Profil für Mozfather1959 > Rezensionen

Beiträge von Mozfather1959

Mozfather1959 (East Freeze Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dark Souls II - [Xbox 360]
Dark Souls II - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen kurze Rezi über die Reihe und DS2 sowie DLC, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [Xbox 360] (Videospiel)
Den ersten Dark Souls Teil habe ich sehr negativ bewertet und nach 2 Tagen sterben wieder erbost verkauft. Ein Fehler. Man muss sich persönlich auf einiges einlassen wenn man die Reihe spielt. Dark Souls ist quasi geschaffen für Komplettlösungen rumgegoogle : All die Nummernwerte und Effekte der Waffen..…das alles muss man erstmal auf die Kette kriegen und kapieren.
Man kann quasi an jedem Gegner scheitern. Und man wird sterben, oft. Man muss es als Ansporn nehmen, denn sonst wird man den controler in die Flachbildglotze donnern wollen. Man stirbt wenn man sich sicher fühlt, wenn man unbedarf rumrennt, wenn man neue Gegner unterschätzt und wenn man die Balance verliert. Wer sich drauf einlässt wird eine Perle der Rollenspielhistorie kennenlernen dürfen, welches von anderen Entwicklern gerne durch das loot System und durch die unglaubliche Atmossphäre beneidet werden darf. Das Spiel ist dunkel, und „creepy“. Das schaffen nicht viele Spiele. Mit den tollen Geräuschen und den echten Lichteffekten hatte ich so ein packendes dungeon-Gefühl das letzte mal bei Diablo 1.
Viele Details warten darauf in einer open world artigen Spielwelt langsam und bedacht entdeckt zu werden. Ich habe mich drauf eingelassen und ich hätte es schon beim ersten mal tun sollen. Mich packte die Wut, ich hab über 500 games duchgezockt, aber erst durch diese Dark Souls Reihe nenne ich mich selbst „Zocker“. Alle die nicht 400 mal bei dieser Reihe sterben durften, weil sie der Reihe keine Chance gaben, sind nur fun gamer.
Ansonsten:
DS 2 ist etwas leichter als der erste Teil. So um die 3-4%. Man stirbt immer noch häufig!Alle anderen Spiele nach DS2 dürften
"Pippifax" werden, was die Schwierigkeit angeht. Mir graut schon vor einer Zeit nach DS und DS 2.
Speziell die Bosse sind zugänglicher geworden. Beim ersten Teil hab ich mir bei Sif dem alten Wauwau noch einen abgebrochen. Hat mich bestimmt 20 Anläufe gekostet den Wolf zu domestizieren. Bei DS 2
sind max. mal 10 Anläufe eher realistisch bei heftigen End-Brechern. Das levelling ist super. Auch meine Befürchtung, dass das Gegner spawnen irgendwann endet sind unbegründet. Dafür ist die Welt einfach zu groß. Das PvP Invader System kann nerven, muss aber nicht.Wenn man sich
drauf einlässt kann es witzig sein. Dass so viele Eide aber mit PvP und online Zwang zu tun haben ist nicht sooo toll. Da hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht. Toll ist auch: Jeder Tod jedes Spielers wird registriert und kann "in game" angeschaut werden. Seid sicher: während ihr das hier gelesen habt sind auf der XBox so um die 200 neue Tode zu der Zahl hinzugekommen.Und die Zahl wächst.
Zum DLC:
Crown of the sunken King ist super geworden, 2 weitere DLCs sollen folgen (eine Triologie also).
Es ist viele Stunden lang, hat tolle Gegner und hübsche Dungeons parat. Auch die neuen Waffen sind spannend und die Bosse sind schwer.
Wer noch nicht süchtig ist:
Kommt mit und sterbt mit uns!

