Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "firstbrand" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cadorabo ®! PU Leder Muster Schutzhülle Book Style für Sony Xperia Z2 in schwarz
Wird angeboten von cadorabo-shop

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus aber passt nicht in die Dockingstation zum Laden, 23. Dezember 2014
Die Hartplastikschale sitzt sehr stramm und ist sehr dünn, ich kann nicht beurteilen ob das genügend schützt wenn es runterfällt.

Die Aussparung um den Konektor für die Dokingstation von Sony zum laden ist viel zu klein, damit kann man die Sony Dockingstation nicht mehr nutzen auch weil sich das Telefon nicht von der Hülle abwinkeln läßt.

Die bingsale Hülle (auch bei Amazon zu finden) kann das besser und ist sogar preiswerter. mit der bingsale Hülle hat mein experia bereits drei Stürze auf harten Steinboden überlebt, dabei ist zwar die Schale gebrochen aber das nimmt dadurch die Energie auf.

as - Schwabe 24032 Zeitschaltuhr, digitale Wochen-Zeitschaltuhr, IP20 Innenbereich

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr einfach zu bedienen gibts bei Hornbach zu 4,95, 18. November 2014
Ich nutze sie gerne. Dank der vielen Knöpfe sehr gut zu bedienen. Auch die Randomfunktion, die die an und aus zeiten randomisiert ist klasse. Verbraucht ca 1 Watt.

Blitzer.de PLUS
Blitzer.de PLUS

5.0 von 5 Sternen Auch im Ausland sehr gut, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitzer.de PLUS (App)
Optimales Tool für den Beifahrer, der darf das ja nutzen.
Auch vor Gefahren wird man recht gut informiert (Staus, Baustellen)
Nicht nur Blitzer sondern auch Abstandsmessungen, Sektionskontrollen. Macht sich sehr schnell bezahlt.

In Belgien, dass übersäht ist mit Blitzern hat es auch sehr gut geklappt

Aber trotzdem besser nicht zu schnell fahren.

Spyder4Elite
Spyder4Elite

5.0 von 5 Sternen super einfache Kalibrierung, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spyder4Elite (Elektronik)
Läßt sich leicht installieren und funktioniert effektiv. Kann für mehrere PC/Laptops genutzt werden. Man wird regelmäßig zur Erneuerung der Farbkalibrierung erinnert (Zeitabhängig). Ist auch was für Laien.
SW erkennt Fehleingaben beim Bildschirmtyp.

Hochwertige Elektrische Fliegenklatsche Röhrich
Hochwertige Elektrische Fliegenklatsche Röhrich
Wird angeboten von no-compromiseshop

5.0 von 5 Sternen lasst es knallen, 7. November 2014
Endlich eine Klatsche die im wahrsten Sinne des Wortes "Blitzartig" funktioniert. Die Plagegeister werden wie Popkorn weggeröstet mit ähnlicher Geräuschkulisse. Stabile Bauweise. Kein Vergleich zu den gelben Billiggeräten

CSL - USB 3.0 Gigabit Ethernet/Netzwerkadapter (RJ45) extern | Gigabit-Lan 1000Mbps | USB 3.0 (Super Speed) zu Ethernet | PC / Mac | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen 1A, 7. November 2014
Funktioniert sehr zuverlässig wurde von meinem Dell XPS 15 Laptop mit Windows 8.1 64 bit sofort erkannt. Echtes plug and play.
Speed wie erwartet sehr gut verarbeitet

super natural Herren Merino Funktionsshirt Freshmesh Long Sleeved 240, Deep Navy, XXL, SN3024042

3.0 von 5 Sternen Es wird Merino suggeriert, es aber ein Materialmix mit Kunstfaseranteil !!, 7. November 2014
Leider kein reines Merino Material also kein Vergleich zu den tollen Icebraeker shirts.

Reines Merino ist unschlagbar für lange touren (keine Geruchsbildung!) und top Klima.

