newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für la Gila > Rezensionen

Beiträge von la Gila
Top-Rezensenten Rang: 141
Hilfreiche Bewertungen: 2057

la Gila (Uni-Stadt Oldenburg/Germany)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Gelschreiber | LolliZ Gelstifte 48 Gel-Stifte Set mit Einzelfach-Ablage
Gelschreiber | LolliZ Gelstifte 48 Gel-Stifte Set mit Einzelfach-Ablage

5.0 von 5 Sternen Jede Menge Farbauswahl, 5. Juni 2015
Gelstifte kann ich zum Schreiben immer gebrauchen und passe die Schriftfarbe farblich den Gruß- oder Geburtstagskarten an. Insbesondere mit Glitterstiften ist das Geschriebene sehr schön anzusehen. Zudem werden die Stifte in reichlich vorhandener Auswahl gern bei Besuchen der Enkel zum Bilder malen genommen. Insofern sind Gelstifte immer schnell aufgebraucht und ich habe nie die teuersten gekauft.

Das 48 teilige Stifte Set hat mich nun besonders interessiert, sind unterschiedliche Gelsorten/Farben und Schreibstärken von 0,6 bis 1,0 mm der Stifte vorhanden.

In einer stabilen Klarsichtpackung sind 6 Standard-, 6 Neon-, 6 Swirl-, 10 metallic-, 12 Glitter- und 8 milchsäurefarbene Gelstifte als Zwölferlage in vier Klarsichtschalen verpackt. Die Stifte haben in diesen Schalen einen guten Halt, allerdings ist es etwas umständlich sie einzeln heraus zu bekommen. Somit denke ich, dass Kinder sie wahrscheinlich nicht wieder dort zurücklegen würden.

Ich habe mit jeder einzelnen Gelsorte/Stiftstärke geschrieben und nichts daran zu bemängeln, außer, dass die 11 cm langen Minen der einzelnen Stifte im Schnitt nur eine Gelfüllmenge von 7,5 cm haben. Dafür hatte ich einen Sternabzug gegeben, den aber zurückgenommen, da ich nachträglich gesehen habe, dass diverse Gelstifte namhafter deutscher Hersteller ebenfalls auch nur die hier vorhandene Füllmenge haben.

Optisch ist die Verpackung ansprechend. Ebenso auch die einzelnen mit einer Metallspitze versehenen Gelstifte, die mit einer gut sitzenden Kappe vor Austrockung bewahrt werden.

Irritiert hat mich ebenso wie etliche Vorrezensenten der Warnhinweis einer Gesundheitsgefährdung bei Benutzung dieser Gelstifte. Der Hersteller verweist auf einen gesetzlich vorgegebenen und üblichen Warnhinweis gemäß Präposition 65 State of California.

Auf den Gel/Filzstifte-Verpackungen deutscher Hersteller sind ähnliche Warnhinweise zu finden. Die beziehen sich, wie ich bei etlichen Packungen verschiedenster Hersteller jetzt nachgelesen habe, allerdings nur auf verschluckbare Kleinteile! Der Warnhinweis der hier aufgeführten Gelstifte bezieht sich wohl darauf, dass die Stifte nicht in den Mund genommen werden dürfen, da ansonsten die auf der Verpackung aufgeführten gesundheitlichen Gefahren bestehen.
Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wurde mir als Testware zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine objektive Warenbewertung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Naturacereal Chia Samen, 1er Pack (2 x 1 kg)
Naturacereal Chia Samen, 1er Pack (2 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gesund, 4. Juni 2015
Die Chia Pflanze (Salvia Hispanica) aus der Familie der Lippenblütler in Mexiko, Zentral- und Südamerika war schon den Mayas und Azteken bekannt. Die kleinen proteinhaltigen Samen der Pflanze waren ein Grundnahrungsmittel und ein Teelöffel Chia Samen lieferte demnach vierundzwanzig Stunden lang Energie.

Chia Samen enthalten im Schnitt doppelt so viel Eiweiss wie andere Samen oder Getreidesorten und liefern ein gutes Verhältnis von Omega 3- zu Omega 6-Fettsäuren, zudem übertrifft der Calciumgehalt den von Milch um das Fünffache. Außerdem liefern Chia Samen das Spurenelement Bor, das die Calcium-Aufnahme im Körper unterstützt.

