Profil für rippchen > Rezensionen

Beiträge von rippchen

rippchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Orbsmart Soundpad 400 17,8 cm (7 Zoll) Android 4.4 Internetradio (Dualcore CPU, 1GB RAM, 8GB int. Speicher, 1024x600 Display, HDMI output, WLAN-n, Bluetooth, 3000mAh Akku, Stereo-Lautsprecher)
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen ach, fällt es mir schwer..., 20. Januar 2015
Mir ist es noch nie so schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben, wie für dieses Gerät.
Aber aufgrund der Tatsache, dass es auf dem Markt scheinbar KEIN wirklich gutes Internetradio mit Musikstreammöglichkeiten von Servern gibt, bekommt dieses Gerät Extrapunkte - denn es ist die einzig wirkliche Alternative zu denen von mir schon getesteten Geräten von Philips, Pioneer, Sony, Hama, Lenco usw.
Das Gerät scheint sehr zuverlässig zu arbeiten. Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, aber für den "Hausgebrauch" mehr als ausreichend. Das Display ist ok, reagiert wie es soll.

Als positiv bewerte ich:
- die Optik,
- den Klang (man kann auch leise Hörspiele hören und versteht trotzdem alles gut),
- sehr guter WLAN-Empfang,
- übersichtliche Fernbedienung,
- Gesamtlösung (Tablett mit Lautsprechern und Akku),
- man kann es auch als Bluetooth-Lautsprecher nutzen.

Was mir nicht gefällt:
- Audioausgang fehlt,
- nicht in Neigung verstellbar,
- die Software ist nicht ausgreift und es hätten diverse Programme (Apps) mitgeliefert werden sollen, wie z.B. ein netzwerkfähiger Medienspieler (zum Glück gibt es FritzMedia),
- ganz schlimm: Update nur über den Anschluss am PC möglich -bei mir klappt es überhaupt nicht,
- man muss sich etwas mit Android auskennen,
- das Herstellerlogo ist nicht mittig aufgeklebt,
- Daydream funktioniert nicht, sobald der Bildschrim abschaltet, sind Uhr usw. verschwunden. Musik etc. wird allerdings weitergespielt, Fernbedienung funktioniert auch weiter :-)

Die Kritikpunkte würden mich normalerweise zu einer Bewertung von 2 Sternen veranlassen, denn für ein "Radio" ist es von der Bedienung einfach zu kompliziert und unausgereift. Aber da es KEINE wirkliche Konkurenz gibt und die Markenhersteller nichts Vergleichbares bzw. nur Schrott auf dem Markt haben, gebe ich diesem Hersteller eine Chance und hoffe, dass er das Produkt weiter verbessern wird.

Die Überlebenden der Mary Jane - Die komplette 13-teilige Abenteuerserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ Fred Haltiner
Wird angeboten von pidax

4.0 von 5 Sternen in Erinnerungen schwelgen, 18. Januar 2015
Ich sah die Serie als Kind und habe mir gewünscht, sie noch einmal sehen zu können.
Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Nette Unterhaltung, spannend, leicht verständliche Inhalte, gute Schauspielerauswahl.
Wer nur moderne Aktionserien, welche am laufenden Band produziert werden, kennt, kann enttäuscht werden.

Die Bildqualität könnte etwas besser sein. Aber man weiß auch nicht, welches Material für die Digitalisierung zur Verfügung stand.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden und die heutigen Kinder /Jugendlichen sollten sich ruhig mal so eine Serie anschauen. Sie hat auf alle Fälle mehr Niveau als 95 Prozent dessen, was den heutigen Zuschauern angeboten wird.

Und wer genau hinschaut, entdeckt witzige Fehler z.B. in den Requisiten. Beispiel: beim Ausbau der Unterkunft wird ein Armierungseisen aus dem Stahlbetonbau benutzt ;-) So etwas gab es zu der Zeit, wo die Serie spielt, noch lange nicht.

Fellowes Crystals Gel Flex-Auflage violett
Fellowes Crystals Gel Flex-Auflage violett

5.0 von 5 Sternen jahrelange Nutzung, 18. Januar 2015
Ich nutze solch Auflage schon viele Jahre und kann sie nur empfehlen. Sie schmiegt sich gut an die Hand/Arm an. Aussehen tut sie auch prima, nicht so klobig.

