Profil für Sommersprosse > Rezensionen

Seite: 1 | 2
YOGABASICS: Yoga für einen gesunden Rücken
YOGABASICS: Yoga für einen gesunden Rücken

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Yogahighlight von Silvio!, 14. Oktober 2014
Nachdem mich schon die beiden ersten Yogabasics-DVDs überzeugt hatten, war gestern Morgen nun diese im Briefkasten.

Ich habe mir gleich das Begleitbuch heruntergeladen und es als erstes gelesen. Ich war sofort begeistert. Silvio hat mit einfachen Worten gleich wieder so viel Motivation und Mut ausgesprochen, dass ich es kaum erwarten konnte, die Yogamatte abends auszurollen.

Schon bei der Einführung ist mir aufgefallen, dass die Aufmachung der Module etwas moderner ist. Das hat sich später bestätigt. Die Kamera wechselt nun auch mal die Perspektive und zeigt Nahaufnahmen und es gibt eine Art kurzes Intro, was ich als angenehm empfinde, da das Modul nicht schon in der Sekunde losgeht, wenn ich die Playtaste drücke.

Meine gestrigen 20 Minuten Yoga waren wie gewohnt wunderbar. Die Länge finde ich super für Tage, an denen ich nicht so viel Zeit habe oder mir einfach die Kraft für eine längere Yogapraxis fehlt. Mein Rücken fand die Übungen ebenfalls sehr angenehm und hat sich bedankt. Aber nicht nur der: auch mein Herz und mein Kopf und der Rest des Körpers haben mit Silvio als Lehrer wieder sehr gerne Yoga praktiziert. Mir fiel auf, dass mir, nach der Lektüre des aktuellen Ebooks, das Lächeln beim Üben deutlich leichter fiel als zuvor...

Die DVD ist meiner Meinung nach vor allem für Leute geeignet, die schonendes Yoga machen wollen. Vorkenntnisse (aus der Yogabasics-DVD "Aller Anfang ist leicht) empfehle ich, sind aber sicher nicht zwingend nötig. Fragen beantwortet Silvio meiner Erfahrung nach schnell und hilfreich per Email.

Darüber hinaus kann ich nur sagen: Yogabasics hat mein Leben verändert und ich werde weiter mit großer Freude mit dieser DVD-Reihe praktizieren.

YOGABASICS Kurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
YOGABASICS Kurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
Wird angeboten von Yogabasics

5.0 von 5 Sternen Mein ganzes Leben verändert sich mit diesem Kurs!, 10. Oktober 2014
Ich habe den Kurs nun schon eine Weile und übe fleißig 2-3 Mal die Woche.
Meist ist mir die ganze Stunde zu lang, da ich verletzungsbedingt länger keinen Sport machen konnte. Dann mache ich eine eigene Aufwärm- oder Entspannungsphase und übe nur eine halbe Stunde.

Anfangs tat ich mir etwas schwer, immer die richtigen Hilfsmittel parat zu haben und den Anweisungen zu folgen. Doch nach Lektüre des Ebooks und mit etwas Routine (sowie dem Schauen des Moduls bevor ich dann übe) ist das alles kein Problem mehr.

Von Silvio weiß ich auch, dass er die Einführung in das Lehrvideo noch mal überarbeiten möchte, um auf genau solche Dinge aufmerksam zu machen.

Ansonsten kann ich nur sagen: üben mit Silvio macht Spaß!
Mein Rücken dankt es mir sehr. Mein Pferd auch. Ich bin viel lockerer geworden, meine Hilfen sind genauer und feiner, weil ich meinen Körper besser kenne und besser beherrsche.

Wenn ich jetzt vom vielen Sitzen im Büro Rückenschmerzen habe, übe ich eine halbe Stunde Yoga mit der DVD und schon geht es mir besser.

Auch achte ich ganz anders auf meinen Atem und kann besser mit ihm umgehen. Generell ist meine Achtsamkeit mit der Yogapraxis gestiegen.

Die Übungen sind teils für Anfänger anspruchsvoll, aber die Herausforderung nehme ich gerne an.

Silvio steht für Fragen immer zur Verfügung (Email genüngt) und er kann wirklich aus der Ferne die besten Tipps geben.

Ich bin rundum begeistert. Ich habe auch die zweite DVD (Yoga für einen perfekten Tag), die ebenfalls super ist. Die dritte (Yoga für einen gesunden Rücken) ist unterwegs zu mir...

Der Kurs und Silvio bekommen von mir 5 Sterne und eine fette Weiterempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 10:18 PM MEST

YOGABASICS: 8 mal 30 Minuten Yoga für alle (2 DVDs)
YOGABASICS: 8 mal 30 Minuten Yoga für alle (2 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Yoga mit Silvio ist einfach gut, 29. September 2014
Habe mir die DVD gekauft, nachdem mir die Einheiten im Einführungskurs als totaler Anfänger manchmal etwas zu lang waren. Mit den 30 Minuten komme ich gut zurecht, auch wenn die Übungen durchaus anspruchsvoll sind.

