Profil für Christopher > Rezensionen

Beiträge von Christopher

Christopher (Nienborg, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Anker 0.9m Premium USB Lightning Kabel [Apple MFI Zertifiziert] Ladekabel für iPhone 6s / 6s Plus / 6 / 6 Plus / 5S 5C 5, iPad Pro / Air / Air 2 / mini 2 3, iPad 4. Gen., iPod 5. Gen. und iPod Nano 7. Gen. (Schwarz)

2.0 von 5 Sternen iPhone während der Verwendung nicht bedienbar!, 11. Januar 2016
Pro:
Das Kabel ist tadellos verarbeitet! die Verpackung wirkt ansprechend und hochwertig, genau wie das Produkt selbst auch. Es fühlt sich hochwertig an und sieht auch hochwertig aus. sowohl die Stecker (Lightning und USB) und auch das Kabel an sich sind super verarbeitet. Dafür sollte es eigentlich 5 Sterne geben!

Contra: Es gibt aber ein großes Manko! Während man sein Handy (in meinem Fall ein iPhone 6 und -zu Testzwecken- ein iPhone 5) an das Kabel angeschlossen hat, lässt sich beim iPhone 5 der Touchscreen garnicht mehr bedienen (nimmt einfach keine befehle an) und bei meinem iPhone 6 reagiert das Gerät völlig verwirrend auf Touch-Befehle! wenn man z.B. einen Text eintippen möchte, schreibt das Handy völlig falsche Buchstaben, das Pull-Down Menü erscheint ständig ohne dass man es möchte oder Anrufe können nicht entgegengenommen werden! Ich war schon rauf und dran mein iPhone zu resetten, weil ich dachte, es wäre ein Softwarefehler! Bis ich dann gemerkt habe, dass es sich wieder ganz normal bedienen lässt, sobald ich das Kabel abziehe! Deshalb ziehe ich 3 Sterne von der Gesamtwertung ab.

Fazit: Für diejenigen, welche ein Kabel suchen, um ihr handy z.B. über Nacht einfach nur aufzuladen oder ein iPad bei Nichtverwendung an eine Stromquelle anzuschließen, ist das Kabel geeignet. Aber für den Preis und weil es eigentlich eine Gute Marke ist, sollte man verlangen, dass oben beschriebene Probleme nicht auftreten! Deshalb von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon EOS 350D 450D 500D 600D 650D 700D 60D 70D
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, Gute Verarbeitung, 27. März 2015
Werde mich recht kurz fassen, also nur das Nötigste
- Verarbeitung ist Hervorragend, keine Beanstandungen (Sowohl die Plastikteile als auch der metallene Aufsteckschuh /Aufnahme wirken gut verarbeitet)
- Funktionsumfang ist in Ordnung
- beide Geräte sind Sender & Empfänger zugleich, also als Blitz-Auslöser einfach den Blitz aufstecken und den Sender auf die Kamera, um entfesselt zu Blitzen (KEIN E-TTL!). Als Fernauslöser für die Kamera einfach das mitgelieferte Kabel zusätzlich in die Kamera stecken und den Sender mobil (bis zu 100m Reichweite) in der Hand halten
- Auch die Kombination Kamera-Empfänger-Blitz ist möglich, um aus der Ferne mit Blitz zu fotografieren (auch hier KEIN E-TTL)
- Autofokus funktioniert auch wie gehabt mit 2-Druckpunkten am Auslöser
kleiner Minuspunkt, aber wohl vom Hersteller nicht anders bedacht, nur in höheren Preiskategorien
- Bei der BULB-Funktion (also dem Endlos-Belichten) ist es nötig, den Knopf am Fernauslöser gedrückt zu halten! bei einer Belichtungszeit von z.B. 8 Minuten kann dies schonmal in den Daumen gehen ;-)

Was nettes nebenher: Jeder Sender/ Empfänger hat 2 LEDs die je nach Verwendung links oder rechts leichten. bei Belichtung leuchten sie Rot (bei Dauerbelichtung auch jeweils so lange wie man belichtet). Man kann also aus der Ferne sehen, wann die Belichtung abgeschlosen ist.

