holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Thommes > Rezensionen

Beiträge von Thommes

Thommes

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger
FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger
Wird angeboten von IntuiFlex Computer & Bürobedarf - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Kein Suport, miserable Software..., 23. März 2016
... und NATÜRLICH keine Unterstützung von Mac-Usern.
Die mitgelieferte Software lief am PC (Mac mit Windows via Bootcamp) nur einen Tag und wollte am nächsten Tag keine Daten mehr auslesen.
Nach langer (!) Recherche im Internet habe ich gelesen, das man eine neue Version der mitgelieferten und grottenschlechten Software laden und installieren sollte. Dann hab ich das mal gemacht. Ich dachte mir: Neue Software? Dann kann es ja nur besser werden.
Ich wurde eines besseren belehrt. Zwar können die Daten jetzt wieder eingelesen werden, aber die Software ist komplett in Englisch gehalten.
Die Export-Funktion für die Daten schmeisst ein Textfile raus, mit dem Excel nicht wirklich etwas anfangen kann.
Sämtliche Daten sind lediglich durch ein Komma getrennt. Das einsortieren der Daten in einzelne Felder darf dann der User selber machen.
Mann, wir waren angeblich schon auf dem Mond. Bitte mal dem Kollegen, welcher diese Software geschrieben hat, mal fragen, was das sein soll.
Dann kann es nicht sein, das Produkte auf dem Markt geschmissen werden, die nur auf Windowsrechnern laufen.
Zum einen schreckt so eine Firmenstrategie potenzielle Käufer ab. Zum anderen kann ich natürlich verstehen, das sich niemand traut so einen Müll für einen Mac anzubieten.
Wenn ich das Teil nicht so dringend bräuchte, würde ich das alles wieder zurückschicken. Also bleibt das Teil hier.
Aber wenn jemand ernsthaft mit dem Teil arbeiten will, rate ich dringend vom Kauf ab.
Die Software ist miserabel, dazu noch nur in Englisch (im Forum der Firma wurde die Frage nach einer deutschen Version verneint).
Das Gerät mag zwar funktionieren, aber das wichtige - die Daten - werden hier sehr stiefmütterlich behandelt.
Mac-User: Finger weg. Macht keinen Spaß damit zu hantieren (Arbeiten wollte ich nicht schreiben).
Ich habe mal ein Bild von der sogenannten Tabelle gemacht....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fender 023-9981-002 FT-1620 Lake Placid Blue - Clip On Tuner
Fender 023-9981-002 FT-1620 Lake Placid Blue - Clip On Tuner

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht so wie gewünscht ( angegeben., 4. März 2016
Länge:: 0:37 Minuten

Ich überlege gerade, ob ich das Teil wieder zurück sende.
Die Einwandfreie Funktion ist weder bei meinen Akustik-Gitarren, noch bei meinen E-Gitarren gegeben.
Mal wird etwas angezeigt, mal nicht (Display ist an, aber es tut sich nichts). Das heißt, das Teil funktioniert nur sporadisch.
Hab die Gitarre mal zum filmen auf ein Sofa gelegt. Bevor jetzt einer sagt, das dies die Schwingungen dämpft: Genau so sieht es auch aus, wenn ich die Gitarre halte, oder diese am Band trage.
Naja, ich werde es morgen noch mal probieren und dann entscheiden.
Wenn es sich herausstellen sollte, das das Gerät nicht empfindlich genug ist, rate ich hier vom Kauf ab.
Diese Rezension bezieht sich auf das Gerät, nicht auf den Händler. Dieser kann nichts dafür!!

2X Black Buckle Basic Strap Mount For Gopro Hero 3+ 3 2 1 Camera Camcorder
2X Black Buckle Basic Strap Mount For Gopro Hero 3+ 3 2 1 Camera Camcorder
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Der Preis stimmt!, 2. Februar 2016
... kommt zwar aus China und man muss drei Wochen auf die Lieferung warten, aber warum nicht.
Habe mir direkt zwei Doppelpacks bestellt.
Absolut Passgenau! Sollten die Teile irgendwann brechen, dann habe ich ja noch Ersatz.
Die Originalen sind mir einfach zu teuer. Für etwas Plastik derart viel dem Kunden aus der Tasche ziehen... Nicht Nett!!
Also von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Volle Punktzahl!

