calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken
Profil für Meister > Rezensionen

Beiträge von Meister

Meister (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
StilGut® Book Type Case mit Clip, Hülle aus Leder für Microsoft Lumia 640 XL, schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen StilGut® Book Type Case mit Clip für Lumia 640 XL, 12. April 2016
Hochwertige Verarbeitung, elgeantes Aussehen. Das Smartphone liegt sicher in der Schale, der Deckel schützt das Display und wird vom Clip am Rand des Lumias festgehalten.

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 1320, schwarz
StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 1320, schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 1320, 11. April 2016
Hochwertig verarbeitetes Leder-Case, seit über einem Jahr schützt es mein Lumia 1320 zuverlässig, nachdem das zuerst gekaufte Billigteil sich nach wenigen Wochen verabschiedet hatte. Würde ich immer wieder kaufen.

Fujifilm X-Pro1 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, HDMI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. April 2016
Die X-Pro 1 habe ich letztes Jahr günstig im Abverkauf erworben und sie ist seitdem meine treue Begleiterin. Mit dem Handgriff MHG-XPro liegt sie gut in der Hand und mit einem der beiden Pfannkuchenlinsen 2,8/27 oder 2/18 ist das ganze auch nicht zu groß oder zu schwer. Die Nachteile wie langsamer/unsicherer Autofokus und beschränkter Suchereinblick für Brillenträger sind für mich verkraftbar bzw. nicht relevant. Das Mitführen eines Reserveakkus ist zur Routine geworden. Die Bildqualität der Pro 1 ist immer noch überzeugend, die 16 Megapixel Auflösung für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend. Der größte Vorteil dieser Kamera liegt für mich aber darin, daß man als Fotograf so gut wie nicht wahrgenommen oder als vermeintlicher Analogknipser nur belächelt wird, während eine X-T1 aufgrund ihres Sucherbuckels sofort als Kamera erkannt oder kritisch beäugt wird. Das Bedienkonzept erschließt sich einem recht schnell, zumal die Funktionsvielfalt überschaubar ist. Über den Hybridsucher brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, ich find ihn genial (vor allem in Kombination mit einer Systemkamera).
Auch wenn ich den tollen Autofokus einer Spiegelreflex oder der X-T1 genieße, die X-Pro 1 ist mein heimlicher Liebling und wird mich hoffentlich noch lange begleiten.

Fujifilm 50 - 230 mm / F 4.5 - 6.7 XC OIS 50 mm-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus,Bildstabilisator )
Wird angeboten von STOREXX2

5.0 von 5 Sternen Fujifilm 50 - 230 mm / F 4.5 - 6.7 XC OIS, 9. April 2016
Da ich relativ wenig im Telebereich fotografiere, mir am APS-C-Sensor meistens Brennweiten von 50 - 60mm reichen und ich auch nicht gewillt bin, schwere Fotoausrüstungen durch die Gegend zu schleppen, habe ich mich nach eingehender Prüfung und mit leichten Zahnschmerzen (von Anfang bis Ende aus Kunststoff, relative Öffnung F 4.5 - 6.7 ) für das XC 50 - 230 mm OIS entschieden. Und ich bin positiv überrascht worden: gute Fertigungsqualität Made in China und auch eine gute bis sehr gute optische Qualität. Der Autofokus arbeitet zügig und quasi geräuschlos, im Gegensatz zu einigen Festbrennweiten von Fuji. Auch der Bildstabilisator geht unauffällig und geräuschlos an die Arbeit. Die Blendensteuerung erfolgt wie von Nikon gewohnt, mit dem hinteren Daumenrad, den OIS habe ich kameraseitig auf Dauerbetrieb gestellt, um auch bei den langen Brennweiten ein ruhiges Sucherbild zu haben. Die große original Streulichtblende wurde durch eine kleine Metallblende von JJC ersetzt. Insgesamt ist das 50-230 ein rundes Gesamtpaket, man muß natürlich mit der Kunststoffbauweise und der geringen Lichtstärke leben können.

5.0 von 5 Sternen Fujifilm 50 - 230 mm / F 4.5 - 6.7 XC OIS, 9. April 2016

Fujifilm Fujinon XF 18mm F2 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF 18mm F2 R Objektiv
Wird angeboten von Happyzoo

5.0 von 5 Sternen Fujinon XF 18mm F2 R, 9. April 2016
Es ist bestimmt nicht das beste Objektiv aus dem Hause Fujifilm, ich mag es aber trotzdem: es ist klein, leicht und paßt mit seinem Blendenring zu 100% in das XF-Portfolio. Zum Einsatz kommt es des öfteren an der X-Pro1, diese Kombination ist nicht viel größer als mit dem 27er, man hat echten Weitwinkel an der Kamera und es läßt sich gut mit dem optischen Sucher fotografieren. Bei Architekturaufnahmen fällt die Verzeichnung natürlich sofort ins Auge, auch der Randabfall macht sich da schon mal bemerkbar. Ideales Einsatzgebiet sind Aufnahmen mit Blende f8 - 11, ich setze es aber auch als Available-Light-Linse bei Blende f2 ein - die kamerainterne Korrektur liefert da dann immer noch brauchbare Ergebnisse.

PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0, schwarz
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0, schwarz

5.0 von 5 Sternen PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0, 9. April 2016
Für den Preis ein erstaunlich gutes Headset, was die Klangqualität angeht. Funktioniert bei mir auch problemlos am PC mit Windows 10. Ist nur zu empfehlen, wenn man andere nicht beim Musikhören etc. stören will.

Fujifilm EC-XT L Augenmuschel
Fujifilm EC-XT L Augenmuschel

5.0 von 5 Sternen Fujifilm EC-XT L Augenmuschel für X-T1, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm EC-XT L Augenmuschel (Camera)
Finde ich sehr praktisch, da die Augenmuschel seitliches Streulicht abhält und dadurch den Blick auf den Sucher verbessert. Für Brillenträger möglicherweise nur bedingt geeignet.

Fujifilm NP-W126 Li-Ionen Akku für X-Pro1, X-E1 und HS30
Fujifilm NP-W126 Li-Ionen Akku für X-Pro1, X-E1 und HS30

5.0 von 5 Sternen Fujifilm NP-W126 Li-Ionen Akku für X-Pro1,..., 9. April 2016
Guter Akku, die Kapazität ist bekanntlich nicht die beste, dafür ist er aber für eine größere Anzahl von Kameras geeigenet, da Fuji dankenswerter Weise nicht bei jedem Modellwechsel den Akkutyp ändert. Die Selbstentladung scheint geringer als bei den No-name Produkten zu sein, auch ist die Kapazität besser (1260mAh zu 1100mAh bei Patona) und die Leistung höher (8,7Wh zu 7,9Wh Patona). Volle Empfehlung von mir.

Ares Foto 58 mm Profi Metall Sonnenblende Gegenlichtblende Streulichtblende für Fujifilm FUJINON XC50-230mm F4.5-6.7 OIS
Wird angeboten von ares-foto

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Dezember 2015
Da mein Fujinon XC 50-230 ohne die Originalblende geliefert wurde (gebraucht - wie neu), habe ich mir aufgrund einer Rezension zum Objektiv diese Streulichtblende von JJC gekauft. Während die Originalblende sehr groß ist/sein soll, fällt diese kaum auf. Störende Lichtreflexe konnte ich noch nicht feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19