Profil für mozartine > Rezensionen

Mexico Möbel Truhentisch im Mexiko Stil, Pinie massiv
Mexico Möbel Truhentisch im Mexiko Stil, Pinie massiv
Wird angeboten von mobilia24

5.0 von 5 Sternen Wie auf dem Bild, 8. März 2014
Lieferung pünktlich, Ware einwandfrei. Gerne wieder!
Natürlich ist der Tisch schön, sonst hätten wir ihn ja nicht bestellt. Der Aufbau war nicht allzu schwer, Die Schubladen sind simpel aber effektiv mit Steckverbindungen gegen das Herausfallen gesichert, wir haben zu 2. vielleicht 30 min. zum Aufbauen gebraucht.
Tipp: Achtung, das Holz ist tatsächlich unbehandelt, man sieht jeden winzigen Tropfen etc., der daneben geht darauf.

13gramm Minikrippe fürs Teelicht
13gramm Minikrippe fürs Teelicht
Wird angeboten von design3000 GmbH

3.0 von 5 Sternen Futzelarbeit, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 13gramm Minikrippe fürs Teelicht
Die Minikrippe ist hübsch, wenn man es denn geschafft hat, sie auf dem Teelicht zu montieren. Einer Montagearbeit gleicht es auch, weil die kleinen Metallverlängerungen teilweise zu straff, teilweise nicht straff genug sind, um auf dem Teelicht zu halten, bzw. ein Teelicht eben nicht perfekt ebenmäßig ist.
Wenn man die ersten Figuren - die übrigens recht schön gearbeitet sind - aufgesetzt hat, wird es natürlich immer schwieriger, die weiteren noch drauf zu kriegen, weil man dabei die ersten wieder umwirft. Damit das mit dem Schatten auch wirklich so schön wird, wie auf dem Bild, braucht man außerdem natürlich einen Teelichthalter mit einer durchlässigen Beschichtung z.B. aus Transparentpapier. Ist eigentlich logisch, aber vielleicht denkt man vorher so wie ich nicht darüber nach.
Alles in allem für den Preis ein niedliches, mal etwas anderes, Mitbringsel oder für den Adventskalender.

Schatullen 2-teilig / Holz-Rohlinge
Schatullen 2-teilig / Holz-Rohlinge
Wird angeboten von MidaCreativ/ MidaStore

4.0 von 5 Sternen schön und schlicht, 8. März 2014
Ich habe keine Beanstandungen, die Kisten sind fehlerfrei gearbeitet und sind pünktlich angekommen. Gerne wieder.
Einziges KLEINES Manko: da ich die Größere für einen bestimmten Inhalt vorgesehen hatte, hätte ich genauere Maßangaben benötigt. Es war in der Artikelbeschreibung nicht ganz eindeutig, was Höhe und was Breite ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 9:46 AM MEST

Children's Christmas Songbook
Children's Christmas Songbook
von Amsco Publications

5.0 von 5 Sternen Schöne Liedauswahl und goldige Aufmachung, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Children's Christmas Songbook (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich England-Fan bin. Wie erwartet habe ich hier einige bekannte, original englische, sowie ein paar eigentlich deutsche Lieder in der englischen Textfassung gefunden, die zum Teil 2stimmig aber in einfachen Stimmsaetzen gesetzt sind.
Achtung, nicht zu verwechseln mit moderneren - amerikanischen - Liedern wie Let it snow, das findet man hier nicht.

Wer gerne englische Weihnachtslieder allein oder mit seinen Kindern singen will wird hier zufrieden sein, da man die Lieder allein, mit Klavierbegleitung, aber auch - bei einigen Stücken mit einer 2. Stimme singen kann.
Durch die Akkordangaben für Gitarristen etc. ist es auch in anderer Besetzung nutzbar.
Die beigefügten Spiel und Bastelideen sind für Familien mit jüngeren Kindern auch ganz süß, für Erwachsene natürlich eher uninteressant.
Ein kleines Manko: durch das Buchformat kann man es nicht auf einem Noten Ständer aufgeklappt hinstellen, es fällt immer wieder zu.
Alles in allem waren meine Erwartungen voll erfüllt.

CLGarden Solar Wandbrunnen NSP8 Springbrunnen mit Solarpumpe Solarbrunnen
CLGarden Solar Wandbrunnen NSP8 Springbrunnen mit Solarpumpe Solarbrunnen

4.0 von 5 Sternen gelungene Imitation von altem, mediterranem Flair, 17. März 2013
Der Brunnen erfüllt unsere Erwartungen, er sieht dekorativ aus, wirkt sogar ein bisschen alt, und vor allem sieht man nicht gleich, dass es eigentlich Kunststein ist. Auch die aufgrund anderer Bewertungen erwarteten Abfärbungen sind bei uns zum Glück nicht aufgetreten. Die Pumpe funktioniert, die Installation war recht einfach. Auch war ein Bodenstecker beigefügt, um das Solarpanel im Boden zu befestigen.
Zwei kleine Mankos gibt es:
1. Das Plätschern klingt ein wenig hohl und erinnert etwas an ein Waschbecken. Allerdings lässt sich das mit ein paar Steinchen im Brunnengefäß leicht beheben.
2. Die Pumpe springt wirklich nur an, wenn die Sonne direkt und prall auf das Panel scheint. Die kleinste Wolke unterbricht schon das Geplätscher, weswegen man ja einen Brunnen meist kauft. Wir müssen also unbedingt noch einen sonnigeren Platz finden.

