Profil für Felix-ine > Rezensionen

Beiträge von Felix-ine
Top-Rezensenten Rang: 389

Felix-ine (ca. 2 km von der schönen und grünen Uni-Stadt Oldenburg (Germany) entfernt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
FALLER 131238 - Fußgängerbrücke
FALLER 131238 - Fußgängerbrücke
Wird angeboten von Modellbau-Quelle - ab 20,-¤ Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Fußgänger wollen von A nach B..., 31. Oktober 2014
Für die vorhandene Eisenbahnanlage mit der Märklin 29214 Startpackung-Güterzug ist diese filigran aussehende Fußgängerbrücke gedacht, die ich in ähnlicher Bauweise in original Größe noch aus meiner Kindheit kenne. Der Bausatz enthält 32 Plastikteile in zwei Farben und eine ausführliche Bauanleitung.

Die Fußgängerbrücke kann mit darüber laufenden Spielfiguren bestückt werden und dürfte ein interessanter Blickpunkt an der Gleisanlage mit darunter durchfahrenden Zügen sein.

Schleich 42105 - Futterset
Schleich 42105 - Futterset

5.0 von 5 Sternen Auch Tiere wollen versorgt sein..., 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Schleich 42105 - Futterset (Spielzeug)
Nachdem der Schleich Bauernhof 42028 vorhanden ist und verschieden Vieh darin Unterschlupf gefunden hat, wird noch Zubehör sämtlicher Art gebraucht. Damit die Tiere, hauptsächlich Pferde, dementsprechend gut versorgt werden können, wurde als kleines Ferienmitbringsel dieses Futterset gekauft. Die Säcke mit dem darin befindlichen Getreide und den Pellets dürften wohl ebenso wie die Kisten mit Kohl und Möhren ausreichen, um das hungrige Getier zufrieden zu stellen. Die Strohballen können mit der Forke verteilt und übrig gebliebenen Futterreste mit dem Besen zusammengefegt werden. Somit sind der Fantasie des Kindes keine Grenzen gesetzt.

Ich bin überrascht wie groß die Auswahl an Schleich Zubehör zum "Anywhere's a Playground" als "Farm Life Zubehör zum Sammeln", ist. Vom Futterset angefangen bis zur Schubkarre und Futter, Stroh, Pellets und Hafer, Raufe und Tränke, Pferdepflege, Stallpflege, Westernsattel und Zaumzeug, Freizeitsattel und Zaumzeug, Springreitsattel und Zaumzeug, Decke und Halfter, Dressursattel und Zaumzeug ist alles vorhanden, was für eine optimale Versorgung speziell der Pferde notwendig ist.

Dass ein Reitlehrer, eine Pferdepflegerin, das fütterde Mädchen und der Tierarzt nicht fehlen darf, versteht sich von selbst...

Desigual Damen Pashmina FOULARD_BOLAS ROJAS, Geblümt, Gr. One size (Herstellergröße: U), Rot (FRESA 3001)

1.0 von 5 Sternen Abweichungen in den Farbtönen, 31. Oktober 2014
Enttäuschung pur! Nachdem ich mir zuvor den Desigual Damen Pashmina PAÑU_ALGUERO gekauft hatte und von diesem Schal sehr angetan bin, bestellte ich mir den FOULARD_BOLAS ROJAS und bin total enttäuscht.
Der Schal entspricht in keinster Weise der Produktabbildung, es sind außer der Farbe rot keine klaren Farben zu erkennen. Das auf dem Produktfoto erkennbare " Wildmuster" hat nicht die klare schwarz-weiß Färbung, vielmehr sieht dieser Schal so aus, als wäre er insgesamt rötlich verfärbt.
Der Schal ging umgehend zurück!