Mir geht es manchmal etwas zu schnell, ich nutze dann aber auch mal die Pause Taste um eine Übung in meinem Tempo zu absolvieren.

Ansonsten macht mir Yoga mit Silvio einfach Spaß. Ich finde die Erklärungen super und die Handbücher und Tipps etc. die man zusätzlich auf seiner Seite bekommen kann. Außerdem bin ich total begeistert, wie schnell er antwortet, wenn man ihm schreibt, weil man auch bei Problemen mit einzelnen Übungen schnelle Hilfe bekommt.

Die DVDs werden immer beliebter, ich hoffe, dass er auch in Zukunft noch die Zeit hat, sich für alle DVD-Schüler so viel Zeit zu nehmen.

Die dritte DVD der Yogabasics-Reihe steht jedenfalls schon auf meinem Wunschzettel. Weiter so!

Doppeltbrücke Matratzen Ritzenfüller Liebesbrücke aus Schaumstoff
Doppeltbrücke Matratzen Ritzenfüller Liebesbrücke aus Schaumstoff
Wird angeboten von Betten-ABC

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 29. September 2014
Nach dem Kauf von neuen Matratzen waren mein Partner und ich durch einen riesigen Graben voneinander getrennt.
Die Suche nach einer Liebesbrücke brachte mich zu dieser günstigen Lösung.

Nach dem Transport in Schneckenform braucht die Brück ein wenig, um ganz "aufzugehen" und in ihre T-Form zu kommen. Als das geschehen war, ist sie aber schnell und unkompliziert in die Matratzenrille einzufügen. Leider war sie ein bisschen zu lang und das hintere Ende hat sich auch nicht vollständig "entknautscht". Auch mussten wir sie erst ein bisschen flachliegen. Darum ein Stern abzug.

Inzwischen sitzt aber alles wie es soll und wir verschwinden beim Kuscheln nicht irgendwo zwischen den Matratzen. Alles in allem: nützlich und für den Preis absolut gut.

Yogagurt mit Metall-Verschluss dunkelrot, 250 x 3, 8 cm 100% Baumwolle Maschinenwaschbar bis 40° C
Wird angeboten von yogabox

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich, 29. September 2014
Habe mir als Yogaanfänger den Gurt zusammen mit einer Einsteiger DVD und Blöcken (Matte hatte ich schon) zugelegt. Das Material fühlt sich gut an und ich mag die Farbe (dunkles Rot) sehr. Bei den Übungen unterstützt mich der Gurt genau da, wo ich es brauche. Die Handhabung mit der Schnalle ist ok.

Alles in allem ein Hilfreiches "Yoga-Tool", das ich gerne mag.

Yogistar Yogablock Basic, Blau, 100514
Yogistar Yogablock Basic, Blau, 100514

3.0 von 5 Sternen Bisschen klein und sehr leicht eindrückbar, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogistar Yogablock Basic (Ausrüstung)
Als absoluter Yogaanfänger habe ich die Blöcke ergänzend zu einer Yoga-DVD gekauft. Nun kenne ich mich nicht wirklich mit Yogablöcken aus und kann keine Expertenbewertung abgeben. Allerdings erscheinen sie mir im Vergleich zu den auf der DVD genutzten Blöcken sehr klein. Auch gibt es einige (Aufwärm)Übungen, bei denen man sich auf die Blöcke stellen soll. Das ist schon wegen der Größe schwierig, zusätzlich gibt das Material auch noch sehr nach, so dass es mir schwer fällt, Halt zu finden.

Insgesamt für den kleinen Preis nicht schlecht, ich vermute aber, dass es besser geht.

HTC Windows Phone 8S Smartphone (Qualcomm 1 GHz S4 Prozessor, 10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 512 MB RAM) Atlantic blau

2.0 von 5 Sternen Empfang wäre schön, nieder mit der Autokorrektur, 13. Juni 2014
Da ich es nicht einsehe, für ein Telefon viel Geld auszugeben und außer Windows Phone für mich nichts in Frage kommt, wurde es wieder ein HTC Windows-Phone. Was sich zunächst anfühlte wie ein Spielzeughandy (wahnsinnig leicht), habe ich mit einer Hülle und einer Displayfolie so aufgemöbelt, dass es jetzt ganz gut in der Hand liegt.

Leider gibt es noch weniger Einstellmöglichkeiten als vorher. Die Autokorrektur ist z.B. nicht mehr auszustellen und so schreibe ich - wie so viele andere - nur noch blödsinnige SMS, die keiner versteht.

Falls ich dazu komme, überhaupt SMS zu schreiben. Ich habe quasi nie Empfang. Der Vertrag ist der Gleiche, es muss also an der Hardware liegen. Sobald ich auch nur in Stadtrandnähe gerate, kein Empfang. Auf dem Land erst Recht nicht. In Läden - auch nicht. Und vorher hatte ich überall dort Empfang.

