Profil für Claus Stahl > Rezensionen

Beiträge von Claus Stahl
Top-Rezensenten Rang: 4.319.324

Claus Stahl "Claus Stahl" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Old Sock
Old Sock

2.0 von 5 Sternen Irgendwann wirds langweilig..., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Old Sock (Audio CD)
...mir schlafen die Füße ein. Noch ein Blues Album nach 0815 Art, kann doch nicht sein, dass einer schon so satt ist und meint, sich nur selbst noch zu kopieren uns sich zu wiederholen. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2013 9:18 AM MEST

Xavier NaidooTHE BEST OF Songbook für Klavier/Gesang/Gitarre mit Bleistift -- enthält die 17 beliebtesten Songs u.a. mit DIESER WEG - Noten/sheet music
Wird angeboten von MUSIK-SERVICE

2.0 von 5 Sternen Macht nicht wirklich Spass, das nachzuspielen., 25. März 2013
Die Noten für Klavier eigenen sich im besten Fall dazu Begleitenung in einer Band zu sein. Durch selten wechselnde Akkorde, hört sich das ganze dann auch ziemlich langweilig an. Die Song Auswahl ist auch ziemlich mau, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, das es Songs vom guten alten Xavier gibt, bei denen harmonisch vor allen Dingen "mehr passiert".

Unser Sandmännchen - Gute-Nacht-Box [3 DVDs]
Unser Sandmännchen - Gute-Nacht-Box [3 DVDs]
DVD ~ Ingeborg Feustel

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu den Klassikern, 25. März 2013
Farbenüberfluss, Figuren, die nicht einfach keinen Charme bestitzen und für Kinder eigentlich ungeeignet, da anders als bei den Klassikern, viel zu viel auf dem Bildschirm passiert und die Figuren austauschbar und verwechselbar sind.

dude
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2013 2:19 PM MEST

Der Tatortreiniger
Der Tatortreiniger
DVD ~ Bjarne Mädel

5.0 von 5 Sternen Grandios!!! Perfekt!!!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tatortreiniger (DVD)
Diese Serie ist einfach nur perfekt. Ich finde NICHTS, was man besser machen könnte!!! Von der Titelmelodie über die Schauspieler, das Drehbuch, Dialoge, Story... Was für ein heller Lichtblick in einer sonst doch sehr dunklen TV-Landschaft mit den immer wieder gleichen Themen und Herangehensweisen. Kann mich wirklich kaum erinnern, etwas so in sich stimmiges gesehen zu haben.
Kaufen, kaufen, kaufen!!!

dude
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2013 9:17 PM MEST

Mordsmusik
Mordsmusik

2.0 von 5 Sternen Aha, das ist also Dub-Step., 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mordsmusik (Audio CD)
...die erste Nummer hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Als Archive-Fan bin ich für "heftige" Sounds natürlich immer zu haben. Die erste Nummer bereitete mir dann auch ein Grinsen über beide Backen, welches allerdings schon das erste mal erschlaffte, als ich dem Rapper zuhörte. Ich hab immer noch nicht verstanden, was daran so toll sein soll, wenn man diesen Lahmrappern zuhört, bei denen man immer den Eindruck hat, die denken so langsam und tump, wie sie rappen.
Dann gehts leider immer weiter abwärts, denn die Platte scheint sich im Soundgefrickel zu verlieren. Songs sind eigentlich kaum noch als solche erkennbar und Xavier ist zwar wohl der beste deutsche Sänger und das macht er auch immer wieder deutlich, aber das allein macht eine Platte ja nun nicht gut. Warum er allerdings AUCH noch dem Auto-Tuning-Wahn zum Opfer fiel, ist mir schleierhaft, gerade ER hätte das nicht nötig. Man kann das sicherlich auch mal als Stilmittel einsetzen, aber genau wie Kanye West oder Samy Deluxe setzt Xavier voll auf dieses Mittel, welches aber IMMER das Gefühl hinterlässt,- künstlich, künstlich, künstlich.
Xaviers Stimme eignet sich ansonsten schon sehr für Dancemusik, wie er schon eindrucksvoll bei der Maxi Zeilen aus Gold(Disco Fever Mix) bewiesen hat, aber wenn die Musik dazu so holprig ist wie bei Xer, dass man das Gefühl hat, hier soll jeder Flow verhindert werden, dann kommt es eben zu dem Eindruck, hier will einer einfach nur mit elektronischen Sounds spielen, ohne jedoch noch ein Auge für den Groove und Zusammenhang eines Stücks zu haben.

