Profil für .. > Rezensionen

Garmin GPS Gerät Foretrex 401 Worldwide, 010-00777-00
Garmin GPS Gerät Foretrex 401 Worldwide, 010-00777-00
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen robust und praktisch, 19. Februar 2013
ich benutze das Navi zum Wandern und in Verbindung mit Google Earth auch als eine Art Straßenkompaß, wenn ich Kunden außerhalb zu ersten mal anfahre. Ein rudimentärer Orientierungssinn und die Fähigkeit, Straßenschilder zu lesen, bringen einen da schon recht weit. Das Navi erspart mir im Endspurt dann nur die Sucherei nach der richtigen Hausnummer oder zeigt mir in kniffligen Ortschaften die Richtung an. So bleibt noch etwas Freude am selbst erreichten übrig.
Außerdem kann man Pilzstellen markieren und wiederfinden, Lauftraining auswerten und andere alltägliche Kleinigkeiten.

Das Navi ist schön robust und einfach. Schnell betriebsbereit und so weit ich das bisher beurteilen kann auch im tiefen Wald sehr gut zu gebrauchen. Die Eingabe der Koordinaten mittels Pfeiltasten ist etwas kompliziert, aber Google Earth (Koordinaten auf der Karte finden) und der Garmin Map Navigator (diese dann aufs Gerät senden) helfen da ungemein. Kauft man sich eine der teuren und lizenzrechtlich irgendwie sperrigen Karten von Garmin spart man sich den Umweg über Google Earth - aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer schwarz
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen der beste..., 19. Februar 2013
ich habe in dieser Preisklasse Ausflüge nach AKG und Sennheiser hinter mir und dachte, das wäre ok. Aber der DT-770 hebt sich ganz deutlich ab. Kommt wesentlich robuster daher als alle anderen, die ich probiert habe. Sitzt perfekt, auch lange, ohne zu drücken oder schwer zu werden. Wenn man ihn auspackt, hält man das erst einmal nicht für möglich.. Mittlerweile benutze ich ihn seit anderthalb Jahren täglich.

Der Klang ist gemessen an den anderen Modellen in der Preisklasse, die ich getestet habe, außerordentlich gut. Satt, weder baß- noch höhenlastig. Ich habe den Eindruck, mehr zu hören als bei den anderen. Bei den Sennheisern hat man nach einer Stunde Drum'nBass den Eindruck von Glassplittern im Gehörgang. Das fehlt beim DT-770, um das mal etwas zu illustrieren. Macht auch Spaß mit Metal oder Klassik, Hörbüchern und Filmen.
Der straffe Bügel sorgt neben dem ordentlichen Sitz auch für den Klang mit. Außerdem stört man die Umgebung nicht wie mit halboffenen Kopfhörern. Manchmal trage ich ihn im Büro auch einfach nur so, um mich von dem Gebimmel draußen abzuschotten. Das geht auch.

Ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Sennheiser RS 160 Digitales Funkkopfhörersystem (106 dB) mit kompakten Sender schwarz

1.0 von 5 Sternen stört den Wlanempfang, 19. Februar 2013
Ich habe mich zuerst, wie so oft, über den Internetanbieter geärgert, aber dann ist mir aufgegangen, daß mein Internetzugang immer dann zugeht, wenn ich Musik höre.
Außerdem muß man, wenn man den Kopfhörer zum täglichen Arbeitsmarathon nutzen möchte, abends immer ans aufladen denken. Wen das nciht stört, der freut sich über leichte und bequem zu tragende Kopfhörer mit anständigem, wenn auch etwas höhenlastigem Sound.

Ich schicke ihn zurück bleibe beim Kabel und bin fortan sehr zufriedener Besitzer eines DT-770 Pro

Ergotron LX LCD Monitorhalterung
Ergotron LX LCD Monitorhalterung

5.0 von 5 Sternen robust und gut verarbeitet, 19. Februar 2013
mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Mein Wacom Cintiq 21 ist mit 10kg zu schwer, um vom Arm in der Luft gehalten zu werden, aber um es auf dem Tisch zu bewegen ist der LX Arm perfekt. Kleinere Geräte werden perfekt gehalten. Die Gelenke gehen schwer genug, um die Position zu halten, können bei Bedarf auch per Stellschraube angepaßt werden.
Kabel lassen sich leider nur im oberen Arm verstauen, aber das ist eigentlich kein Problem.

