summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Herbstwind > Rezensionen

Beiträge von Herbstwind

Herbstwind

Seite: 1 | 2
Lebenslang EP
Lebenslang EP

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt..., 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lebenslang EP (Audio CD)
....was Reviews und Hörproben vermuten haben lassen: Die EP ist genial!
Die Mischung der Lieder ist Kafkas-typisch, abwechslungsreich und voll empfehlenswert.

Porträtfotografie: Der große Fotokurs
Porträtfotografie: Der große Fotokurs
von Marion Hogl

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sehr gut geeignet, 1. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einem Buch über Portraitfotografie, das mir Anregungen liefert, sowie aber auch, für mich als absoluten Anfänger,praktische Übungen bereit hält. Genau das habe ich in diesem Buch gefunden. Es ist gut verständlich geschrieben, so dass auch die Personen sehr großen Nutzen aus dem Buch ziehen können, die sonst Schwierigkeiten mit dem technischen Themenbereich der Fotografie haben.
Mit diesem Buch werde ich meine nächsten Ziele erreichen können!

Wetterausflüge: Unterwegs in uralter Kulturlandschaft. 30 Wetterau-Touren
Wetterausflüge: Unterwegs in uralter Kulturlandschaft. 30 Wetterau-Touren
von Michael Elsaß

5.0 von 5 Sternen Informativ und hilfreich, 13. Mai 2012
Das Buch enthält 30 Touren, die zwischen 4 und 16 km lang sind. Wobei 4 und 16 km die Ausnahme bilden. Die meisten Touren liegen zwischen 6 km und 10km/ bzw. 12 km.
Bei der Tourenbeschreibung gibt es jeweils nähere Informationen über Start und Anfahrt, sowie über den Weg und die voraussichtliche Gehzeit. Tolle Fotografien charakterisieren jede Route.

Bei den Routen handelt sich um Rundwege. Manche Touren lassen sich gut abkürzen. Das ist besonders praktisch, wenn man mit Kindern unterwegs ist und evtl. die geplante Tour spontan verkürzen muss. Zu den Abkürzungen gibt es extra Hinweise. Die Beschaffenheit der Wege wird ebenfalls beschrieben.

Insgesamt ein sehr informatives Buch, welches mir spontan gefallen hat, und mir als Wander-Anfänger den Einstieg leicht gemacht hat! Besonders gut finde ich, dass man die Routen sehr gezielt nach seinen Wünschen auswählen kann, da sie so ausführlich charakterisiert werden. Und so ganz nebenbei bekommt man auch noch Einiges an Geschichtlichem der Wetterau mit. Super!!!

Das Farben-Mischbuch für Acryl und Öl: Mehr als 450 Farbtöne problemlos und gezielt anmischen
von William F. Powell

4.0 von 5 Sternen Für Hilfe beim Farbenmischen genau richtig!, 9. November 2011
Ich habe das Buch bei einem Kunstgroßhändler gefunden, aufgeschlagen und war glücklich, endlich ein Buch gefunden zu haben, mit dem ich es als Acryl- Anfänger leichter habe, Farben zu mischen. Es klappt super. Man kann mit Hilfe einer beigefügten Folie die Anzahl der benötigten Teile mischen. Bei mir muss es den Ton nicht 100% treffen, aber wenn ich schon in die etwaige Richtung komme, bin ich zufrieden.
Einen Stern Abzug gebe ich für die Anzahl der Grundfarben, die man theoretisch haben sollte, um die Farben anzumischen. Aber wenn es nicht auf den genauen Ton ankommt, kann man z. Bsp. statt Ultramarinblau auch ein anderes Blau versuchen.
Ich finde das Buch auf jeden Fall brauchbar!

Lach-Yoga schenkt Lebensfreude, DVD
Lach-Yoga schenkt Lebensfreude, DVD
DVD ~ .

1.0 von 5 Sternen Selten etwas alberneres gekauft, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lach-Yoga schenkt Lebensfreude, DVD (DVD)
Als ich diese DVD gekauft habe, gab es nur eine Rezension, die mit 5 Sternen. Daher habe ich die DVD bestellt. In einer Gruppe mag man vielleicht Spaß haben, aber wenn man das alleine machen soll, kommt man sich einfach nur richtig dämlich vor.
Vorgestellt werden verschiedene Lachtypen. Für mich klangen alle gleich. Ausserdem hat ein
einstudiertes Ha- ha- hahaha wirklich nichts mit Lachen zu tun.
Schrecklich. Albern.

Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN: Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte
von Betty Edwards

5.0 von 5 Sternen Hätte nie geglaubt, dass der Titel stimmt!, 9. November 2011
Ich habe immer gerne, aber grottenschlecht gezeichnet. Daher habe ich irgendwann aufgehört, zu zeichnen. Mir ist einfach nie gelungen, das auf Papier zu bringen, was in meiner Vorstellung war. Dieses Ziel habe ich auch noch nicht ganz erreicht, aber dieses Buch hat durch seine Erklärungen und seine Übungen ein Umdenken und eine andere Wahrnehmung in mir bewirkt.
Besonders die Übung "über Kopf" zu malen, hat in mir einen Knoten gelöst.Toll!
Hätte ich früher gewusst, dass ich wirklich zeichnen (lernen) kann, hätte ich vielleicht einen ganz anderen Beruf gewählt.
Super, dass es dieses Buch gibt!

Figuren Zeichnen - mit sicherem Strich und umwerfender Wirkung
Figuren Zeichnen - mit sicherem Strich und umwerfender Wirkung
von Sharon Pinsker

5.0 von 5 Sternen Abstrahieren..., 9. November 2011
...Das habe ich hier gelernt. Mit wenigen Strichen und Effekten ein wundervolles Gesicht entstehen zu lassen.
Ich kann mich in allen Punkten den anderen Rezensionen anschließen. Wunderschöne Zeichnungen, sehr hilfreiche Tipps. Aber, wie auch schon erwähnt, keine Malschule im herkömmlichen Sinn.
Dieses Buch ist für mich ein Muss in meiner Sammlung von Zeichenbüchern.

Mut zum Skizzenbuch: Zeichnen und Skizzieren unterwegs
Mut zum Skizzenbuch: Zeichnen und Skizzieren unterwegs
von Felix Scheinberger

5.0 von 5 Sternen Macht Mut zum lockeren Zeichnen!, 9. November 2011
Das Buch ist einfach super!
Es nimmt den Druck, dass Skizzen und Zeichnungen immer korrekt und perfekt sein müssen.
Es macht einfach locker. Ich habe übrigens nicht bei Seite 17 angefangen :-)
Ich denke für Zeichen-Anfänger und Perfektionisten ist dieses Buch genau das Richtige.
Für Perfektionisten deshalb, da sie dort lernen können, Fünfe gerade sein zu lassen.
Ich habe es immer sparsam dosiert. Zwei oder drei Seiten gelesen und in den nächsten Tagen die Tipps zur Anwendung gebracht.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf mein erstes, richtiges Skizzenbuch!
Das Buch sollte jeder haben, der einen eigenen Zeichenstil entwickeln möchte.

Koreanisch vegetarisch: Die kaum bekannte, fettarme, phantasievolle und küchenfreundliche Art asiatisch zu kochen.
von Armin E. Möller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch!, 15. Dezember 2009
Das Buch ist einfach klasse! Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt, wie z. Bsp. Basics, Tofu, Reis und Nudeln, Festtagsgerichte, Süßes und andere mehr. Es ist übersichtlich gestaltet und viele der Rezepte sind einfach nachzukochen und richtig lecker. Vieles geht richtig schnell! Die Rezepte sind sehr flexibel. Ich bin stark begeistert, da ich erst jetzt mein Gemüse so richtig lecker hinbekomme, wie ich es mir schon immer gewünscht habe!
Auch die Kochtipps sind sehr praktisch. Ich habe sogar schon erfolgreich das vegetarische Sushi ausprobiert.
Wirklich empfehlenswert!

Buddhas Anleitung zum Glücklichsein
Buddhas Anleitung zum Glücklichsein
von Marie Mannschatz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 30. Juni 2008
Mir ist dieses Buch sehr wichtig geworden. Von allen GU Ratgebern, die in diese Richtung zielen, hat mich dieses am meisten in seinen Bann gezogen.
Seitdem ich die Regeln beherzige, von denen das Buch handelt, schaffe ich es immer wieder und immer mehr, innerlich ruhiger zu werden, loszulassen und vor allem achtsam zu sein. Wirklich ein gutes Buch!

Seite: 1 | 2