Der Kalium Anteil ist in Chia-Samen doppelt so hoch wie in Bananen und der dreimal so hohe Eisengehalt übertrifft sogar den Spinat. Sie haben zudem die dreifache Menge an Antioxidantien wie Heidelbeeren. Im Gegensatz zu Leinsamen sind sie deutlich länger haltbar und lassen sich problemlos vier bis fünf Jahre lang aufbewahren ohne ihren Nährstoffgehalt einzubüßen.

Chia Samen sind somit sehr gesund und lösen Ballaststoffe. Zudem liefern sie Vitamine, Mineralien und Proteine, die in der heutigen Industrienahrung oft nicht mehr vorhanden sind.

Die Samen können sowohl über Salate gestreut oder eingeweicht in Speisen verarbeitet werden. Sie sind geschmacksneutral und beeinflussen somit nicht das Aroma der anderen Speisen. Habe ich früher oft Leinsamen verwendet, sind es heute die Chia Samen.

Sie helfen dem Körper beim Abbau von Schlacken und fördern auch die Verdauung. Das wiederum hat einen positiven Nebeneffekt für den Zustand der Haut. Zudem haben Chia Samen einen hohen Sättigungseffekt und tragen auf diesem Wege zum Abnehmen bei.

DBPOWER® Bluetooth 2.1 Gaming Headset, Kopfhörer für Sony PS3, Kompatibel mit iPhone 4 / 4s / 5 / 5s / 5c / 6, Samsung S3 / S4 / S5 / Note2 / Note3

5.0 von 5 Sternen Cooles Bluetooth Headset, 3. Juni 2015
Was für ein cooles Gerät! Vom Gewicht kaum auf dem Kopf zu spüren und eine einfache Handhabung von den Einstellmöglichkeiten.

Der kleine Lautsprecher und das nach vorn oder hinten um insgesamt 225 Grad drehbare Mikrofon befinden sich nach dem Aufsetzen des Gerätes an der rechten Ohrseite. Der Adapter für das USB Kabel ist unter einer kleinen Verschlusslasche vorn am Lautsprecher.

Während der Verbindung mit dem USB Kabel ist eine rote LED-Anzeige über den Lautstärkeeinstellungstasten erkennbar. Das Bluetooth Headset selbst ist mittels eines Druckknopfes an dem Mikrofon an oder ausgeschaltbar. Das Bluetooth Headset soll in meinem Falle hauptsächlich als Freisprechgerät betreffs Anrufe unterwegs im Auto eingesetzt werden.

Mein Gesamteindruck:
- Das Bluetooth Gerät ist sauber verarbeitet
- Das Gerät lässt sich mittels des Bügels nach Kopfgröße einstellen
- Die Ohrmuschel ist angenehm weich am Ohr
- An/Aus- und Laut/Leise Knöpfe lassen sich sehr leicht drücken und sind groß genug
- Die Bluetooth Verbindung ist schnell hergestellt
- Lange Akkulaufzeit
- Gute Mikrofonwiedergabe
- Kompatibel für zig Smartphons
- Eine Bedienungsanleitung in englischer Ausführung liegt bei
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DBPOWER® DB-01 8x40 Fernglas Fernrohr Für Beobachtung Vogel, Wilde Tiere, Fußballspiele, Wasserdicht, 8,2 Grad Gesichtsfeld, BaK-4 Prismen
Wird angeboten von MyStore365

5.0 von 5 Sternen Fernglas für einen günstigen Preis, 2. Juni 2015
Das Fernglas ist ein optimales Gerät, wenn es darum geht entfernte Objekte visuell näher heranzuholen und somit Details  besser zu erkennen sind. Der Einsatzzweck im Alltag ist vielfältig. Von Sportveranstaltungen angefangen bis zu Reisen, Naturerkundigungen, Wandern oder Sportveranstaltungen und zu Theaterbesuchen ist das Fernglas hilfreich. Von mir wird es besonders im Urlaub oder zum Beobachten der Vögel im heimischen Garten eingesetzt.

