weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für UMD > Rezensionen

Beiträge von UMD

UMD

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Liebe ist ein schlechter Verlierer: Roman
Die Liebe ist ein schlechter Verlierer: Roman
von Katie Marsh
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen und plötzlich musst du umdenken...Achterbahn der Liebe, 3. April 2016
Katie Marsh hat mit diesem Buch ihr Debüt geschrieben und ein Thema aufgegriffen, das so umfangreich und lebensverändernd ist, das man sich erst vorstellen kann, wenn man selbst betroffen ist.
Zu keinem Zeitpunkt fühlt man sich als Leser überrannt,, es ist informativ aber nie zu viel und dennoch merkt man, dass Katie Marsh sich in diesem Bereich auskennt.
Was mir gefiel, war der Wechsel der Kapitel von Vergangenheit und schönen Erlebnissen und dem weiteren Verlauf momentan. Genau das ist es ja, was eine starke Ehe unter anderem ausmacht, sich an schöne Erlebnisse zu erinnern und trotz allem Gegenwind den Mut zu haben, weiter zu kämpfen.
Hannah ist eine recht starke Persönlichkeit, das merkt man gerade mit den vielen Konfrontationen mit Toms Schwester Julie- manches Mal hätte man als Leser die Schwester am liebsten geschüttelt, für ihre ganze abweisende und vorwurfsvolle Art und teilweise hat es auch etwas genervt.
Wie oft musste Hannah von allen Seiten einstecken und dennoch hat sie gekämpft.
Wie oft haben ihr Freunde einreden wollen, es durchzuziehen, auch wenn es lieb gemeint war und Hannah sich selbst nicht verlieren sollte und an sich denken sollte.
Schön war die Überraschung am Ende, obwohl ich über diese Entscheidung auch sehr überrascht war.

Die ganze Geschichte ist sehr emotional, berührend, mit vielen Wendungen und trotz dem es hier um ein ernstes Thema geht, gibt es auch so manche Schmunzler, so dass es die Geschichte insgesamt auch etwas augelockert hat, gerade was die Rückblicke betrifft.
Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin und kann dieses Buch sehr empfehlen, denn selbst wenn man von der Krankheit nicht in irgendeiner Weise betroffen ist, so ist sie für jeden absolut lesenswert, der sich in irgendeiner Beziehung befindet.

Neuntöter: Thriller
Neuntöter: Thriller
von Ule Hansen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen faszinierend und gleichzeit verstörend..., 3. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Neuntöter: Thriller (Broschiert)
Ein wirklich faszinierend verstörendes Buch.
Eigentlich sind es zwei Geschichten in einer, die Serienmorde, die die Hauptfigur Emma untersucht und die Bewältigung ihres vergangenen Traumas.
Bis zur letzten Seite weiß man nicht, wie die Geschichte endet, es gibt immer wieder eine ungeahnte Wendung.
Ich habei es an einem Tag gelesen. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da es das Autorenduo versteht, einen direkt in das Geschehen hinein zu versetzen.

Ein Herz für Muffins: Roman
Ein Herz für Muffins: Roman

3.0 von 5 Sternen spritzig,lustig aber leider auch etwas langatmig...., 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Herz für Muffins: Roman (Kindle Edition)
Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht über den Titel, denn Muffins habe ich ehrlich gesagt eher weniger in diesem Buch gefunden, als Kekse/Cakes und Brot, die Sydney, ehemalige Journalistin, die aufgrund ihres Jobverlustes auf dem Wochenmarkt aushelfen muss, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihr Traum- Food-Journalistin. Sie schreibt auch schon ihren eigenen Blog, damals mit ihrer Jugendliebe entstanden. Nebenbei muss sie auch noch die Hochzeit ihrer Schwester mit gestalten, die auch nicht gerade einfach zu ertragen ist. Durch Zufall begegnet sie Jeremy, durch eine miese Kampagne damals abgeschossen und durch seinen neuen Job auf ein Problem aufmerksam geworden, unter dem extrem viele zu leiden hätten. Sydney wittert ihre große Chance und denkt sich auch nichts weiter dabei, als dies an die Zeitung weiterzuleiten, bei der sie so gerne arbeiten möchte und zur Zeit nur externe Mitarbeiterin ist- allerdings hat sie nicht damit gerechnet, was das alles auslöst und wievielen ihrer Freunde sie vor den Kopf stößt.....
Es gab einige lustige Passagen, denn der Roman wird in der Ich-Form geschrieben und Sydney ist auch herrlich verrückt, verpeilt und witzig und erlebt daher viele Sachen, die einfach nur zum wegschmeißen sind. Auch Jeremy ist einfach nur zum umarmen, lässt sich soviel süsse Sachen einfallen, um Sydneys Herz zu gewinnen, das war einfach schön zu lesen. Allerdings hat mir einfach noch etwas gefehlt. Es gab etliche Längen, weil das Thema Food-Blog so ausgeschlachtet wurde und gerade ihre Recherchen teilweise etwas langatmig waren, was diesen spritzigen Fluss für meinen Geschmack wieder etwas gebremst hat. Auch dieses hin und her erst mit Jeremy, dann mit Drew- dieses unschlüssige hat mich etwas genervt. Ansonsten aber nett zu lesen, ein bißchen kürzer wäre vielleicht etwas effektvoller gewesen.

