Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für la Gila > Rezensionen

Beiträge von la Gila
Top-Rezensenten Rang: 62

la Gila (Uni-Stadt Oldenburg/Germany)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brother DCP-7055 Monolaser-Multifunktionsgerät 3-in-1 (Drucker, Farbscanner, Kopierer - A4 - 2400x600dpi)
Wird angeboten von Printspeed

4.0 von 5 Sternen EINFACHE HANDHABUNG, 11. Mai 2016
Nachdem ich aufgrund eines tonerbetriebenen Laserdruckers gute Erfahrungen mit der sehr langen Nutzbarkeit gemacht hatte, wollte ich so ein Gerät wieder haben, nachdem der vorherige nach rund 15 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Benötigt wird der Drucker hauptsächlich zum Kopieren und Drucken.

Auf Empfehlung kaufte ich mir das hier offerierte Brother Modell DCP-7055. Die Lieferung des sehr gut verpackten Gerätes mitsamt Netzkabel, Installations-CD und Bedienungsanleitung erfolgte sehr schnell und der Aufbau war im Nu geschehen. Der im Drucker vorhandene Toner war gut gesichert und musste erst entsichert, entnommen und geschüttelt werden und nach dem Einsetzen desselben und Papiers konnte mit dem Installieren des Druckers begonnen werden.

Das Gerät hat eine angegebene Auflösung bis zu 2400 x 600 dpi - 16 MB Speicher und eine Druckgeschwindigkeit bis 20 Seiten in der Minute. Dabei arbeitet der Drucker im Vergleich zu meinem bisherigen Kyocera wesentlich ruhiger.

Es gibt für diesen Drucker drei Verbindungsarten: Für Nutzer des USB-Anschlusses, für ein verkabeltes Netzwerk (nur DCP-7070DW) und für ein Wireless- Netzwerk.

Ich habe die Variante USB-Anschluss gewollt und leider nicht darauf geachtet, dass der Lieferung kein USB-Kabel beiliegt! Das musste nunmehr besorgt werden. Mit der Verarbeitung und Funktionsweise des Druckers bin ich vollauf zufrieden. Sehr schön finde ich, dass der Drucker zum Kopieren ohne jegliche PC Verbindung benutzt werden kann. Das ist bei meinem vorherigen nicht der Fall gewesen. Einzig das nicht beleuchtete Zweizeilen-Display empfinde ich als sehr negativ.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ohuhu® 3 flammenlose Kerzen / Teelichter / LED-Kerzen mit Fernbedienung und Timer, [10,16cm, 12,7cm, 15,24cm] Warmes Gelbes Licht

5.0 von 5 Sternen ALTERNATIVE ZUR ECHTEN KERZE, 11. Mai 2016
# Test-/Rezensionsexemplar #

Teelichter mit integriertem LED Licht sind mir bekannt und wurden speziell in der Adventzeit zusammen mit Tannengrün und Weihnachtsschmuck auf Dekorationstellern aufgestellt. Sie konnten gefahrlos neben dem echten Grün, das im Laufe der Adventtage trockener wurde, zur Gemütlichkeit beitragen.

Mit dem hier offerierten 3 er Set der flammenlosen Kerzen der Firma Ohuhu bieten sich mehrere Möglichkeiten. Einzeln, als 3 er Set oder zusammen mit Dekorationsschmuck finden sie vielerlei Verwendung. Die drei aus echtem Wachs angefertigten Kerzen haben eine Größe von 15 cm, 13 cm und 10 cm mit einem Durchmesser von je 8 cm. Von der Form und Gestaltung erscheint jede Kerze wie eine schon bereits angezündete und innen etwas heruntergebrannt. Sie vermitteln somit einen "echten Kerzeneffekt."

Unter jeder Kerze befindet sich der Batterieschacht für je 3 x AAA Batterien (beiliegende Batterien sind nicht enthalten) sowie der ON / OFF Button. Das gibt die Möglichkeit jede der Kerzen trotz Fernbedienung einzeln ein- und ausschalten zu können. In den Kerzen befindet sich die kleine LED Flamme aus Kunststoff, die teils mit ruhiger Flamme oder per Fernbedienung mittels Mode Button mit flackerndem Licht erstrahlen kann.

