Profil für Christine Wagner > Rezensionen

Beiträge von Christine Wagner

Christine Wagner (Wismar Deutschland)

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

5.0 von 5 Sternen Ich bin überrascht!!!!, 29. August 2014
Durch eine kleine Rezension in einer Zeitung bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und das Cover war außerdem nach meinem Geschmack.
Schon nach den ersten Seiten zog mich die Geschichte um Clau und Ajax in seinen Bann. Die moderne schnelllebige Welt trifft auf die Ruhe der gedruckten Worte, Rollenspiel trifft Buchdruck. Und gerade das fand ich faszinierend. Dieses Buch hat mich unterhalten, überrascht und auch nachdenklich gemacht, denn es geht auch um Freundschaft, Vertrauen und Mut.
Bildet euch eure eigene Meinung und taucht ein in den Laden des Ajax Penumbra! ;)
(ich würde sofort in diesem Laden Stammkunde sein ;) )

Weis 19131 Spiralbesen, Edelstahl, mit Silikonüberzug
Weis 19131 Spiralbesen, Edelstahl, mit Silikonüberzug
Wird angeboten von Faimex-Store, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Besser als ein Schneebesen., 24. Februar 2014
Mir persönlich gefällt der Spiralbesen sehr gut. Er ist leicht zu handhaben und supergut zu reinigen. Einfach die Spirale abnehem ind unter heißen Wasser reinigen. Es bleiben keine unbeliebten Reste hängen. Diese Variante mit dem Silikonüberzug schonen auch noch die Pfanne oder den Topf.

Das Schweden-Kochbuch
Das Schweden-Kochbuch
von Magareta Schildt Landgren

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gutes Buch, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schweden-Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Es hat eine sehr persönliche Note durch die kleinen Anekdoten und Informationen der Autorin. Ich fühlte mich in meinen Schwedenurlaub zurückversetzt. Weiterhin gefiel mir, dass jedes Gericht auch mit seinem schwedischen Namen genannt wurde.
Ein schöner Exkurs nach Schweden mit sehr leichten und auch landestypischen Gerichten.

Magog
Magog
von Wolfgang Hohlbein

4.0 von 5 Sternen Beeindruckend!!!!!!, 5. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Magog (Taschenbuch)
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich sowas spannendes nicht erwartet habe....Ein Internat, der Hausmeister, ein pubertierender Tyrann und das Böse.... Spannung pur!!!! Wer dieses Buch gelesen hat sollte sich auch "Katzenwinter" zu Gemüte führen. Ist eine klasse Fortsetzung von "Magog"!!!! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!!!!