Blitzfuss Blitzfuß Standfuss Blitzständer Blitzstandfuss mit integriertem Stativgewinde, Universal für Standard ISO Blitzschuh z.B. für Nikon Canon Olympus Panasonic Pentax - z.B. Canon 380EX, 420EX, 430EX, 540EZ, 550EX, 580EX II Nikon SB-600, SB-700, SB-800 YN560, YN460 II, YN465, YN468, YN565, YN467, Sigma, Metz

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 27. März 2015
Für knapp 7€ bekommt man einen relativ gut verarbeiteten Blitzschuh. Viel mehr als den Blitz halten und dabei nicht umkippen soll das Teil ja nicht machen. Leider sind die rutschfesten Gumminoppen nicht besonders fest verarbeitet, sodass bei mir schon einer heruntergefallen ist, als ich den Fuss in meiner Kameratasche verstauen wollte, deshalb einen Punkt Abzug. Der Noppen konnte aber problemlos wieder angeklebt werden.

Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche (Regenhülle, hochwertige Metallverschlüsse)
Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche (Regenhülle, hochwertige Metallverschlüsse)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Großzügiges Platzangebot zu einem fairen Preis, 27. März 2015
Was ich in der Tasche unterbringe:
Hauptfach:
- EOS 500D
- Canon 28-135 USM
- Canon KIT-Objektiv
- Blitzgerät EX380
- Funkauslöser (2x, + Kabel)
- Akku Ladegerät für Kameraakku

Nebenfach:
- Ersatzakkus für Blitz (4x AA)
- Ersatzakkus für Fernauslöser (4x AAA)
- Ersatzakku für Kamera
- Mobiler Akku für iPhone
- Bedienungsanleitung

Kleine Fächer im Deckel
- Reinigungstücher
- Sonnenbrille
- Kabel
- Speicherkarten in Schatulle

Alles in Allem ein Gewicht von ca 3 Kilogramm. Die Tasche lässt sich dennoch bequem tragen. Sowohl am Handgriff, welcher angenehm gepolstert ist, als auch als Umhängetasche mit dem beiliegenden Gurt.
Die Verarbeitung ist Hervorragend und die Variabilität bezüglich der Fachaufteilung im Hauptfach ermöglicht das sichere Verstauen von großen und kleinen Teilen (Objektive, Bodies, Zubehör).

Leider fehlt die Möglichkeit ein Stativ von aussen mit einem Karabinerhaken anzuhängen. Dafür hat man aber zwei seitlich angebrachte Netze in denen man beispielsweise eine kleine Flasche Wasser oder ein kleines Stativ oder einen kleinen zusätzlichen Objektivköcher unterbringen kann.

Ein schönes Gimmick ist das Regencape, welches sich schnell von unten-vorne (unter der metallenen Schnalle) über den Boden, von hinten über den Deckel ziehen lässt. Öffnungen im Cape ermöglichen, dass die Tasche sich trotzdem noch öffnen lässt.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, die Neolit über den Griff eines Trolleys zu stülpen (ähnlich wie ein Beautycase)

Kurz zur Witterungsbeständigkeit und zur Reinigung:
- Dank Regencape besteht keine Sorge dass das Equipment nass werden könnte
- Auch ohne Regencape ist das Material Wasserundurchlässig
- Schmutz, der evtl. beim Abstellen auf Waldboden anhaftet kann problemlos mit einem feuchten Tuch entfernt werden.

Fazit: Für eine kleine bis mittelgroße Ausrüstung sowie für Einsteiger und Profis (als Zweittasche oder Ergänzung) ist die Mantona Neolit hervorragend geeignet und wird jedem Anspruch gerecht.

Hama Class 10 SDHC 16GB Speicherkarte (UHS-I, 45Mbps)
Hama Class 10 SDHC 16GB Speicherkarte (UHS-I, 45Mbps)

5.0 von 5 Sternen Gute Speicherkarte zum Fairen Preis, 27. März 2015
Viel gibts dazu nicht zu sagen. Ich nutze die Karte in meiner EOS 500D, fotografiere im RAW-Format, das bedeutet, dass ein Foto meistens circa 20MB Speicherplatz verbraucht. Die Karte kommt sehr gut damit zurecht, auch Serienaufnahmen werden zügig gespeichert. Ich habe keinen professionellen Test gemacht, aber an meinem Laptop (MacBook Pro 2014) schreibt/ließt die Karte gefühlsmäßig sehr schnell (4 GB sind in weniger als einer Minute kopiert).