Die 8,5 cm x 4 cm kleine Fernbedienung hat neben den Einstellungsmöglichkeiten ON/OFF einen Mode, Multi Color sowie vier- und acht Stunden Timer mit einer Farbpalette von 12 Farben, die einzeln gesetzt oder im ständigen Wechsel geschaltet werden können.

Die Verarbeitung des Ohuhu flammenlosen 3 er Kerzensets sowie die kleine handliche Fernbedienung finde ich einwandfrei. An den Kerzen gibt es keine Makel, sie sind exakt sauber gearbeitet. Dennoch, das mag jetzt mein persönliches Empfinden sein, kommen sie nicht an das Flair einer echt brennenden Kerze heran. Wie ich auch letztens bei einer Trauerfeier beobachten konnte, gehen anscheinend auch Bestattungsunternehmer dazu über in der Kirche neben dem Sarg künstliche Kerzen mit LED Licht aufzustellen. Das fand nicht meine Zustimmung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ohuhu® 3 Stück Softouch Garten-Werkzeug-Set / Gartenarbeit-Werkzeug-Set - Grubber, Transplaner, Kelle

5.0 von 5 Sternen STABILES GARTEN WERKZEUG, 10. Mai 2016
# Test-/Rezensionsexemplar #

Das Frühjahr ist da und schon werden die Beete, Balkonkästen und mehr mit farbenfrohen Einjahrs- oder Mehrblühern bepflanzt. Dazu eignet sich das hier offerierte 3- er Garten Werkzeug Set hervorragend. Die breitere insgesamt 30 cm lange Schaufel verwende ich zum Ein- oder Umpflanzen von kleineren Gewächsen, Stauden und allerlei Einjahrsblühern sowie zum Begradigen der Beetkanten. Die 29 cm lange schmal gehaltene Schaufel mit einer markierten Setztiefe von 10 cm eignet sich sehr gut zum Bodenzwiebeln setzen. Durch das auf der Schaufel vorhandene Maß können Blumenzwiebel somit alle in einer gleichmäßigen Höhe in die Erde gepflanzt werden. Die dreizinkige 28 cm lange Schaufel verwende ich zum Lockern der Beeterde, Jäten sowie zum Herausheben von kleinen Pflanzen.

Die Qualität und Verarbeitung des Ohuhu Softtouch Garten Werkzeuges betrachte ich als sehr gut. Die gelben Griffe der Schaufeln sind durch die helle Farbe wunderbar zwischen den Pflanzen im Beet zu sehen. Das ist schon ein wichtiger Faktor. Mitunter hatte ich so ein Werkzeug während der Beetarbeiten verlegt und dieses zwischen all dem Grün erst nach langem Suchen wiedergefunden. Die gelben Griffe sind zudem ergonomisch geformt und liegen mit dem rutschfesten schwarzfarbenen Softbelag gut in der Hand. Die vorhandenen Löcher in den Griffen sind zum Aufhängen des Werkzeuges gedacht.

Das Metall der Schaufeln hat eine dicke Stärke und ist laut Produktbeschreibung mit einer rostbeständigen Aluminiumlegierung beschichtet. Sie sind sehr stabil verarbeitet und verbiegen sich nicht beim Einstich in harte Erde und schwereren Pflanzaktionen. Das habe ich bei billigen Werkzeugen dieser Art jedoch schon gehabt.

Fazit: Ein klasse Garten Set, das seinen Preis wert ist !

Ohuh® Garden Kneeler, Kniebank für Gartenarbeit, mit Gratis-Tool-Kit
Ohuh® Garden Kneeler, Kniebank für Gartenarbeit, mit Gratis-Tool-Kit

5.0 von 5 Sternen KLASSE KNEELER FÜR GARTENARBEITEN !, 9. Mai 2016
# Test-/ Rezensionsexemplar #

Das ist doch mal ein äußerst nützliches Arbeitsgerät für diverse Gartenarbeiten. Für Gerätschaften, die sowohl im Haushalt wie auch im Garten das Arbeiten erleichtern, bin ich immer zu haben. Insofern war ich auf den Ohuhu Garden Kneeler mit Sitz sehr gespannt und habe ihn nach Lieferung bei gutem Wetter im Garten sogleich ausprobieren können.

