Profil für Thommes > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Anker® USB 3.0 4-Port Hub - Kabel-Frei Power - Bus-Powered Hub
Anker® USB 3.0 4-Port Hub - Kabel-Frei Power - Bus-Powered Hub

4.0 von 5 Sternen Nett, 28. Februar 2014
Naja, es gibt zu diesem Hub einiges zu sagen bzw. zu beachten:
Die Verarbeitung ist nicht so toll. Wenn das Gerät an sich schon leichter ist, wie das daran hängende Kabel, so machen die kleinen Gummifüßchen eher keinen Sinn. Das Kabel sagt dann wie schief und an welcher Stelle der Hub liegen soll....
Auch finde ich diese überaus helle und aus allen Gehäuseritzen herausscheinende LED nicht so toll. Man kann sofort alle Stellen sehen, wo das Gehäuse - aufgrund der schlechten Passform - Lücken hat. Ich werde diese LED wohl im Gehäuse abkleben....
Der Hub funktioniert auch am Mac Pro. ABER: Nicht an einer USB 3.0-Karte von CalDigit.
Direkt nach dem einstecken verabschiedete sich mein Mac mit einem Kernel Panic in die ewigen Jagdgründe. Bei einen neuen Warmstart zeigte sich das selbe Bild. Ich habe die Karte ausgebaut und den Hub an die zweite Karte gesteckt ( Inateck USB 3.0 Expresskarte 4-Port, 15-pin SATA-Stromanschluss mit Splitterkabel für Mac Pro). Dort verrichtet der Hub seine Dienste ohne Probleme. Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, das der Hub in Verbindung mit einem USB 3.0 Anschluss recht schnell ist. Habe jetzt nicht die Bits und Bytes gemessen, aber er funktioniert definitiv unter USB 3.0.
Das Kabel ist recht kurz, so das man - angesteckt an einen Desktoprechner - ein Verlängerungskabel benötigt.
Der Hub wird ohne ein externes Netzteil betrieben (was ein Segen).
Ein Stern Abzug musste sein, wegen der billigen Verarbeitung.
Der Preis ist für die Leistung akzeptabel.
Treiber oder ähnliches werden für den Mac nicht benötigt.

Sun-Sniper-Strap The "ONE" Kameragurt schwarz
Sun-Sniper-Strap The "ONE" Kameragurt schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr Nützlich., 11. Februar 2014
Ich habe an diesem Gurt meine GF3 hängen. Der Gurt ist sehr praktisch und es macht Spass damit zu arbeiten. Ich kann jetzt nicht mehr verstehen, warum ich mich so lange mit dem alten (normalen) Gurt gequält habe.
Ganz klare Empfehlung. Ist zwar nicht billig, aber von absolut hervorragender Qualität und sehr stabil!

Fissler 06 823 35 001 Wok Kunming 35 cm mit Glasdeckel, Induktion
Fissler 06 823 35 001 Wok Kunming 35 cm mit Glasdeckel, Induktion

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 11. Februar 2014
Zwar etwas Teuer, aber dieser Wok hat die richtige Größe und ist super verarbeitet.
Das Kochen mit diesem Wok macht echt Freude.
Auch ist er recht leicht zu reinigen.
Jedoch eingeschränkte Empfehlung, da er recht teuer ist.

Fissler Multitopf Original Profi Collection® multi-star, 20 cm, 6 l
Fissler Multitopf Original Profi Collection® multi-star, 20 cm, 6 l

1.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich erwartet habe., 11. Februar 2014
Vorweg: Die Verarbeitung ist wirklich gut. Auch mag es sein, das der eine oder andere darauf schwört, aber ich bin schwer enttäuscht.
Für den Preis sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich zum kochen von Nudeln nicht lieber etwas günstigeres kauft.
Durch die Höhe des Topfes ist ein Hantieren etwas schwerer wie mit einem nicht so hohem Topf. Der Siebeinsatz taugt ebenso wenig/viel wie ein gewöhnliches Nudelsieb, mit folgendem Unterschied. Nimmt man die Nudeln nicht direkt aus dem Sieb heraus, geht ein großer Teil der darin verbliebenen Nudeln eine sehr innige Beziehung zum Sieb ein. Diese dann mit irgend einem Spachtel oder ähnlichen (das Teil ist ja logischerweise sehr heiß) herauszubekommen ist durch die Enge nicht sonderlich praktikabel.
Zum Kochen von Gemüse ist dieser Topf gut geeignet. Aber nur dafür?? Absolut überteuert.
Ich würde mir den Topf nicht noch mal kaufen und rate eher vom Kauf ab. Ein normaler Topf in der richtigen Größe ist mit Sicherheit mindestens genau so gut und kostet auch nur ein Bruchteil.

