Profil für Claus Stahl > Rezensionen

Beiträge von Claus Stahl
Top-Rezensenten Rang: 5.821.264

Claus Stahl "Claus Stahl" (Köln)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Live in Frankfurt (2 CDs + DVD)
Live in Frankfurt (2 CDs + DVD)
Wird angeboten von Playersparadize-Shop (Alle Preise inkl. Mwst.) - AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter "Detaillierte Verkäuferinformationen"

4.0 von 5 Sternen Rough, Ehrlich, gewaltig..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Frankfurt (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Sorry Leute, hab erst kurz reingehört und wollte einfach der erste hier sein. Wenn ichs durchgehört hab, dann schreib ich auch natürlich mehr. Werde auch, wenn ich wirklich glauben sollte(was ich mir nicht vorstellen kann ) das das Ding hier keine fünf Sterne verdient hat, anpassen.

Erst mal danke Mo, wurde auch mal Zeit mit nem Live-Ding.

NACHTRAG:

Ich könnte kotzen, dass ich mich gezwungen sehe, keine fünf Sterne abzugeben. Liegt es an der Musik. Bestimmt nicht, Moses Pelham beweist sowohl bei der Songauswahl als auch mit der Leidenschaft, wie er diese Songs interpretiert, dass er weiß, was seine Fans von ihm erwarten.
Auch Artwork und natürlich die DVD sind ein Genuß für jeden Fan.

Aber, und ich habe lange überlegt, musste ich dann doch einen Stern abziehen. Warum? Der Sound!!! Schon als ich ihn live in Köln sah, fiel mir auf, dass das, was da aus der PA kam nicht das beste an Sound war, was ich so gehört habe. Ist sicherlich auch ne Kostenfrage. Ich dachte jedoch, dass bei den Aufnahmen für die DVD/CDs zumindest so weit optimiert wurde, dass man die ein oder andere Schwäche ausmerzen kann. Das ist nicht geschehen, was mich eigentlich ein wenig verwundert, denn Mo ist in erster Linie Produzent und wie man an seinen Studio-CDs hören kann immer sehr auf guten Sound bedacht. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Mogelei, also nichts da hin machen, was live nicht da war. Da ich mir aber ziemlich viel Live-DVDs kaufe, weiß ich, was geht. Am gleichen Tag kam z.B. die Max Herre unplugged mit ins Haus geliefert und da ist halt ein Super-Mega-Sound vorprogrammiert. Nicht mal diese Qualität habe ich erwartet, aber was mir da so an Zischlauten bei Moses oder klirrende und schrillende Sound von den Becken über zwei CDs in die Ohren knallt, ist dann leider irgendwann echt sehr anstrengend. Der Sound klingt zwar dadurch sehr ehrlich, aber für meine Ohren dann einfach zu ehrlich.

Fazit:

Sound grenzwertig, der Rest wie ich es mir gewünscht habe. Mo ist ein Tier und das kommt auch so rüber. Gerade bei langsamen Stücken, trifft mich der alte Mo(dabei ist der noch ein wenig jünger als ich) mitten ins Herz.

Wünsche für die Zukunft:
Mo, mach so weidda. Lass uns jetzt nur nicht schon wieder so lange auf ein Moses Pelham Projekt warten. Mein Wunsch wäre es, dass sich die alten Hasen Moses Pelham und Xavier Naidoo für eine gemeinsame Scheibe wieder mal zusammen finden und Musikgeschichte schreiben. Beide sind so schön unsympathisch wie sie sympathisch sind. Beide sind in einem Alter, wo es vielleicht nicht mehr so wichtig ist, sich durch Chartplazierungen beweisen zu müssen, sondern Qualität abliefern wollen.

Lieder
Lieder

2.0 von 5 Sternen , 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Audio CD)
Also, wenn man einem Xavier Naidoo(und das teilweise zu recht) zu platte Texte vorwirft, dann gilt das zehn mal mehr für Adel Tawil. Die Songs haben ja so überhaupt keine Ecken und Kanten, alles schön konform für Einlive produziert. Schade eigentlich, denn irgendwie ist die Stimme ja ganz passabel. Das ist Mainstream wie er eben nicht sein sollte, vorhersehbar und langweilig.

Coldplay - Live 2012 [Limited Edition] DVD+CD
Coldplay - Live 2012 [Limited Edition] DVD+CD
DVD ~ Paul Dugdale
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Too much!!!, 9. Dezember 2013
So genial die Band zu Ihren Anfangszeiten waren, so austauschbar und mainstreamig sind sie leider heute. Ich bin ja kein Feind des Mainstreams, aber das ist mir dann doch alles ein bisschen zu viel an Show. Alles muss mit Zwang ins Bombastische getuned werden und jeglicher Reiz geht verloren. Dazu kommt noch, dass man hier versucht hat, die Schwächen, die Coldplay live hat, technisch auszumerzen. Ich konnte mich bei einem Konzert selber davon überzeugen, dass es bessere Live-Bands gibt, die nicht ganz so viele schiefe Töne bringen. Ein leuchtendes Beispiel ist da die Band Elbow, die eigentlich viel besseren Coldplay.

Peninsular
Peninsular

3.0 von 5 Sternen Geht so, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peninsular (Audio CD)
Wenn man das Vorgänger-Album nicht hat, dann ist das ganz schön. Wenn man dieses jedoch hat, so wie ich, macht die neue Scheibe wenig Sinn, denn die Sound und Stücke hören sich doch irgendwie alle so an, als wäre der Band nicht viel neues eingefallen, außer diesmal die Vocals wegzulassen. Schade.