Die bei dem hier offerierten Fernglas vorhandene 8-fache Vergrößerung ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Das Fernglas lässt sich mit einem Gewicht von gewogenen 650 Gramm und der Breite von 18 cm und gemessener Tiefe zum Okular von 15 cm gut in den Händen halten. Jede höhere und ab 12-fache Vergrößerung würde mehr Gewicht bedeuten und ohne Stativ wäre das Fernglas für mich zumindest nicht mehr ruhig in den Händen zu halten.

Das Binocular 8x40 Fernglas ist von der Handhabung einfach und Benutzerfreundlich. Es hat eine Weitwinkel Funktion mit Porro-Prisma und der zentrale Fokus- und Okularknopf lassen sich für eine klare und weite Sicht leicht drehen.

Wie bei allen heute ausgestatteten Ferngläsern sind die Asphärischen Okularlinsen mit Klappaugenmuscheln ausgestattet und ermöglichen Brillenträgern somit einen klaren Durchblick. Das gesamte Fernglas ist leicht gummiert und besitzt dadurch eine gute Griffigkeit. Alle 4 Gläser sind zudem bei Nichtbenutzung des Fernglases mit gummierten Schutzklappen verschließbar.

Der erste genannte Wert steht immer für die Vergrößerung, in diesem Fall ist es die 8-fache. Der zweite Wert bedeutet die Objektivöffnung, die immer in Millimeter angegeben wird. In den hier angegebenen Daten mit 40, also 8 x 40.

In den technischen Daten werden die Sehfelder immer auf tausend Meter angegeben, hier sind es 125 m / 1000m. Das bedeutet, dass in tausend Metern Entfernung ein Sehfeld von 125 Metern Breite vorhanden ist. Diese Angabe ist manchmal auch in Winkelgraden angegeben. Mit diesen Umrechnungsformeln kann man sich die Angaben selbst errechnen.

Mein Gesamteindruck:
- Das Fernglas hat eine saubere Verarbeitung
- Focus- und Ocularknopf lassen sich zum Einstellen der Sehschärfe leicht drehen
- Es sind 4 gummierte Schutzkappen vorhanden
- Vorhanden sind zudem: 1 Umhängetasche, 1 Umhängekordel, 1 Microtuch
- Den Preis bezeichne ich als sehr günstig

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Sandalette mit Anti-Shokk im Absatz, 2. Juni 2015
Was für ein schöner Schuh! Und wieder mal wurde ich bei einem Tamaris Schuh-Kauf nicht enttäuscht. Diese zierliche Sandalette sieht durch den 4,5 cm hohen Absatz am Fuß nicht nur grazil aus. Die Schuhe laufen sich zudem durch das "Anti-shokk" System, dem sogenannten Stoßdämpfer im Absatz, in der Laufsohle einfach herrlich bequem. Die Sandaletten sind bereits in der Farbe cognac vorhanden.

Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und das Leder ist gleichmäig eingefärbt. Der Klettverschluss am Knöchel hält fest und sicher. Die Passform in Größe 38 ist wie erwartet richtig. Sehr empfehlenswerte Sandaletten!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Etekcity 50kg Digitale Kofferwaage, Gepäckwaage, Hängewaage, feinwaage mit Raumtemperaturanzeige, Nullpunkt und Tara, bis zu 50g Genauigkeit, Zertifikat: CE / RoHS / FCC, 2 Jahre Garantie
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Genaues Wiegen der Gepäckstücke leicht gemacht, 1. Juni 2015
Mehrmals im Jahr werden Flugreisen in meiner Familie unternommen und bislang wurde das Gepäck dazu umständlich auf eine nicht ganz so genaue Personenwaage nachgewogen. Mitunter hat man die einfachsten Sachen nicht und somit gehört die eben genannte Vorgehensweise nach dem Erwerb der Digitalen Kofferwaage endlich der Vergangenheit an.

Die Bedienung des 100 g leichten Gerätes ist mehr als einfach. Zum Einschalten der Waage wird nach Entfernung des Batterieschutzstreifens die Power-Taste (Z/T) und anschließend auf UNIT gedrückt.

Zum Wiegen des Gepäckstückes wird das Band der Waage durch den Koffer/Reisetaschengriff gezogen und an der Triangel des Bandes eingehakt. Nun lässt sich durch leichtes Anheben des Gepäckstückes die jeweils gewünschte Gewichtseinheit in Kilogramm oder Angelsächsischem Pfund ablesen. Ein weiterer Druck auf UNIT zeigt die Zimmertemperatur in Celsius oder Fahrenheit auf.