Verarbeitungsqualität ist, wir typisch von Hama, super.

Liamoo ultra dünne Schutzhülle iPhone 5s / 5 Hülle sehr dünn in schwarz transparent
Wird angeboten von Liamoo

4.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, Leichte Abzüge wegen der Verarbeitung, 27. März 2015
Hallo,

Ich wollte ein Hülle haben, die mein iPhone gut schützt, aber es nicht zu einem "fetten Klumpen" macht. die Liamoo Schutzhülle macht genau das! Einen Stern abgezogen gibt es, weil die unteren Kanten etwas schwarf sind. Je nachdem wie man das Handy in der Hand hält, piksen sie etwas in der Hand.
Ansonsten alles super, toller Preis, Tolles Material und gute Verarbeitung.

Marketing: Einführung in Theorie und Praxis
Marketing: Einführung in Theorie und Praxis
von Andreas Scharf

5.0 von 5 Sternen Als Lehrbuch und für Interessierte sehr zu empfehlen, 26. Mai 2014
Alles ist anschaulich erklärt, die Beispiele sind mitten aus dem Alltag. Das Lesen macht nicht nur wegen der interessanten Infos über die Marketing-Welt sehr viel Spaß!

Canon PowerShot A2300 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) pink

3.0 von 5 Sternen Super PartyCam, jeder Schus ein Treffer!, 7. Mai 2014
Die Kamera war ein Geschenk für meine Freundin, selber benutze ich eine semi-professionelle Bridge-Kamera aus dem mittleren Preissegment. Deshalb werde ich hier nur relativ oberflächlich auf die Bildqualität und den Funktionsumfang der Kamera eingehen.

Wie in der Überschrift schon angedeutet wird die Kamera hauptsächlich dafür genutzt um unvergessliche Parties für die Ewigkeit festzuhalten. Das Kann sie gut! Kamera aus der Handtasche geholt, innerhalb von zwei Sekunden ist das Gerät einsatzbereit und -fast- "jeder Schuss ist ein Treffer".
Bei Kameras in diesem Preissegment ist etwas Bildrauschen und hohe Bewegungsempfindlichkeit ganz normal und sollte von Käufer/ Nutzer nicht als schlechte Eigenschaft der Cam oder als Mangel an Qualität abgetan werden! Wer immer perfekte Fotos schießen will und größten Wert auf die Bearbeitbarkeit im RAW-Format sowie schier unendliches heranzoomen legt, der ist mit dieser Kamera -und im übrigen auch mit vergleichbaren Produkten von anderen Herstellern- falsch beraten!

Man kann, wenn man will und wenn man beispielsweise ein Stativ benutzt, wunderbare Fotos machen, mit kräftigen Farben und -Dank des eingebauten Blitzes- sogar unter erschwerten Bedingung wie z.b. in der Dämmerung. Die Bilder taugen dann auch als Bildschirmhintergrund oder ggf. auch als DIN A4-Ausdruck. Aber mehr bitte nicht...
Wie oben schon beschrieben nutze ich die Kamera bzw. meine Freundin nutzt die Kamera um hier und da mal einen Schnappschuss zu machen und ihn sich später noch einmal anzusehen (ggf. auch auf einem großen Flatscreen). Das Klappt wunderbar.

Nettes Gimmick:
Die Kamera verfügt über WLAN. Das heißt, man verbindet sie mit seinem Hauseigenen WLAN-Netz und kann mit entsprechender Software vom Laptop oder Smartphone/ Tablet (iOS, Android) drahtlos auf den Speicher der Kamera zugreifen und sich Fotos und Videos direkt rüberkopieren. Dies spart ggf. den Umweg über den Laptop bzw beschleunigt den Kopiervorgang da der WLAN n-Standard schneller kopiert als bspw. USB2.0.

