Profil für Sikz > Rezensionen

Beiträge von Sikz

Sikz

Snugg iPad 2 Hülle (Schwarz) - Smart Cover mit Automatische Schlaf-Spur, Aufsteller, elastischer Handschlaufe, Stylus-Halterung und Premium Nubuck Innenfutter für Apple iPad 2
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz fürs iPad 2!, 30. März 2011
Nachdem ich einer der glücklichen war, die am Freitag ein iPad 2 erstehen konnten, musste ich mir natürlich überlegen wie man so ein Schmuckstück auch richtig schützt bzw. transportiert. Da wäre zum einen das Smartcover von Apple welches ich vor Ort in einem Shop ausprobiert habe und mich leider nicht zufrieden stellte. Zum einen wird die Rückseite nicht geschützt und das verwendete Material ist von niedriger Qualität. D.h man bräuchte zu einem sicheren Transport noch mindestens eine zusätzliche Tasche.

Auf Amazon wurde ich dann fündig, da die Auswahl ja auch nicht recht groß ist. Also bestellte ich am Sonntag, Freitag sollte geliefert werden, jedoch wurde schon am Montag versendet und am Mittwoch traf das Paket dann per Luftpost in Wien ein. Dies hat mich mal schon sehr gefreut, da das bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist (v.a bei Marketplace)
Auch der Hersteller verdient ein großes Lob, stellte den Kontakt per mail gleich her, hatte einige Tipps zur Reinigung und Verwendung und steht auch für zukünftige Rückfragen und Reklamationen gerne zur Verfügung. So soll das aussehen!

Zum Case selbst:
Sehr schön verarbeitet. Die Liebe zum Detail hat mich sehr beeindruckt, an alles wurde gedacht, d.h man kann das iPad wirklich problemlos die ganze Zeit über im Case lassen, da alles passgenau ausgeschnitten wurde. Das Tablet sitzt sehr fest im Case, damit es nicht herausrutscht wird eine Lasche befestigt, die mit einem Klettverschluss versehen ist und sehr gut funktioniert. Ein weiteres Highlight ist die Aufstellerfunktion die ebenfalls sehr gut funktioniert, d.h man klappt den Frontdeckel einfach zurück und steckt ihn in die rückwärtige Lasche. Schon kann man das iPad schräg angewinkelt im Schoß bzw. Tisch halten oder wenn man es wendet richtig aufstellen. Für Filmesehende ein sehr wichtiges Feature, welches toll umgesetzt wurde. (Funktioniert nur im Querformat, aber welchen Sinn hätte das auch im Hochformat)

Die Innenseite des Cases besteht aus angenehmen, weichen Filz, der sich bei geschlossenem Zustand ans Display das iPad schmiegt. Dafür sind Magneten verantwortlich, die ein versehentliches Öffnen des Cases unmöglich machen. Das Schöne daran: Schließt man das Case, schaltet sich auch das Display des iPads sofort mit aus. Umgekehrt wird bei Öffnung des Cases auch das iPad entsperrt und ist sofort betriebsbereit!

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin und auch glaube dass es im Alltagsgebrauch alle Strapazen mit Bravour bestehen wird! Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2012 7:35 AM CET