holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für la Gila > Rezensionen

Beiträge von la Gila
Top-Rezensenten Rang: 62

la Gila (Uni-Stadt Oldenburg/Germany)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Street One Weites Sweatshirt Simo Damen A300060
Street One Weites Sweatshirt Simo Damen A300060
Wird angeboten von Street One

5.0 von 5 Sternen SCHÖNER FARBTON, 21. März 2016
In einem Street One Shop gesehen, anprobiert und für gut befunden. Gekauft!
Das hier offerierte Simo Sweatshirt zeichnet sich durch eine sehr griffige Stoffqualität aus. Die Materialzusammensetzung ist 70% Polyester, 26% Viskose und 4% Elasthan. Das Shirt ist in der 38er Konfektionsgröße am Rücken gemessen 63 cm lang. Die Breite der Textilie beträgt 55 cm und eignet sich hervorragend, um gewisse Problemzonen rund um die Taille zu kaschieren...

Das Rundhals-Shirt hat eine 15 cm hohe Teilungsnaht zum unteren Ende. Rechts und links befindet sich je ein 15 cm Seitenschlitz. Die Farbe des Shirts bezeichne ich als ganz matt rose, mehr zum Farbton "nude" gehend. Die Ärmel der Textilie sind tief gesetzt und nicht allzu weit. Ich habe dazu farblich passend das feingemusterte Street One Tuch Colour 30342 gekauft. Umgebunden sieht es zum Simo Shirt absolut schick aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2016 5:37 PM MEST

Liebesfluchten
Liebesfluchten
von Bernhard Schlink

5.0 von 5 Sternen AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Liebesfluchten (Taschenbuch)
Bei einem Buch sind es sehr oft die ersten gelesenen Seiten, die für mich entscheidend sind eine Lektüre für gut zu befinden oder nicht. Sie muss mich von Beginn an fesseln und da ich von dem Schriftsteller bereits seinen Roman "Der Vorleser" kenne und schätzen gelernt habe, war ich auf sein "Liebesfluchten" ebenso gespannt.

Bernhard Schlink versteht auch in diesem Roman in einer ausgereiften Sprache seine Geschichten mit glaubwürdigen Charakteren zu verknüpfen. Es geht um Flucht in die Liebe und deren Sehnsüchte, um Verwirrungen der Seele, Verrat und Betrug, zwischenmenschliche Beziehungen sowie unkontrollierte Gefühlsausbrüche. Mit Klarheit und Nüchternheit schildert der Autor spannende Begebenheiten und ich als Leserin fühlte mich mittendrin des Geschehens.

Der Autor hat sein Buch in sieben Geschichten unterteilt: Das Mädchen mit der Eidechse, Der Seitensprung, Der Andere, Zuckererbsen, Die Beschneidung, Der Sohn, und Die Frau an der Tankstelle.

Schon die erste Geschichte mit dem Portrait des Mädchens und der Eidechse hatte es mir angetan und ich war von dem weiteren Verlauf des Geschehens gefesselt. Ein Ölgemälde wird zur wichtigen Rolle im Leben eines kleinen Jungen und später gereiften Mannes. Für den Vater ist das in der Nazizeit als Richter erworbene Gemälde des Malers René Dalmann unantastbar und wird wie ein geheimnisvoller Schatz gehütet. Von der Mutter wird das Portrait als "Judenmädchen" verhöhnt. Was es mit dem Bild auf sich hat und für die Familie letztendlich zum Untergang führt, für den Sohn zuerst als Schatz, Geheimnis und Fenster zu Schönheit und Freiheit und zugleich zu einer beherrschenden kontrollierten Instanz wird, fesselt ungemein. Spannend, mehr als spannend sind die weiteren sechs Geschichten des Autors Bernhard Schlink.

" Liebesfluchten sind zugleich auch Großstadtgeschichten und Geschichten über eine ratlose Generation, die immer wieder über die Fallstricke ihrer Vergangenheit stolpert."