3 x L`oreal (Loreal) MAKE UP INFALLIBLE / INDEFECTIBLE nr. 220 / SABLE neu ovp
3 x L`oreal (Loreal) MAKE UP INFALLIBLE / INDEFECTIBLE nr. 220 / SABLE neu ovp
Wird angeboten von freecosmetique

5.0 von 5 Sternen Strahlender und frischer Teint, 31. Oktober 2014
Ein gepflegtes Aussehen den ganzen Tag über ist auch für mich in reiferem Alter sehr wichtig! Ich möchte mir selbst gefallen und verwende schon seit Jahrzehnten ein tägliches und dezentes make up, wobei sich das von L`oreal am besten bewährt und der Gesichtshaut nicht geschadet hat.

Je nach Hauttyp gibt es dieses make up in verschiedenen Farbnuancen. Für mich ist der Farbton 220 Sand gerade richtig (helle Haut, blondes Haar). Das make up lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und hat somit die richtige Konsistenz.

"Die Co-Resistium + Technologie bildet ein Netz aus lang anhaltenden Pigmenten, das dauerhaft Unebenheiten, Hautglanz und Augenringe abdeckt. Der Hydra Komplex erhält das Feuchtigkeitsniveau der Haut für einen frischen und strahlenden Teint."

Von den drei eben genannten Hautbeschaffenheiten trifft keine auf meine Haut zu. Aber den angepriesenen kontinuierlich strahlenden und frischen Teint nach Verwendung dieses make up's kann ich voll bestätigen. Anschließend noch etwas Rouge auf die Wangen und schon gelingt der Tag.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 10:38 AM CET

Die Erfindung des Lebens. Roman
Die Erfindung des Lebens. Roman
von Hanns-Josef Ortheil

5.0 von 5 Sternen Der Weg zur Sprache und der Ichwerdung, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erfindung des Lebens. Roman (Taschenbuch)
Das ins Haus gebrachte Klavier bedeutet für den fünf Jahre alten Jungen den Eintritt in eine andere Welt. Es bringt ihn über das Klavierspielen nach vielen Umwegen der Sprache näher. Noch bildet Johannes zusammen mit seiner stummen Mutter eine Symbiose trauter Zweisamkeit der Sprachlosigkeit.

Sie hat aufgrund traumatischer und familiärer Erlebnisse die Sprache verloren und sich in ihrer Schwermut nur dem Lesen der Bücher gewidmet. Der kleine Sohn wächst in einer überaus liebevollen Familie auf und hängt voller Zärtlichkeit an seiner Mutter, die trotzdem gewisse Berührungsängste hat. Der lebensfrohe Vater versteht es Johannes aus dem häuslichen Umfeld anderen Menschen zuzuführen und auf eine Schule zu schicken, dennoch bleibt der Junge in seiner eigenen für ihn verschlossenen Welt erst mal stumm. Nach und nach gelingt es dem Vater mit viel Einfühlungsvermögen seinem Sohn die Tür zur realen Welt zu öffnen.

Die Ängste der sprachlosen Mutter, die bereits vier Söhne verloren hat, kennt der kleine Sohn nicht. Indes bindet sie ihn emotional dermaßen an sich, dass innige Zuneigung und gelebte Harmonie die Familie vereint. Für Johannes bedeutet es in späteren Jahren eine schwierige Loslösung aus dieser trauten Umgebung auf dem Weg in die Ichwerdung.

Er spricht als Kind wie seine Mutter kein einziges Wort und gilt auch wie seine anfangs sehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogenen Eltern als Sonderling. Sie bilden eine eingeschworene und fest zusammenhaltende Gemeinschaft. Die Mutter bildet der Mittelpunkt von allem um ihn herum, sie darf ihn nie aus den Augen verlieren, selbst die körperliche Verbindung muss vorhanden sein, ansonsten bekommt sie Ängste und nichts ist Schrecklicher und Furchtbarer als das Bild einer in Panik geratenen Mutter.

Die Zeit der fünfziger Jahre, ohne Fernsehen, Radio oder Schallplatte, eine Welt in der es nicht ununterbrochen Geräusche und Klänge gibt, sondern eine Stille vorhanden und nicht mit künstlichen Geräuschen durchsetzt ist, gibt Johannes die besondere Fähigkeit Geräusche und Klänge zu unterscheiden und zuzuordnen, die ihm den Weg als Pianist ebnen wird und die Vorbereitung für den Eintritt in die Welt der Sprache bedeutet.