WEWOM 2 Hochwertige Ersatz Ohrpolster für Sony MDR-V700 DJ Kopfhörer
WEWOM 2 Hochwertige Ersatz Ohrpolster für Sony MDR-V700 DJ Kopfhörer
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Optimal als Ersatz, 11. Februar 2014
Die original Ohrpolster für meinen Teufel Aureol Real waren meine Frau zu plüchig.
Es kitzelte am Ohr. Zuerst waren wir im Musikstore Köln. Ein Verkäufer hatte keine Zeit für uns, da er gerade mit seinem Handy und einem Kaugummi beschäftigt war. Dies kostete seine gesamte Aufmerksamkeit, den Kaugummi trotz des überaus weit - und daher sehr übersichtlich - geöffneten Mund, selbigen nicht herausfallen zu lassen. Der andere zeigte Genervt auf die an der Wand hängenden Kopfhörer. Als ich Ihm das mitgebrachte Ohrpolster als Muster zeigte, meinte er nur: "Gibbet nit......".
Also habe ich dann genervt dieses Etablissement, erschlagen von soviel Fachkompetenz, verlassen und mich zuhause an den Rechner gesetzt. Das es keinen Ersatz gibt, kann ich nicht glauben. Kurzerhand habe ich dann diese Ohrpolster bestellt, in der Hoffnung, das diese passen.
Sie passen, als wären Sie für diesen Kopfhörer gemacht. Also, wenn jemand Ersatz für den Teufel Aureol Real sucht: Diese sind die richtigen.
Anbau:
Die Aufnahmeringe für die Ohrpolster sind geklippt. Einfach (vorsichtig) am Rand abziehen - also vom Kopfhörer weg.
Jetzt hat man die Halterung inklusive der Ohrpolster in der Hand. Einfach nur den Ring herausnehmen (Ein Stoffring ist über den Haltering gestülpt) und das neue Ohrpolster über den Haltering stülpen. Jetzt noch den Haltering an den Kopfhörer klipsen (Achtung passen durch Kunststofflippen zwischen den Klipsern nur in zwei Positionen).
Geht alles sehr einfach und lohnt sich wirklich!

Vor allem wegen dem Preis und der wirklich guten Verarbeitung eine klare Empfehlung!!

Akai LPK25 Laptop Performance Keyboard 25 Minitasten
Akai LPK25 Laptop Performance Keyboard 25 Minitasten

5.0 von 5 Sternen Ganz OK, 2. Februar 2014
Für den Preis kann man nichts falsch machen. Hatte mir zuvor noch die Sachen von Fame angesehen, nachdem bei mir ein Gerät von Fame kaputt gegangen ist (funktionierte einfach nicht mehr).
Die Qualität dieser Geräte ist sehr schlecht. Naja, dieses hier macht einen wesentlich besseren Eindruck. Auch ist es recht klein, so das man das Keyboard mal schnell auf Seite legen kann. Funktioniert bestens mit GarageBand und Logix auf meinem Mac.

CS Akku 1350mAh / 4.99Wh 3.7V ersetzt Sony LIP1859, LIP1472 / passend für Sony PS3, PlayStation 3 SIXAXIS
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. Februar 2014
Dieser Akku hat meinen Sony Wireless Gamepad wieder auf die Sprünge geholfen.
Jetzt geht er wieder. Passt in den Gamepad von Sony. Löten oder ähnliches ist nicht notwendig.
Gamepad aufschrauben, Stecker des alten Akkus ziehen, neuen Akku mittels Stecker anschließen und dann den Gamepad wieder zuschrauben. Fertig...

