Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M.S. > Rezensionen

Beiträge von M.S.
Top-Rezensenten Rang: 4.106.963

M.S.

Delta Machine (Deluxe)
Delta Machine (Deluxe)

1.0 von 5 Sternen hmm..., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe) (MP3-Download)
Sehr langatmig und träge!
Es fehlt den Songs an eingängigen und innovativen Melodien; keine Dynamik!

Wer dynamische, mitreißende Songs wie "People are people", "Enjoy the silence" oder "Everything Counts" sucht, ist mit Delta Mashine leider schlecht beraten.
Mein persönliches Problem ist wohl weniger, dass es etwas sehr einseitig ist, sondern viel mehr, dass ich nicht wiedererkannt habe, was ich da höre.
Es klingt fast wie gewöhnliches Rumgesinge und Martin und Andrew haben auch nicht mehr allzu viel zu tun.

Kaito Kid Treasured Edition 01
Kaito Kid Treasured Edition 01
von Gosho Aoyama

5.0 von 5 Sternen Kaito Kid in Neuauflage!, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaito Kid Treasured Edition 01 (Taschenbuch)
Wie immer: Eine Geschichtenerzählung mit jeder Menge Witz und Kreativität.
Und auch preislich endlich zugänglich für alle, die die streng limitierte 1st Press-Version nicht mehr ergattern konnten.
Tadelloser Manga und hoffentlich wird dies über die auf 4 Bände festgesetzte Kaito Kid-Serie noch weiter hinausgehen.

Angel Beats! - Vol. 1-3 [3 DVDs]
Angel Beats! - Vol. 1-3 [3 DVDs]
DVD ~ Hiroshi Kamiya

5.0 von 5 Sternen Angel Beats - My Soul your Beats, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Angel Beats! - Vol. 1-3 [3 DVDs] (DVD)
"Wenn es Gott gibt, dann möchte ich gegen ihn kämpfen!"
- So Yuri, die Anführerin der "Sterben-ist-schrecklich-Front".

Angel Beats ist ein verhältnismäßig neuer Anime,
bei dem wieder einmal Mastermind Jun Maeda mitgemischt hat, der schon besonders als Komponist und Storywriter in bekannten Animes
wie bspw. AIR, Kanon oder Clannad sein Talent zum besten gab. Wie typisch für dessen Werke singt auch die begabte Sängerin Lia sowohl das Opening "My Soul, your beats"
als auch das Ending "Brave Song".

Der Anime beschreibt der Normalität zuwider die Schrecklichkeit des Wiedergeborenwerdens:
Es ist nämlich so, dass sich eine Reihe junger jugendlicher in dieser Art Zwischenwelt aufhalten, da sie aus ihren tatsächlichen Leben auf der Erde starben.
Gemeinsam, sich dem System dieser Zwischenwelt widersetend, ist nun ihr großes Ziel eines Tages die höhere Instanz "Gott" zu stürzen.
Dabei ist nicht mal in dieser Welt die Existenz eines Gottes sicher. Da stellt sich natürlich die Frage "Warum denn?". - Antwort: Alle Jugendliche
hatten entweder ein grauenvolles Leben oder sind auf teils brutale, widerwärtige Art und Weise gestorben. Sie entscheiden, dass es so etwas nicht geben darf und dass
sofern es einen gäbe, dieser kein guter Gott ist, da ein guter und gütiger Gott so etwas nicht zulasse.
So viel zur groben Story.

Ich fasse mich nochmal kurz:
Die Besonderheit Angel Beats liegt ganz entschieden in den Details, den innovativen Charakteren und der brillianten Erzählweise.
Wir reden hier von einer Perle im Animegenre und einem der wohl besten Animes der letzten 5 Jahre (darunter auch Madoka und Steins;Gate).
Wer die Story kennt weiß, dass Angel Beats sowohl humorvoll ist aber besonders (am Ende) durch eine ganz neue Form der Trauer heraussticht.
Es liefert ferner einen neuen, interessanten Ansatz zum Thema Religion und Philosophie und lässt den Zuschauer am Ende nicht ohne Konklusion darstehen; Ich weiß, ich wiederhole mich
da aber: Der Soundtrack insgesamt ist ungeschlagen!

Absolut ratsam und empfehlenswert für alle Menschen mit echten Gefühlen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen ?, 22. Oktober 2012
Was ist das? Wie kann man so etwas zum Kauf anbieten???
Mir persönlich unbegreiflich!
Also ich würde das nicht kaufen, dazu reicht das Foto bereits aus, um jedem von einem Kauf dieses Produktes abzuraten.
Und dann auch noch unverschämte 38€.