Michael Kors Camden Large Drawstring Satchel 30S4SMDS3L-513 Damen Henkeltaschen 38x33x15 cm (B x H x T), Grau (Cinder 513)

5.0 von 5 Sternen SEHR EDLE TASCHE !, 17. März 2016
Eine besonders schöne, zeitlos modische und edle ist die hier offerierte Michael Kors Camden Tasche aus gleichmäßig mittelporigem Rindleder. Sie hat eine Größe von 38 cm Breite und 30 cm Höhe sowie einer rund 15 cm vorhandenen Tiefe.

Die schlamm/tonfarbene Michael Kors Camden Tasche ist innen in beigefarbenen und seidig glänzendem Stoff mit Michael Kors Logoaufdruck gefüttert. Innen befindet sich ein Reißverschlussfach. Es sind zudem vier Steckfächer und ein Schlüsselhalter vorhanden.

Zwei Zentimeter unter dem Tascheneingriff sind außen zwölf 2 cm große Metallösen im Leder eingearbeitet, durch die ein Band gleichen Ledermaterials gezogen ist und an dem die beiden 12 cm langen Lederbommeln hängen.

Die Camden Tasche ist als Henkel- oder Umhängetasche zu tragen. Der Umhängegurt ist größenverstellbar und hat an beiden Enden je ein 12 cm langes Kettenglied mit Karabinerhaken.

Es befindet sich unterhalb eines Henkels eine Metallschlaufe, an der das mit Karabinerhaken abnehmbare Michael Kors Kettenglied-Logo hängt. Die Lederverarbeitung dieser Tasche ist wunderbar und die gesamten Beschläge sind aus hochwertig silberfarbenen Edelmetall. Die Tasche wird besonders gut verpackt mitsamt beiliegendem Stoffschonbeutel geliefert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rabbitgoo® Hundegeschirr Sicherheitsgeschirr Brustgeschirr Mit Zugentlastung Verstellbar Größe L (70-95cm) Schwarz
Wird angeboten von Rabbitgoo

5.0 von 5 Sternen GUT VERARBEITET UND KLASSE PREIS, 16. März 2016
Aus zwei Hundegeschirren ist mein Golden Retriever im Laufe seines Wachstums vom kleinen Welpen bis zum jetzigen Alter von 17 Monaten inzwischen herausgewachsen. Notwendig waren die bisher angelegten Hundegeschirre neben Halsbänder aufgrund seiner Wildheit. Damit ließ sich der Hund besser führen und in brisanten Situationen mal eben kurz mit einem Griff an der Handschlaufe des Hundegeschirres zur Reason bringen.

Das hier offerierte Rabbitgoo Hundegeschirr als Testprodukt in Größe L wurde inzwischen geliefert und dem Hund schon bei seinen Gassigängen umgelegt. Ich bin von der Qualität des Geschirres und der recht günstigen Preises im Vergleich zu anderen angetan.

Die Verarbeitung des Hundegeschirres ist einwandfrei. Das Geschirr ist bis auf die Gurte unter den Vorderläufen komplett mit Schaumstoff und atmungsaktiver Fütterung unterlegt. Es ist eine Schnalle für den Kopfeinstieg des Hundes vorhanden, so dass das Geschirr nicht über den Kopf des Tieres gezogen werden muss, sondern nur umgelegt und mit der Schnappschnalle geschlossen wird.

Des Weiteren ist je eine Schnappschnalle rechts und links an den Gurten für den Brustbereich des Hundes vorhanden. Auf dem 25 cm langen Rückenbereich des Geschirres befindet sich eine Handschlaufe sowie der Metallring zum Befestigen der Hundeleine. Das Geschirr hat zudem am Brustbereich einen weiteren kleinen Kunststoffring für die Anbringung der Steuermarke oder eines Adressanhängers etc. Der Brustbereich des Geschirres ist wie unter der Handschlaufe mit Kunststoffbezug versehen.

