Profil für Jacqueline C. > Rezensionen

Beiträge von Jacqueline C.

Jacqueline C.

Handbuch Rhythmik und Musik: Theorie und Praxis für die Arbeit in der Kita
Handbuch Rhythmik und Musik: Theorie und Praxis für die Arbeit in der Kita
von Sabine Hirler

5.0 von 5 Sternen Kompakt zusammengefasstes Buch!, 3. Juni 2014
Dieses Buch fasst die Vielfalt der bestehenden Literatur zum Thema Rhythmus und Musik und deren Bedeutung in der frühen Kindheit zusammen. Neben wissenschaftlichen Einführungen und begründeten Thesen werden auch praktische Tipps und Spielideen gegeben. Für die Arbeit in der Kita und ein Interesse an musikalischer Bildung in der Kita ein MUSS! Dafür gibt es 5 Sterne!

Das Spiel- und Bewegungsliederbuch - die 100 besten Spiel- und Bewegungslieder
Das Spiel- und Bewegungsliederbuch - die 100 besten Spiel- und Bewegungslieder
von Marco Sumfleth

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar im Preis und Praktikablität, 4. August 2013
Dieses Buch ist im Alltag einer KindergärtnerIn oder ErzieherIn kaum wegzudenken. Aber auch für gern musizierende Mütter und Väter ist dieses Buch wohl die Beste Wahl. Es fasst die schönsten Kinderlieder in einem Buch zusammen und reicht von leichten Akkorden bis hin zu den schwereren. Als Gitarrenbuch bestens geeignet. Die Akkorde stehen drüber und sind auch hinten im Buch nochmals als Griff aufgeführt. Es wird für jeden etwas dabei.

Singen in der Kindheit: Eine empirische Studie zur Gesundheit und Schulfähigkeit von Kindergartenkindern und das Canto elementar-Konzept zum Praxistransfer
von Thomas Blank

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. August 2013
Dieses Buch habe ich mir zugelegt, um meine Bachelorarbeit gut bearbeiten zu können. Es umfasst alle wichtigen Details zur Studie und ist auch im Aufbau schlüssig. Die 60€ für dieses Fachbuch lohnen sich wirklich.

Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) (PC+MAC)
Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) (PC+MAC)
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbarer Preis und geniales Spiel, 4. August 2013
Das Spiel hat meine Erwartungen im vollsten Maße übertroffen. Nach einigen Trailern, die ich mir ansah, entschloss ich mich, das Sims3+Jahreszeiten zu kaufen. Eigentlich ist es ja so, dass in Trailern Situationen aufgegriffen werden, die man im Spiel kaum selbst hinbekommt. Aber hier nicht: Beim Spielen des Spiel habe ich fast alle im Trailer gezeigten Situationen selbst auch machen können. Vom Besuch der Feste bis hin zu "Süßes oder Saures" beim Halloween oder Kürbiskernschnitzen, Snowboardfahren oder Wasserballschlacht. Das Spiel ist einfach genial und jedem Simsfan nur zu empfehlen.