Miele Bodenstaubsauger Complete C3 PowerLine (EEK D, AirClean-Filter, 3-teiliges integriertes Zubehör), havannabraun

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber mit der Beste auf dem Markt, 18. Januar 2015
Leider fehlt dem leisen, trotz geringem Stromverbrauches kräftigem Staubsauger, ein zusätzlicher Tragegriff, um ihn beim Staubsaugen schnell mal tragen zu können. Unser alter Bosch hat einen solchen und es ist unverständlich, warum dieser zusätzliche Griff nicht Standard ist. Die Rollen sind zu klein und fahren nicht über das eigene Kabel.
Trotzdem Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 9:31 PM CET

FUJITSU Keyboard KB521 DE
FUJITSU Keyboard KB521 DE
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Schlank und ..., 18. Januar 2015
Flache Tastatur, welche wenig Platz auf dem Tisch benötigt. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, sind aber trotzdem irgend wie sanft und leise. Die Sondertasten könnten etwas besser gehen und sie sollte einen PS2-Anschluss haben.

Bayer Design 94299 - Funktionspuppe Baby Bambina mit 30 Babylauten und viel Zubehör, 42 cm

3.0 von 5 Sternen Optik ist nicht alles, 8. Januar 2015
Die Puppe schaut auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Haut, Muskeln, Fettpolster etc. sind sehr detailiert dargestellt. Aber das ist nicht alles, was eine Puppe ausmacht:
- der Körper wirkt und ist sehr steif (nicht, wie hier beschrieben, ein Weichkörper!), man mag sie gar nicht hochnehmen und an sich drücken (unsere Tochter empfand das auch und legte sie erst mal "schlafen"),
- keine Schlafaugen,
- die 30 Funktionen sind einfach nur Töne, die, streicht man ihr über den Bauch, abgespielt werden, einer nach dem anderen. Ohne Sinn. Unserer Tochter bemängelte dies sofort. Sie hatte sich gewünscht, dass die Töne durch verschiedene Handlungen wie Hand drücken, Wange Küssen etc. ausgelöst werden,
- auf den Werbebildern soll sie durch Küssen auf die Wange Töne von sich geben. Dies funktionierte nicht,
- die Verpackung ist viel zu groß - muss den so etwas immer sein ?

Fazit: einpacken und zurück - und eine normale Babypuppe bestellt !!!

DecoMates Nicht-tickende Lautlose Wanduhr - Fresh Mint (Grün)
DecoMates Nicht-tickende Lautlose Wanduhr - Fresh Mint (Grün)

5.0 von 5 Sternen ideal für das Kinderzimmer, 28. Dezember 2014
Es gibt tolle Kinderzimmeruhren, mit vielen Farben, schicken Motiven, tollen Klängen usw. Doch leider sind diese nicht für's Kinderzimmer geeignet, da die Uhrwerke viel zu laut sind.
Dies hier ist keine typische Kinderzimmeruhr - aber ideal, um sie in Räumen aufzuhängen, wo man kein TickTack hören will. Sie ist absolut geräuschlos - zumindest für unsere Ohren - und unsere 6jährige Tochter hat sich darüber trotz des schlichten eleganten Designs riesig gefreut.

PHILIPS Master LED 5,5W GU10 350lm 40.000h 2700K 4
PHILIPS Master LED 5,5W GU10 350lm 40.000h 2700K 4

4.0 von 5 Sternen teuer aber gutes Licht, 27. Dezember 2014
Angenehmes gleichmäßiges Licht zwischen Gelb und Weiß, ideal.
Den Preis empfinde ich als überzogen - wenn man bedenkt, was früher eine Glühbirne gekostet hat...

Jack Wolfskin Schal Paw Scarf, Grey Heather, One size, 19616-6110
Jack Wolfskin Schal Paw Scarf, Grey Heather, One size, 19616-6110
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen ideal für unter der Jacke, 27. Dezember 2014
Relativ dünner, aber weicher und warmer Schal, welcher gut geeignet ist, ihn unter der Jacke zu tragen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Mattel X8412 - Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück Chelsea, Puppe mit Pony

2.0 von 5 Sternen unverständliche Proportionen, 25. Dezember 2014
Nett ausschauende Puppe mit Pferd, aber:
- Warum sind die Beine nicht als richtige Beine ausgeführt, sondern teilweise "hohl",
- die Puppe passt nicht zum Pferd, die Füße gehen aufgrund der zu kleinen Puppe nicht in die Steigbügel, welche auch noch verkehrt am Sattel hängen (müssten um 90 Grad gedreht sein),
- die Befestigung an der Verpackung ist eine Zumutung. 3 !!! "Befestigungssticks" im Kopf, die man nur abschneiden, aber nicht wirklich entfernen kann.
Der Schein trügt bei diesem Produkt, und größere Kinder merken sofort die Fehler und ärgern sich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18