Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für la Gila > Rezensionen

Beiträge von la Gila
Top-Rezensenten Rang: 62

la Gila (Uni-Stadt Oldenburg/Germany)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BEPEI Damen Tunika Longshirt Oberteil Top mit Wasserfallkragen
BEPEI Damen Tunika Longshirt Oberteil Top mit Wasserfallkragen
Wird angeboten von Bepei

4.0 von 5 Sternen GUTE PASSFORM, 12. April 2016
# Kostenloses Test- / Rezensionsexemplar #

Ein beigefarbenes Shirt ist zu vielen Teilen meiner Garderobe passend und kann zudem mit vielem kombiniert werden. Das Bepei Shirt traf nach fünfzehn Tagen Lieferzeit heute bei mir ein. Aufgrund seiner Materialbeschaffenheit laut eingenähtem Etikett von 94 % Rayon und 6 % Spandex machte es einen zerknitterten Eindruck. Da mir der Begriff Rayon fremd ist, habe ich nachgelesen und dabei festgestellt, dass dieses Gewebe als eine Besonderheit herausgestellt wird und der Viskose ähnelt und insbesondere das Schwitzen verhindert.

"Rayon ist ein Produkt, das auch als Oberbegriff für Viskose verwendet wird. Rayon wird zwar chemisch hergestellt, ist aber trotzdem eine naturnahe und keine chemische Faser. In einem chemischen Verfahren wird aus Sägespänen verschiedener Holzarten Zellulose gewonnen. Die Zellulose wird mit Natronlauge und Wasser vermischt und daraus eine Masse zum Spinnen von Fäden gewonnen. Sobald diese Spinnmasse eine bestimmte Viskosität (Zähflüssigkeit) erreicht hat, wird sie durch Spinndüsen gepresst, so dass Viskosefäden entstehen." (Info Internet)

Spondex ist die im nordamerikanischen Raum übliche Handelsbezeichnung für die synthetische Faser Elasthan. Sie garantiert eine hohe Elastizität und Reißfestigkeit.

Die Passform des sehr dehnbaren, aber dünnen Shirts in der bestellten Größe L bezeichne ich als gut. Was mir nicht so gefällt ist der als Wasserfall gearbeitete Ausschnitt. Während der hintere Halsausschnitt sauber umsäumt ist, fehlt dieses am vorderen Ausschnitt. Er ist nur umkettelt. Auch fehlt in dem Shirt ein Größenetikett sowie ein eigentlich sonst in Textilien vorhandener Waschhinweis.

MICHAEL Michael Kors Jet Set kontinentalen Geldbörse T/U Schwarz
MICHAEL Michael Kors Jet Set kontinentalen Geldbörse T/U Schwarz
Wird angeboten von SHOES.PLEASE.

4.0 von 5 Sternen PASSEND ZUR TASCHE, 10. April 2016
Zu einer vorhandenen Saffiano Handtasche dieses Herstellers bekam ich die passende Geldbörse geschenkt. Es ist meine erste Geldbörse dieser Art und ich musste mich erst daran gewöhnen. Die kompakte 20 cm breite und 10 cm hohe sowie 2,3 cm tiefe Lederware bringt gefüllt mit Kreditkarten und Geld aufgrund ihres schon vorhandenen Nettogewichtes satte 467 Gramm auf die Waage.

Die Geldbörse hat von der Verarbeitung nicht die normale Rindlederstruktur, sondern ist als Saffiano Produkt in sich leicht gestrichelt. Sie lässt sich anhand eines Reißverschlusses über drei Seiten weit öffnen. Innen ist sie in einem leicht glänzendem Stoff mit Michael Kors Logo gefüttert und hat neben einem mittig vorhandenen Reißverschlussfach für Kleingeld acht Steckfächer für Kreditkarten, vier große Fächer für Geldscheine etc. und ein extra Fach für ein kleines Handy. Die Geldbörse hat eine abnehmbare lederne Handschlaufe.

Die Verarbeitung der von mir so geschätzten und sehr schönen Michael Kors Lederwaren ist bei dieser Geldbörse bis auf ein kleines Detail ansonsten einwandfrei: Beim Öffnen der Geldbörse mit dem Reißverschluss hakt dieser mitunter, wenn ich den innen liegenden Zipper des Reißverschlusses vom Kleingeldfach ganz geschlossen habe. Hier kommen sich somit die beiden Reißverschlüsse mitunter in die Quere. Ich weiß es inzwischen und bleibe mit dem Zipper des Kleingeldfaches ein paar Millimeter zurück.

Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät / Aufnahmegerät & MP3 Player, Metallgehäuse
Etekcity 8GB Digitales Diktiergerät / Aufnahmegerät & MP3 Player, Metallgehäuse
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen KLEIN UND HANDLICH, 10. April 2016
Entgegen meinen früheren verwendeten Diktiergeräten unterscheidet sich das hier offerierte der Firma Etekcity von der Größe, Funktionsweise und Wiedergabe gravierend. Schon die Maße des als Testprodukt überlassenen Gerätes ist von einer früheren normalen Handynorm auf die kleine Größe von 9,5 cm Höhe und 3,8 cm Breite mit einer 7 mm Tiefe und dem Gewicht von leichten 76 Gramm geschrumpft und passt somit in jede Hosen- oder Jackentasche.

Der Lieferumfang umfasst in einem optisch ansprechenden und gut ausgepolsterten kleinen Karton das digitale Diktiergerät, Stereo Kopfhörer, ein Micro-USB-Kabel sowie eine ausführlich beschriebene Bedienungsanleitung in mehreren sowie deutscher Sprache.

Die Funktionsweise des nach Lieferung sofort einsatzbereiten Diktiergerätes bietet ein beleuchtetes Farbdisplay und eine einfache Bedienerweise über die seitlich am Gerät vorhandenen Button OFF-ON, Menü, Vol, Einstellung der Lautstärke und Kopfhörerbuchse, sowie den Anschluss für das USB Kabel. Somit sind Auto-Rec, MP3, Auto-Off, Alarm, Einstellungen von Datum und Zeit, Sound, Sleep Timer und die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung möglich. Über Menü lässt sich die Funktionsweise von der englischen in die deutsche Beschriftung umstellen.

Ich verwende das Gerät nur zur Sprachaufnahme und bin mit der Wiedergabe unter der automatischen Sprachsteuerung und durch die zwei integrierten Mikrofone mit Rauschunterdrückung vollstens zufrieden. Die Aufnahmen werden einzeln gespeichert und können über das Display als Gesamtliste verfolgt werden und sind jederzeit löschbar. Laut Produktbeschreibung soll das Diktiergerät mit dem 8 GB Speicher bis zu 560 Stunden Aufnahme geeignet sein. Das eingeschaltete Gerät schaltet sich nach einer kurzen Nichtbenutzung automatisch in den Stand-by-Modus.

LIHAO Concealer Palette Abdeckcreme Camouflage Make Up Set mit 15 Farben
LIHAO Concealer Palette Abdeckcreme Camouflage Make Up Set mit 15 Farben
Wird angeboten von GoldenBell

4.0 von 5 Sternen ÜBERDECKUNG VON HAUTUNEBENHEITEN, 8. April 2016
Camouflage (frz. für Tarnung) sind Kosmetika, die im Vergleich zu herkömmlichen Schminken eine höhere Pigmentdichte aufweisen. Ich kenne solche Abdeckcremes bislang nur in Form eines Stiftes und wende ihn gelegentlich zur Überdeckung eines kleinen dunklen Hautfleckes an. Die hier offerierte LIHAO Concealer Palette Abdeckcreme Camouflage bekam ich als Testprodukt überlassen und habe somit einen guten Vergleich zum Abdeckstift.

Die kleine 15 cm breite Camouflage Kunststoffschachtel hat eine Tiefe von 8 cm und eine Höhe von 8 mm. In der Schachtel befinden sich 15 Cremetöpfchen in dem Durchmesser von 3 cm in den Farbnuancen 11 x bräunlich, 1 x gelb, 1 x grün, 1 x pink und 1 x silber. Die Abdeckcremen empfinde ich als fast geruchsneutral. Die einzelnen Farben können sowohl mit der Fingerspitze wie auch mit einem kleinen Spatel entnommen werden.

Eine gute Camouflage eignet sich zum Kaschieren von Narben, Augenrändern, Altersflecken, Vitiligo, Krampfadern und Couperose oder Feuermalen. Auch können sie für das Abdecken von Tätowierungen angewendet werden. Zur Überdeckung schwerwiegender Hautfehler werden vor dem Camouflieren Komplementärfarben aufgetragen: Grün bei roten Verfärbungen, Orange bei bläulichen Flecken und Gelb bei lilafarbenen Verfärbungen der Haut. Die Camouflage Creme wird dabei dünn auf die betroffene Stelle aufgetragen und zu den Rändern hin mit einem Make-up Schwämmchen ausgestrichen. Für die gute Haltbarkeit sorgt anschließend ein Fixierpuder.