Der aus Stahlrohr angefertigte und mit grüner Farbe beschichtete Garden Kneeler hat eine Höhe von 49 cm und eine Breite von 60 cm. Die Tiefe des Kneeler beträgt an den Griffen gemessen 28 cm. Der beiderseitige Sitz aus relativ weichem Kunststoffmaterial beträgt je 40 cm Breite und 16 cm Tiefe mit einer Höhe von 2 cm. An dem einen Griff des Kneeler befindet sich eine mit Klettband versehene und abnehmbare dreiteilige Tasche für Gartenwerkzeuge. Das Gesamtmaß der Gerätetasche beträgt 36 cm. Um den Griff des Kneeler mit Klettverschluss gebunden ist sie im Schnitt an die 26 cm hoch mit einer Breite von 18 cm.

Der Aufbau des Kneeler gestaltet sich recht einfach. Die rasche Lieferung des gut verpackten und zusammengeklappten Kneelers erfolgte in einem großen Karton. Es waren nur zwei Handgriffe nötig, um das Gerät auseinanderzuklappen und somit als "zwei - Funktionshocker" aufzustellen: Als Gartenhocker zum Hinsetzen oder einmal umgeklappt als Knieschutz mit Aufstehhilfe der seitlichen Griffe bei Arbeiten in den Beeten oder an der Rasenkante.

Ich bin von dem Garten Kneeler hin und weg und finde ihn äußerst praktisch. Benutze ich ihn zum Hinknieen, nehme ich die Tasche für kleine Arbeitsgeräte ab und setze diese am anderen Ende des einen Seitenteiles an. Hier ist allerdings zu beachten, dass die dreigeteilte Tasche aus grün gefärbter Baumwoll-/Leinenstruktur nur für kleinere Gartengeräte geeignet ist. Eine Gartenschere in einer dieser Tasche unterzubringen ist so gut wie nicht möglich. Die Tasche hat drei Einsteckfächer von je 5 bzw. 6 cm Breite. Es passt somit wenig hinein. Für mich ist das überhaupt kein Problem, da ich ohnehin bei Beet- oder Rasenkantenarbeiten immer einen kleinen Eimer mit zig Arbeitszubehör neben mir stehen habe.

Das Zusammenklappen des Kneeler erfolgt durch das Zusammendrücken der beiderseitigen Gestänge mit Federn zum Sitz hin und schon lässt sich das Arbeitsgerät gut verstauen.

Fazit: Ein stabiler und laut Produktbeschreibung bis 150 kg Körpergewicht tragender Garten Kneeler, der das Arbeiten im Garten einfacher macht!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HP Pavilion (17-g121ng) 43,9 cm (17,3 Zoll/HD+) Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce 940M, Windows 10) silber

5.0 von 5 Sternen SCHNELLER INTERNETZUGANG, 8. Mai 2016
Mein neuer HP Pavilion steht und ich bin überrascht. Von meinem bisherigen Samsung RV 720 bin ich auf Empfehlung zu diesem neuen Gerät mit installiertem Windows 10 gekommen und sehr happy, dass es für mich ein Kinderspiel war die bekannten Programme herunterzuladen und zu installieren. Hatte geglaubt mir fremde Hilfe holen zu müssen.

Mir wurde der Kauf des HP Pavilion empfohlen, da ich keine besonders schnelle lokale Internetverbindung habe und bei meinem vorherigen Laptop die Verbindung ins Netz dauerte, dauerte und dauerte. Das HP Pavilion Notebook arbeitet wesentlich schneller und dafür sorgt laut Aussage eines Fachmannes die besondere technische Ausrüstung des Gerätes.

Das Gerät ist aus Kunststoffmaterial angefertigt. Die anthrazitfarbene Tastatur auf silberfarbenen Untergrund ist mit kleinen Abweichungen wie gehabt und die Geräuschkulisse empfinde ich als sehr leise. Mein Samsung RV 720 war wesentlich lauter. Das Notebook ist mit den abgerundeten Kanten formschön. Zum Schriftbild sehe ich keinen Unterschied zu dem meines ausrangierten Gerätes.

Nach etlicher Benutzung ist mir aufgefallen, dass das Arbeiten mit dem HP Pavilion nur über Batterie einen Unterschied zur Netzanbindung aufweist. Bei Abkoppelung vom Netz vermindert sich trotz höchster Einstellung die Helligkeit und Farbintensität auf dem Desktop.