Dieses shirt hat einen zu hohen Kunstfaseranteil. Das sollte man in der Beschreibung deutlich machen

Panasonic DMC-LX100EGK Lumix Premium Digitalkamera (12,8 Megapixel, Four Thirds MOS Sensor, elektronischer Live View Sucher, 4K Ultra HD Aufnahme mit 25p, 24-75 mm Leica DC Vario-Summilux Objektiv, Belichtungskorrektur, Blitzschuh, WiFi, NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Traditionelles Bedienkonzept sonst eher gemischte Gefühle (vergleich zu RX100 und PEN Mini E-PM2, 7. November 2014
Bei einem Händler für einen Fotowalk ausgeliehen (mit dabei waren RX100 und Olympus Pen mini E-Pm2 beide je ca 370€)
Der Preis der LX100 schraubt die eigenen Erwartungen naturgemäß hoch. Leider erfüllt die LX100 meine hohen Erwartung nicht zur vollsten Zufriedenheit

Alles sind meine subjektiven Eindrücke wenn gleich ich sehr viele verschiedene Kameras aller Marken in meinen Leben genutzt habe. Ich schätze Panasonic, wie Niko, wie Canon, wie Sony, wie Fuji, wie Ricoh von diesen Marken habe ich mindestens drei Generationen von meist schon von analog (wer kennt noch die Fuji ST901) bis digital benutzt.

Ich beschränke mich auf positive = + OK-neutrale = o und negative = - persönliche Eindrücke

+ Mir gefällt die Einstellung über Zeitrad und Blendering.
+ Sucher mit hoher Auflösung
+ leiser Auslöser bis 1/16000 (elektronisch) (1/4000 mechanisch)
+ optische Qualität der Linse (jedoch massiv flares bei Gegenlicht) aber geringe Verzerrungen, sehr scharf, lichtstark
+ die haptische Anmutung der ganzen Kamera ist ein Gedicht ähnlich Pen E-P 5
+ schneller AF und sehr treffsicher insb. im Nahbereich
+ sehr schönes Bokhe
+ keine Farbsäume sichtbar (AC) (besser als Pen und auch RX 100)
+ Multiformatmöglichkeit bei Beibehaltung der Perspektive
+ 4k Video (wenngleich nicht getestet)
+ tolle jpeg Engine man muss nicht viel an den Bildern bearbeiten. Besser als bei Olympus und Sony ähnlich gut wie bei Fuji
+ hervorragende Rot Wiedergabe (bei vielen Kameras ist das eine schwäche)
+ sehr guter weißabgleich (erzeugt eher etwas kühlere Farben)

o/+ sonst sehr neutrale Farben
o Programmautomatik versucht hohe ISO Zahlen zu vermeiden, dadurch rauscharme Bilder (bis 400 -800 ISO)
o Bildqualität nicht besser als RX100 oder Pen mit 14-42mm kit Zoom (optischer Eindruck an kalibrierten 4 K Bildschirm)

- viel zu teuer ! Angemessener preis m.E. 598 € max 649€ (derzeit Street schon bei 798€)
- sehr geringer Zoombereich
- Sucherbild zu klein (kein Vergleich zum Olympus VF-4) (hatte als -Bifokal -Brillenträger mit der LX 100 etwas Probleme, bin aber durch den Olympus VF-4 Sucher total verwöhnt)
- kein Touchscreen
- nur durchschnittliche guter Detailreichtum (etwas geringer als RX100 und Pen Mini E-PM2)
- starrer LCD Schirm wer gerne Makros an bodennahen Objekten macht und Ü50 ist wird das besonders vermissen
- sehr starke Flares bei Gegenlicht (keine flares bei der RX100 und minimale bei Pen ohne Sonneblende)
- Automatikprogramme eher Standard Umfang bei RX 100 deutlich bessere Motiverkennung und Umfang. Neigt bei Blendenvorgabe zu langen Verschlusszeiten um vermutlich ISO niedrig zu halten (Rauschen!), leider kann man keine minimale Verschlußzeit vorgeben.
- für mich zu groß und schwer und kein automatische Objektivkappe (wie bei RX100), Nicht mehr Taschentauglich. Dramatisch größer und schwerer als RX100. Damit keine "immer dabei" Kamera. Eigentlich kann man dann auch gleich eine gleich kleine Olympus Pen nehmen.(dann kann man noch Objektive wechseln und z.Bsp. das rel gute 40-150mm 4,0-5,6 (entspr KB 80-300) kostet nur 169€/190 gramm) nimmt man in der Hosentasche mit.Ok der super geniale Olympus Sucher VF4 kostet stolze 300 €, aber er hat ein riesiges Sucherbild man sieht ein großes Sucherbild wie bei den besten Vollformatkameras). Ein Freund sagte mal mit diesen Sucher hat man das Gefühl man steht direkt im Bild.
- sichtbares Rauschen bereits unter ISO 800 deutlich schlechter als Pen--mini und schlechter als RX100
(VN Werte bei Iso 1600 LX100: 2,67!! RX100 2,00 Pen = 1,55) Warum sie Kamera so rauscht ist mir ein Rätsel, nutzt sie doch einen Sensor mit der gleichen Pixeldichte wie die Olympus Pen oder OM-D EM-1. Das wird sicher mit einen Firmwarupdate geregelt. Es wird ja der original mft 16 MP Sensor genommen aber nur zum Teil ausgenutzt.
- kein eingebauter Blitz
- kein eingebauter ND Filter, man kann mit der Unschärfe der 1,7 Linse nicht unbedingt bei sehr hellen Tageslicht arbeiten oder nur mit extrem kurzen Belichtungszeiten. (Die optischen Nachteile eines elektronischen Verschlusses kann man im Internet nachlesen.)