Die verstellbaren und nicht zu harten Gurte sowie Kunststoffschnallen sind aus stabilem Material. Zur Sicherheit von Hund und auch Hundehalter sind zudem Reflektorstreifen auf dem Geschirr eingearbeitet. Mein Retriever hat ein Körpergewicht von 32 kg. Das Hundegeschirr ist für den Hund groß genug und bietet betreffs Vergrößerung jede Menge Spielraum. Umgelegt hat es meinen Hund weder gestört noch irgendwie behindert. Ich habe das Kopfteil des Geschirres wie gehabt über den Kopf des Hundes gezogen, den Brustgurt umgelegt und die Gurte mit den Schnallen hinter den Vorderläufen geschlossen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

X-Sense 10-Jahres Rauchmelder Feuermelder Feueralarm mit Infrarot-Fotoelektrischem Sensor, Batteriebetrieben, 85dB Alarmton, SD10A
Wird angeboten von PLEMO DE

5.0 von 5 Sternen BEDEUTET SICHERHEIT, 16. März 2016
Seit 2015 ist in Deutschland die Verpflichtung zur Ausstattung von Wohnungen mit Rauchwarnmeldern in der jeweiligen Landesbauordnung der einzelnen Bundesländer geregelt. Damit ist die Ausstattung von Wohnungen mit Rauch- und Feuerwarnmeldern für Neubauten und umfangreiche Umbauten gesetzlich festgelegt. Bisher galt für vorhandene Wohnungen eine Übergangsfrist. Wie ich gelesen habe, sterben schätzungsweise 500 Menschen pro Jahr durch Feuer. Über siebzig Prozent von ihnen wurden nachts im Schlaf vom Feuer getötet.

Dabei sind es in neunzig Prozent der Fälle nicht die Flammen selbst, die töten, sondern die giftigen Rauchgase, die durch Brände entstehen. Oftmals genügen nur zwei bis drei Atemzüge, um eine tiefe Bewusstlosigkeit oder den sofortigen Tod hervorzurufen. Während des Schlafes ist der Geruchssinn beim Menschen nicht aktiv, das Gehör aber schon.

Aus eben diesen genannten Gründen habe ich in etlichen Räumen inzwischen die vorgeschriebenen Rauchmelder und nun diesen Rauch- und Feuermelder mit fotoelektrischem Sensor vor den Küchenbereich angebracht. Bei dem als Testprodukt erhaltenen AVANTEK X-Sense Rauch- und Feuermelder handelt es sich um ein hochsensibles Alarmsystem, das im Vergleich zu den normal batteriebetriebenen Alarmgeräten eine eingebaute 3 V Lithiumbatterie mit 10 jähriger Betriebsdauer enthält. Damit entfällt ein Auswechseln von verbrauchten Batterien.

Die Anbringungsweise des im Durchmesser 10 cm breiten und 3 cm hohen Gerätes ist mehr als einfach. Der Untersatz des Rauchmelders wird abgenommen und dieser mit den 2 beiliegenden Schrauben und Dübeln dort angebracht, wo das Gerät seinen Platz haben soll. Danach wird der Rauchmelder aktiviert, indem ein kleiner roter Stift auf der Rückseite des Geräte umgelegt wird. Der Rauchmelder wird nun auf den bereits angebrachten Untersatz gedreht und schon ist er einsatzbereit.

Im Normalbetrieb blinkt die in dem Rauch- und Feuermelder enthaltene rote LED alle 6 Minuten. Das ist die Gewährleistung, dass das Gerät einwandfrei arbeitet. Im Alarmzustand blinkt die LED schnell und das Gerät gibt kurze und laut hörbare 85 db Alarmtöne von sich. Bei einer Störung blinkt die rote LED alle 40 Sekunden und gibt ebenso in diesem Sekundenrhythmus akustische Pieptöne ab. Bei einem ausgelösten Alarm wird die Meldung in dem Gerät gespeichert. Dabei blinkt das grüne LED Licht alle 2 Sekunden drei Mal für 43 Sekunden. Zur Überprüfung der einwandfreien Funktion des Gerätes wird ein am Gerät befindlicher Knopf gedrückt. Diesen finde ich von der Größe optimal, lässt er sich mit einem Besenstiel andrücken und das Aufstellen einer Leiter ist für mich kleine Person somit nicht nötig.