Auralum® Niederdruck Einhebel Küchearmatur Spültischarmatur Waschtisch Armatur Wasserhahn Mischbatterie für Küche
Wird angeboten von E-May House

1.0 von 5 Sternen Besser nicht!!, 2. Februar 2016
Es scheint sich hier um Chinaware zu handeln. Sollte es von einem deutschen Hersteller sein, dann sollte dieser mal etwas etwas an seinem Qualitätsmanagement (wenn vorhanden) ändern.
1. Das Teil lässt sich NICHT an einer Handelsüblichen Küchenplatte befestigen. Dazu ist die Verschraubung viel zu kurz. Ich habe die Mutter umdrehen müssen und dann - die Seite mit dem Sechskant verschwand in der Arbeitsplatte - mit dem Außenring der Überwurfmutter das ganze mittels Zange festgezogen. Mann war das ein Murks.
2. Die Schläuche müssen VOR dem Einbau in den Hahn eingeschraubt werden, da man nach dem Einbau:
- nicht sieht wo die Schläuche reinkommen
- zwei der drei Schläuche sich nicht in das vorgesehene Gewinde reinschrauben lassen.
3. Die Bohrungen für zwei der drei Schläuche sind so nahe am Rand, das dass Gewinde für die Verschraubung nicht mehr in den Hahn passt.
Nach zwei Stunden umherrobben im Spülschrank tausenden von Flüchen, habe ich den ganzen Mist noch mal ausgebaut und das erst gesehen. Ich musste die zwei Quetschungen an den beiden Schläuchen etwas zusammendrücken, damit die Verschraubung in den Hahn ging.
Durch die ganze Aktion hab ich jetzt auf der Oberseite der Arbeitsplatte böse Schrammen. Überall hat das Teil scharfe Kanten!
Die Anleitung hätte man besser auf saugfähigen Papier gedruckt, so hätte man für diese tatsächlich eine Verwendung. In Zeiten von Google (da gibt es einen funktionierenden Übersetzer) kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man so etwas auf die Menschheit loslassen kann.
Naja, jetzt ist er dran und verrichtet erstmal seinen Dienst (der Alte war kaputt). Jedoch befürchte ich, das der nicht lange halten wird, so schlecht wie dieser verarbeitet ist.
Daher von mir eine ganz klare Empfehlung: Finger weg!!

Callstel Aktiver Touchscreen-Eingabestift für iPad, iPhone & Android
Callstel Aktiver Touchscreen-Eingabestift für iPad, iPhone & Android
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Toller Stift, 2. Februar 2016
Habe nach einen Stift gesucht, mit dem man etwas präziser arbeiten kann, als mit diesen Teilen, wo eine Brustwarze (sorry) aus Gummi an der Spitze zu finden ist.
Als Testkauf gestartet (naja, für den Preis... das kann ja nichts sein...) bin ich jetzt voll begeistert.
Liegt sehr gut in der Hand und die Spitze ist schön klein, so das man damit feine Striche ziehen kann.
Ich benutze ihn auf meinem iPad.
Batterie einlegen, einschalten und es kann losgehen.
Der Stift schaltet sich nach einer gewissen Zeit, wenn er nicht benutzt wird, selbst ab.
Ich bin sehr begeistert und kann diesen Stift nur wärmstens empfehlen!!
Volle Punktzahl von mir.

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Kamera OK, aber mit Fehlern, 16. Januar 2016
Ich besitze diese DashCam bereits seit zwei Jahren und habe diese rege benutzt.
Die Bildqualität ist ausreichend könnte aber besser sein.
Hier mal das negative:
1. die Halterung (Kontaktstelle zwischen Kamera und Halter) ist sehr wackelig, so das das Bild sehr verwackelt ist und natürlich auch ein starkes Klappern im Video zu hören ist. Dieses Problem ist - nach Recherche im Internet - bereits bekannt. Jedoch scheint es die Firma Rollei nicht zu interessieren, da die Kamera incl. den nicht wirklich passenden Halter, weiter so gebaut wird.
2. Software für den Mac.
Ja, es sollte auch bis zu der Firma Rollei durchgedrungen sein, das es den einen oder anderen Menschen gibt, welcher einen Mac sein eigen nennt. Besser gesagt, das sind gar nicht mal wenige, sondern eine ganze Menge.
Nach Kontakt mit der Firma über deren Homepage wurde ich mit einem Textbaustein abgespeist. Das werde ich als Kundenservice nicht akzeptieren. Man verweist auf GoogleEarth und Quicktime. Diese Programme ermöglichen es jedoch nicht, beides (GPS-Daten und Film) gleichzeitig ansehen zu können. Für Windowsrechner gibt es ein Programm auf der beiliegenden CD, mit welchem das möglich ist.
Nach längeren Suchen (danke Google) habe ich Software in Russland gefunden, die das auch auf dem Mac hinbekommt.
Kleiner Tip an Mac-User. Einfach mal nach "DataCam Player" suchen. Google ist Dein Freund....
Ich finde, die Jungs und Mädels von Rollei machen es sich hier sehr einfach oder haben kein Interesse daran Ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Heute gehen viele Firmen von ActionCams und DashCams dazu über die Halterungen kompatibel zu GoPro zu produzieren.
Das System von GoPro hat sich auf dem Mark etabliert und ist akzeptiert, weil sehr Flexibel und Reichhaltig. Wer da nicht mitmacht, ist irgendwann nicht mehr mit dabei!
Aber auch diese Möglichkeit wird hier nicht ergriffen... Schade!
Es gibt im Internet Bastelanleitungen dafür, wie man etwas mehr Ruhe in die Kamera bekommt. Ich habe die Kamera jetzt etwas modifiziert und werde das dann in der nächsten Zeit testen. Jedoch muss ich sagen, das jetzt (Stand Jan. 2016) für das gleiche Geld besseres zu bekommen ist.
Aufgrund des schlechten Kundenservices von Rollei und der schlechten und wackelnden Halterung kann ich diese Kamera nicht weiterempfehlen.
Zwei Sterne gibt es wegen dem guten Bild und weil ich heute gute Laune habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 6:15 PM CET