Ich empfehle Interessenten unbedingt den blog von Ming Thein über die LX100 zu lesen, leider in englisch.Kann hier keinen link einfügen aber einafch " ming thein AND LX100 "googeln

Eigentlich wollte ich meine bewährte "immer dabei" RX100 ersetzen. Ich warte mal die LX100 Mark II oder III ab. Insbesondere die unerwartete Größe stört mich besonders. Ich hatte auch gehofft, dass sie mindestens so wenig rauscht wie die Olympus Kameras mit den vermutlich prinzipiell gleichen mft Sensor. Auch enttäuscht der Sucher er ist zwar scharf aber hat zu kleinen Vergrößerungsfaktor.

Ich empfehle diese Kamera ganz besonders wegen ihres Einstellkonzeptes für erste Umsteiger von einfachen Kameras. Man lernt mit ihr das Fotografieren (Tiefenschärfe, Blenden- Zeiteinfluss) sehr gut. Und sie macht aus der Box sehr gute Bilder. Fast keine RAW bearbeitung notwendig. Konnte DXO entrauschen mit RAW Bildern nicht testen, da LX100 noch nicht unterstützt.

Viele erhoffen sich durch Konzeption der LX100 ein besonderes Freistellungspotential. Dabei darf man das Freistellungspotential (dpf) immer nur im Kontext zur Sensorgröße sehen. Ein Beispiel: Aufnahmen mit Blende 2,8 mit einen voll ausgenutzten MFT Sensor, heben ein gleiche Freistellung (dpf) wie eine AUfnahme mit einer Vollformat mit Blende 5,6! Da die LX 100 aber nur ca. 75% des MFT Sensors nutzt, entspricht das Freistellungspotentail eher der Blende größer 6 bei einer Vollformatkamer. Insofern darf man das LX Objektiv nicht mit anderen mft Objektiven vergleichen. Das Kit 14-42 mit 3,5 Anfangsöffnung hätte bei der LX ein Freistellungspotential von ca 2,6 -2,8.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 5:05 PM CET

20W SMD LED Flutlicht Fluter Strahler Außenbeleuchtung Innenbeleuchtung Warmweiss IP65 Wasserdicht mit Bewegungsmelder

4.0 von 5 Sternen OK, 5. November 2014
Macht optisch einen soliden Eindruck. Bewegungssensor reagiert bereits bei mir ab 12 Meter. (ev. noch weiter kann ich aberr nicht testen). Lichtausbeute entspricht subjektiv nicht ganz 100 Watt.

Ideal auch für Innennutzung (Garage, Speisekammer) reagiert blitzschnell und blendet nicht so wie die Halogenstrahler. Gute Ausleuchtung.Empfindlicher Bewegungsmelder reagiert auch auf einen Hund.

Schlecht ist der Stromanschluss gelöst. M.E: ist das kurze Kabelstück nicht für den Außenbereich geeignet. Man kann auch nicht das Kabel ohne etwas Arbeit ersetzen, es ist im Gehäuse vernietet/verklemmt die Kabelführung nach außen ist zu klein im Durchmesser für ein VDE 0,5 Gummiummanteltes Kabel wie man es für den Außenbereich braucht.
Man sollte halt vor der Bestellung überlegen wie oft das Licht wohl leuchten wird. Wenn es eher selten ist kann man auch einen Halogenfluter nehmen.

Standbystrom 0,5 Watt

pFolio for Picasa and Google+ Photos
pFolio for Picasa and Google+ Photos

5.0 von 5 Sternen klasse für Picasa nutzer, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: pFolio for Picasa and Google+ Photos (App)
Funktioniert sehr gut und man kann genug Einstellen um eine schöne Diashow zu bekommen. Nur Bildunterschriften bleiben auf der Strecke. Dafür bleibt die Reihenfolge erhalten im Gegensatz zu den Bildern die man in die Amazoncloud lädt und über die fire tv eigene Anwendung ansieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20