Das Ausschalten der Digitalen Waage geschieht auf ebenso leichte Weise. 2 Sekunden den Power Knopf gedrückt halten und das Gerät schaltet sich aus. Anmerkung: Dieser Artikel wurde mir als Testware überlassen. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und objektive Warenbewertung.

Gesamteindruck:
- Die Kofferwaage bezeichne ich als sehr preisgünstig

Gardena Comfort Buchsschere - 0399
Gardena Comfort Buchsschere - 0399

3.0 von 5 Sternen WURDE SCHNELL STUMPF, 30. Mai 2015
Für meine vielen rund geschnittenen Buchsbäume des Gartens hatte ich mir vor kurzem die Gardena Comfort Buchsschere gekauft und meinte mit der kleineren Gartenschere besser umgehen zu können.

Bereits nach 8 geschnittenen kleinen Buchsbäumen war die Gartenschere stumpf und nicht mehr zu benutzen. Ich habe zu meiner seit Jahren vorhandenen alten, aber größeren Gartenschere gegriffen und damit ohne jegliche Probleme wie zuvor weiterschneiden können. Die gekaufte Gardena Comfort wurde vom Händler anstandslos zurückgenommen und gegen eine gleiche Gardena eingetauscht, da von einem Fabrikationsfehler ausgegangen wurde. Dem war nicht so, auch diese Schere wurde nach etlichen Buchsbaumschnitten stumpf. Sie liegt jetzt herum und wird nicht mehr benutzt, da ich nicht alle Nase lang ein Nachschleifen veranlassen will.

Ich vermute folgendes: Meine alte Gartenschere ist eine NICHT teflonbeschichtete im Vergleich zu der Gardena Comfort. Darin mag das Problem der o.a. Situation liegen. Inzwischen habe ich mir eine Bosch Akkuschere mit 10,8 Volt gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Arespark S1 Selfie-Stange für Smartphone wie iPhone, Samsung Galaxy etc (Rosa)
Arespark S1 Selfie-Stange für Smartphone wie iPhone, Samsung Galaxy etc (Rosa)
Wird angeboten von Rixow

5.0 von 5 Sternen Klasse Tool für Smartphons, 30. Mai 2015
Nachdem mein Enkel mit einer ähnlichen Selfie-Stange allzu oft begeistert durch die Gegend läuft und aus den unmöglichsten Positionen heraus klasse Bilder mit seinem Smartphone macht, musste jetzt auch eine Selfie-Stange für die Enkelin her. Die Bedienungsvorgaben mit diesem praktischen Tool sind sehr einfach zu handhaben. Die Zeiten des immer länger werdenden Armes bei Selbstaufnahmen mit dem Smartphone sind somit in meiner Familie vorbei. Die Selfie-Stange fand durch den pinkfarbenen Auslöseknopf und das gleichfarbene Aufladeteil der Teleskopstange bei der Enkelin begeisterte Zustimmung.

Das Bluetooth S1 Self-portrait wurde in einem stabilen und optisch ansprechenden kleinen Karton geliefert. Das Teleskopteil und USB Kabel lagen darin sicher verpackt in einer Art Klarsichtschale und waren somit gegen Beschädigungen von außen bestens geschützt.

Ich habe nun beide Teile entnommen und das 18,5 cm lange Teleskopteil so weit es ging ausgezogen und kam auf eine Länge von 78 cm. Danach wurde das Tool mit dem beiliegenden USB-Kabel zum Aufladen an mein Laptop angeschlossen. Der Akku des Bluetooth befindet sich im Haltegriff der Teleskopstange. Während des Ladevorganges leuchtet am Haltegriff des Teleskopteils eine LED auf, die bei Beendigung der Aufladung erlischt.

Die verstellbare Halterung für ein Smartphone unterschiedlicher Größe ist praktisch und sicher. Durch die Silikonbeschichtung der Halterung hat es einen festen Halt und rutscht selbst bei Schräghaltung nicht aus dieser Position. Das positionierte Handy lässt sich anhand eines Drehknopfes in mehreren Stellungen um 270 Grad drehen und feststellen.