Die Sprachfunktion funktioniert überhaupt nicht. Das Phone erzählt mir dann immer, dass erst das neue Sprachpaket installiert werden müsse. Leider gibt es kein passendes Update oder einen Hinweis, woher ich das Sprachpaket bekommen könnte.

Obwohl ich kaum mit dem Phone fotografiere, fehlt mir die Frontkamera, die mein altes HTC noch hatte. Die Bildqualität ist für Schnappschüsse ok, mehr benötige ich nicht.

W-Lan und Bluetooth funktionieren einwandfrei und das Surfen im Netz funktioniert gut (ich nutze es aber nur um kurz mal was nachzuschauen, bin nicht dauerhaft online).

Was Apps, Einrichtungsmöglichkeiten des Startbildschirms, mobile Nutzung der Officeprogramme usw. betrifft, ist und bleibt Windowsphone ein Knaller. Auch das Blau des Handys gefällt mir gut.
Hätte ich Empfang auch außerhalb der Stadtmitte, könnte ich das Phone bedenkenlos empfehlen. So aber muss ich sagen: die mobile Erreichbarkeit ist einfach mal gar nicht gewährleistet.

HTC Radar Smartphone (9,6 cm (3,8 Zoll) Touchscreen Display, 5 Megapixel Kamera, GSM, UMTS, HSDPA, WiFi, micro USB 2.0, Windows Phone 7.5) metal silber
Wird angeboten von Krev24

4.0 von 5 Sternen Smartphone mit Flexibilität, 5. Juni 2013
Lange habe ich mich gegen ein Smartphone gewehrt. Mir gefiel nie, dass ich so viel Geld für ein Telefon ausgeben sollte. Und dass viele vorinstallierte Apps nicht zu löschen sind, fand ich belastend.

Mit dem Windowsphone habe ich nun die volle Flexibilität - alles weg, was auf einem Telefon wirklich unnötig ist.
Für zwischendurch an der Bushaltestelle gibt's nette kleine Spiele a la Minesweeper, MonkeyNumbers und Co kostenlos.
Dass die Tastatur für SMS nur QWERTZ kann behindert natürlich die Schreibgeschwindigkeit im Vergleich zur 3*4 Tastatur. Auch werden SMS an mehrere Teilnehmer nicht in der jeweiligen Unterhaltung abgelegt, die Antworten dann aber schon, was etwas störend ist. Dass die "Sleepzeiten" beim Wecker nicht veränderbar sind ist auch schade.

Die Kacheln auf dem Startbildschirm können im Vergleich zu neueren Windowsphones nicht in der Größe verändert werden, was aber nicht all zu tragisch ist.

Ansonsten ist die Bedienung einfach und intuitiv und die Hardware sehr ordentlich. Der Bildschirm reagiert auf das Tochen gut, die Kamera macht ordentliche Bilder und die Spracherkennung funktioniert hervorragend.

Dafür, dass es ein Dummephone ist und an vielen Stellen deutlich weniger kann als mein altes Handy, bin ich ausgesprochen zufrieden.

Aus Lauter Liebe (Limited Deluxe Edition)
Aus Lauter Liebe (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von zieffle

5.0 von 5 Sternen Schöne Melodien und großartige Texte, 22. Februar 2013
Klee ist für mich die deutschsprachige Popband mit den "intelligentesten" Melodien und Texten. Feinfühlig geht es immer wieder um das, was uns alle umtreibt: Leben und Liebe und das damit oft verbundene Leid. Dennoch machen mir die Texte Mut und haben mich sogar über den letzten großen Liebeskummer gerettet.
Diese Zusammenstellung der besten Klee-Songs geht ins Herz und nicht mehr aus dem Ohr. Ich höre sie oft in Dauerschleife und bin glücklich dabei. Die DVD habe ich noch nicht wirklich geschaut, aber durchaus schon gehört, denn auch hier findet sich tolle Musik.
Das Booklet ist aufwendig gestaltet und enthält die Texte der Lieder auf der CD.
Alles in allem ein wunderbares Werk für alle, die Klee lieben oder in Zukunft lieben werden.

Minding Frankie
Minding Frankie
von Maeve Binchy

5.0 von 5 Sternen Eine echte Meave Binchy / A true Binchy, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minding Frankie (Taschenbuch)
Auch dieses Buch von Meave kann ich wieder aus vollem Herzen allen empfehlen, die Irland lieben. Oder die feinfühlige Geschichten über das Leben lieben. Oder denen die Figuren von Maeve Binchy schon in anderen Büchern ans Herz gewachsen sind, denn viele von ihnen tauchen auch in Minding Frankie wieder auf. Ein wie immer grandioses Buch, das sich zwar leicht liest, aber sicher nicht oberflächlich bleibt.
___
This is another Binchy I can recommend to everybody who loves Ireland. Or loves sensitive stories 'bout life. Or loves Binchys characters from other novels, many of whom you'll meet in Minding Frankie again. Another terrific book, which is read easily but never stays sketchy.

Seite: 1 | 2