Profil für P. Hansen > Rezensionen

Beiträge von P. Hansen

P. Hansen "empi89" (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3
Severin SM 9688 Milchaufschäumer, (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, stufenloses Erwärmen) Edelstahl/schwarz

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter als der Vorgänger!, 11. September 2014
Länge:: 0:40 Minuten

Ich habe lange die weiße Vorgängerversion benutzt und habe daher schon etwas Vorerfahrung mit dem Produkt. Da der alte Milchaufschäumer aber leider hin und wieder die Milch überkochen ließ, habe ich mir diese Nachfolgeversion bestellt.

Was mich sehr stört:
- Das Gerät ist zu leicht bzw. am Gehäuseboden zu rutschig. Man muss das Gerät mit einer Hand festhalten während man den Einschaltknopf drückt (siehe Video). Beim Vorgängermodell war das nicht der Fall.
- Das Gerät ist sehr laut, auch ohne den Deckel. Hört sich an als wenn es nicht ganz rund laufen würde (hört man ein bisschen im Video). Auch mit dem Kännchen von meinem alten Gerät gibt es die selben Geräusche auf dem neuen Unterbau.
- Der Rührmagnet springt von der Arretierung wenn man den Behälter um 180° dreht. War beim alten Gerät auch nicht der Fall. Auch dazu siehe Video.

Finde diese drei Eigenschaften schon sehr negativ und werde das Gerät daher auch zurück schicken.

Positiv ist allerdings:
- Der Milchschaum ist unverändert gut und reproduzierbar!
- Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen.
- Die Kanne bietet gute Markierungen um passende Mengen Milchschaum zu produzieren (bis zur Min-Markierung genau eine Tasse Cappuccino, bis zur Kante wo es dann breiter wird für zwei Tassen.
- Die Reinigung ist sehr gut unter fließendem Wasser möglich, die Kanne kann auch in die Spülmaschine.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2015 12:55 PM MEST

Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Nach nicht mal einem Jahr schon kaputt!, 15. Oktober 2013
Nach etwa 11 Monaten hat der USB Stick schon den Geist aufgegeben und wurde vom Betriebssystem überhaupt nicht mehr erkannt. Schwache Leistung für das Top-Produkt des Herstellers. Immerhin lief die Retour über Amazon unkompliziert, die Daten darauf ersetzt das aber nicht.

Severin SM 9685 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, 4 Temperaturstufen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Unkomplizierter Milchschaum, 15. Oktober 2013
Nutzung:
Nutze den Milchaufschäumer nun seit etwa einem Jahr beinahe täglich um mir Milchschaum für meinen Cappuccino zu bereiten. Funktion ist echt super unkompliziert und das Ergebnis sehr reproduzierbar. Wenn man gerade die Mindestmenge Milch eingefüllt hat reicht es bei mir immer für genau eine Tasse, bei Befüllung bis zum "Knick" komme ich auf Milchschaum für zwei Tassen. Was man allerdings beachten muss ist den Milchschaum dann auch direkt nach dem Ende des Aufschäumens zu verbrauchen, ansonsten verflüssigt sich die Milch sofort wieder. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit frischer Vollmilch gemacht.

Reinigung
Nach jeder Benutzung spüle ich die Kanne mit reichlich Wasser aus und lasse sie auf einem Abtropfgitter abtropfen. Zusätzlich stelle ich die Kanne immer mit in die Spülmaschine. Den Deckel nutze ich nicht, da hier die Reinigung komplizierter wäre und der Aufschäumer auch ohne hervorragend funktioniert.

Für mich ist der Milchaufschäumer in Punkto Hygiene der klare Favorit gegenüber Vollautomaten mit Milchfunktion.

Zeller 26540 Espressotassen Set 8-teilig Coffee-Style
Zeller 26540 Espressotassen Set 8-teilig Coffee-Style

5.0 von 5 Sternen Spülmaschinengeeignet, 15. Oktober 2013
Sieht auch nach nun einem Jahr täglicher Verwendung und Reinigung mittels Spülmaschine noch super aus. Durch die dicke Wand der Tassen hält sich der Espresso auch etwas warm darin (natürlich nur wenn die Tassen auch vorgewärmt sind).

