Profil für breakonthrough > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Live in Germany [+Bonus Dvd]
Live in Germany [+Bonus Dvd]

3.0 von 5 Sternen Schade, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany [+Bonus Dvd] (Audio CD)
das die DVD eine so schlechte Bildqualität hat. Zumindest bei der NTSC Aufnahme. Und das hat sicher nichts mit dem Alter der Aufnahme zu tun. Vielleicht ist die PAL Aufnahme besser?
Die CD ist klanglich sehr gut. Auch das Konzert ist klasse. Für die schlechte DVD muss ich leider 2 Sterne abziehen. Hier lohnt der Kauf, + Bonus DVD, nicht.

Live Anthology
Live Anthology

5.0 von 5 Sternen Hätte noch mehr Sterne verdient, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Live Anthology (Audio CD)
Was für tolle Liveaufnahmen. Da hört man das diese Band gerne Live spielt. Und hier werden die Stücke nicht eins zu eins wie im Studio wiedergegeben - nein hier wird auch improvisiert wie zu alten Zeiten. Eine Perle nach der anderen. Auch der Klang ist sehr gut.

Absolutely Live
Absolutely Live

5.0 von 5 Sternen ***** Einzigartig, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
die Musik der Doors! Als die Platte damals veröffentlicht wurde war ich 14 Jahre alt. Mein älterer Bruder hatte sie auf seinem Tonband aufgenommen. Bis dahin hatte mich Musik nicht sonderlich interessiert. Als ich aber die ersten Töne von "Who Do You Love" hörte war ich wie elektrisiert und die Stücke sogen mich auf. Sicher reichte mein Englisch nicht aus um die Texte zu verstehen und trotzdem war mir als hätte diese Band meine Seele vertont. Was für eine Musik, was für ein Gesang, was für eine Athmosphäre! Und jeder Song auf dem Album - ein Hammer!
Selbst heute läuft mir noch ein Schauer über den Rücken wenn ich die Doors höre. Sie waren und werden für mich immer einzigartig sein.
Was ich auch sehr mag, man hört wo die Musiker spielen: Ray links, Robby rechts, John in der Mitte wie auch Jim. Augen zu und ich sehe sie. Ich liebe es.
Da sind mir die alten Stereo Aufnahmen auch viel lieber als das Vermischte heute. Ich liebe Stereo Effekte.
Noch eine Sache: Von den Doors ist alles gut! Und wie Jim sagte, hatte er die besten Musiker hinter sich. Schade, das sie später nicht die Anerkennung für ihre Solo Projekte bekamen, die sie verdient hätten. RIP Jim and Ray

Wishbone Ash - Almighty Blues 2003 / Live in Bristol '89 [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Wishbone Ash

5.0 von 5 Sternen Das gibt es doch gar nicht, 20. Oktober 2014
Keine Rezension für diese fantastische DVD? Hatte mir diese DVD eigentlich nur wegen des Konzertes in Bristol aus dem Jahr 1989 gekauft. Hatte damals die Band gesehen. Von der "Almighty Blues hatte ich mir nicht viel versprochen, ist doch nur noch Andy Powell von der Original Besetzung da. Aber dann hat es mich umgehauen! Habe Andy Powell noch nie so auf der Bühne gesehen. Der Blüht ja richtig auf. Man hat der ein Feuer. Als wäre er von einer Last befreit. Ihm scheinen die neuen Mitstreiter richtig gut zu tun. Und ehrlich: Ich vermisse hier keinen der alten Bandmitglieder. Jeder Song einfach klasse. Spielfreude pur. Ja, ich bin begeistert!

Saltatio Mortis - Provocatio: Live auf dem Mittelaltermarkt (Blu-ray + 2 DVDs)
Saltatio Mortis - Provocatio: Live auf dem Mittelaltermarkt (Blu-ray + 2 DVDs)
DVD ~ Saltatio Mortis

5.0 von 5 Sternen Darauf haben wir gewartet, 19. Oktober 2014
Als MPS Fans wollten wir auch mal ein Konzert von SM auf DVD, wie wir es jedes Jahr auf dem Festival erleben. Und? Da ist es!
Alles Gut!

Coma Divine
Coma Divine

5.0 von 5 Sternen Hammer, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Coma Divine (Audio CD)
Anlage aufdrehen, hinsetzen, staunen und erfreuen. Dan kennt einer soviel Musik und setzt diesen reichen Fundus so um. Ich bin ein Kind der 70er, die Herr Wilson musikalisch in und auswendig kennt, sie benutzt und neu erfindet. Respekt!

The Lonesome Jubilee
The Lonesome Jubilee
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen John Mellencamp halt, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lonesome Jubilee (Audio CD)
Ich muss einem Rezendenten zu stimmen - auch ich halte John Mellencamp für einen größeren Singer/Songwriter als Bruce Springsteen. Soweit ich mal gelesen habe sollte Mellencamp ja mal als Gegenpart zu Springsteen aufgebaut werden. Wo es auch die leidige "Cougar" Zeit gab. Eine Daseinsberechtigung haben ohne Zweifel beide. Aber Mellencamp erreicht mich - Springsteen selten.

Loud & Live (LIVING LOUD CD + DEBUT LIVE CONCERT DVD)
Loud & Live (LIVING LOUD CD + DEBUT LIVE CONCERT DVD)

4.0 von 5 Sternen Hat sich wieder gelohnt, 19. Oktober 2014
Hatte die CD schon, wollte nun aber mal schauen wie diese Combo das Live macht. Sie macht es sehr gut. Ich halte sowohl die CD auch die DVD für sehr gelungen.

Live from the Boston Arena 1970
Live from the Boston Arena 1970

4.0 von 5 Sternen Na, ja, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from the Boston Arena 1970 (Audio CD)
nicht alles Gold. Ich würde mich schon als alten Doors-Fan bezeichnen. OK, nicht fanatisch. Deshalb: Grundsätzlich finde ich auch diese Veröffentlichung gut und freue mich das man diese Bänder gefunden und veröffentlicht hat. Und dazu noch in so gutem Sound. Aber: Ich finde auch bei meinen geliebten Doors gibt es Sachen die muss ich nicht haben. Extremstes Beispiel: CD 3, Stück 14. Was soll das? So ist es halt eine tolle Aufnahme von einem tollen Concert für Hardcore-Fans, die alles von den Doors haben wollen, aber nicht für den einfachen Doors-Fan - schade.
Und liebe Doors-Fans bleibt doch sachlich bei Eurer Kritik. Freud Euch lieber über die noch immer große Fan-Gemeinde der Doors.

In the Land of Grey & Pink (Deluxe Edition)
In the Land of Grey & Pink (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen So macht, 12. September 2014
Musik hören Spaß. Toller Klang tolle alternativ Takes. Gut gemacht Herr Wilson. Klasse seine neuen Stereo Mixe. Gut- 5.1 kann ich nicht hören weil ich ein Stereo Freak bin und keine entsprechende Anlage habe. Aber die Aufnahme soll ja auch sehr gut sein, wie hier ja schon geschrieben wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5