48:13 [Vinyl LP] [Vinyl LP]
48:13 [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen DAS Album 2014 schon im Juni.....?!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 48:13 [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Kasabian werden sich immer an dem West Ryper Pauper Lunatic Asylum Album messen lassen müssen. Für mich jedenfalls. Es war ohne Einschränkungen ein Meilenstein und ein Meisterwerk. Die Vorgängeralben mal hier ausser Acht gelassen (die waren ebenfalls sehr gut, wenn gleich man aber noch hörend merkt wie Kasabian ihren Stil entwickelten) folgte dann nach West Ryder das Album Velociraptor und ein Aufschrei war von vielen Kasabianfans zu hören.
Viele waren von Songs wie „Swichblade smiles“ und auch „Velociraptor“ geschockt. Als alter IndieRock/Alternative/Britpop etc. Hörer kann ich das nicht verstehen- und auch beim 2014er Album 48:13 wird die Diskussion rund um den Kasabian sound wohl in Teilen weitergehen.
Die neue Auskopplung „Eez-Eh“ hat da schon gut gezeigt wie die Gruppe spalten kann; viele wollen einfach nur die Britrock-Kasabians, welche Hymnen am laufenden Band zu schreiben vermögen und live mittlerweile Stadien füllen können. Gewissermaßen begibt sich die Gruppe durch den Elektrosound ja immer in den musikalischen Schlamm, auch „Eez-Eh“ ist wirklich äusserst simpel gehalten. Aber ehrlich, wenn das der Schlamm ist, zieh ich mich aus und wälz mich mit den anderen drin. Man muss das so sehen: es ist eine Party und wenn dein Verstärker lauter geht, dann dreh ihn lauter. Es erinnert mich ein wenig an das Phänomen „girls & boys“ von Blur damals. Das war auch ein happy Party clubbing tune auf dem die ganze Insel abgefahren ist. Und waren die lyrics bei „girls und boys“ super? Nö. Es war eingängig, ein bisschen oberflächlich und immer viel zu leise. Lauter, immer lauter sollte auch bei Kasabian Devise sein. Ich bin es leid auf Partys immer die gleiche Indie Alternative Mucke zu hören, wenn ich was getrunken habe brauche ich Spaß, und nicht King of limbs von Radiohead. Es ist wichtig, dass sich auch die großen Bands nicht zu ernst nehmen, so ein Elektrosound ab und an dazwischen lockert doch den Erfolgsdruck und wenn man mit dem hintern wackeln kann, lockert es sich doch am besten.
Wichtig ist ja auch dass der „alte“ Kasabian Weg ebenfalls weiterbeschritten wird. „Bumblebee“ wird ebenfalls kräftig einschlagen denke ich. Sehr fett produziert, tolle Kasabianhymne. „ Stevie“ verstehe ich noch nicht…muss aber irgendwie an das songwriting von Hendrix „Hey Joe“ denken?! Bei „treat“ höre ich eine Menge britmusic-Einfluss (New order, OMD, Norman Cook, Cornershop, Beta Band…und und und), sehr eingänglich und ebenfalls ein gutes Beispiel für Kasabians steile Entwicklungskurve. Mein Liebling „glass“ oder auch „bow“…….48:13 ist ein ganz ganz großes Album geworden und stellt – obwohl es auch ein paar herausragende Songs hatte- das Vorgängeralbum Velociraptor komplett in den Schatten. Aber sowas von! Die alte Vinyl Tradition der Band wird fortgesetzt super schöne schwere 10“ LP`s rauszubringen. Ein Muss für Sammler- einfach komplett klasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 4:40 PM MEST

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
DVD ~ Benedict Cumberbatch

1.0 von 5 Sternen furchtbar und geistlos, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Mit „spoiler“ Leute:
1. Martin Freeman nehme ich die Hobbit Rolle nicht ab. Zu 0 %. Er spielt mir zu Sherlock-englisch- mässig. Eine Fehlbesetzung. Nicht im Geringsten kommt er an die Vorlage des Buches ran. Zu keiner Zeit. Die Zwerge finde ich auch im zweiten Teil überraschend gut. Bis auf diese unsägliche Romanze die sich da andeutet.
2. Nur der Smaug/Bilbo Dialog im Erebor ist gut gelungen. Das „Spielchen“ der beide hätte aber noch vielschichtiger und interessanter ausfallen können. Im Buch flieht Bilbo auch x mal vor dem Drachen und kehrt x mal zurück. So wie es ein „Meisterdieb“ tun sollte. Im Film sehe ich gar nichts von „Meisterdieb“. Nur action Rumgekrache. Wegen dieser Dialoge habe ich das Buch bestimmt schon 5 mal gelesen.
3. Beorn: Was hätte man aus dem Charakter nicht alles noch rausholen können? Wieder Punktsieg für das Buch. Mir fehlt insgesamt Theater. Statt Popcorn. Und das Buch ist großes Theater.
4. Die ganze Necromancer Geschichte ist einfach nur fürchterlich. Das ist nicht „Der Hobbit“ und hat da auch nichts mit zu tun. Doof, schnell-lebig, Kasse machen wollend, trivial und sinnlos.
5. Warum Jackson Radagast mit aufgenommen hat bleibt mir ein Rätsel. Das Buch bietet Stoff für 3 Filme, obwohl viele Gegenteiliges behaupten. Es wären nur 3 andere Filme geworden. Mit mehr Poesie, mehr Witz, mehr Passion, mehr Muße. Aber sowas verkauft sich wohl nicht.
6. Im kommenden dritten Teil erwarte ich –leider- fast nur noch die Fünf Heere Schlacht. Bilbo`s wichtige Ambition den Arkenstein zu behalten ist meiner Meinung nach jetzt schon vorbei, auch das war im Buch wesentlich besser und hat doch einiges an Tiefe und Brisanz in die Hobbit/Zwerge Verbindung gebracht.
7. Wer die Hobbit Teile gesehen hat – und den dritten Teil schliesse ich jetzt schon mit ein- hat keine Ahnung vom „Hobbit“. Wer wirklich wissen will was Schönheit ist, was echte Spannung bedeutet und was ein wahrer Zauber ist, der sollte sich doch lieber das zeitlose Buch „der kleine Hobbit“ zulegen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 1:48 PM MEST