Mit technischen Details kann ich als Computer Laie leider nicht dienen. Diese sind jedoch ausführlich in der Produktbeschreibung angegeben. Die Lieferung des sehr gut verpackten HP Pavilion geschah schnell. Eine Gebrauchsweisung betreffs Handhabung des Gerätes lag nur in kurzer Form als "Setupanweisungen" vor. Ein McAfee Virenschutz ist zeitlich begrenzt kostenlos installiert. In das neue Windows 10 Programm habe ich mich nach dem Installieren von firefox schnell eingearbeitet.

MERIAN momente Reiseführer Cornwall: Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
MERIAN momente Reiseführer Cornwall: Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
von Antje Gerstenecker

5.0 von 5 Sternen BEZAUBERNDE LANDSCHAFTEN MIT BRITISCHEM FLAIR, 8. Mai 2016
Cornwall...der südwestliche Teil Englands ist das nächste Urlaubsziel meiner Träume. Bezaubernde Gärten, Cottages mit ihrem typisch britischen Charme, wie in vielen englischen Krimiserien zu sehen, geheimnisvolle Herrenhäuser, raue und steile Klippen und wunderschöne Sandstrände. Traditionelle Seebäder wie Brighton und Torquay und alte Leuchtfeuer an den Steilklippen oder in der Heidelandschaft an der Küste Cornwalls begeistern mich. Mystische Stätten mit bizarren Granitfelsen entlang der Küstenlinie vermitteln das Flair einer bewegten Zeit und laden in dieser Klippenszenerie oder einem magischen Spaziergang am Trevillet River zu einem Zurückgleiten in die geschichtliche Vergangenheit ein.

Die Autorin Antje Gerstenecker hat in dem neuen 191 Seiten umfassenden Merian-Reiseführer inklusiver Faltkarte alles Wissenswerte über einen Urlaub in der südenglischen Region aufgeführt und stellt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, interessante Ausflüge und Museumsbesuche vor und nennt die besten Adressen für eine Unterbringung und den dortigen Aufenthalt. Hotel- und Restaurantsempfehlungen sind ebenso vorhanden wie Kultur- und Shoppingadressen. Sie nimmt den Leser mit in eine der schönsten und bezaubernsten Landschaften Europas.

Dailyart 13,8ft / 4.2m lange Rattan-Kugel-Schnur-Licht Sternenlicht für Gärten, Häuser, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Batteriebetriebene (Warmweiß)
Wird angeboten von Dailyart

5.0 von 5 Sternen VERBREITET EIN GEMÜTLICHES FLAIR, 8. Mai 2016
# Test- / Rezensionsprodukt #

Eine Lichtquelle der sonderen Art ist die Dailyart LED Rattanlichterkette. Die in den einzelnen Kugeln vorhandenen LED Lichter verbreiten mit ihrem warmweißen Licht ein unbeschreiblich gemütliches Flair. Ich habe bereits eine ähnlich kleine am Schrank der Flurgarderobe herunterhängen und eine kleine zusammen mit einer goldfarbenen Perlenkette in einer Glasvase auf der Fensterbank stehen.

Bei hereinbrechender Dunkelheit bieten sie eine bezaubernde Lichtatmosphäre. Ob zusammen mit Weihnachtskugeln auf eine große Schale oder Spiegelfläche gelegt, als Tischdekoration oder an ein Regal gehängt, jedesmal zieht die Rattanlichterkette die Blicke auf sich und sieht einfach klasse und gemütlich aus.

Die hier offerierte und erhaltene Dailyart 4,2 Meter lange LED Lichterkette bietet mit den 40 Rattankugeln noch mehr Möglichkeiten. Die einzelnen weißfarbenen Kugeln haben einen Durchmesser von 3,5 cm und befinden sich im Abstand von rund 10 cm am Kabel. Die LED Lichter werden mittels 3 AA Batterien betrieben (sind bei der Lieferung nicht enthalten).

Die aufklappbare 8 cm hohe und 5 cm breite Batteriebox ist aus sehr stabilem Kunststoff gefertigt und lässt sich mittels zweier Schnappverschlüsse gut öffnen und schließen. In der Batteriebox befindet sich der ON/OFF Schalter, über den auch die einzelnen Funktionen der Lichterintervalle eingegeben werden. Vom Standlicht bis zum langsam beginnend und schneller werdenden Flackerlicht ist alles gegeben.