Um eine sichere Gewährleistung des Gerätes im Alarmfall zu garantieren, sollten die vom Hersteller angegebenen Anbringungshinweise beachtet werden. Dazu gilt u.a. folgendes: In turbulenter Luft von Ventilatoren und in der Nähe von Heizgeräten, Türen und Fenster etc. sollte der Rauch- und Feuermelder nicht angebracht werden. Ebenso nicht in feuchter Umgebung wie z.B. Badezimmer und Duschräume oder in denen die Temperatur 39 ° C überschreitet oder unter 5 ° C vorhanden ist.

Gemäß Bedienungsanleitung soll das Alarmgerät an der Zimmerdecke ca. neunzig Zentimeter von der Wand angebracht werden. Zudem hat der Hersteller die wichtigsten Anbringungsorte für das Gerät laut Zeichnung aufgeführt.

Der Hersteller hat weitere Sicherheitswarnhinweise für ein korrekt arbeitendes Rauch- und Feuermeldegerät aufgeführt. So können kleine Insekten, großflächiger Staub oder Dunst aus Küchen- und Kesselräumen, Autoabgase in Garagen zu Fehlalarmen führen.

Den Preis für den hochwertigen Rauch- und Feuer/Brandmelder mit fotoelektrischem Sensor halte ich für angebracht. Rechnet er sich für eine zehnjährige Haltbarkeit sehr günstig. DAS sollte die eigene Sicherheit wert sein. Zudem entfallen die Kosten für auswechselbare Batterien. Die Lieferung des sicher verpackten Gerätes erfolgte sehr schnell. Eine Gebrauchsanleitung in englischer, französischer und deutscher Ausführung lag bei.

Yaluxe Damen einfach echtes Leder Henkeltasche elegant Handtasche Schultertasche grau
Wird angeboten von Yaluxe

5.0 von 5 Sternen AUSGEPRÄGTE FEINE LEDERSTRUKTUR, 15. März 2016
Als ich mir diese Henkeltasche in dem Farbton grau aussuchte, war ich mir hinterher nicht ganz sicher, ob es der richtige Farbton sei. Die Tasche ist heute eingetroffen und ich bin mit der in einem steingrau gehaltenen Ledertasche vollkommen zufrieden. Sie passt hervorragend zu meiner graufarbenen Garderobe.

Die als Testprodukt erhaltene Henkeltasche bietet mit der nachgemessenen Größe von 35 cm Breite und 33 cm Höhe sowie einer 10 cm vorhandenen Tiefe genügend Platz für allerlei Utensilien und es passen sogar Schriftstücke oder dergleichen in DIN A4 Größe hinein.

Innen ist die Tasche mittig durch ein 23 cm hohes Reißverschlussfach unterteilt. Es befindet sich inseitig ein zusätzliches Reißverschlussfach. Zudem sind zwei unterschiedlich große Steckfächer vorhanden.

Die Henkeltasche wird durch einen am Eingriff 5 cm tiefer gesetzten Metallreißverschluss geöffnet und geschlossen. Gefüttert ist sie mit einem bräunlich gemusterten abwaschbaren Stoff.

Es ist in einigen Rezensionen bezweifelt worden, ob es sich bei der Feinheit des Materials um Leder oder Kunstleder handelt. Die Henkeltasche hat eine wirklich sehr ausgeprägte feine Lederstruktur und um zu erkunden, ob es wirklich Leder oder doch Kunstleder ist, habe ich von dem Lederanhänger einen kleinen Rand abgeschnitten und die Feuerprobe gemacht. Kunstleder schmilzt, Leder jedoch glimmt nur. Das abgeschnittene Lederstück hat geglimmt, einzig die Farbbeschichtung ist leicht geschmolzen. Somit muss die Tasche aus Ledermaterial sein.