Lioncast LM30 Gaming Maus (19 Tasten, 16.400 dpi, MMO Laser Mouse) schwarz
Lioncast LM30 Gaming Maus (19 Tasten, 16.400 dpi, MMO Laser Mouse) schwarz
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

4.0 von 5 Sternen Nur Grundfunktion auf dem Mac, 11. Januar 2016
Ich habe mir diese Maus wegen der vielen Tasten gekauft.
Ich hatte mal ein MX-Revolution, welche ich hervorragend konfigurieren konnte.
Da Lo***ech jedoch nicht in der Lage ist eine derartige Maus weiterhin anbieten zu können, musste ich mich anders wo umsehen.
Aber das ist eine andere Geschichte....
Jetzt zur LM30 von Lioncast
Positiv: Die Maus liegt gut und die Hand kann sich sehr entspannen.
Das USB-Kabel macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.
Die Tasten haben eine Mulde, so das die Finger dort sehr angenehm liegen und nicht verrutschen.
Die Tasten sind recht leise, so das mich das "Klick" nicht wirklich stört.
Negativ:
Das anheben der Maus ist kaum möglich, ohne auf die Tasten zu rutschen. Gut wäre eine Daumenmulde (Ansatzweise) wie bei der MX-Revolution.
Es wird für den Mac (angeblich kompatibel mit Mac) keine geeignete Software mitgeliefert. Daher:
Ohne Windowsrechner keine Funktion der Zusatztasten.
Es ist wohl als Witz gemeint, das man die Maus unter Windows konfigurieren kann um diese dann
im vollem Umfang am Mac nutzen zu können: Hahaha.... Voll lustig!!
Ich wünsche mir, das die Firma Lioncast, diesen Text korrigiert.
Es kann nicht sein, das in der Beschreibung zu lesen ist: "Seitentasten auch unter Mac kompatibel".
Bei etwas suchen auf deren Homepage kommt dann der Text:

"Ist die Maus auch mit Mac und Linux kompatibel?
Die Software ist nur unter Windows lauffähig. Die Maus kann aber dort konfiguriert und die Einstellungen dann in der Maus gespeichert werden. Hierzu können fünf völlig unterschiedliche Profile definiert werden, die mit einem Schalter an der Unterseite gewechselt werden können.
Unter Mac und Linux ist die Maus dann in vollem Umfang nutzbar, wenn sie über einen Windows Computer programmiert worden ist."

Man fühlt sich hinter's Licht geführt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also liebe Kollegen von Lioncast. Die Maus an sich ist wirklich gut. Aber die fehlende Software für den Mac solltet ihr dringenst nachliefern.
Dann bekommt ihr auch 5 Sterne und ein dickes Lob/Danke von mir. Auf dem Windows-Rechner habt ihr das scheinbar hinbekommen. Dann haut mal in die Tasten und schreibt die Software auch noch mal für den Mac. Denn kein Mac-User will sich einen Windows-PC zulegen. Erst recht nicht um damit eine Maus zu konfigurieren!

Nachtrag :
Ich habe auf meinem MacBook Pro extra über Bootcamp Windows installiert. Die Maus wird erkannt und die Software funktioniert.
ABER: Außer Funktionen für Multimedia (Lauter, leiser, Stumm etc.) ist nichts brauchbares für den Mac dabei.
Funktionen, wie öffnen bestimmter Verzeichnisse, Programme aufrufen etc. gibt es nicht.
All das ist mit einer G602 von Logitech (hab ich auch noch hier) möglich.
Daher habe ich einen Stern abgezogen. Kompatibilität sieht anders aus.
Eine Anfrage auf der Herstellerhomepage brachte einen netten Kontakt zustande. Man machte mir ein sehr kulantes Angebot und kam mir sehr entgegen. Also Kundenfreundlich und Fair sind die Leute von Lioncast dann doch.

