Profil für A. Döhring > Rezensionen

Beiträge von A. Döhring

A. Döhring

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sonne (Limited Super Deluxe Edition)
Sonne (Limited Super Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Highlights und Schwächen, 12. Mai 2014
Ich bin großer Schillerfan.
Was die reinen Instrumentalstücke angeht, kann ich nur sagen, dass ich sie ausnahmslos gut finde.
Die Lieder mit dem Gesang gefallen mir leider nicht so gut, was auf die Stimmen zurück zu führen ist.
Die Songs klingen irgendwie langweilig, so wie das Einerlei-Pop-Gedöns im Radio.
Nächstes Mal bitte mehr Instrumentalstücke.

Jack Wolfskin Rucksack Berkeley Ebony Glencheck
Jack Wolfskin Rucksack Berkeley Ebony Glencheck

5.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Berkeley (Ausrüstung)
Mein Sohn benutzt diesen Rucksack nun schon seit über einem Jahr.
Obwohl das Teil immer randvoll gestopft ist, hat noch keine Naht gelitten.
Die Verarbeitung ist somit sehr gut. Da er zudem toll aussieht, spreche ich eine klare Empfehlung aus.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker, 12. Mai 2014
Ich habe diesen Drucker nun seit 3 Monaten und bin mit ihm sehr zufrieden.
Das Druckbild ist einwandfrei bei Schriften. Bilder habe ich bisher nur auf Normalpapier gedruckt (Power Point für Schulvorträge meines Sohnes). das Ergebnis war gut. Auf Fotopapier habe ich noch nicht gedruckt.
CDs bedruckt der Drucker hervorragend.
Ich benutze mittlerweile aus Kostengründen Tinte eines Fremdanbieters. Diese Patronen werden ohne murren erkannt und drucken einwandfrei.
Das mit dem häufigen Reinigen stimmt, stört mich aber nicht, da die Fremdtinte erstens günstig ist und zweitens es mir lieber ist, der Druckkopf reinigt sich öfter, als wenn er verklebt. Und ich bin ja nicht auf der Flucht.
Zum Scanner kann ich nichts sagen, da ich einen separaten Scanner von Canon benutze.
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht!

Nachtag vom 6.6.2014:

ich bleibe bei den 5 Sternen. Ich musste nun, nachdem ich recht viel gedruckt hatte, mehrmals die Patronen wechseln.
Dazu verwendete ich ausschließlich Patronen eines Fremdanbieters. Alle Patronen wurden ausnahmslos erkannt
und erzeugten ein super Druckbild.
Somit ist das Drucken, auch wenn angeblich viel Tinte beim Reinigen verbraucht wird, kostengünstig.
Viele haben auf diesen Fehler hingewiesen, dass sich mal der Druckkopf verabschiedet. Fehler B200 oder so.
Natürlich wäre ich darüber nicht gerade erfreut. Aber ich würde trotzdem 70-80 Euro für einen neuen Druckkopf
investieren und hätte dann wieder einen top Drucker, den ich für das Geld woanders nicht bekommen würde.
Und eines sollte doch klar sein........andere Firmen bauen auch keine Drucker, die Jahrzehnte halten.
Schade, ist aber so.
Aber dieser Canon ist noch einer der besten Drucker, die (noch) auf dem Markt sind!

Verbatim 43343 CD-R AZO Crystal 52x 700MB CD-R Rohlinge 50er-Spindel
Verbatim 43343 CD-R AZO Crystal 52x 700MB CD-R Rohlinge 50er-Spindel
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Top Rohlinge, 12. Mai 2014
Habe diese Rohlinge zum wiederholten Mal gekauft.
Bisher kein Ausschuss beim Brennen und überall abspielbar.
Das Druckbild ist sehr gut. Ich benutze einen Canon MG5350.

10 Stk. 1-Pack DVD Hülle Classic-Size für 1 CD/DVD, schwarz
10 Stk. 1-Pack DVD Hülle Classic-Size für 1 CD/DVD, schwarz
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

4.0 von 5 Sternen Gute Hüllen, 12. Mai 2014
Gute Hüllen zu einem fairen Preis.
Die Verarbeitung ist gut und die DVDs passen mit dem Innenring optimal in die vorgesehene Halterung in der Mitte.
Das Herausnehmen der DVDs geht ebenso einfach.
Ich werde sie bei Bedarf wieder kaufen.

Nachtrag vom 26.5.14

Ich habe erneut 10 Hüllen bestellt.
Die Hüllen als solche sind wieder einwandfrei.
Einzig negativ: auf den Rückseiten klebt jeweils ein Strich-Code-Aufkleber, der sich sehr schwer entfernen lässt.
Bitte lieber Händler........lass die blöden Aufkleber weg!!!