Fazit:
Wer eine Kamera sucht, mit der man Erinnerungsfotos schießen möchte, welche man später den Freunden am Heimischen Flatscreen oder als 13x18 Ausdruck zeigen möchte, derjenige kann mit der Canon Powershot A2300 nichts falsch machen. Diverse oberflächliche Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen hier und da eine Anpassung an die Gegebenheiten, sind aber eher nebensächlich, da man im Automatikmodus am meisten Spass mit der Kamera haben wird.

Oral-B TriZone 500 elektrische Zahnbürste
Oral-B TriZone 500 elektrische Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Lange Akkulaufzeit, 7. Mai 2014
Zum Akku:
Habe die Bürste aufgeladen und habe sie mit in den Urlaub genommen. Nach meiner Wiederkehr nach 2 Wochen war der Akku immer noch voll ^^ und ja, ich habe mir 2 mal am Tag für 2-3 Minuten die Zähne geputzt! nach etwa 3 Wochen merkt man, dass der Akku schwächer wird und nach 4-5 Wochen blinkt nach Benutzung ein rotes Licht (wenn man die Bürste ausschaltet blikt es für ca 5 Sekunden)! schnell 12 Stunden aufgeladen und dann kann das Ladegerät wieder für die nächsten 4 Wochen im Schrank verschwinden!

Zu dem mitgelieferten Aufsatz:
In der beiliegenden Betriebsanleitung steht, sobald sich die Spitzen der Borsten hell färben, sollte man den Aufsatz austauschen! Dies war bei mir schon nach 6 Wochen der Fall. Wenn man überlegt, dass ein Aufsatz ca 8-10€ kostet geht das auf daher ganz schön ins Geld. Ich richte mich also nicht nach der Farbe der Borsten, sondern nach der Härte und dem Putzergebnis. So komme ich auf ein Wechselintervall von ca 3 Monaten! Das ist in Ordnung, in etwa genauso oft habe ich damals auch meine analoge Zahnbürste gewechselt.

Zur Benutzung:
Die Bürste hat einen Knopf: AN/AUS. mehr muss man eigentlich auch nicht an so einer Zahnbürste verbauen ^^ Man schaltet sie ein, in regelmäßigen Zeitabständen (ca 30-sekündlich) hat die Bürste dann so etwas wie "Extrasystolen" oder kleine Aussetzer, um mir zu signalisieren dass ich schon eine Bestimmte Zeit lang meine Zähne putze.
Drückt man zu fest an das Zahnfleisch/ die Zähne, dann verringert die Bürste ihre Drehzahl, was ich als ganz angenehm empfunden habe, denn dann weiß man direkt bescheid und reduziert den Druck (kein Zahnfleischbluten mehr).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde mir das Produkt sofort noch einmal kaufen

Litexpress Camp 200 grün/schwarz, Camping-Laterne, 3 Hochleistungs-LED bis zu 300 Lumen, Kunststoffgehäuse, Leistungsangabe nach ANSI-Standard

5.0 von 5 Sternen Super hell, super robust!, 7. Mai 2014
Die LiteXpress Camp 200 tut was sie verspricht! Sie beleuchtet ^^ Ich nutzte sie hauptsächlich um einen ca 20 qm großen Pavillon zu beleuchten, dazu hänge ich die Lampe kopfüber ohne Aufsatz an die decke des Pavillons. Das Ergebnis: man hat in absoluter Finsternis annähend Tageslicht!
Die Lichtfarbe wirkt leider etwas künstlich, bläulich. Man kann sie nicht nutzen um etwa romantische Stimmung aufkommen zu lassen, man nutzt sie eher um im Dunkeln noch den Weg zur Toilette oder sonst wo hin zu finden.

Angenehm sind die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten: man kann sie auf den Tisch stellen, man kann sie am Henkel in der Hand halten oder man dreht sie auf den Kopf und hängt sie an einem Haken an die Decke.

Nachteil: Das Licht is so unglaublich hell, dass man es als unangenehm empfindet, wenn die Lampe auf dem Tisch steht, an dem man sitzt, also wenn das Licht sich so ziemlich auf Augenhöhe befindet - es blendet!

Im großen und ganzen bin ich aber sehr von der Kampe überzeugt. Sie ist super verarbeitet, hält Stürzte aus einem Meter Höhe auf Beton locker aus. Auch starker Regen oder nasses Gras machen ihr nichts aus.

Seite: 1 | 2 | 3