Profil für Anspruchsvoll > Rezensionen

Anspruchsvoll "Thinky" (OWL)

Seite: 1 | 2
VAUDE Tasche Torpet, Black, 35 X 43 X 13 cm, 17 llters, 15451
VAUDE Tasche Torpet, Black, 35 X 43 X 13 cm, 17 llters, 15451

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, aber mit gefühltem unausgewogenens Preis-/Leistungsverhältnis bei UVP, 26. April 2013
Die Tasche ist sehr geräumig und gut verarbeitet.
Ich gibt verschiedene Einstecktaschen, für das Notebook ist auch ausreichend Platz und es können noch diverse Unterlagen mitgeführt werden.

Der Innenraum ist bei meiner schwarzen Tasche "grünlich" (limonenfarben), was ich als lebendig und pfiffig empfinde.

Insgesamt ist die Tasche toll und kann auch auf einem Trolley mitgeführt werden. Dazu gibt es eine Durchsteckschlaufe für den Trolleygriff, die durch die angebrachten Reißverschlüsse auch als Einstecktasche verwendbar ist.

Allerdings empfinde ich die UVP in Höhe von 90 Euro (ca. 180 DM) als deutlich übertrieben. Ich selbst habe sie hier für unter 30 Euro erworben, was ich als angemessen ansehe. Daher gebe ich einen Punkt Abzug.

Panama Jack Panama 02 C2 Napa Grass, Herren Brogue Schnürhalbschuhe, Braun (Marron / Brown), 46 EU (12 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr stabiler und hochwertiger Schug für den Alltag!, 4. November 2010
Diese Schuhe sind sehr hochwertig verarbeitet
und von Innen weich gepolstert.
Sie sind für den täglichen Bedarf sehr gut,
im Business aber nicht verwendbar.
Dafür erscheinen sie meiner Meinung nach etwas
zu massiv bzw. klobig.
Die Schuhe machen einen sehr haltbaren Eindruck

Und die Beilage von zusätzlichen Schnürsenkel,
Schuhcreme und Auftragsschwamm in einem
kleinen Leinensack gefallen sehr gut.

Ich kann die Schuhe sehr empfehlen!

Twist-Lock Saug-Befestigung für Samsung Q1
Twist-Lock Saug-Befestigung für Samsung Q1

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und flexibel., 25. Oktober 2010
Ram-Mount Halterungen sind wie üblich sehr stabil
ausgeführt und gleichfalls in den Einstellungen sehr flexibel.

So auch dieses Produkt, was meines Erachten als Universalhalterung
für viele Produkte verwendbar ist.

Auch der Saugfuss für die Fensterscheibe macht einen
vertrauenswürdigen Eindruck.

Nicht zu vergleichen mit den Billigprodukten.

Ich empfehle dieses Produkt gern!

ABUS Fahrradtasche Urban Exclusive ST 7500 KF rechts, 29 x 39 x 14 cm
ABUS Fahrradtasche Urban Exclusive ST 7500 KF rechts, 29 x 39 x 14 cm
Wird angeboten von Fun Bikes Fahrräder Bonn

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Fahrradtasche in sehr hoher Qualität, 25. Oktober 2010
Ich habe mir diese Fahrradtasche gekauft,
um einige Unterlagen bei schönem Wetter
auch mal unbeschadet ins Büro mitnehmen
zu können.

Und das gelingt nicht nur bei schönem Wetter,
denn die Tasche verfügt über eine separate Regenschutzhülle,
die man über die Tasche ziehen kann.

Die Qualität der Tasche ist meines Erachtens sehr hoch.
Man braucht sich damit im Buro nicht zu schämen.
Für Kleinartikel gibt es zumindest 2 Einschubtaschen.
Werkzeug fürs Fahrrad kann in einer weiteren Tasche,
in der auch die Regenschutzhülle untergebracht ist,
mitgeführt werden.

Verschlossen wird die Tasche über einen Magnetverschluss
und regendichtem Reisßverschluss. Das macht sie einfach
in der Handhabung und schütz zudem vor Schmutz und Regen.

Zudem verfügt die Tasche auch über eine LED-Einheit,
die mittels Klettverschluss an die Tasche angebracht werden kann,
um während der Nachtfahrt durch blinkende LEDs auf sich
aufmerksam zu machen.

Die Tasche kann sehr einfach am Gepäckträger eingehakt werden und
hält dort sicher auch bei großen Strassen. Dafür sorgt auch ein
Sicherungshaken, der durch einfaches Umlegen ein abspringen vom
Gepäckträger verhindert.

Insgesamt sehr stabil, hochwertig und bürotauglich.

Eine Kaufempfehlung von mir!

Udo Lindenberg - Stark wie Zwei 2007-2010 - Fotografien von Tine Acke. Von Udo Lindenberg und Tine Acke handsigniert.
von Tine Acke (Fotograf)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Lindenberg-Fan!, 25. Oktober 2010
Ein sehr schön, großformatiges Buch mit wirklich gelungenen Fotos
in hoher Bildqualität mit vielen Impressionen.
So möchte man Udo sehen.