Die schwarze Orchidee (Lady Jane 2)
Die schwarze Orchidee (Lady Jane 2)

3.0 von 5 Sternen Kuriose Vorgänge auf Winton Hall- Lady Jane ermittelt. .., 31. März 2016
Lady Jane reist aufgrund eines Hilferufs ihrer Freundin Ally nach Winton Hall, denn dort gehen merkwürdige Dinge vor sich und zudem ist ein Hausmädchen verschwunden. Ihr Mann David muss wegen einiger Ermittlungsarbeiten die mit den Orchideenhändlern zu tun haben und auch hier ein Mord geschehen ist in London bleiben, taucht aber zwischenzeitlich öfter mal in Winton Hall auf.
Immer mehr Personen verhalten sich in dem düsteren Gemäuer von Winton Hall auffällig, angefangen beim Stallmeister, über das Kindermädchen, dem Wildhüter bis zum Butler und der Haushälterin und selbst die Ehefrau von Sir Frederik-Lady Charlotte wirkt immer kränker und verrückter. Der Hausherr selbst scheint nur Augen für seine Orchideenzüchtung zu haben, kaum zeigt er Interesse für die Vorgänge in seinem Haus... also übernimmt Lady Jane die Aufklärung, was nicht ganz ungefährlich ist.
So sehr ich die Art von Jane irgendwie mag, das mutige und hilfsbereite, aber ich fand diesen Teil leider etwas langatmig und zu wenig aufregend, dass die Spannung bis zum Schluss hielt. Auch die Aufklärung war etwas merkwürdig und somit auch das Geständnis... man kann ziemlich schnell dahinter kommen, wer dahinter steckt.
Der Schluss bleibt wiederum offen, so dass man mit einer Fortsetzung rechnen kann, die allerdings wieder etwas mehr Spannung erweckt...

Once and Forever Yours: Mirandas Love Band 1
Once and Forever Yours: Mirandas Love Band 1

3.0 von 5 Sternen Schön aber vorhersehbar, 28. März 2016
Die Geschichte war recht unterhaltsam und spannend, dennoch war sie von Anfang an durchschaubar und vorhersehbar, sowohl von der Geschwisterkonstellation als auch den Reaktionen der jeweiligen Protagonisten. Hat man diese wahrgenommen, wusste man den Verlauf der Geschichte -das war für mich leider etwas zu schnell und hat die Spannung genommen. Dennoch war der Schreibstil angenehm, auch wenn die Dialoge oftmals etwas ineinander flossen, teilweise waren Dialoge gekennzeichnet, wo keine waren oder man musste erstmal überlegen, wer jetzt was gesagt hat. Ansonsten aber schöne Idee, für zwischendurch genau richtig und ich werde mit Sicherheit auch mehr von der Autorin lesen, leider hat es für mich aber nicht für noch mehr Sterne gereicht.

Wenn Du mich findest (A Millionaire Trilogy 1)
Wenn Du mich findest (A Millionaire Trilogy 1)

5.0 von 5 Sternen Zwei Welten prallen aufeinander-spannend,romantisch..einfach wow, 27. März 2016
Was für ein tolles Buch. Zu spannend, um es aus der Hand zu legen und zu schade, dass man auf die Fortsetzung warten muss, denn der Schluss bleibt offen und noch spannender.
Theresa gelangt durch Zufall an die Stelle der Assistentin von John, Sohn des Großunternehmen PT Chandler. Doch beide haben ihre Vergangenheit, die es nicht immer leicht macht, Vertrauen zu erlangen, aber trotz der eigenen heftigen Erlebnisse gelingt es Theresa auf absolut süße und liebevolle Art, Johns Gefühle zu erreichen und sich für seine Umgebung zu öffnen.
Nicht einmal hatte man das Gefühl, es wäre kitschig, Theresa wäre zu nervig in ihrer Art oder John wäre ein Weichei, der keine eigene Meinung gerade auch gegenüber seinem Vater hat. Nein, man spürt den Selbstschutz, gleichzeitig aber auch die liebevolle Art im Umgang mit seinem Bruder. Er ist kein verwöhnter reicher Schnösel, der das immer zeigen muss... ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und auf viele weitere tolle Bücher der Autorin... absolut lesenswert und unterhaltsam. .

Bis hierher ... und noch weiter (Liebesroman)
Bis hierher ... und noch weiter (Liebesroman)

5.0 von 5 Sternen Scheidungsanwalt vs. Weddingplanner, 25. März 2016
Herrlich lustig und spritzig, immer wieder neue Wendungen, großes Gefühlskino, emotional... es gäbe noch x weitere Begriffe für diesen Roman und der Leser wird von Anfang bis Ende abgeholt- keine Längen, keine nervigen Dialoge.. sowohl die Protagonisten als auch die Story passen und durch die rasanten Erlebnisse und das immer stärker werdende Prickeln zwischen David und Marie, was aber nie langweilig oder vorhersehbar ist macht die Geschichte zu einem großen gelungenen Ganzen. Hab mich super unterhalten gefühlt- ganz wie man es von der Autorin kennt. Gern noch mehr...