Mit dem Druckschalter am Teleskopgriff wird die Funktion des Bluetooth ein- oder ausgeschaltet. Bei Einschaltung können anhand des auf dem Smartphone Hinweises nunmehr Fotos oder Videoaufnahmen gemacht werden. Die kleine auf 18,5 cm zusammen geschobene Selfie-Teleskopstange passt in manche Jacken- oder Handtaschen. Das nachgewogene Gewicht beträgt 110 Gramm. Zubehörteile, die der Vorrezensent erwähnt hat, sind bei diesem S1 Modell nicht dabei.

Die Verarbeitung der S1 Selfie-Stange bezeichne ich als sehr gut. Der mit einer Handschlaufe versehene Griff ist ebenso wie die Halterung des Smartphons leicht gummiert und hat dadurch eine gute Griffigkeit. Die Teleskopstange lässt sich bis auf 78 cm herausziehen. Eine Bedienungsanleitung in Englisch lag der Packung bei.

Tamaris ACTIVE 1-1-24624-32 Damen Slipper, Beige (CAMEL 310), EU 38
Tamaris ACTIVE 1-1-24624-32 Damen Slipper, Beige (CAMEL 310), EU 38

5.0 von 5 Sternen Bequeme Schuhe aus Leder, 30. Mai 2015
Die Marke Tamaris Schuhe ist und bleibt immer mein Favorit bei einem Schuhkauf. Hier stimmt der meist günstige Preis und die Schuhe laufen sich durchweg bequem, vor allem mit einer Anti-Shock Sohle.

Als Hausschuhe kaufe ich mir grundsätzlich normale und bequeme Straßenschuhe aus Leder. Sie sind haltbarer und luftdurchlässiger als Hausschuhe aus Syntetikmaterial. Zudem bieten sie einen sicheren Halt und sind in den meisten Fällen rutschfest, ein ganz wichtiger Faktor.

Die hier offerierten Schuhe habe ich mir somit auch wieder als Hausschuhe gekauft. Die Schuhe bestehen außen aus weichem Leder und haben einen bequemen 2 cm flachen Absatz, sie laufen sich somit wunderbar bequem. Die Riemchen bieten einen zusätzlichen Halt der Füße. Für meine schmalen Füße stimmte die Passform perfekt.

Mein wundervoller Naschbalkon: Mit Gemüse, Obst und Kräutern ideenreich gestaltet
von Natalie Faßmann

5.0 von 5 Sternen Auf kleinstem Raum, 29. Mai 2015
Es muss kein großer Garten sein, den man sein Eigen nennt, ihn hegt und pflegt und sehr liebt. Aus diesem Grunde kann ich mich sehr gut in Menschen hineindenken, die ein eigenes Stück Land nicht ihr Besitztum nennen können, aber vielleicht einen Balkon, Hintergarten oder sogar eine Dachterrasse haben und somit die Möglichkeit sehen ihren Traum gärtnerischer Aktivitäten ausleben zu können.

Welche Möglichkeit besteht jetzt auf begrenztem Raum? Welche Pflanzen, Blumen oder klein wachsende Gemüsesorten gedeihen ohne viel Erde unter sich zu haben? Die Autorin steht Interessierten mit ihren im Buch verfassten eigenen Erfahrungen zur Seite und nennt alle wichtigen Informationen betreffs Anbau und Pflege, Ernte und eventueller Verarbeitung selbst geernteter Minierträge.

Da ist von Blumen, Kräutern und Gemüse die Rede und Pflanzen genannt, von deren Anbau in dieser Form ich noch nichts wusste. Sie gibt Tipps über biologische Düngemittel und geeignete Bewässerungssysteme. Die Autorin Natalie Faßmann hat mit viel Engagement ihre Leidenschaft zu Kräutern, Gemüsesorten und kleinwachsenden Obstsorten aufgeführt.

Sie nennt Lavendel, Koriander, Salbei, Auberginen, saftige Tomaten, Gurken, Stachel- und Erdbeeren und sogar Feigen und verarbeitet etliches davon in aufgeführten Rezepten, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Von Bienen und dergleichen, die sich ebenfalls in der Blütezeit der Pflanzen auf dem Balkon oder ähnlichem verirren ganz zu schweigen.

Der Traum vom blühenden Balkon, Hintergarten oder der Dachterrasse lässt sich verwirklichen!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30