Logitech G602 Wireless Gaming Maus
Logitech G602 Wireless Gaming Maus

5.0 von 5 Sternen Fast so gut wie die MX Revolution..., 2. Februar 2014
.... aber auch nur fast.
Ich war auf der Suche einer passenden Maus für meinen MacPro. Nachdem die gute alte MX Revolution den Löffel gereicht hat habe ich einige Mäuse durchprobiert. Neben diversen Applemäusen und NoName Mäusen war auch eine Microsoft-Maus dabei. Kabelgebunden tat Sie sauber ihren Dienst. Aber da ich von der MX Revolution die Sondertasten gewohnt war mit welchen jede Menge Funktionen belegt werden konnten, wollte ich wieder so etwas haben.
Zähneknirschend habe ich mir dann diese Maus bestellt. Nach Installation der Software und längeren Ausprobieren (Oberfläche ist sehr Klickibunti), habe ich alles so, wie ich es will. Mit der Software hat man viele Möglichkeiten:
Die Software soll automatisch Spiele erkennen und entsprechende Profile aktivieren.
Mann kann jedoch auch eigene Profile erstellen, wobei dann jede Menge Tastenbelegungen möglich sind.
Zum einen sind die Maustasten (11 Tasten plus Mausrad) direkt belegbar, zum anderen dann auch noch in Kombination mit irgendwelchen Tasten der Tastatur. Dadurch ergibt sich dann eine Menge an Möglichkeiten, die das Hirn eines über 50 Jahre alten Menschen schon mal etwas fordern ;-)
Die Tasten sind sehr gut zu erreichen und haben einen gut spürbaren Druckpunkt.
Das Mausrad lässt sich recht leicht rollen, wobei ein sanftes klicken spürbar ist. Leider ist hier kein Freilauf wie bei der MX Revolution möglich...
Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Der Daumen liegt in einer Rundung auf, so das man sehr entspannt mit der Maus arbeiten kann. Einziges Manko: Wenn man die Maus etwas anheben möchte, rutscht die Hand - durch die glatte Oberfläche der Maus - nach oben (oder die Maus rutscht nach unten), so dass man dann an die Tasten oberhalb des Daumens kommen kann.
Aber mit etwas Übung (Daumen fester an die Maus legen) ist das dann kaum ein Problem.
Die Maus gleitet dank der Gleitpads auf jeglichen Untergrund wie Hulle....
Will sagen, das ich im Moment mein Mauspad weggenommen habe und die Maus nun direkt auf dem Schreibtisch (unbehandelte Buche) liegt. Sie lässt sich führen, als läge sie auf Glas.
Der Überträger ist sehr klein und verschwindet unauffällig im USB-Port.
Die Software: Auf dem Mac, wie auf dem PC, gibt es die Logitech Gaming Software. Alleine der Name schreckt etwas ab. Aber für die, welche mit der Maus nur arbeiten wollen und ein paar Funktionen auf die Tasten legen: Es geht!
Die Software ist totales Klickibunti. Will heißen, das ich sowas auf meinem Mac nicht gewohnt bin. Statt eine "normale Bedieneroberfläche zu programmieren und sich auf die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit zu konzentrieren, haben die Programmierer hier mehr wert auf Unübersichtlichkeit und Buntes gesetzt. Es bedarf einer gewissen Einarbeitungszeit, da die Anleitung eine Unverschämtheit ist. Intuitives arbeiten mit der Software ist hier kaum möglich. Aber nach einer Weile, wenn man dann meint die Gedankengänge der Softwareentwickler zu durchschauen, geht es dann. Ich bin auf die für mich wichtigen Funktionen nach langen hin und her durch Zufall gestoßen. Die Software der MX Revolution war da um Klassen besser....
Aber, da es sich hier eigentlich um eine Gamermaus handelt, bekommt diese Maus für meinen "Nichtgamereinsatz" volle Punktzahl.
Zwar kein vollwertiger Ersatz für meine verstorbene MX, aber im Moment gibt es scheinbar nichts besseres....
Ach so, noch etwas: Sollte die Maus mal nicht erkannt werden (Treiber bindet sich wahrscheinlich früher ein, wie die Maus) und die Funktionen der Tasten nicht da sein, einfach nur den Stecker (Überträger) kurz aus dem USB-Port ziehen und dann wieder einstecken. Dann wird die Maus erkannt und das Profil geladen.....
Muss ich bei jedem Neustart des Rechners machen.

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED | Version 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 15. Januar 2014
Ich brauchte einen BlueTooth Stick für meinen Mac (Hackintosh) und habe diesen hier bestellt.
Er läuft ohne Treiber. Alles funktioniert bestens ohne Probleme. Wie sich dieser Stick bei längerer Benutzung macht kann ich noch nicht sagen...
Von mir - schon alleine wegen dem Preis - eine Empfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 3:52 PM CET

Corsair Carbide Series Schwarz 500R Mid PC Gehäuse (CC-9011012-WW)
Corsair Carbide Series Schwarz 500R Mid PC Gehäuse (CC-9011012-WW)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Starker Kasten..., 8. Januar 2014
Ich habe zu hause einen MacPro. Bin daher an gewisse Qualität gewöhnt. Ich hatte auch schon einige PCs. Deren Gehäuse hatten so einige Nachteile: Sie sahen Schei**e aus, die Kabel im inneren machten den Eindruck eines desintigrierten Borg und sorgten beim Hantieren im inneren dafür, das Hände und Arme meist aussahen, als wenn man mit einem Tiger gekämpft hatte.
Nicht so bei diesem Gehäuse. Es gibt (auch im inneren) keine scharfen Kanten. Überall sind Vorbereitungen für Lüfter vorhanden - incl. passender Löcher für die Verschraubungen. Oben der Deckel (ich nenn's mal so) kann sehr leicht abgenommen werden. Im Boden befindet sich ein Vlies als Staubfänger (wo das Netzteil die Luft ansaugt), welcher wie eine Schublade nach hinten herausgezogen werden kann. Nach Einbau des Mainboards können alle Kabel hinter das Board (zwischen rechtem Deckel und der Platte auf der das Board sitzt) verlegt werden. Überall befinden sich Durchgänge für die Kabel, welche mit einer Gummierung versehen sind, damit die Kabel nicht dem Gehäuse in Kontakt kommen.
Es befinden sich sechs Plätze für Festplatten und vier Plätze für DVD-Laufwerke etc. Alle mit Schnellverschluss. Hier wird nichts geschraubt. Einfach nur in den Halter stecken (Festplatten) und reinschieben - fertig. DVD-Laufwerk einfach nur, nachdem man die Frontplatte am PC-Gehäuse abgemacht hat (ebenfalls nur gesteckt), hineinschieben. Es macht "Klack" und schon ist es fest.
Einfach genial das Konzept. Das Gehäuse macht einen sehr durchdachten Eindruck und überzeugt auch Qualitativ sehr.
Hier bekommt man viel für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis.
Klare Empfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10