Inverto Pro Octo-Lnb 0,2dB 40mm Feed
Inverto Pro Octo-Lnb 0,2dB 40mm Feed
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 15. Oktober 2013
Benutzen das LNB in einem Mietshaus mit 3 Parteien an einer Schüssel und diesem LNB (2x Twin Receiver, 1x Single). Bei SD-Sendern haben wir damit absolut keine Probleme, bei HD-Sendern ruckelt es allerdings hin und wieder mal. Empfangsqualität bei ca. 30m Kabellänge liegt so bei 60-70%. Optimal ist sicher anders, ist aber - zumindest für uns - akzeptabel. Preislich fährt man mit diesem LNB sicher günstiger und wesentlich unkomplizierter als mit einem Quad-LNB und einem Mutlischalter.

Bosch Zubehör 2607002582 18+1tlg. Robust Line Schrauberbit-Set L Max Grip 25 mm, 18+1tlg.

5.0 von 5 Sternen Freigabe von Papa, 15. Oktober 2013
Mein Vater hat sich zu Weihnachten Zubehör für seinen neuen Akkuschrauber gewünscht. Er ist allerdings sehr wählerisch was Werkzeug angeht, nichts ist ärgerlicher als Werkzeug das beim Benutzen kaputt geht. Um keinen Fehler zu machen habe ich die Guten von Bosch bestellt. Was soll ich sagen, er benutzt nur noch diese Bits und ist sehr zufrieden damit.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

3.0 von 5 Sternen Fürs Wohnzimmer ok, aber mehr auch nicht., 15. Oktober 2013
Um die Tastatur ab und zu im Wohnzimmer am Fernseher zu benutzen auf jeden Fall sehr gut. Man braucht keinen Tisch sondern kann bequem Touchpad und Tastatur von der Couch aus bedienen. Praktisch ist auch die "linke Maustaste" oben links an der Tastatur. Großes Manko ist für mich aber die Haptik. Die Tastatur fühlt sich sehr "billig" an. So lässt sich das Gehäuse an den Kanten ein bisschen zusammendrücken und die Tastaturanschläge wirken nicht präzise.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Schwarz (Für iPhone 6/5S/5C/5, iPad Air/mini/mini 2/iPad 4. Gen. und iPod nano 7.Gen.)

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt!, 15. Oktober 2013
Sitzt perfekt und tut was es soll, mein iPhone 5 zuverlässig laden. Würde mir das Kabel allerdings in weiß wünschen, aber dafür einen Stern abzuziehen wäre unfair ;-).

TP-Link Archer C7 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router (802.11b/g/n/ac, 1750Mbit/s, 4x LAN, 1x WAN, 2x USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Reichweite + Schlechter Updateprozess, 15. Oktober 2013
Die Software auf dem Router war bei Auslieferung veraltet, sodass erstmal ein Update auf die Version die bereits vor zwei Monaten erschienen ist erfolgen musste. Das Update war nicht - wie z.b. bei einer Fritzbox - direkt in einem Klick über die Weboberfläche möglich, sondern es musste zunächst die Firmware von der Hersteller-Seite heruntergeladen werden und dann über das Router-Webinterface wieder hochgeladen werden.

Das der Router hier als High-End Modell mit hoher Reichweite beworben wird kann ich nicht nachvollziehen. Die großen Antennen bedienen nur das 5 GHz Band. Für 2,4 GHz sind lediglich kleine interne "Antennen" verbaut (siehe Bilder in einigen Reviews). Der 5 GHz Empfang ist allerdings nach 2 Wänden schon vorbei (ist im 5 GHz Band allerdings normal). Danach bleibt nur noch ein sehr schlechtes 2,4 GHz Signal.
Was mich allerdings positiv überraschte war die Übertragungsrate im 5 GHz Band. Etwa 5m und eine Wand entfernt habe ich mit meinem Macbook Pro 2009 noch über 100 Mbit erzielt. Im 2,4 GHz Band bekomme ich nur zwischen 20 und 30 Mbit.

Noch mal zusammenfassend
Positiv:
- Übertragungsrate im 5 GHz Band
- Voreingestellte Passwörter fürs WLAN
- Sieht ganz nett aus
- Hardware-Schalter um WLAN komplett zu deaktivieren.

Negativ:
- Sehr schlechter Empfang im 2,4 GHz Band
- Update - für heutige Verhältnisse - umständlich
- Preis

TP-LINK TL-PA2010PKIT Nano Powerline-Netzwerkadapter (200Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set

5.0 von 5 Sternen Stabil und günstig!, 15. Oktober 2013
Für den Preis absolut in Ordnung. Datenrate ist konstant, Reichweite steht denn 500 MBit-Geräten von TP-Link nach meiner Messung in nichts nach. Die integrierte Steckdose ist sehr praktisch.

Seite: 1 | 2 | 3