Die Anwendung der Camouflage geschieht immer nach dem Auftragen der Tagespflege. Dabei wird etwas von der Abdeckcreme auf dem Handrücken pur oder je nach Farbwunsch angemischt und mit einem leicht angefeuchteten Latexschwämmchen dünn und gleichmäßig aufgetragen und an den Rändern ausgeblendet. Anschließend wird Fixierpuder aufgetragen. Den Puder halte ich für sehr wichtig, da die hier vorhandene Camouflage auf der Haut glänzt und somit auffallen würde. Die Konsistenz der Creme macht bei der Entnahme mit den Fingerspitzen einen etwas fettigen Eindruck.

Alle Farben sind miteinander mischbar, was eine exakte Abstimmung mit dem Hautfarbton ermöglicht. Die Camouflage-Creme ist auch als Langzeit Make-up geeignet und normaler Weise auch bei hoher Temperatur haltbar. Sie wird durch die Anwendung von Fixierpuder wasserfest.

Viele Produkte enthalten Feuchtigkeitsbinder, glättende Öle, Radikalfänger, Vitamin E oder C oder Tee-Extrakte. Bei diesem LIHAO Produkt fehlt leider jeglicher Hinweis betreffs Zusammensetzung.

Fazit: Die hier offerierten Abdeckcremen lassen sich von der Konsistenz leicht entnehmen und auch mischen. Nach der Auftragung auf die betreffende Hautstelle ist jedoch zur vollständigen Abdeckung ein anschließender Hautpuder notwendig.

Merida - Legende der Highlands
Merida - Legende der Highlands
DVD ~ Nora Tschirner

5.0 von 5 Sternen EIN ABSOLUT NIEDLICHER FILM, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Merida - Legende der Highlands (DVD)
So ab und zu bleibe auch ich als Erwachsene vor einem Kinder TV-Film hängen und dieser hatte es mir besonders angetan. Die Handlung des Filmes erinnert an manches Märchenklischee, aber trotz alledem ist für Kinder sehr gut erkennbar, dass nicht nur Merida zum Schluss ihre Lektion der Verweigerung, sondern auch die als Bär verzauberte Mutter erst durch ihre Verwandlung den eigentlichen Sinn des Lebens begreift, den Merida so voller Inbrunst ausleben will.

Ein absolut süßer Film, voller Spannung und zu niedlich, als die drei kleinen Brüder der Merida durch den genaschten und verzauberten Kuchen auch noch als kleine Bären durch die Gegend hüpfen. Am Ende kommt es so, wie für die kleinen Filmbetrachter wünschenswert: Ende gut..., alles gut!

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen VERFLOCHTENE SCHICKSALE, 6. April 2016
Als Georg V. in der Westminster Abbey am 22. Juni 1911 den Thron besteigt, ist dieser Tag auch für den dreizehnjährigen Billy Williams ein schicksalsreicher. Als Bergarbeitersohn des Dah Williams, Funktionär der südwalisischen Bergarbeitergewerksschaft in Großbritannien, wird er an diesem Tag das erste Mal nach Beendigung seiner Schulzeit als Grubenjunge in die Zeche von Aberowen einfahren und wie sein Vater und die meisten Männer des Ortes als Bergarbeiter tätig sein.

Billy und seine ältere Schwester Ethel erleben viel Armut in der eigenen Familie und um sich herum. Kargheit ist ihr ständiger Begleiter und die ständige Angst vor Unglücksfällen in der Mine beherrschen ihre Gedanken. Bereits ihr Bruder Wesley ist unter Tage von einer Hunt überrollt und tödlich verletzt worden.

Allein die selbstbewusste Ethel schafft es als Dienstmädchen auf Ty Gwyn des Earl Fitzherbert aufgenommen zu werden und sich zu einem späteren Zeitpunkt als leitendes Hausmädchen unentbehrlich zu machen. Wären da nicht die Annäherungsversuche des Earl Fitzherbert, die ihr weiteres Leben verändern.

Bereits 1914 beginnt in England der Aufstieg der Arbeiterschaft und einflussreichen Gewerkschaften und der langsame Niedergang des britischen Adels, den Billy und Ethel als engagierte Anhänger der Arbeiterrevolution aktiv unterstützen.

