung überein.
Positiv : Alle Bedienelemente und Schnittstellen sind frei zugänglich. Sehr schön, beide Lautsprecher-Öffnungen sind frei gestanzt, die Kanten nicht nur geklebt sondern auch genäht. Material fühlt sich weich an. Der Magnet ist ausreichend stark die Klappe sicher zu verschließen. Klare Kaufempfehlung

Tomorrowtop All-in-one 10 IR LED WPA Wireless PTZ Internet Dual Audio IP-Kamera
Tomorrowtop All-in-one 10 IR LED WPA Wireless PTZ Internet Dual Audio IP-Kamera

4.0 von 5 Sternen Billig aber gut, 9. August 2014
Für einfache Überwachung gut geeignet. Die 10 LED reisen einem nicht vom Hocker, aber es langt. Einbindung über Internet ist relativ einfach wenn man die URL kennt. Hier mal ein Beispiel, DDNS vorausgesetzt.
[...]

USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler TOY1 - TOY Big
USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler TOY1 - TOY Big
Wird angeboten von Electronicx, Preise aller Starterbatterien sind alle inklusive 7,50 Euro Batterie pfand.

4.0 von 5 Sternen Gekauft für Toyota Yaris Verso, 9. August 2014
Einbau geht relativ zügig vonstatten, allerdings wird ein Y-Adapter benötigt, oder man "bastelt" sich einen zusammen. Das Einlesen einer 4GB Karte dauert etwas (bei mir ca.: 15 sek) und das bei jedem Start, aber daran kann man sich gewöhnen. Bei meinem Auto werden 15 CD/Ordner angezeigt/abgespielt und 99 Titel/Dateien sind möglich. Die Umschaltung von Karte auf AUX geht automatisch. WICHTIG, die automatische Umschaltung funktioniert nur bei ausreichend hohem NF-Pegel am Line-Out-Ausgang des externen Gerätes. Die Klangqualität bei meiner Original-Audio Anlage ist sehr gut! Das Audio-Signal wird mit sehr guter Qualität und Vorverstärkung eingespeist. Der USB Ausgang liefert eine rausch-freie, entstörte (!!) 5V Gleichspannungsquelle. Wer diesbezüglich Probleme im eigenem Auto hat, sollte diese Spannungsquelle nutzen. Der Service des Lieferanten ist "Grottenschlecht", habe Stundenlang versucht einen Ansprechpartner zu finden, der mir zusichern kann ob das Gerät für mein Auto tauglich ist ... vergeblich, beide Daumen klar nach Unten.

EasyAcc® Taschenlampe 500lm 3-in-1 mit Cree LED Taschenlampe, Fahrradlampe und Kopflampe mit Einstellbarem Fokus, inkl. Kostenlosem Hand und Kopfband
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 1. Mai 2014
Stabiles Aluminiumgehäuse, sehr saubere Verarbeitung. Sehr schön, Fokussierung mittels Einstellring welcher Rast-Punkte hat und somit versehentliches verstellen in der Tasche verhindert. Zubehör ist reichlich, allerdings für mich nur die Fahrradbefestigung interessant. 500 lm ? Wie und wo gemessen? Es wird langsam Zeit das Hersteller und Verkäufer seriöse Angaben der Lichtstärke verwenden!!! Wie währe es mit ANSI-Lumen, meine Damen und Herren Zocker? 80 ANSI-Lumen klingt vielleicht nicht so interessant wie 500 lm, aber das kann man dem Kunden doch erklären. Schreiben können Sie doch (oder?) und was ANSI-Lumen ist können Sie im Internet finden ...
---- schön währe es, wenn es mal ein Zubehör geben würde, dass man sich die Taschenlampe auf den Handrücken schnallen könnte ---

Tolino Shine eBook-Reader
Tolino Shine eBook-Reader

1.0 von 5 Sternen Tolino Shine: ... suchst Du noch oder liest Du schon, 22. Februar 2014
Lesbarkeit, Akkulaufzeit, Hintergrundbeleuchtung sind ausreichend und akzeptabel. Aber das sind keine Punkte, die dem Tolino Shine positiv zu bewerten sind, sondern erwartungsgemäß Stand der Technik.
Vorab, wer einfach nur ein bis zweimal im Jahr lesen will, für den ist Tolino Shine akzeptabel. Allerdings bekomme ich da bei anderen Anbietern für weniger Geld mehr.
Tolino Shine wird beworben mit einer besonderen Freiheit und Unabhängigkeit bei der Wahl der Anbieter von eBooks. Nun man kann sicher streiten ob die Bezugsmöglichkeiten von Literatur dadurch größer geworden ist, aber was nützt mir der Vorteil wenn anderseits die Hersteller einen User alle Möglichkeiten verweigern die einen ein modernes Betriebssystem wie Android an Freiheiten geben könnte. Ein Käufer hat auf dieser Seite von einem verkrüppelten Betriebssystem geschrieben, das ist schon sehr diplomatisch ausgedrückt. Für mich ist das was die Entwickler hier „geleistet“ haben eine Unverschämtheit.
Tolino Shine hat einen Steckplatz für eine 32 GB Speicherkarte. Ich gehe davon aus das die Entwickler lieber ein anderes Gerät nutzen als ihr eigenes, denn es ist nicht zu verstehen das niemanden von den Herren aufgefallen ist, dass man diesen Slot praktisch nicht nutzen kann. Suchen und verwalten mit Tolino Shine ist praktisch unmöglich gemacht worden. Schon ab 50 Bücher kann man verzweifeln.
Irgendwo im Internet, hat es ein User auf den Punkt gebracht: Tolino Shine … suchst du noch oder liest du schon?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2015 10:55 AM MEST