Profil für Birk Hauke Wildhirt > Rezensionen

Beiträge von Birk Hauke Wil...
Top-Rezensenten Rang: 1.447.119

Birk Hauke Wildhirt "shinji-_-ikari" (Solingen)

Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de)
Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, schlechte Verpackung, 2. April 2014
Zuerst sollte ich wohl erwähnen das die Verpackung sehr zu wünschen übrig lässt. Ein dünner Pappkarton, schön bedruckt jedoch sehr nachgiebig sorgt dafür, dass Mitarbeiter von DHL, Amazon oder anderen Logistikunternehmen unwillkürlich die Box weit eindrücken.
Und genau hier kommt das große Problem an dieser Collector's Edition. Die Figur, welche sehr empfindlich ist, wird häufig beim Transport in der Verpackung gedrückt, was dazu führt, dass die Figur Gliedmaßen verliert.
Ich musste auch mein erstes Exemplar umtauschen, das Zweite kam mit intakter FIgur aber ich konnte deutlich sehen, dass auch dort die Figur gegen die Verpackung stieß und sie nach außen beschädigt hat und sogar einen Abdruck im Paketkarton hinterlassen hat.

Sollte also ein Amazonmitarbeiter diese Rezension lesen, bitte veranlasst, dass größere Kartons genommen werden und mehr gepolstert wird.

Nun aber zum Spiel, wer die Vorgänger gespielt hat, vorallem den ersten Teil der Serie wird eventuell mit der gleichen Aufregung feststellen, dass Sountrack und Bilder aus dem ersten Teil überarbeitet und ins Spiel gebracht wurden, man fühlt sich also direkt wie zu hause.

Die Grafik ist gut und ich bin bis jetzt auf keine Grafikfehler getroffen. Und die Städte breiten sich wunderschön über ihr ganzes Einflussgebiet aus.

DIe Steuerung ist im vergleich zum vorgänger ein wenig vereinfacht worden, was allerding manchmal ein wenig nervt, wenn man ständig an alles erinnert wird.

Es stehen deutlich weniger Rassen zur Verfügung, was man jedoch verschmerzen kann in Anbetracht der Entwicklung der Spielwelt.

Der Zufallskartengenerator baut interessante und gutaussehende Karten, so dass das Spiel einen hohen Weiterspielwert nach der Kampagne aufweist. Ich zumindestens freue mich auf lange Strategiepartien mit einem Freund.

Zuletzt sollte auch erwähnt werden, dass das Spiel über Steam läuft.

Mein Fazit: Wer über den Ärger mit der Verpackung hinwegsehen kann sollte die Collector's Edition in betracht ziehen.
Das Spiel an sich ist definitiv eine gute Investition.

Dungeon Quest
Dungeon Quest
Wird angeboten von AB Games

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 28. Juli 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Quest (Computerspiel)
Ich kann mich der Meinung meines Vorschreibers nicht anschließen, der wohl versucht wie ein professioneller Spielemagazinredakteur rüberzukommen.
Aber zu dem Spiel. Ich beziehe mich hierbei auf das Video was netterweise zu finden ist(siehe unten ^^ ).
Das Menü ist schön aufgebaut, keine langweilige Auflistung von Menüpunkten sondern ein buntes Bild in dem die verschiedenen Punkte sinnbildlich dargestellt sind.
Die Charakterklassen sind recht simpel gehalten, Krieger, Magier, Bogenschütze. Ebenso simpel sind die Attribute, was das Spiel auf fuer Einsteiger leicht verständlich macht.
Die Grafik ist gutes Mittelmaß, was besonders die Leute freut, die sich keinen High-End-Rechner leisten können. Die Minimap ist in der Tat etwas ungewöhnlich aber nach wenigen Augenblicken leicht verständlich.
Ansonsten ist es ein Typisches Hack n' Slay Rollenspiel.
Das einzige das ich vermisse ist ein Tutorial aber da das Spiel recht simpel ist, lässt sich soetwas auch verschmerzen.
Für 30 € zwar etwas zu teuer, 15 € ist aber trotzdem noch wert.
Ich hoffe ich konnte allen potenziellen Käufern damit weiterhelfen und wünsche allen die es gekauft haben, viel Spaß. ^^

Sim City 4 (Software Pyramide) - [PC]
Sim City 4 (Software Pyramide) - [PC]

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, furchterregende Verpackung, 23. Juni 2005
Zu dem Spiel kann ich mich nur den Schreibern vor mir anschließen. Doch dieses Produkt hat ein kleines Furchterregendes Manko, bei der Installation wird nach einem CD-Key gefragt der sich auf der Rückseite des Handbuchs befinden soll, einziges Problem es gibt kein Handbuch. Nach einer kurzen, panischen Suche, die nur dadurch beendet wurde das die Werbung zu Sims 2 aus der CD-Hülle flog, fand ich den Key auf der Rückseite des Covers. Ein echtes handbuch wäre echt nicht schlecht, dann wäre auch nicht so viel Luft im Karton.
Naja, mit diesem kleinen Stückchen Infromation sollten Sie in der Lage sein, das Spiel ohne Herzattacke zu installieren, vorausgesetzt sie haben die Rezesionen gelesen ^^

Haegemonia - Legions of Iron
Haegemonia - Legions of Iron
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Das Grafikmonster im unendlichen Raum, 22. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Haegemonia - Legions of Iron (Computerspiel)
Monströse Grafik ohne viel Rechnerleistung, wunderbare Story. Wenn man die Demo gespielt hat denkt man sich:" Warum zur Hölle ist da kein Leveleditor bei?" Und es brennt einem wirkliche unter den Fingern riesige Weltraumschlachten zu entwerfen. Rund um ein Spiel was die Rezension über dieser hier wirklich verdient hat!
Und an alle Computerspieler die als süchtig betrachtet werden:
WIR SIND DIE MACHT, OHNE UNS GIBT ES KEINE TECHNIK UND OHNE DIE AUCH KEINEN FORTSCHRITT!!!!