Die Dailyart LED Rattan Lichterkette wurde in einem optisch ansprechenden Karton geliefert und eignet sich somit auch gut zum Verschenken. Die Verarbeitung der Dailyart Rattan Lichterkette bezeichne ich als sehr gut. Insbesondere die stabil gearbeitete Batteriebox finde ich klasse.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lindt & Sprüngli Williams Tafel, 4er Pack (4 x 100 g)
Lindt & Sprüngli Williams Tafel, 4er Pack (4 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen ZARTSCHMELZENDE VOLLMILCHSCHOKOLADE MIT EINEM FRUCHTIGEN GESCHMACK DER WILLIAMSBIRNE, 7. Mai 2016
Schokoladenkonfekt kaufe ich gerne von der Firma Lindt. In den vergangenen Jahren sind immer wieder neue Kreationen zartschmelzender Schokoladen und Pralines entstanden.

Die hier offerierte und in Deutschland hergestellte 100 Gramm Schokolade der Williams Kreation sagt mir besonders zu. Ich verschenke sie auch gerne, habe ich die Garantie eine köstlich schmeckende Schokolade überreichen zu können. Von der Geschmacksnuance passen die Vollmilchschokolade und der fruchtige Williamsbrand aus vollaromatischen Williams Christ Birnen sehr gut zusammen und verschmelzen bei dem Genuss auf der Zunge. Vorteilhaft ist die wiederverschließbare Verpackung der Schokoladentafel.

Ich habe mir die Schokolade nicht schicken lassen, sondern vor Ort gekauft. Insofern hatte ich kein Problem zerbrochener Täfelchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2016 7:14 AM MEST

Tamaris Ballerina
Tamaris Ballerina
Wird angeboten von gebrüder-götz

5.0 von 5 Sternen PASST ZUR SOMMERGARDEROBE, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Tamaris Ballerina (Textilien)
Bei diesem Tamaris Schuhmodell handelt es sich um weißfarbene und schlicht gehaltene Ballerinas, die in der Frühlings- und Sommerzeit wunderbar zur gesamten Garderobe passen und nie unmodern werden.

Das Obermaterial der Schuhe ist glattes Leder. Der Absatz des einzelnen Schuhes beträgt in der Höhe knapp 1,5 cm. Die einzige Zierde der Schuhe sind die 6 cm breiten kleinen Schleifen vorn. Die Passform in Größe 38 ist perfekt. Die Farbe der Schuhe ist allerdings kein knalle weiß, sondern mehr in Richtung Eierschalenweiß.

MICHAEL KORS Fulton Tasche One Size schwarz
MICHAEL KORS Fulton Tasche One Size schwarz

5.0 von 5 Sternen TOLLE HANDTASCHE !, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: MICHAEL KORS Fulton Tasche (Zubehör)
Eine besonders schöne und immer modisch bleibende Tasche aus weichem Rindleder ist die hier offerierte Michael Kors Fulton Tasche in der Größe von 34 x 32 x 15 cm. Sie sieht einfach umwerfend und edel aus.

Die schwarzfarbene Tasche zeichnet sich durch ein sehr schön weiches Leder aus und hat neben dem Hauptfach, das mit einem Reißverschluss versehen ist, noch seitlich der Handtasche rechts und links ein großes offenes Nebenfach, das durch Magnetverschluss geöffnet und geschlossen wird.

Sie bietet unwahrscheinlich viel Stauraum und hat innen neben einem kleinen Reißverschlussfach weitere 4 Steckfächer und einen Schlüsselhalter. Die Tasche ist inseitig mit einem leicht glänzenden schwarzen Stoff mit Logoaufdruck gefüttert.

Die Handtasche hat einen außergewöhnlichen und eleganten "Chic" und wirkt durch die hochwertigen Messingbeschläge und Henkel sehr edel. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Größe der Tasche ist für meine kleine Körpergröße gerade richtig und wirkt somit nicht zu groß. Der Michael Kors Handtasche ist ein schöner weißer Stoffbeutel-Schonbezug beigelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20