Profil für Thommes > Rezensionen

Beiträge von Thommes

Thommes

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Panasonic Lumix Tough DMC-FT3EG-S Digitalkamera (12 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, GPS, Full HD, bildstabilisiert, 12m wasserdicht, 2m stoßgeschützt) silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Kamera, 29. März 2011
Ich hatte schon das ältere Modell (FT2), habe mich aber kurz vor dem Urlaub für die neue entschieden. In ein paar Wochen geht es wieder mal auf die Malediven und da wird die Kamera unter Wasser getestet. Vor allem der Full HD Video Modus macht die Sache sehr spannend. Aber auch das eingebaute GPS, Kompass Höhenmesser (für die nächste Alpentour) komplettiert das gesamte Paket.
Habe heute mal ein wenig mit der Kamera herum geknipst und bin bisher begeistert. Die Bedienung ist intuitiv. Jeder findet sich in den Einstellungen und Menüs auf Anhieb zurecht. Und obwohl in der Anleitung so gut wie nichts davon steht: Mein Mac mag diese Kamera sehr!
Die beim neuen Mac mitgelieferte Software iLive (iPhoto, iVideo, iDVD etc.) erkennt die Kamera auf Anhieb. Die Fotos werden ohne Probleme mit iPhoto importiert. Alle Daten (auch Position via GPS) sind da und können verwendet werden. Ein Testvideo in Full HD wurde von der angeschlossenen Kamera ohne Probleme und in voller Auflösung importiert. So das man eigentlich weder Treiber noch zusätzliche Software benötigt. Die mitgelieferte CD beinhaltet ein Programm zum bearbeiten und archivieren von Fotos (abgespeckte Light-Version) und eine 30 Tage Demoversion eines Programms zum schneiden von Videos. Dann lieber beim Mac bleiben ;-). Die Qualität des Videos und der Bilder sind sehr gut (erstaunlich, das man mit einer so kleinen Knipse derart gute Filme machen kann!).
Wer also einen Fotoapparat sucht, der sich einfach bedienen lässt, dazu noch ab und an mal unter Wasser oder nah am Wasser Fotos machen will und schon länger überlegt, sich eine Filmkamera zuzulegen, sollte sich diese Kamera mal näher ansehen.
Ich bin begeistert.... mehr kann ich dazu nicht sagen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2011 4:49 PM MEST

AKKU LI-ION 750mAh für PANASONIC LUMIX DMC-TZ8, DMC-TZ10, DMC-ZX3 TZ6 TZ7 ZX1 ersetzt DMW-BCG10 läuft mit jeder Firmware (1.0 / 1.1 / 1.2 / 1.3)
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 29. Januar 2011
Ich habe mir direkt zwei Accus bestellt (soll ja angeblich auf der Lumix TZ10 unter der Firmware 1.2 laufen.
Nachdem die Lieferung ruckzuck da war, habe ich direkt getestet ob das stimmt. Jawoll, die laufen. Sowohl die Kamera als auch das Ladegerät nehmen diesen Accu wie den Originalen. Ein Traum, wenn man bedenkt, das der Originale das dreifache kostet.
Also von mit eine klare Empfehlung.
Was den Händler betrifft: Auch hier eine klare Empfehlung. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Ware gut verpackt und genau so, wie in der Beschreibung. So soll es sein!!
Von mir an dieser Stelle ein Danke!

IK Multimedia 03-90001 iRig Amplitude Gitarreneffekt-Schnittstelle für iPhone, iPod und iPad

4.0 von 5 Sternen Ja wie geil ist das denn....., 31. August 2010
Gitarristen und Bassisten werden es lieben.
Es macht einfach nur Laune mit diesem Teil zu klimpern...
Zu dem Preis für diese Hardware kommt dann noch die Software dazu. Kostet auch noch mal, aber ist jeden Cent wert!
Klare Kaufempfehlung!