Der militärisch erfahrene und vermögende Earl Fitzherbert ist mit der jungen und hübschen Russin Bea verheiratet. Bevor er seine Frau zu einem Verwandtenbesuch in Russland begleitet, wird er zum Secret Service Bureau gebeten und erhält von einem Smith-Cummings des Auswärtigen Amtes die Order, gewisse Erkundigungen dort lebender Personen der russischen Offizierskaste einzuholen.

In der Sankt Petersburger Putilow Maschinenfabrik trifft Earl Fitzherbert zusammen mit seiner Frau Bea und dem Amerikaner Gus Dewar mit dem Revolutionär Grigori Peschkow und dessen Bruder Lew zusammen. Die Brüder erkennen Bea aus früheren schrecklichen Kindheitserlebnissen wieder.

Zeitgleich verliebt sich der deutsche Militärattache Walter von Ulrich in London in die emanzipierte Schwester des Earl Fitzherbert. Maud und er heiraten heimlich am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland und beide werden später in Deutschland leben.

Der Autor Ken Follet hat in seinem 1020 Seiten umfassenden Buch die dramatische geschichtliche Entwicklung eines beginnenden Krieges und die damit verbundenen Schicksale seiner drei fiktiven Familien eindrucksvoll und spannend beschrieben.

"Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Sturmes, der die alten Mächte hinwegfegen und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird." Klasse beschrieben !

DEMAR schicke bunte Damen Gummistiefel Regenstiefel LIDO (38/39, Karo)
DEMAR schicke bunte Damen Gummistiefel Regenstiefel LIDO (38/39, Karo)
Wird angeboten von GREMARKT

5.0 von 5 Sternen FLOTTE GUMMISTIEFEL !!, 5. April 2016
Die bunt karierten Gummistiefel wurden geliefert, angezogen und bei heutigem Regenwetter schon beim Hunde - Gassigang ausprobiert und mit ihnen sogar einen kurzen Shopper Einkauf getätigt. Ich bin von den modischen PVC Gummistiefeln in so einer günstigen Preislage sehr angetan und freue mich über diesen guten Kauf.

Die DEMAR Damen Gummistiefel hatte ich in der Größe 38/39 bestellt und das war genau richtig, da noch Spielraum für übergezogene Wollsocken vorhanden ist. Der einzelne Stiefel ist 24 cm hoch und 583 Gramm schwer. Die Absatzhöhe des Schuhes beträgt 4 cm. Die Gummilaufsohle ist leicht biegsam und rutschfest. Innen sind die Gummistiefel mit einem weichen und angeraut hellem Stoff beschichtet. Es sind jeweils herausnehmbare dünne Einlegesohlen vorhanden.

Die Gummistiefel sind von der Passform bequem geschnitten. Sie laufen sich bequem und ich rutsche nicht in ihnen. Durch die rund 9 cm breite vordere Fläche haben die Zehen im Stiefel genügend Bewegungsfreiheit. Der Wadenumfang der Stiefel beträgt oben 33 cm. Ich bin leicht in die Stiefel hinein und ebenso leicht wieder mit den Füßen herausgekommen. Kein Ziehen und Quälen.

Als sehr positiv sehe ich die Beschaffenheit des cadmium- und nickelfreien PVC 's. Die schnelle Lieferung und den immer übermittelten aktuellen Lieferstatus fand ich klasse. Die Gummistiefel gefallen mir dermaßen gut, dass ich sie für Gartenarbeiten im Gänseblümchendesign nachgekauft habe. Das blau der Sohle ist dezent graublau, was mir gut gefällt.

Hunter Field Ladies Gardener Clog 6 Vintage Green
Hunter Field Ladies Gardener Clog 6 Vintage Green
Wird angeboten von CountryHouseOutdoor

5.0 von 5 Sternen IDEAL FÜR GARTENARBEITEN UND FREIZEIT, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Hunter Field Ladies Gardener Clog (Textilien)
Die Hunter Fields Ladies Gardener Clogs habe ich schon etliche Zeit im Gebrauch und bin bei normalen Gartenarbeiten damit sehr zufrieden. Die Füße haben einen festen Halt und für Arbeiten mit dem Spaten sind sie bestens geeignet. Die dicke Sohle sorgt mit für einen kräftigen Tritt. Stehe ich bei Grabungsarbeiten allerdings inmitten eines Beetes, fällt schon mal seitlich etwas Erde in die Clogs. Für eine solche Arbeit sind sie von der Passform um die Knöchel nicht hoch genug geschnitten.