Positiv zu erwähnen, scheint mir, die Tatsache, dass sich Xavier immer wieder ausprobiert und so etwas wie das "Eye of the Tiger" hat. Er hat einfach Bock auf Musik-machen. Natürlich ist er auch klug genug, diese Mucke nicht unter Xavier Naidoo zu verkaufen, denn die Hausfrau, die sich die neue XN einlegt, würde bei den Sounds, die aus der Box gepresst werden, wohl einen Herzinfarkt kriegen.

Bin mittlerweile zu einem großen Xavier-Fan geworden(seit "Alles kann besser werden-live") und ich freu mich auf neue Projekte und die werden ja sicherlich kommen. Mein Ding ist Der Xer jedenfalls nicht, aber nur deswegen, weil die Umsetzung mir nicht gefällt.

dude
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2013 7:41 PM CET

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen WARNUNG WARNUNG WARNUNG., 20. Februar 2013
Zum einen davor, dass wenn man damit erst mal angefangen hat, nicht mehr loslassen möchte, alle Teile danach lesen möchte. An sich gut, man kann aber nicht einmal im Ansatz erahnen, was da auf einen zukommt. Von Buch zu Buch wirds einfach immer schwieriger durchzusteigen, wer hat wen jetzt geschändet, getötet oder geliebt. In Band 10 hat man alleine 95 Seiten Anhang, die einem Erklären sollen, wer wer ist und wie er zu anderen steht. Da wirds dann einfach völlig undurchsichtig und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mehrere Passagen einfach überfliege, da ich keine Ahnung habe, wer die Sers sind, von denen diesmal die Rede ist.
Also, dieser Band ist in vielen Belangen ein Referenzprodukt, aber man sollte sich vorher klar machen, was auf einen zukommt und es vielleicht dann doch ganz sein lassen.

dude

The Danger of Light (Deluxe Edition)
The Danger of Light (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Ach verdammt..., 13. Februar 2013
...wie gerne würde ich über solch eine Ausnahmekünstlerin etwas euphorisches Schreiben und fünf Sterne verteilen. Aber, aber, aber irgendwie will der Funke dieses mal nicht so recht rüberspringen. Gut, aber die alten Alben finde ich wesentlich besser, sorry.

Up2Date - Die Dokumentation (Limited Edition)
Up2Date - Die Dokumentation (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Besser als in der Studioversion, 7. Februar 2013
Zur Live-Cd: Mit gefällt es VIEL besser, wenn Samy das mit seiner Band macht. VIEL musikalischer und alles in allem ein toller Live-Auftritt(und ja, Samy wird kein Xavier, aber er KANN singen und sollte das auch öfter tun). Natürlich textlich immer viel Ego, aber wenn man einem Rapper vorwirft er würde zu viel auf die Kacke hauen, dann ist das so, wie wenn ich einem Sportler vorwerfe, er würde schwitzen. Trotzdem, zum Glück kriegt die Scheibe die Kurve und beschäftigt sich mit Themen abseits von "Ich hab den Längsten", denn sonst werde ich halt auch schnell gelangweilt.
Tolles Konzert

DVD- Macht einfach Spass, eine wirklich gute Doku

Every Kingdom
Every Kingdom

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Every Kingdom (Audio CD)
Ist ja schon alles geschrieben worden. Das Album lässt sich gut durchhören und ein bisschen simon and garfunkle, bob dylan oder gar james morrison schwingen immer mit. Nicht eines der grössten Albem aller Zeiten, jedoch wirklich gut genug für 5 Sterne.

dude

Nachtrag: immer öfter reingehört und das Album ist wirklich spitze. Unheimlich viel Gefühl und Sinn für Musik. Grossartig!!!

Birdy
Birdy

5.0 von 5 Sternen Wer bitte ist Lana del Rey?, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Birdy (Audio CD)
Im Vergleich wird einem hier nicht nur ein Abziehbild verschnupfter Designer und Musikjournalisten präsentiert, sondern Musik. Und die ist, wie ja auch schon einige schrieben, groß. Eine grosse Musikalität und eine Hymne(people help the people) die das vereint, was nur ganz selten gelingt; melancholie und dennoch kraftvoll.

dude
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2013 7:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20