Die Tasche hat nach Entnahme aus dem Karton zuerst einen unangenehmen Geruch gehabt, den ich der Färbung des Leders zuordnete. Ein paar Stunden an der frischen Luft haben den Geruch verfliegen lassen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK LED Magnetisches Nachtlicht mit Bewegungsmelder & Eingebauter Wiederaufladbarer Lithiumbatterie, Streifen / Schranklicht / 3 Modi / für die Garderobe, Schrank, Kleiderschrank, etc, Kaltweiß

5.0 von 5 Sternen WIEDERAUFLADBARER LED - BEWEGUNGSMELDER. EINFACH KLASSE !, 13. März 2016
Einen Bewegungsmelder mit normal eingelegten AA Batterien habe ich bereits in einem Hauswirtschaftsraum aufgestellt. Es erübrigt sich während der Dunkelheit bei Betreten des Raumes das Anschalten der Deckenbeleuchtung und ist somit Strom sparend. Einziger Nachteil: Die Batterien müssen öfter ausgetauscht werden. Einen aufladbaren Bewegungsmelder mit Lithiumbatterie hat mir gefehlt und ich bin dankbar dieses Gerät als Testprodukt ausprobieren zu dürfen.

Der 134 Gramm schwere Avantek Bewegungsmelder hat eine Länge von knapp 19 cm und eine Höhe von 3 cm. Die Tiefe des Gerätes beträgt 1,6 cm. Der Bewegungsmelder kann aufgestellt oder mit dem am Gerät befindlichen starken Klebeband an einer Wand befestigt werden. Zudem befindet sich hinter der abnehmbaren Klebebandschiene eine stark haftende Magnetfläche. Es gibt somit drei vorhandene Anbringungsmöglichkeiten.

Der Bewegungsmelder hat an der Vorderseite eine aluminiumlegierte Hülle mit einem PC-Lampenschirm sowie Sensor und innenliegenden 16 leuchtstarken LED. Das Gerät hat auf der einen Seite eine Buchse für das im Lieferumfang enthaltene Mikro-USB-Ladekabel und auf der anderen Seite einen kleinen Drei-Modus Schalter. Dieser lässt sich auf Dauerbetrieb oder Sensorerfassung eines vorhandenen 120° Winkel einstellen oder durch viermaliges Drücken des Button ganz ausstellen.

Das Avantek LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder war nach einer rasch erfolgten Lieferung sofort einsatzbereit und funktionsfähig. Ich habe es dennoch versuchsweise mit dem USB-Kabel an mein Laptop angeschlossen. Während des Ladevorganges leuchtet der Bewegungsmelder hinter dem PC-Lampenschirm rot. Laut Produktbeschreibung dauert ein Ladevorgang bei vollständig entleerter Energie ca. zwei Stunden. Bei Dauerbetrieb soll das LED Licht drei Stunden Kapazität haben.

Ich habe das für mich formschön aussehende Avantek Gerät in eine Gästetoilette ohne Fenster mit vorhandener Spiegelbeleuchtung kombiniert mit einem Wandventilator aufgestellt. Da der Raum oft nur zum Hände waschen betreten wird, ist die Einschaltung beider Stromquellen - Licht und Ventilator - stromfressend.

Der Bewegungsmelder wurde in dem kleinen Raum auf den Fliesenvorbau der Wand gestellt. Bei Betreten des Raumes - Entfernung Tür zum Bewegungsmelder ca. 2,5 Meter - springt der Bewegungsmelder sofort an und gibt ein helles blendfreies und für meine Zwecke ausreichendes Licht wieder. Das LED Licht blieb nach dem Verlassen aus dem Bewegunsradius mitgezählte 59 Sekunden an und erlosch dann.