Die Hunter Clogs sind aus wasserdichtem Kautschuk und laut Produkthinweis handgefertigt. Innen sind sie mit einem weichen und wärmenden Neoprenfutter gefüttert. Sie haben eine grob profilierte Gummisohle. Statt in Größe 38 habe ich sie in 39 gekauft. So ist noch Platz für zusätzliche Socken zum Anziehen.

ORIGINAL SOFT-TIE 5 M ROLLE
ORIGINAL SOFT-TIE 5 M ROLLE
Wird angeboten von everyCasa Europe

5.0 von 5 Sternen SCHONEND FÜR DIE PFLANZEN, 3. April 2016
Rezension bezieht sich auf: ORIGINAL SOFT-TIE 5 M ROLLE (Gartenartikel)
Schonend für Pflanzen jeglicher Art und nicht einschneidend ist der hier offerierte "Soft-Tie Green" ummantelte Draht in der Dicke von ca. 7mm. Ich verwende den grünfarbig ummantelten Draht im Garten für allerlei Gewächse, die im Laufe ihres Wachstums Halt benötigen und dazu zählen meine Rosen, Clematis, Efeupflanzen, verschiedene Stauden, Spalierobst usw.

Das Material des fünf Meter langen Drahtes besteht aus starkem galvanisierten Stahl, der von einer dicken und schützenden Hülle aus gummiähnlichem Kunststoff umgeben ist. Ich schneide je nach Bedarf die benötigte Länge Draht mit einer normalen Pflanzenschere ab. Er ist gut biegsam zu binden und lässt sich ebenso leicht wieder von den Pflanzen entfernen und erneut einsetzen. Die grüne Farbe des Drahtes ist unauffällig und in vielen Gewächsen kaum zu sehen.

E-PRANCE® K2 Manuelle Kaffeemühle Hand Coffee Grinder Espressomühle mit Keramikmahlwerk, Edelstahl, Updated Version
Wird angeboten von EPRANCE

5.0 von 5 Sternen ÜBERAUS PRAKTISCH, 30. März 2016
Die zu Testzwecken erhaltene kleine rund 19 cm hohe Kaffeemühle aus gebürstetem Edelstahl hat nur einen Durchmesser von knapp 5 cm. Die Mühle besteht aus drei Teilen plus Kurbel. Das Mahlwerk ist aus Keramik sowie einer Kunststoff-Verstellschraube für den Grad der Feinheit des erwünschten Kaffeepulvers.

Die Vorgehensweise ist recht einfach. Der Deckel wird vom oberen Teil der Mühle abgenommen, die Kaffeebohnen in den Behälter mit dem Mahlwerk hineingeschüttet, Deckel drauf, Kurbel aufgesetzt und schon kann es mit dem Mahlen in Uhrzeigerrichtung losgehen. Der gemahlene Kaffee fällt in den unteren Teil der mit einem kleinen Sichtfenster versehenen Kaffeemühle. Für die Entnahme des Kaffeepulvers wird nur der untere oder das Teil mit dem Mahlwerk durch leichtes Drehen abgehoben und schon ist der frisch gemahlene Kaffee mit dem herrlichen Kaffeegeruch für die Aufbrühung bereit.

Kinderleicht zu bedienen, pflegeleicht und vor allem: Die Kaffeemühle muss nicht wie früher zum Mahlen zwischen die Knie geklemmt werden. Ich habe sie auf den Küchentisch aufgestellt, mit der linken gehalten und mit der rechten Hand gekurbelt, funktioniert wunderbar. Will ich fein gemahlenen Kaffee haben, drehe ich das Rädchen an der Keramikscheibe in Uhrzeigerrichtung, für grob gemahlenen Kaffee anders herum.

Ich bin von dieser stilistisch sehr schönen Kaffeemühle total angetan. Sie ist klein und handlich und kann in der Küche nach Gebrauch im Regal stehen bleiben, restliche Kaffeebohnen oder noch übrig gebliebenes Kaffeepulver verbleiben in der Kaffeemühle.

Fazit: Eine klasse und überaus praktische kleine Kaffeemühle, die ihr Vorgängermodell ablöst und ab sofort ihren Stammplatz in der Küche hat. Eine Bedienungsanleitung in englischer Ausführung lag bei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20