Profil für CaptainNeo > Rezensionen

Beiträge von CaptainNeo
Top-Rezensenten Rang: 1.529.648

CaptainNeo

Helden (Limited Edition inkl. Bonus-DVD)
Helden (Limited Edition inkl. Bonus-DVD)

5.0 von 5 Sternen Später Opernstar, 30. Januar 2012
Ich muss zugeben, ich war skeptisch da sich an Klaus Florian Vogt, wie einige meiner Vorredner bereits anführen, die Geister ein wenig scheiden. Ich kam leider nie in den Genuss ihn live erleben zu dürfen. Dennoch war ich nach dem letztwöchigen Besuch bei Harald Schmidt zum Einen von seiner angenehmen Art, als auch, was natürlich ausschlaggebend für einen Kauf ist, von seiner gesanglichen Leistung beeindruckt. Nachdem ich die CD nun mehrfach durchgehört habe, muss ich sagen, dass Klaus Florian Vogt in mir einen neuen Fan gefunden hat. Eine wunderbare Aufnahme einer noch wunderbareren Stimme, die über jeden Vergleich erhaben ist. Ein absoluter Hörgenuss. Ich bin sehr froh, mir diese CD gekauft zu haben und habe sie auch gleich ein zweites Mal zum Verschenken bestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 8:45 PM CET

Neujahrskonzert 2012
Neujahrskonzert 2012

5.0 von 5 Sternen Ein weltoffenes, europäisches Neujahrskonzert, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Neujahrskonzert 2012 (Audio CD)
Nachdem mich die beschwingte Fernsehübertragung bereits begeistert hatte, überzeugt mich diese CD nun restlos: Hut ab vor diesem tollen, mitreißenden Konzert in Starbesetzung. Das abwechslungsreiche Repertoire führt quasi um die halbe Welt, ein schöner Zug in europäischen Krisenzeiten. Auch die Wiener Sängerknaben sind nach langer Abstinenz endlich mal wieder mit von der Partie.
Fazit: Absolut hörenswert!

Verleih uns Frieden gnädiglich
Verleih uns Frieden gnädiglich

5.0 von 5 Sternen besinnliche Weihnachten, fernab vom üblichen Kommerz, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Verleih uns Frieden gnädiglich (Audio CD)
Bezaubernde und berührende Klänge zur Weihnachtszeit. Wem die üblichen, quietschbunt interpretierten Weihnachtslieder, die alle Jahre wieder kommen, zum Halse heraushängen, dem kann ich diese CD wärmstens ans Herz legen.
Die Schar von Alte-Musik-Spezialisten um Gambistin Hille Perl hat bekannte, aber auch mir völlig neue weihnachtliche Stücke herausgesucht und spielt sie mit warmem, klarem und schnörkellosem Klang. Mit dieser Musik kommt endlich die Besinnung auf, die der allgemeine Weihnachtsstress so oft vermissen lässt.
Ich weiß jedenfalls was bei uns an Heiligabend im CD-Player liegen wird...