The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition)
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen ein Meisterwerk, aber.., 14. April 2014
Ich bin auf Stufe 60 und habe schätzungsweise über 200 Std. in das Spiel investiert. Ich bin
nahezu unsterblich und habe dann aber den Schwierigkeitsgrad im Spiel erhöht. Jetzt ist es wieder
spannender und nach wie vor entdecke ich schöne neue Dinge in Himmelsrand, auf die ich jetzt
nicht näher eingehen werde, da es hier genug Rezis gibt.

Nun zum ABER:

wer so viele Stunden spielt will auf das Maximum und der wird sich früher oder später alle DLCs zu Skyrim runterladen.
Leider ist -speziell- hearthfire extrem verbuggt und seitdem ich alle 3 erhältlichen Konsolen DLCs
installiert habe, habe ich "freezes" in regelmässigen Abständen. Auch "glitches" kommen jetzt vor, zwar nicht so übel wir im genialen Vorgänger Oblivion
aber dennoch nervig. Ich würde gerne noch etwas spielen, aber jede 30
Min. die Konsole aus und wieder an schalten möchte ich nicht und TESO werde ich nicht aufgrund der fortlaufenden Kosten
spielen.

Norton Internet Security 2014 - 1 PC [Download]
Norton Internet Security 2014 - 1 PC [Download]

1.0 von 5 Sternen Null Sterne, 4. April 2014
Download startete nicht-
"Vorbestellt - erscheint September 2013" steht in Bibliothek (nun haben April14).

Dann keine Lizenzen erkennbar, dann abgelaufen. Wurde nie
nach dem key gefragt.
Durchgefallen.
Null Sterne.

Noir
Noir

1.0 von 5 Sternen wenn das dunkel ist bin ich Yoda, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noir (MP3-Download)
...mal ehrlich, das front-cover täuscht. Statt Messer wäre ein kleiner Strauß Gänseblümchen
angebrachter gewesen. Damit hätte jeder auf den Inhalt des Albums schliessen können.
Schade, dass es ohne Ecken und Kanten weiter geht im Broilers Universum. Das "dunkelstes
Album aller Zeiten" Getöse im Vorfeld des Releases liess wohl einige alte Hörerschaften aufhorchen.
Leider ist das Gegenteil der Fall, es ist das poppigste und langweiligste Album der Band und fährt irgendwie mit
den Hosen Richtung Chart-Sonnnenuntergang für Ottonormalhörerschaften. Soft, weich, zugänglich, lahm
und nicht vielschichtig. Früher hatten die Broilers mal Blut am Kinn. Später hatten die ein Pflaster auf der Wunde,
und heute vermeiden sie sogar dass mal ein Fleck auf der Klamotte ist. Warum viele hier von logischer Weiterentwicklung
rumblubbern bleibt mir ein Rätsel.