Apple iPhone 3G / 3Gs Ladestation Docking OEM
Apple iPhone 3G / 3Gs Ladestation Docking OEM
Wird angeboten von rema-group

4.0 von 5 Sternen ... funktioniert., 31. August 2010
Das Teil steht stabil und macht das was es soll. (Das alte iPhone passt nicht!)
Der Preis ist noch OK.
Somit eine Empfehlung.

KfZ Freisprech Halterung iPhone: Schnellspann Halter für Apple i Phone 3G 3GS und 2G mit Freisprecheinrichtung, Mikrophon und Ladefunktion

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich zu gebrauchen., 31. August 2010
Die Halterung ist nicht einfach zu bedienen. Man braucht schon beide Hände um das iPhone zu installieren oder zu entnehmen. Außerdem ist der Saugfuß sehr Klobig und schlecht anzupassen. Aber vor allem der eingebaute Lautsprecher ist schlicht und ergreifend ein Witz. Jeh nach dem wo sich die Bordsteckdose befindet, kann man das arme Teil - auch wenn es auf volle Lautstärke steht - nicht hören.
Allenfalls als Ladegerät im Auto zu benutzen, aber da gibt es besseres!
Also, klare Absage!

MINOX DMP-3 mit 128 MB interner Speicher
MINOX DMP-3 mit 128 MB interner Speicher

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 31. August 2010
Ich habe mir das Teil gekauft, um es als so eine Art Blackbox für mein Motorrad zu nutzen. Ich wurde schon mal über den Haufen gefahren und habe daher jetzt immer eine Kamera mitlaufen. Wenn mich jetzt einer umfährt, habe ich Beweise.
Aber jetzt zu dem Gerät:
Die Verarbeitung ist - es kommt wohl aus China - sehr schlecht.
Die Taster brauchen häufig etwas Überredungskunst, um die Ihnen angedachte Funktion zu übernehmen. Auch ist das entnehmen / einsetzen der Speicherkarte sehr fummelig. Die Menüführung ist teils sehr Kryptisch. Aber wer ein Weilchen mit dem Gerät hantiert hat, wird klarkommen.
Der Umstand, das es auf dem deutschen Markt kaum noch Geräte mit AV-Eingang gibt und dann noch in einer derart handlichen Form und kleinen Preis, macht das Gerät zu einem Muss!
Es arbeitet zuverlässig (besonders in Kombination mit der Kamera von Aiptec (SportyCam)). Die Dateien werden im AVI Format auf die Karte gespeichert, so das die Dateien mit jedem Rechner angesehen und bearbeitet werden können.
Alles in allem ein treuer Begleiter zu einen fairen Preis.
Sehr zu empfehlen!

iPhone- & iPad-Programmierung für Einsteiger - Apps entwickeln von Anfang an (Macintosh Bücher)
von Ingo Böhme

3.0 von 5 Sternen Hinterlässt teilweise Lücken, 31. August 2010
Ich habe zwar schon leichte Vorkenntnisse, was das Programmieren betrifft, aber die sind etwas eingestaubt. Jedoch gibt das Buch einen kleinen Einstieg in die Materie.
Kritik gibt es auch: Das auf Seite 56 im Beispiellisting statt %i ein %d angegeben ist (gibt tolle Fehlermeldungen) ist noch zu verschmerzen, aber das wichtige Dinge, wie das richtige deklarieren von Arrays (wird in XCode anders gemacht wie sonst wo) und andere Dinge im Buch urplötzlich vorausgesetzt werden, demotiviert. Ich vermisse diese Dinge im Buch. Es wird nicht darauf eingegangen und teilweise an die Dokumentation von Apple hingewiesen. Wer jetzt nicht gut im technischem Englisch ist, steht auf verlorenen Posten.
Ich sage somit, das dieses Buch nur sehr eingeschränkt für Anfänger zu empfehlen ist. Könner werden es eh nicht brauchen.
Daher nur drei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2011 7:35 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10