Das erste Klavierspiel seiner Mutter durchbricht die Mauer des Schweigens. Das Spiel bedeutet fortan innere Befreiung und das Ende demütigender Tage nicht nur für den kleinen Jungen, der später zum Manne gereift nicht als Pianist sondern als Schriftsteller erfolgreich wird.

Es ist ein Roman voller berührender Tiefe mit außergewöhnlich gefühlvollen Beschreibungen, die der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil in seinem 590 Seiten umfassenden Buch verfasst hat. Er beginnt mit der Erzählung des Schriftstellers Johannes Catt, der aus Testaccio in Rom schreibend von seiner Kindheit, der stummen Mutter, seinem ausgeglichenen Vater und ihr gemeinsames Leben in den fünfziger Jahren in Köln berichtet.

Mit bewegenden Worten beschreibt Hanns-Josef Ortheil das Leben des kleinen Johannes, seine kindlichen Gedanken, Gefühle und Ängste, sein Klammern, seine Zeit als gehänselter und stummer Schüler und seinen späteren Weg in die berauschende Welt der Sprache und die Erfindung des Lebens.

Gymnastikball, Sitzball 65 cm, berstsicher und mit Pumpe
Gymnastikball, Sitzball 65 cm, berstsicher und mit Pumpe
Wird angeboten von haest-sport

5.0 von 5 Sternen Ideale Sitzgelegenheit und für Entspannungsübungen, 28. Oktober 2014
Auf Anraten eines Physiotherapeuten habe ich mir für diverse Übungen und als Sitzgelegenheit diesen Gymnastikball in der schönen Farbe Grün gekauft. Die Benutzung eines solchen Balles hatte ich während meiner Krankengymnastik für meine Rückenbeschwerden als sehr wohltuend empfunden und will mir die mit dem Gymnastikball unternommenen Entspannungsübungen auch zu Hause gönnen.

Die Lieferung des Gymnastikballes erfolgte sehr schnell und alsbald begann ich nach dem Auspacken der Ware mit der beiliegenden Fußpumpe den Ball mit Luft zu füllen, was aufgrund der kleinen Minipumpe schon eine Weile dauerte.

Da keine Gebrauchsanweisung in der Packung war, wie die Pumpe zusammen zu bauen war, hatte ich als technisch unbegabter und Pumpen-unerfahrener Mensch zuerst so meine Probleme, wo was wo hingehört. Es war zwar eine Beschreibung betreffs Aufpumpen dabei, die bezog sich jedoch nicht auf die Pumpe selbst, sondern gab nur den Hinweis, dass der Ball mit der mitgelieferten Fußpumpe oder mittels einer Luftmatrazenpumpe sowie Kompressor befüllt werden kann. Es ist noch der Hinweis vermerkt, dass der Ball in Einzelfällen nach dem Aufpumpen bis zu 5 cm größer ausfallen kann.

Der Ball eignet sich hervorragend als Sitzmöglichkeit, da die Sitzposition während dieser Benutzung immer wieder verändert werden kann. Der Gymnastikball ist bis 120 kg belastbar.
Den zur Zeit noch vorhandenen Plastikgeruch betrachte ich als normal, der mit der Zeit verschwinden wird, was auch andere Käufer berichten. Hier wird schon das Lüften des Balles zwischenzeitlich an der frischen Luft den Geruch verschwinden lassen.

Bei stetiger Benutzung sollte der Ball im Schnitt alle zwei bis drei Wochen mit Luft nachgefüllt werden.