Mein Gesamteindruck: Das Gerät als aufladbare Lichtquelle und den drei verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten finde ich klasse. Das Sensorlicht empfinde ich als leuchtstark und blendfrei. Der Bewegungsmelder hat aufgestellt aufgrund seiner Formgebung einen festen Halt. Eine Bedienunganleitung in englischer Ausführung ist im Lieferumfang vorhanden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Local Lion 50L Outdoor Wasserdichter hochbelastbarer Trekkingrucksack Wanderrucksack hoher Kapazität Backpacker
Wird angeboten von Sunspeed cycling

5.0 von 5 Sternen OPTIMAL FÜR DIE UNTERBRINGUNG VIELER UTENSILIEN, 13. März 2016
Für einen In-/ Auslands-/ Zelturlaub und anderen Gelegenheiten bietet der hier offerierte Trekkingrucksack aufgrund seines sagenhaft großen Fassungsvermögen von 50 Liter und den vielen Taschen und Gurten eine optimale Unterbringungsmöglichkeit mitgeführter Utensilien.

Der in gefüllten Zustand rund 60 cm hohe und an der breitesten Stelle gemessen 30 cm breite Rucksack ist aus einem Polyester-Fiber Stoffmaterial hergestellt. Die Farbkombination von schwarz, grau und der blauen Vorderseite mit dem leicht glänzenden Stoff in kleinem Karomuster ist harmonisch und macht für mich einen optisch einen schönen Eindruck.

Das innen schwarzfarbene Hauptfach des als Testprodukt erhaltenen Rucksackes lässt sich mit dem Zweiwege-Zipper bis 2/3 seiner Größe öffnen. Innen an der gepolsterten Rückenseite befindet sich ein sehr tiefes Steckfach. Zudem wird das Hauptfach durch einen angesetzten Beutel aus Polyesterstoff mit Zugband unterteilt, so dass durch den geschlossenen Beutel beim weiten Öffnen des Rucksackes ein Herausfallen der Utensilien verhindert wird. An der Innenseite des Rucksackes befindet sich ein Stofflabel, wo Name und Adresse des Besitzers/Trägers eingetragen werden kann.

An der verstärkten Rückseite des Outdoor-Rucksackes befindet sich außen rechts und links sowie unten eine ergonomisch konzipierte Polsterung unter atmungsaktivem Netzstoff, welches ein Schwitzen im Rückenbereich verhindert. Zudem ist ein beidseitiger 12 cm hoher gepolster Bauchgurt vorhanden, der mittels eines Schnappverschlusses verstellbar geschlossen und geöffnet wird. Die beiden Bauchgurtteile haben jeweils ein Reißverschlussfach.

Die 8 cm breiten ergonomisch geformten Rückengurte sind sehr gut gepolstert und größenverstellbar. Durch einen dort angebrachten kleinen Quergurt mit gelb/grauem Schnappverschluss wird ein Verrutschen verhindert.

An beiden rund 20 cm breiten Seiten des Rucksackes ist je ein Steckfach für Getränke oder dergleichen.

Auf der Vorderseite des Rucksackes befindet sich ein 25 cm und 18 cm tiefes Reißverschlussfach sowie ein 14 cm tiefes mit Zweiwege-Zipper. Alle Reißverschlüsse des Local Lion Outdoor haben einen Stoffüberstand und sind somit gegen Nässe geschützt. Die Zipper haben jeweils 6 cm große und gut griffige Laschen mit Kunststoffnippel.

Die vielen praktischen Gurte des Outdoor Rucksackes bieten weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Decken, Zeltzubehör etc. Auf der Vorderseite sind oben und unten zwei größenverstellbare Gurte vorhanden. An den beiden Seitenteilen jeweils nochmal zwei sowie ein kleiner Gurt. Die beiden Schultergurte bieten nochmals je drei verstellbare Gurte.

Unter dem Rucksack befindet sich ein flaches Reißverschlussfach. Auf der blaufarbenen Vorderseite ist ein Logo "Outdoor Local Lion" sowie die Schriftsteppung "50 Lit. Brazil."

Das Fassungsvermögen für den wasserdicht beschriebenen Rucksack finde ich klasse und optimal. Die Verarbeitung des Local Lion Outdoor ist einwandfrei, die Nähte sind sauber gesetzt und die Reißverschlüsse lassen sich leicht öffnen und schließen.