Revell Modellbausatz 05408 - H.M.S. Victory im Maßstab 1:225
Revell Modellbausatz 05408 - H.M.S. Victory im Maßstab 1:225

5.0 von 5 Sternen Rezension für Neueinsteiger, 3. Februar 2014
Schwierigkeitsstufe "5" von Revell ist für Neueinsteiger absolut machbar, allerdings muss man einige sehr wichtige Punkte
beachten:
1. Wer zittrige Finger hat oder unruhig ist wird Probleme mit den teilweise sehr kleinen Bauteilen haben
2. Wer nicht komplett durch den Bauplan durchsteigt mit allen Symbolen wird Fehler machen, deshalb sollte
man sich Zeit nehmen, wer einmal den Durchblick hat und "drin" ist lernt schnell Automatismen dazu
3. Zeit nehmen ist das wichtigste. Wer denkt hier in wenigen Wochen ein historisches Schiff bauen zu können ist auf der
Holzplanke! Da sich Bau- Mal- und Trocknungsphasen abwechseln, ist eine optimistische Bauzeit von 8 Wochen (à mehrere
Stunden täglich Bauzeit) optimistisch. 12 Wochen hingegen sind realistisch. Ausnahmen werden- wie ich denke-die Regel bestätigen.
4. Finger weg vom Bau wenn nichts klappen will! Am nächsten Tag noch mal versuchen.
5. Motiviert bleiben und auch kleine Fortschritte als Ansporn sehen
6. Zeit nehmen auch beim Anmalen. Viele Details, auf die Revell in den Farbvorschlägen nicht eingeht, warten auf einen 5/0er Maderhaarpinsel
7. Gute Beleuchtung bei der Arbeit ist wichtig
8. Weitere wichtige Utensilien, welche man braucht, wären noch: ein gutes Bastelskalpell, Gummibänder zur Fixierung,
Wäscheklammern zur Fixierung, diverse Pinsel (auf Qualität achten, Leute aus der Miniaturbemalung sind hier erfahrungsmässig
im Vorteil bei der Detailbemalung), eine Pinzette, Contacta Revellkleber und Farben (Revell trocknet mir zu schnell und ist mir
eine Idee zu dickflüssig, ich benutze Acyrlfarben und gehe zwei mal damit über jede Fläche)
9. Wer grobmotorisch ist und keine Fingerfertigkeit besitzt, wird sich sehr Ärgern beim Bau
10. Wer täglich seine Fortschritte fotographiert bleibt motiviert und hat nach Fertigstellung eine tolle Collage.

Du Bist das Opfer (Doppel-CD)
Du Bist das Opfer (Doppel-CD)

1.0 von 5 Sternen Verlourkopf haha, wie geil, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Du Bist das Opfer (Doppel-CD) (Audio CD)
...aus Suedehead wird tatsächlich Verlourkopf? Herrlich. Also WILHELM...es ist doch was!! Es ist schrecklich grotesk.
Ehrlich: Das Teil hier ist so unglaublich grausam, dass ich es mir wohl zulegen werde. Wieso? Es ist unglaublich
WITZIG. Als hardcore Mozzer Jünger luller ich mir ebenfalls hardcore-mässig in die Hose wenn ich das hier höre-...es ist herrlich grotesk.
Selbst das Cover sprengt ungefähr alles was es gibt.
Wer 0815 Gesang will, ganz übelste Übersetzungen der schlimmsten Sorte und jede Menge Schmalz auf seinem deutschen Butterbrot der
muss hier heftig schnell zugreifen und auf "Express Versand" drücken. Langjährige Mozzer Jünger ziehen sich bitte ein Tutu an, drehen das
Teil hier auf und tanzen mit! Viva hate!

MS Dart-Flight Nylon Standard Schwarz/Gelb
MS Dart-Flight Nylon Standard Schwarz/Gelb
Wird angeboten von MS-DARTSHOP

1.0 von 5 Sternen eine Enttäuschung, 4. Januar 2014
Fällt auseinander beim angucken. Fabrikneuer Superschrott den
niemand braucht. Instabil und kaum auf die shafts anbringbar ohne
die flights dabei zu zerstören. Schlecht verarbeitet,sehr faserig an den Enden.
Pfoten weg von den Dingern, sie sind Müll! Schade um die Kohle.

Defected Pres. Loco Dice in the House
Defected Pres. Loco Dice in the House

5.0 von 5 Sternen extraklasse, 18. Dezember 2013
Da hat Loco Dice sich richtig Zeit genommen. Gute Trackauswahl, sauberer
und stimmiger mix. Cd 1 ist sehr catchy und still sitzen geht dabei gar nicht.
Ich kenne kaum Interpreten die da von ihm ausgewählt wurden, aber egal- er wollte
dass die Musik spricht und sie hat ne Menge zu erzählen.
Ich würde euch gerne auch CD 2 rezensieren, aber das will nicht klappen weil
CD 1 einfach nicht aus dem Player kommen will. Einfach zu gut, 5 Sterne und keinen weniger!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6