Live at Jodrell Bank
Live at Jodrell Bank

5.0 von 5 Sternen Die zur Zeit beste Band der Welt!!! (mit Archive), 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Jodrell Bank (Audio CD)
Ich habe zwar andere Lieblingsbands, allerdings muss man, so wie man wohl auch bei den Beatles sagen muss, auch bei dieser Band sagen, unter "objektiven" Gesichtspunkten ist die Band DIE Band schlechthin. Ich halte sowohl das Album "The seldom seen Kid" als auch das gleichnamige Live-Album mit für das Beste überhaupt. Mehr kann mit einem Orchester als Pop-Band nicht erreichen, neben den grandiosen Songs und der immer warmen Stimme von Guy Garvey.

Dieses Konzert hier, ist wieder mal vom allerfeinsten. Bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber hierbei kriege ich Tränenn der Rührung und Begeisterung. Was für ein Konzert. Was für eine Band. Ich hatte schon das Vergnügen mir diese Band live ansehen zu dürfen und ja, die sind so gut(auch sound-technisch). Bei vielen anderen Künstlern wird ja gerne auch mal geschummelt bei DVD-Produktionen was die Technik halt so hergibt. Nicht bei dieser Band.

Elbow macht all das richtig, was Coldplay bei jedem weiteren Album immer mehr falsch macht. Sie setzen auf Qualität und nicht auf Effekthascherei, zumal gerade LIVE Elbow Coldplay Lichtjahre voraus ist.

Toll, das es diese Band gibt und ich weiss jetzt schon, was bei mir wohl über Wochen immer und immer wieder aus allen Boxen schallt,- absolute Kaufempfehlung.

Swings Both Ways (Deluxe Edition)
Swings Both Ways (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Da ist er wieder, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Swings Both Ways (Deluxe Edition) (Audio CD)
Hätte ich nicht mehr gedacht. Wie damals schon Swing when your winning, ein absolut gelungenes Album. Tolle Big Band, gute Songauswahl und eine angenehme gereiftere Stimme. Er hätte sich die ganzen letzten Alben sparen können, denn die waren total überflüssig weil zu seicht, zu leicht auszurechnen.

dude

p.s.: der Deluxe-Kauf allerdings lohnt sich nicht wirklich, denn die Videoschnipsel von vier Aufnahmen sind kein Must have.

Perlen Vor die Säue
Perlen Vor die Säue

1.0 von 5 Sternen Aua, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)
Ich hatte mir schon die Karten für das Release Konzert in Krefeld bestellt und dann wieder verkauft. Keinen Bock auf so einen Lärm. Mag zwar rude sein, ich finde es allerdings sooo rude, dass einem die Ohren schmerzen und ich keinen Bock habe, mich derart beballern zu lassen. Verglichen mit der hervorragenden Aufnahme aus der Kunstwerkstatt, ist dieses Werk nur eins,- grottig. Schade, hab mich echt drauf gefreut.

dude
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 1:27 PM CET

Good Luck (Live Version)
Good Luck (Live Version)

5.0 von 5 Sternen Fette Stimme, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Good Luck (Live Version) (MP3-Download)
Song super, Stimme super und anders als bei der Originalversion nicht so ein Soundbrei. Also, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen.

Kneipenhits-die Kölsche Vol.13
Kneipenhits-die Kölsche Vol.13

5.0 von 5 Sternen Alles, was das Karnevalsherz begehrt., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kneipenhits-die Kölsche Vol.13 (Audio CD)
Da kann man nix verkehrt machen. Karneval kann kommen. Anders, als bei anderen Samplern, bekommt man hier nicht nur Songs, die von den alten Hasen bedient werden, sondern auch Karnevalshits bei denen die neuen Bands zeigen, wo der moderne Karneval hingehen kann.
Mein absoluter Favorit ist die mir bis dato unbekannte Band CABB gewesen. Karneval mit Niveau. Hätten die Beatles jemals ein kölsches Karnevalslied geschrieben, dann hätte das wohl so geklungen. Großes Kino.

Never shut up!
Never shut up!

3.0 von 5 Sternen Da war schon mehr drin., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Never shut up! (Audio CD)
Erst einmal, die Stimme ist sicherlich eine totale Ausnahmestimme und auch ja, Percival ist damals wie auch ein Mic Donet einer derjenigen, die es verdient hätten ins Finale zu kommen. Ich habe den auch damals vor zig Jahren immer wieder mal live in Köln gesehen und das ist wahrsten Sinne WELTKLASSE wie der performen kann. Dieses Album gibt mir allerdings nicht die Magie wieder, die ich von damaligen Live-Auftritten oder aus der VOG Staffel in Erinnerung habe.Alles irgendwie gut, aber wie schon jemand anderes geschrieben hat, alles schon mal da gewesen und zum Teil auch besser. Am stärksten ist er eigentlich dann, wenn er zu souligen Song seine zu gleichen Teilen soulige als auch rockige Stimme erklingen lässt. Davon ist mir hier zu wenig drauf.

Wie auch bei Filmen es immer wieder heisst, ein gutes Drehbuch, ein gutes Drehbuch und ein gutes Drehbuch braucht ein Film vor allen Dingen, so möchte man hier sagen gute Songs, gute Songs und gute Songs braucht ein gutes Album.

Die Aufnahmen sind zu gut und Percivals Stimme zu gut, um das alles hier nur mit einem Stern abzuwatschen,- aber für fünf Sterne reicht wirklich nicht,- schade(und das meine ich so)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30