Der Arm macht einen sehr langlebigen Eindruck.

ZBrush Professional Tips and Techniques
ZBrush Professional Tips and Techniques

4.0 von 5 Sternen Fachbuch als ebook ist gewöhnungsbedürftig, 19. Februar 2013
Inhaltlich ist das Buch unumstritten gut. Da es für Zbrush eh sehr wenig Literatur gibt und das Programm hauptsächlich von Fachleuten benutzt wird, ist auch dieses Buch entsprechend gehalt- und niveauvoll.

Ich hatte mich beim Kauf für die Ebookvariante entschieden, fand es zunächst praktisch, das Buch auf dem Ipad dabeizuhaben, wie ich das bei Romanen liebe. Bei Nachschlagewerken geht das allerdings überhaupt nicht. Zum einen ist der epub-Satz mit bebilderten Texten und Infoboxen eine Katastrophe und in diesem Fall sehr lernhinderlich.
Es gehört einfach dazu, daß sich die Informationen anhand der Umgebung vermitteln. Beispielbilder sollten am entsprechenden Text bleiben und auch die Gestaltung der einzenen Seiten ist enorm hilfreich beim einprägen der Inhalte.

Beim Epub kann man sich noch nicht einmal die betreffenden Seitenzahlen merken, weil sie sich beim Kippen von Hoch- auf Querformat verschieben. Lesezeichen sind zwar möglich, aber doch sehr viel umständlicher als die guten alten Klebezettel.

Punktabzug weil die Ebookvariante als Arbeitsmittel komplett ungeeignet ist. Beim nächsten Mal greife ich wieder zur gedruckten Version.

2weistein USB-Gamepad (PC+MAC)
2weistein USB-Gamepad (PC+MAC)

1.0 von 5 Sternen wird am Mac nicht erkannt, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2weistein USB-Gamepad (PC+MAC) (Zubehör)
Mein Imac / COD hat das Pad nicht erkannt, deshalb habe ich es umgehend zurückgeschickt. Vielleicht eignet es sich nur zum Zweistein spielen.

LX Notebook Tray/Black
LX Notebook Tray/Black

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: LX Notebook Tray/Black (Personal Computers)
ich habe von ergotron schon den Schwenkarn für Monitore, auf dem seit ein paar Jahren Grafiktabletts, Ipad, Monitor und jetzt auch mein Notebook schaukeln. Perfekt für einen Arbeitsplatz, an dem man zwischen Sitzen und stehen wechselt. Die Gelenke gehen schwer, genau richtig würde ich sagen. Die Teile sind allesamt sehr robust und gut verarbeitet. Ich habe noch keine anderen Hersteller getestet, aber den LX LCD Arm und diese Notebookhalterung kann ich ohne Minuspunkte empfehlen.

Alu Greifarm mit Magnetspitze 75cm
Alu Greifarm mit Magnetspitze 75cm
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Meine Freundin ist schwanger.., 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alu Greifarm mit Magnetspitze 75cm (Werkzeug)
und liebt dieses Teil in den letzten Wochen sehr. Macht einen stabilen Eindruck, greift fest zu und mit etwas Geschick lassen sich auch kleine Teile aufheben. Vorn hat es einen Haken und einen Magneten. Ich habe keinen Vergleich, aber für den Preis scheint der Zwickarm nicht schlecht zu sein.

Belkin Plissee-Schutzhülle (für Macbook bis zu 33,8 cm (13,3 Zoll) und Ultrabooks bis zu 33 cm (13 Zoll) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle, 19. Februar 2013
Ich hatte das gleiche Teil schon fürs Ipad und bin wieder sehr zufrieden. Das Gerät läßt sich bei dem glatten Material sehr leicht ein- und auspacken, die Polsterung reicht für den Transport in der Tasche, Reißverschluß schließt und polstert rundum und in die Seitentasche paßt das nötige Zubehör (Netzteil, Adapter...), ohne daß diese absteht oder dick aufträgt. Man muß nur etwas aufpassen, daß die Gegenstände in der Seitentasche beim Transport nicht auf das Display drücken.