Größe des Gymnastikballes laut Fachmann:

75 cm Sitzball bei einer Körpergröße von 175 bis 195 cm
65 cm Sitzball bei einer Körpergröße von 160 bis 175 cm
55 cm Sitzball bei einer Körpergröße von 140 bis 160 cm
45 cm Sitzball bei einer Körpergröße von 100 bis 140 cm

Nivea Deo  Pearl & Beauty Roll-On, 3er Pack 3 x 50 ml
Nivea Deo Pearl & Beauty Roll-On, 3er Pack 3 x 50 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer und dezenter Duft, 27. Oktober 2014
Aus der Angebotspalette der Firma Beiersdorf nehme ich etliche Hautpflegemittel. Von der Tages- und Nachtcreme angefangen bis zu Shampoo und sonstiges, ist mit diesen Produkten zumindest bei mir die Hautverträglichkeit gegeben. Auch stimmt die Preislage.

Der Nivea pearl & beauty Deo Roller wird immer wieder nachgekauft. Dieses Produkt verwende ich schon seit Jahren und bin immer gut damit bedient. Der Deo Roller ist dermatologisch getestet und ohne Alkohol und Farbstoffe. Der Gebrauch des Deos ist sparsam und der Duft dieses Anti-Transpirantes ist sehr angenehm und dezent, es entsteht keine Hautrötung und kein Jucken.
Die Wirkung dieses Deo Rollers hält lange an.

Duschdas Dusch-Creme Honig, Milch&Mandel-Öl, 250ml
Duschdas Dusch-Creme Honig, Milch&Mandel-Öl, 250ml
Wird angeboten von Store-Germany

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 27. Oktober 2014
Normaler Weise verwende ich zum Duschen Seifenprodukte mit Olivenöl. Nun probierte ich aber mal das "Duschdas" mit der Mischung aus Honig, Milch und Mandelöl aus, da diese ein sehr vielversprechendes Duscherlebnis versprach.

Es mag sein, dass je nach Hautbeschaffenheit dieses Produkt unterschiedlich von der Haut angenommen wird. Ich empfand diese Creme Dusche, wie sie sich nennt, äußerst unangenehm. Die Seifencreme blieb nach dem Duschen als irgendwie "spürbarer" Belag auf der Haut kleben und der Körper war kaum zu trocknen. Sehr gefährlich fand ich für mich, dass während des Duschens eine Rutschgefahr in der Wanne bestand, da diese durch die scheinbar abgeduschte Creme sehr glatt wurde. Ich habe somit keine, wie auf der Packung versprochenen "sinnlichen Wohlfühl-Momente" gehabt, sondern musste meine ganzen Sinne benutzen, um gefahrlos aus dieser Duschsituation zu kommen.

Schwarzkopf Taft Ultra Wet Gel ultra stark 150ml
Schwarzkopf Taft Ultra Wet Gel ultra stark 150ml
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Natürlich wirkender Style, 27. Oktober 2014
Dieses Haar-Gel hält, was in der Produktbeschreibung angegeben ist. Das ultra starke Haargel lässt sich sehr gut in die Haare hineinkneten, hat somit eine gute Konsistenz und hält lange an. Es verklebt nicht und lässt sich sehr gut herausbürsten und waschen. Dieser angegebene "wet look effekt" ist somit tatsächlich gegeben.

Das Gel kann sowohl ins feuchte oder trockene Haar eingearbeitet werden. Danach ist die Möglichkeit gegeben das Haar nach Vorstellung zu stylen. Ich bin mit dem Gel zufrieden. Für mich ist wichtig, dass der durch das Gel erwirkte Halt die Frisur natürlich erscheinen lässt und nicht in dick verklebten Strähnen zurückbleibt.

Jesse Stone : Thin Ice
Jesse Stone : Thin Ice
DVD ~ Tom Selleck

5.0 von 5 Sternen Smarter type, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesse Stone : Thin Ice (DVD)
Bei einer nächtlichen Observierung seines angeblichen Neffen werden der Leiter der staatlichen Mordkommission Healy und der anwesende Polizeichef Jesse Stone in einem Auto brutal niedergeschossen. Jesse wird nur leicht verletzt, sein Kollege ringt um sein Leben.
Die Hintergründe dieses Anschlages liegen im Dunkel, somit nimmt Stone mal wieder Kontakt zu einem Mafiosi in Boston auf, um in diesem Gangstermilieu an Informationen heranzukommen. Und die bekommt er. Das bleibt dem Stadtrat von Paradise nicht verborgen, die einiges vertuschen wollen und schon steht Stone vor neuen Problemen.