Wicked Chili KFZ Halterung vibrationsfrei für NAVIGON 3310 max Autohalterung Halter Autohalter neigbar / schwenkbar
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Enwandfreie Halterung, 12. Mai 2014
Ich kann diese Haltevorrichtung für das Navi nur empfehlen.
Sie sitzt bombenfest und hat gute Verstellmöglichkeiten.
Sehr einfache Handhabung.
Ich finde diese Halterung sogar besser, als das Original.

Wahn: Roman
Wahn: Roman
von Stephen King

1.0 von 5 Sternen Langweiliger geht's nicht., 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahn: Roman (Taschenbuch)
Zugegeben........ich habe nur etwas ein Fünftel des Buches gelesen.
Aber dann habe ich es vor Langeweile nicht mehr ausgehalten.
Es passierte.....NIX.
Ich habe selten solch ein langatmiges, spannungsarmes Buch angefangen/gelesen.
Schade um die Zeit.
Vielleicht wird es im späteren Verlauf ja noch spannend, aber von einem Stephen King habe ich anderes erwartet und ich hatte echt die Lust verloren, mich noch weiter durch dieses Buch zu schleppen.
Da war es echt spannender, meine Nachbarn auf der gegenüberliegenden Terrasse zu beobachten. Da passiert mehr.

Für alle, die ein spannungsgeladenes Buch im üblichen Stil von Stephen King erwarten: Finger weg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 6:04 PM MEST

Blutvertrag: Roman
Blutvertrag: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutvertrag: Roman (Kindle Edition)
Diesen Roman zwischendurch aus den Fingern zu legen fiel mir schwer.
Ich wollte immer wissen, wie es weiter ging.
Spannung bis zum Schluss; wer Thriller mag, ist hier gut bedient.

Verbatim CD-R Wide Printable Surface 52x 700MB CD-Rohlinge 50er Spindel
Verbatim CD-R Wide Printable Surface 52x 700MB CD-Rohlinge 50er Spindel
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen überzeugt immer wieder, 7. November 2013
Ich habe in den vielen Jahren, in denen man sich seine CDs selbst brennen kann (für's Auto, Party, Sicherungskopien etc.) schon viele Rohlinge ausprobiert.
Von absolut preiswerten bis sogenannten Markenrohlingen sehr bekannter Firmen war alles dabei.
Was die No-Name-Rohlinge betrifft, war's ein totaler Reinfall. Viele Brennfehler und die Dinger verfärbten sich am Rand schon nach einem Jahr. Abspielen war dann fast unmöglich. Schrott!!!
Die "Markenrohlinge", meist japanischer renomierter Firmen, die auch viele andere Produkte (bis hin zu elektronischen Geräten) verkaufen, waren da schon besser.
Allerdings kam es auch da vor, dass vereinzelt Brennvorgänge fehlschlugen. Warum auch immer. Hielt sich im Rahmen, aber trotzdem ärgerlich.
Nun zu den Verbatims.
Meiner Meinung nach qualitativ die besten Rohlinge.
Ich habe schon viele Silberlinge von Verbatim "gefüllt". Meist für's Auto, um da meine Lieblingskmusik zu hören.
Bisher noch nicht ein Fehlversuch beim Brennen.
Auch ließen sich die Rohlinge bisher auf ALLEN Geräten abspielen.
Das gleiche gilt übrigens auch für die DVDs, auf denen ich meine Urlaubsvideos gebrannt habe, um sie mir öfter anzuschauen (oder Bekannten zu zeigen........jaja, die langweiligen Diaabende gehören der Vergangenheit an, heute gibt's nachvertonte und nachbearbeitete Videos zu sehen.......da müsst ihr durch, ihr Armen....).
Das Bedrucken dieser Rohlinge klappt mit meinem ollen Canon i865 klasse.

Ich kann diese CD-Rohlinge von Verbatim mit gutem Gewissen empfehlen.
Solange der Qualitätsstandard gehalten wird, kaufe ich mir keine anderen.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Fuchsien-Pink (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 4. November 2013
Passend als Geschenk für meine Frau zu ihrem neuen Paperwhite.
Klasse Farbe.
Beim Auf-/Zuklappen geht das e-Book automatisch an/aus. Sehr praktisch.
Nicht ganz billig, aber bestimmt die beste Wahl. Wie heißt es so schön......wer billig (Kopie) kauft, kauft zweimal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4