Man kann sich den ganzen Abend (und darüber hinaus)
mit diesem schönen Fotobuch beschäftigen, insbesondere wenn
noch im Hintergrund die richtige Musik läuft.

Ich empfehle jedem Udo Lindenberg-Fan und solchen,
die es werden wollen, dieses Buch.

Einfach toll!

Auch der Versand seitens Amazon hat schnell sowie
ohne Knicke und Macken funktioniert. Sehr lobenswert.

Insgesamt eine Kaufempfehlung!

SIGMA Fahrrad Computer BC 1106 Black Edition
SIGMA Fahrrad Computer BC 1106 Black Edition

5.0 von 5 Sternen Schnell montierbarer, gut ablesbarer Fahrradtacho in guter Qualität, 20. Oktober 2010
Dieses Produkt zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitungsqualität aus
und lässt sich sehr schnell und einfach montieren. Montagezeit ca. 5 Minuten.

Die Bedienung ist einfach und das Display ist sehr gut ablesbar. Das Gerät
passt sehr schön ans Fahrrad und wirkt absolut nicht übertrieben groß.
Es zeigt - wie auf dem Produktbild zu sehen - verschiedene Daten nebeneinander an.
Bei Nichtbenutzung wird als eine Art "Bildschirmschoner" die Uhrzeit angezeigt.
Einige meinen, dass sich das Display ganz abschalten sollte, um Energie
zu sparen, jedoch dürfte die Anzeige der Uhrzeit und eine Schriftzuges nicht
allzuviel an der Batterielebensdauer ändern.

Die Montage an das Fahrrad erfolgt werkzeuglos und unproblematisch.
Die Halterung am Lenker wie auch des Radsensors erfolgt mittel Gummibänder.
Der an den Speichen anbringbare Magnet (Impulsgeber) wird aufgesteckt und
mittels einer Metallspange gesichert. Hier kann eine Zange die Montage ggf. erleichtern.

Ich besitze ein Trekking-Rad mit 63 Rahmenhöhe und 28 Zoll Felgen
(also schon sehr groß), das mit einer Federgabel ausgestattet ist.
Hier muss ich sagen, dass der Sensor nur nahe der Radachse anbringbar war,
da eine Federgabel in Richtung Lenker einen vergleichsweise großen Rohrdurchmesser
aufweist, der sich zur Radachse verjüngt. Nur an letztgenannter Stelle passt der
Radsensor. Ansonsten müsse ein größeres Gummi besorgt werden, wodurch
dieser auch an anderer Stelle passen gemacht werden dürfte.

Der Radcomputer zeigt neben der Uhrzeit verschieden Angaben zu Wegstreckenlängen
und Geschwindigkeiten. Mehr Funktionen bedarf es meiner Ansicht nach nicht.

Wer oft im Dunkeln fährt wird vielleicht eine Beleuchtung des Display vermissen.
Dafür gibt es aber Nachrüstmöglichkeiten, die zudem die Tachobatterie nicht
belasten.

Das Tacho wird an der Halterung über einen Bajonettverschluss gehalten, wie man ihn
aus dem Bereich der Fotografie bei Objektiven kennt. Das Tacho kann so schnell
abgenommen werden, um es vor "Fremdzugriff" zu schützen. Gleichsam hält das Tacho
aber sicher in der Halterung, auch bei (normal) holprigen Fahrstrecken.

Der Radcomputer kann an zwei unterschiedlichen Fahrrädern verwenden werden, jedoch
bedarf es dazu einer zweiten Montagesets, welches ich jedoch zum Erwerb noch
nicht gefunden habe. Die Radgrößen können einfach eingestellt und gespeichert werden.
Insgesamt ist die Bedienung sehr einfach gehalten und auch die Bedienungsanleitung
ist sehr übersichtlich gestaltet und ermöglicht ein schnelles Verständnis der
Anzeige- und Einstellmöglichkeiten.

Insgesamt ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Produkt, welches sich
durch seine sachliche klare Gestaltung ohne Schnörkel auszeichnet.

Meinerseits ergeht eine Kaufempfehlung!
Viel Spaß beim Fahrradfahren.

The Godfather - James Brown - The very Best of...
The Godfather - James Brown - The very Best of...

5.0 von 5 Sternen Klasse! Geniale Zusammenstellung, 27. November 2008
Obwohl ich kein "eingefleischter" James Brown Fan bin, kann ich diese Scheibe nur empfehlen. Neben den sehr bekannten Hits wie "Living in America", "It's A Man's Man's World" oder "I feel Good" sind die anderen Songs auch sehr hörenswert!

Resümee: Tolle Zusammenstellung nicht nur für James Brown Fans!