BUTLERS PALAZZO Stuhl
BUTLERS PALAZZO Stuhl
Wird angeboten von BUTLERS

4.0 von 5 Sternen Schön, dekorativ, wetterfest, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS PALAZZO Stuhl
Der Stuhl erfüllt seinen Zweck, im Garten dekorativ auszusehen sehr gut. Er sieht so aus wie abgebildet und fügt sich gut ins Gesamtbild ein.
Man kann auch eine Weile darauf sitzen, ich werde noch ein Sitzkissen dazu kaufen, dann geht es sicher besser. Allerdings merkt man recht schnell dass man hier natürlich nicht 2 Stunden bequem sitzen kann. Das kann man für den Preis aber eigentlich auch nicht erwarten.

Mr. Beveridge's Magot
Mr. Beveridge's Magot

5.0 von 5 Sternen schönes Stück, schön gespielt, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr. Beveridge's Magot (MP3-Download)
Für die Tanzversion ist es allerdings eine ganz schön schnelle Einspielung. Da werden wir uns anstrengen und lange üben müssen.

Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet: 6 CDs
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet: 6 CDs
von Alan Bradley
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Jugendliche Sherlock-Holmes-Nachfolgerin, 17. März 2013
Die Fans von verwickelten Detektiv-Geschichten werden hier auf ihre Kosten kommen, ebenso die Fans englischer Landschaften, Herrenhäuser, Sitten und Geschichte. Übertrieben blutrünstig ist die Story, die irgendwo in Mittelengland angesiedelt ist, hingegen nicht, sehr zu meiner eigenen Zufriedenheit.

Flavia de Luce ist eine sehr gewitzte, unglaublich chemie-begabte (ich hab zwar mir sagen lassen, nicht alle in die Geschichte einbauten Chemielektionen seien korrekt, aber was soll's), und unglaublich unwahrscheinliche ZehnJährige, die zwar mit ihren älteren Schwestern nicht klar kommt, dafür aber mit allen anderen Ereignissen im Leben besser umgeht, als so mancher Erwachsene. Obwohl sie ihren Schwestern mit Hilfe der geliebten Chemie oft übel mitspielt, wenn die Detektiv-Arbeit ihr gerade Zeit lässt, schließt man sie schnell ins Herz.
Die Geschichte über den Mord im Gurkenbeet ist einigermaßen verworren und wird nur langsam entwirrt. Immer spannend genug um den Leser/ Hörer bei der Stange zu halten. Die Sprache von Alan Bradley ist geistreich und enthält diesen hintersinnigen Humor.
Andrea Sawatzky liest/ spricht die Geschichte und die Rollen sehr überzeugend. Auch dann wenn sie einen männlichen Schurken darstellt, bleibt es spannend und wirkt nie unglaubwürdig. Der Hauptfigur Flavia verleiht sie eine liebenswerte, kluge, zehnjährige Stimme.
Ich finde es auch als Hörbuchversion rundum gelungen. Zum Glück gibt es noch mehr Folgen davon.

Zen Garten Holz schwarz 25 x 20 cm
Zen Garten Holz schwarz 25 x 20 cm
Wird angeboten von unibuch_direkt

4.0 von 5 Sternen Schlichtes Dekoelement, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zen Garten Holz schwarz 25 x 20 cm
Diesen Zengarten habe ich ausgewählt, weil er nicht übertrieben kitschig und nicht zu klein ist. Die Farbgebung, die enthaltenen Steine, alles passt gut. In dem feinen Sand und auf der kleinen Fläche, klappt es mit dem rechen von Mustern nicht so gut, aber das ist ein kleines Problem. Die Lieferung war außerdem pünkltich, bei einem Weihnachtsgeschenk auch wichtig.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass mir beim Auspacken Sand entgegen rieselte, und ich befürchten musste, dass gleich alles davon auf dem Boden landet, wenn ich die Packung weiter öffne, da man nicht erkennen konnte, wo oben und unten ist. Zum Glück war die innerste Folie dann doch dicht und nur ein wenig Sand daneben geraten.
Insgesamt also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein erster Mal- und Bastelblock: Frohe Weihnachten
Mein erster Mal- und Bastelblock: Frohe Weihnachten
von Corina Beurenmeister
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen hübsche Motive, abwechslungsreich, nicht nur zum Ausmalen, 25. Dezember 2012
Dieser Malblock enthält auch Anhänger, Postkarten und Ähnliches zum Ausmalen, was eine schöne Idee ist. Die Motive sind hübsch, und nicht zu kitschig.
Leider fehlte eine aussagekräftige Altersempfehlung. Ich habe nach 2+ gesucht und darunter diesen Malblock gefunden, er ist aber erst ab 4.

Seite: 1 | 2