The Bad Boy Conspiracy
The Bad Boy Conspiracy

3.0 von 5 Sternen Politischer Trouble und Intrigen ohne grosses Ergebnis.., 25. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Bad Boy Conspiracy (Kindle Edition)
Von der Inhaltsangabe habe ich eigentlich etwas mehr erwartet, denn dafür, dass es hier um politische Intrigen ging, war es irgendwie alles etwas seicht und jedes Mal ziemlich leicht gelöst/aufgeklärt, was in der Realität mit Sicherheit nicht so abläuft. Summer kam für mich oft einerseits naiv und gutgläubig rüber, andererseits aber auch sehr Wankelmotor und zweifelnd, beides passte nicht so recht zusammen während Chris viel zu sehr abhängig von ihrer Meinung War. Die Romantik in diesem Roman war jetzt nicht unbedingt die Erfüllung, denn viele Szenen haben sich auch oft wiederholt und ja das Pickeln hat man gemerkt aber für mich persönlich War es einfach zu oberflächlich. Auch die Aufklärung, wer hinter dem Komplott steckte, war für mich weder überraschend noch spannend, denn es klärte sich ziemlich schnell auf und war mit Sicherheit nicht das, was sich der Leser so vorstellt. Viel zu schnell abgehakt und am Ende kommt man zu dem Schluss: Sehr viel Trubel für irgendwie nix.. schade, da hab ich mehr erhofft..

Aus dem Schatten
Aus dem Schatten

3.0 von 5 Sternen Neid u.Mißgunst m.fatalen Folgen..., 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Aus dem Schatten (Kindle Edition)
An sich eine nette Geschichte, allerdings muss man echt schon ein gewisses Know- How haben, sonst kommt man das erste Drittel des Buches nicht wirklich mit. Gerade wenn Stefanie die Firma Aegir von dem neuen Office 365 überzeugen soll, so merkt man zwar der Autorin an, wieviel Spaß sie selbst daran hat, aber leider etwas vergisst, dass es für viele wie das Lesen eines Fremdwörterbuch ist und man nicht bei jedem Wort und in jeder Abteilung der Firma nach Erklärungen nachschlagen mag. Allerdings dreht sich das Buch zum größten Teil darum und um die Verteilung der Firmenführung, denn leider ist Stefanie nur die Halbschwester und damit Neid und Mißgunst der Familie ausgesetzt. Und dann passiert auch noch etwas tragisches-allerdings war mir das,im Vergleich zum langen Vorspann, dann doch etwas zu schnell abgehakt, genauso wie die Verbindung zum Geschäftsführer David Anderson. Ein bißchen besser aufgeteilt und nicht so extrem ausgeschlachtet mit dem Office Bereich, wäre die Geschichte deutlich angenehmer und flüssiger rüber gekommen.Ansonsten ganz nett.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 6:13 AM CET

AEG Wasserkocher PremiumLine 7Series EWA 7800 (HighContrast-LCD-Display, 1,7 L, 8 Temperaturstufen, Warmhaltefunktion, 1 Cup-Funktion, Einhand-Deckelöffnung, 2400 Watt) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen schickes Design,einfache Bedienung, sehr schnell, 5. März 2016
Als absoluter Teetrinker habe ich viele Wasserkocher verglichen und mich nun für diesen entschieden, auch wenn der Preis etwas erschreckend war. Den Originalpreis hätte ich dafür nicht bezahlt, aber der hier geht einigermaßen.
Nach dem ersten Austesten kann ich nur sagen, ich bin absolut zufrieden. Er heizt sehr schnell auf, die Temperatureinstellungen sind super, Schnelltaste für 1 Tasse ist auch klasse, sehr einfach zu bedienen und was mich noch begeistert: Endlich ein Wasserkocher der nicht tropft beim Gießen.
Super auch, dass er von beiden Seiten bedient werden kann, also für Links u.Rechtshänder geeignet.
Ein kleiner Sternabzug eben für das doch sehr intensive Geräusch wenn er fertig ist und dass er etwas heißer vom Gehäuse her ist als ein Kunststoffwasserkocher. Aber das hält sich alles im Rahmen. Und dass die Füllmenge direkt unter dem Griff ist, beim Auffüllen ist das leider etwas umständlich.
Wichtig ist, wenn man das Kabel nicht ganz abwickelt, dass man es genau durch die vorgesehene Öffnung durchführt, sonst wackelt das Unterteil.
Bei dem Deckel oben bin ich auch ein wenig skeptisch, weil er doch ein wenig billiger/klapperiger verarbeitet ist, ich hoffe, er hält trotz täglicher Benutzung. Und beim Ausguß- der nur angeschweißt ist leider sehen die Seiten sehen nach ein paar Mal Benutzung schon ein wenig nach Rostansätzen aus, das wäre natürlich echt schade, nach so kurzer Betriebszeit.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden- schickes Design mit einfacher Bedienung und schnellem Ablauf...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20