DuraSec HighTec Displayschutzfolie für Garmin StreetPilot 2720
DuraSec HighTec Displayschutzfolie für Garmin StreetPilot 2720

5.0 von 5 Sternen Prima Material, was seinen Zweck erfüllt!, 27. November 2008
Das Material der Folie ist prima und erfüllt den Zweck des Kratzschutzes sehr gut. Die Folie ist sehr gut an die Größe des Grätes angepasst. Manche Anbieter führen diese zu klein aus, was hier aber nicht der Fall ist.

Einzig die Positionierung der Folie beim Anbringen auf dem Gerät sollte sehr sorgfältig erfolgen. Die Anleitung ist sehr verständlich und angenehm kurz.

Die Scheibe des Gerätes sollte sehr gründlich gesäubert und staubfrei sind, denn die Folie "konserviert"! Vor dem Anbringen empfehle ich ein Paar "Trockenübungen", denn die Folie ist zwar entfernbar und reinigbar,
aber das würde ich tunlichst vermeiden!

Mein Resümee: Sehr empfehlenswert im Kampf gegen Kratzer! Ich bin sehr zufrieden!

Lindenbergtracks: Stimme: Udo Lindenberg. Musik: LEBENdIGITAL.
Lindenbergtracks: Stimme: Udo Lindenberg. Musik: LEBENdIGITAL.
von Udo Lindenberg
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Grandios! Eine Zusammenstellung der anderen Art. Gelungen!, 27. November 2008
Udo Lindenberg ist ein vielseitiger Künstler. Diese Zusammenstellung von bekannten Tracks in der Art einer Lesung mit "lindenbergfremden" Klängen ist einzigartig. Ich verfolge die Lindenbergschen Werke schon seit Jahren und diese Scheibe ist Herausragend.

Eingeschworene Fans mögen zunächst irritiert sein, denn die unterlegte Musik lädt zum "chillen" ein, was eigentlich nicht der bekannten Udo-Intention entspricht, der auf seine Weise immer ein wenig aufrütteln will.

Streng genommen ist diese Scheibe auch nicht von, sondern eher mit Udo Lindenberg. Initiiert wurde sie von Detlev Cremer und Jochen Rausch, die sich mit dieser besonderen Art der Vertonung seit den 80er Jahren beschäftigen. Udo liefert dabei die "Sprache".

Wem der Audioausschnitt bei Amazon nicht gefällt, dem rate ich von diesem Werk ab.

Mein Resümee:
Es ist die besondere Vertonung bekannter Lindenbergtexte, die dieses Werk ausmacht! Meine Kaufempfehlung für alle Fans, die auch einen anderen Musikstil zu den Texten von Udo Lindenberg zulassen. Ich war äußerst begeistert von der Komposition.

Garmin: Abschließbare Motorradhalterung für StreetPilot 2610, 2620, 2650 CF
Garmin: Abschließbare Motorradhalterung für StreetPilot 2610, 2620, 2650 CF

4.0 von 5 Sternen Sehr robust, jedoch Polsterungen etwas dürftig, 24. Februar 2007
Ich habe seit einiger Zeit diese Halterung. Sie ist sehr robust. Das Stromkabel kann in eine Halterung eingesteckt werden. So ist diese nicht freiliegend. Das Stromkabel ist leider nicht dabei und muss zusätzlich erworben werden.

Die Halterung wird auf einer Mittelstrebe, die bei Enduros naturgemäß vorhanden ist, angebracht. Bei Strassenmaschinen kann man diese zusätzlich

im Fachhandel erwerben. Die Platzierung der Halterung sollte so erfolgen, dass keine Armaturen abgedeckt sind. Sonst könnte die Halterung als störend empfunden werden.

Die Halterung verbleibt übrigens am Motorrad. Das sollte man bedenken. Sie ist nicht flexibel sondern starr. Also kann keine Ausrichtung in alle Richtungen erfolgen (wie beim RAM-Mount), sondern nur die Neigung verändert werden.

Qualitätiv ist das Gerät sehr gut verarbeitet. Äußerst stabil und verwindungsfrei. Das gefällt sehr gut. Auch die Möglichkeit, das Gerät abschließen zu können, um es vor dem Entwenden zu schützen, ist gut gelöst. Bei längeren Aufenthalten sollte jedoch das Gerät entfernt werden. Sonst besteht die Gefahr, dass jemand mutwillig das Gerät entfernt und dabei zertstört.

Die Aufnahme der Gerätes ist sehr gut, jedoch fehlt eine ausreichende Posterung, um Kratzer oder Schrammen am Gehäuse des Gerätes zu vehindern. Das ist leider sehr schade! Daher muss man zusätzlich durch Gummiauflagen sorgen. Sofern man keine Kratzer mag.

Insgesamt eine sehr gute Halterung, die meines Erachtens zu den Besten zählt. Das Preisnivieau ist sehr hoch! Aber den Preis vergisst man nach einiger Zeit. Fehlende Stromkabel und Gummiauflagen führen zu Abstrichen in der Bewertung.

Seite: 1 | 2