Der COP Jesse Stone hat es nicht einfach. Von den Mitgliedern des Stadtrates des kleinen Städtchens Paradise in Massachusett wird er ständig ermahnt sich anderen Aufgaben, wie zum Beispiel Radarkontrollen aufzustellen, zu widmen.

Zeitgleich zu den Ermittlungen des Mordanschlages auf ihn und seinen Kollegen will sich Jesse um einen bislang nicht aufgeklärten Fall des nach der Geburt entführten Babys Blu Boy kümmern und findet dessen Entführerin. Für den Stadtrat ein Grund mehr sich von Jesse zu trennen.

Ich bin seit einiger Zeit ein Jesse Stone Fan geworden. Obwohl ich weiß, dass Tom Selleck früher in der Fernsehserie Magnum die Hauptrolle spielte, war er damals nicht mein Fall.
Die Rolle als COP Jesse Stone, dem knallharten, knurrigen und doch sehr gefühlvollen Polizeichefs spielt Tom Selleck hervorragend. Aufgrund seines jetzigen Alters ist er in diesen Charakter regelrecht hineingewachsen. Er verkörpert diesen Protagonisten sehr überzeugend.

Der coole Jesse Stone wurde einst von L.A. in das Nest Paradise strafversetzt. An seinem ersten Arbeitstag als hiesiger Polizeichef tritt er diesen mit einer umwerfenden Alkoholfahne an, die sogleich sein Image als Trinker festlegt. Stone wird mit der Scheidung von seiner Frau nicht fertig und hat ein massives Alkoholproblem, das er immer nach Dienstschluss zu Hause auslebt. Allein in einem großen Haus lebend steht ihm nur sein treuer Retriever zur Seite. Dessen Augen sprechen Bände, wenn Herrchen mal wieder zu oft zum Glas greift. Wenn Jesse ihn doch nur mal streicheln würde...

Tom Selleck hat mich als Jesse Stone begeistert. Seine senore Stimme, die Coolness, die scharf gesprochenen Dialoge machen schwach.

--------------------

During a night stakeout of his supposed nephew Healy, the head of state homicide and the present police chief Jesse Stone are brutally gunned down in a car. Jesse is only slightly injured, his colleague is fighting for his life.
The background of this stop are in the dark, thus taking Stone again contact to a Mafiosi in Boston on in order to access this gangster milieu of information. And he gets. The remains of the city council Paradise not hidden who want to cover up a lot, and just like that Stone facing new problems.

The COP Jesse Stone it has not easy. Of the members of the City Council of the small town of Paradise, Massachusetts, he is constantly reminded other tasks, such as radar set up controls to devote.

Parallel to the investigation of the assassination attempt on him and his colleague Jesse wants to take care of a previously enlightened case of the kidnapped after birth babies Blu Boy and finds the kidnapper. For the City Council one more reason to separate from Jesse.

I have become for some time a Jesse Stone fan. Although I know that Tom Selleck previously played in the television series Magnum, the lead role, he was then not my case.
The role of COP Jesse Stone, the tough, gruff and yet very soulful police chief, Tom Selleck plays excellent. Because of its present age he is literally grown into this character. He embodies these protagonists very convincing.

The cool Jesse Stone, once demoted from LA in this nest Paradise, enters his first day on the job with a dazzling alcohol breath, which immediately establishes his image as a drinker. Stone, who is not ready since his divorce with the separation from his wife, has a drinking problem, he always acts out after work. Living in a big house alone is him only his faithful retriever aside. Whose eyes speak volumes, if mummy again too often reaches for the glass. If Jesse would still pet him only once ...

Tom Selleck has impressed me as Jesse Stone. His voice Senore, the coolness, the focus spoken dialogues make weak ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20