Postkartenbuch Leselust
Postkartenbuch Leselust
von Kein Autor oder Urheber
  Karten

5.0 von 5 Sternen LESELUST MACHT LUST AUF EIN BUCH, 12. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Leselust (Karten)
Nachdem ich bereits mehrere preisgünstige Bücher des Anaconda Verlages gekauft habe, sah ich bei der Durchsicht nach neuer Leselektüre etliche interessante Postkartenbücher dieses Verlages. Das Postkartenbuch "Jugendstil" wurde daraufhin bereits gekauft und dient als Vorlage zu geplanten Ölbildern.

Beim Kauf des Postkartenbuches "Leselust" dachte ich sofort an eine liebe Mitrezensentin. Mit ihr tausche ich gelegentlich gelesene Bücher aus und kann diese Karten demnächst wunderbar den verschickten Büchern beilegen. Auch eignen sich die Leselust Kunstkarten als nette Beilage zu Buchgeschenken.

Mir gefällt das Motiv von Margaret Sarah Carpenter "The Sisters", das des Peder Severin Kroyer " Roses, or The Artist's Wife in the Garden at Skagen" , des Charles James Lewis "Reading by the Windows, Hasting" und des Eduardo-Leon Garrido "A Good Book" besonders.

Die 20 im Buch befindlichen Karten sind aus fester stabiler Pappe mit weißer und unlinierter Rückseite, jeweils mit dem Künsternamen zum entsprechenden Gemälde versehen. Ich habe Versuchsweise eine hintere Karte aus dem Postkartenbuch herausgelöst. Das ging sehr leicht und die Karte konnte sauber entnommen werden.

Der Anaconda Verlag bietet eine breite Palette diverser Kunstpostkarten zu einem sehr günstigen Preis an. 20 Karten für 3,95 Euro sind diese Karten allemal wert. Für mich sind das 5 Sterne!

Songmics Hundebetten Hundekissen Beidseitig Nutzbar, XL 90 x 70 x 17 cm PGW04Z
Songmics Hundebetten Hundekissen Beidseitig Nutzbar, XL 90 x 70 x 17 cm PGW04Z
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen FÜR HUNDE GEEIGNET, DIE NICHT ZU SEHR WÜHLEN, 12. März 2016
Für meinen Golden Retriever kann es nicht genug Hundebetten geben. Somit ist das hier offerierte 90 cm x 70 cm große und flauschige Bett eigentlich eine flauschige und gemütliche Liegestatt. Das Hundebett hat ringsum eine ca. 13 cm hohe flauschige Kopfrolle, die am Einstieg auf einer Breite von rund 45 cm um 4 cm niedriger ist.

Die Materialbeschaffenheit des Hundebettes besteht aus 100% Polyester, wobei das Kissen mit weichem Polypropylen gefüllt ist. Das Bett ist auf der Liegefläche mit einem dünnen Stoff versehen, der auf der Unterseite aus Rutschgründen gummiert ist. Die eigentliche Liegefläche innerhalb des Hundebettes ist rund 70 cm x 50 cm.

Das 75 cm x 55 cm große und lose Kissen hat eine flauschige Plüschseite wie die der Kopfrolle. Auf der Rückseite ist das Kissen, wie auch die äußere Umrandung der Kopfrolle, mit abwaschbarem Polyesterstoff bezogen.

Insgesamt macht das als Testprodukt erhaltene Hundebett einen kuscheligen Eindruck. Geeignet finde ich das Bett für kleine und ruhige Hunde, die nicht zu sehr wühlen. Ansonsten würde das Kisses des Bettes wahrscheinlich außerhalb und der Hund somit anschließend auf der nicht gepolsterten Fläche des Hundebettes liegen. Irritiert hat mich die Produktangabe "abnehmbare Bezüge." Darunter verstehe ich eigentlich, dass das Innenleben entfernt und die Bezüge gewaschen werden können. An dem gesamten Hundebett ist nichts abziehbar.

Aus positiven Erfahrungswerten gebe ich einem anderen Hundebett der Firma Songmics den Vorzug:
Songmics Wasserfestes Hundebetten Hundesofa Hundekissen - XXL: 120 x 85 x 15 cm PGW88L

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20