Profil für christian meyer > Rezensionen

Beiträge von christian meyer
Top-Rezensenten Rang: 2.181.068

christian meyer (bad marienberg Deutschland)

AKG K 701 Bügel-Kopfhörer; Weiß
AKG K 701 Bügel-Kopfhörer; Weiß

5.0 von 5 Sternen Lederbügel, 28. Dezember 2010
Der Titel hat es bereits in sich: es geht hier um den Lederbügel, welcher in manchen Rezensionen für Unmut gesorgt hat, und welcher die Zeit die ich brauchte, um mich für diesen Kopfhörer zu entscheiden, um einiges verlängert hat.
Ich habe mich dann doch für den AKG 701 entschieden, und alle positiven Merkmale, welche in allen Rezensionen immer wieder auftauchten, sind zu 100 Prozent erfüllt.

Der besagte Lederbügel, welchen einige für zu hart empfunden haben, ist auf der Oberseite braunes, hartes Leder, auf der am Kopf anliegenden Seite weiches, mit einer Füllung versehenen Noppen, welche in der Tat nicht so weich sind wie die Ohrmuscheln, aber nicht zu hart. Es fühlt sich an wie eine Gelfüllung, welche auch in machen Fahradsätteln zu finden ist. Ich habe einen rasierten Kopf, nicht so gross, schmal geschnitten, und muss sagen, das der Bügel mich auch nach längerem Tragen nicht stört, zumal er mit der Zeit (vielleicht auch durch die Körperwärme) weicher wird.
Der Kopfhörer ist mit 310gr auch nicht so schwer, das er eine Last für den Kopf wäre.

Also wer am Tragekomfort zweifelt, sollte sich aus meiner Sicht zum Kauf entschliessen, zumal das wichtigste, nämlich der Klang, traumhaft gut ist......

Controller-Akku für Xbox 360 Elite
Controller-Akku für Xbox 360 Elite

1.0 von 5 Sternen Nicht passend, 20. Dezember 2010
Die Akkus passen nicht in den Controller, sie rasten beim einstecken oben nicht oder nur schwer ein. Zudem blinken beim Controller alle 4 grünen Balken permanent. Also passen nicht richtig und funktionieren auch leider nicht.

Sonim XP3.2 Quest Pro Outdoor-Handy Schwarz
Sonim XP3.2 Quest Pro Outdoor-Handy Schwarz

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 13. September 2010
Mag sein, das ich ein "Montagsgerät" erwischt habe, aber gleich zweimal hintereinander ist schon recht unbefriedigend.
Auf Grund der Werbung hatte ich mir ein unkaputtbares Gerät gewünscht, welches nicht einmal die in der Werbung angepriesenen Strapazen, sondern lediglich hin und wieder Stürze aus Hosentaschenhöhe, sowie gelegentliche Wasserkontakte (Spritzer ) unbeschadet überstehen sollte.
Das hat es auch, keine Frage, aber nach ca. einem Jahr gab der Lautsprecher und gleichzietig das Mikrofon den Geist auf.
Ich bekam anstandslos ein neues Gerät zurück, bei dem die Taste "A" nach einem Monat defekt war.

Nach dem zweiten Umtausch habe ich mich von dem Gerät getrennt weil offensichtlich Mängel in der Herstellung noch nicht abgestellt sind. Vielleicht ist eine Fertigung in Asien bei einem solchen Produkt nicht ganz unproblematisch.

Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande
Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande
von Gernot Gricksch

4.0 von 5 Sternen Sind wir nicht alle Kirschkernspucker?, 24. Januar 2002
..Hut ab, Gernot. Was Sie da geschrieben haben, ist schon beklemmend real. Die Story hat einen guten "Drive". Bei allem was geschehen ist, war ich selbst dabei, mittendrin. Und Bei Berhards Beerdingung habe ich auch mitgeweint. Danke