RESÜMEE: Diese Maus ist für einen Mac nur als normale Maus zu gebrauchen. Dafür ist sie jedoch zu teuer!

Nachtrag (21.1.2016):
Ich habe unter Windows die Möglichkeit gefunden doch einiges an Funktionen für den Mac zu programmieren.
Weiteres unter: http://thomasreinhold.bplaced.net/MacThommes/LM30.html
Liebe Kollegen von Amazon. Diesen Link bitte NICHT löschen. Hier findet man eine sehr Hilfreiche Anleitung für die Maus!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 2:03 AM CET

LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel Normal+5 Fach, LW34
LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel Normal+5 Fach, LW34

4.0 von 5 Sternen Ganz OK, aber...., 10. November 2015
... dennoch gibt es auch etwas zu meckern:
1. Die ganze Konstruktion ist etwas wackelig. die Schrauben waren nicht besonders fest und ließen sich kaum nachziehen, da die Schrauben (Kreuzschlitz) ziemlich ausgenudelt waren. Wurden etwas überdreht, so das der Bit vom Material etwas mitgenommen hat.
2. Die 10-Fache Vergrößerung ist zu viel. Man kann nur etwas erkennen, wenn man sehr nahe am Spiegel ist. Dann offenbart sich jedoch eine Hautpore als Grand Canyon.... Also nicht erschrecken ;-)
Da wir jedoch gewollt die 10-Fache Vergrößerung gewählt haben, nur einen Stern Abzug.

HP LaserJet Pro MFP M277dw Laser Multifunktionsdrucker (A4, Farblaserdrucker, Scanner, Kopierer, Fax, Duplex, Ethernet, USB, Wlan, 600 x 600) weiß

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt fast alles OK, 13. Oktober 2015
Der Drucker lässt sich sehr einfach installieren (OSX) und fügt sich sauber im W-Lan ein. Ich wollte mir eigentlich nie wieder etwas von HP kaufen (Keinen Support mehr für meinen Scanner) jedoch gab es nach längerer Recherche keine Alternative.
Gespann war ich natürlich auf den "schief arbeitenden Einzugsmechanismus" des Scanners...
Ja, tatsächlich zieht dieser Mechanismus die Blätter schief ein, wodurch diese dann auch schief eingescannt werden. Wenn man jedoch die Führung an den Seiten richtig einstellt, werden die Blätter auch gerade eingezogen, so das dann auch die Scans gerade sind.
Also an alle, die "gemeckert" haben: Erst mal die Anleitung lesen und die Führung für den Einzug einstellen.... Dann klappt es auch mit dem Scan!
Vor ein paar Tagen machte der Treiber (neue Version des OSX) herbe Probleme, so das ein Einscannen nicht wirklich funktionierte. Jedoch liegt das mit Sicherheit am neuen Betriebssystem, so das ich da guter Dinge bin.
Ein Tip an die OSX-Jünger unter uns: Im Appstore gibt es eine erweiterte Version der Scansoftware für den Mac. Kostet nichts und ist besser, wie die abgespeckte Version, die von HP installiert wird. Nennt sich "HP Scan 3".
Der Ausdruck ist sehr gut und sauber. Es dauert bei hochauflösenden Farbausdrucken recht lange, bis das das fertige Blatt erscheint, aber für mich ist's OK. Bin ja nicht auf der Flucht!! B-))
Das Display lässt sich mit einem Stift für Touchscreens sehr gut und präzise bedienen. Die Menüführung für Installation und Einstellungen sind logisch aufgebaut. Kopierfunktion sowie die Möglichkeit auf einen USB-Stick zu scannen finde ich echt toll. Für den Preis erstaunlich!
Für mich ein Top Produkt. Unkompliziert zu händeln und leicht zu installieren.
Fax: Hab ich jetzt angeschlossen und es funktioniert so wie es soll. Völlig unkompliziert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 10:54 AM CET

Navi Hardcase Tasche für das Garmin Nüvi 65LMT Premium Traffic Navigationsgerät - (15,4 cm (6 Zoll) inkl. PATONA Displaypad
Wird angeboten von mpb-trading Preise inkl Mwst - Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

3.0 von 5 Sternen Stabiles Hardcase, 3. August 2015
Zwei Sterne Abzug gibt es, da (Grund der Bestellung) das Garmin nüvi 65 LMT sehr Spack in dieses Hardcase passt.
Man muss schon ziemlich drücken um das Navi dort hinein zu bekommen. Aber mit etwas Mut und Optimismus geht es dann. Nur dann muss man ziemlich fummeln um das Navi dann wieder Heraus zu bekommen.
Naja, habe es für meinen Bruder bestellt und der möchte es behalten.
Ich hätte es nicht behalten, sondern zurückgesendet.
Also NICHT bestellen, wenn es für ein Garmin nüvi 65 LMT sein soll!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12