Profil für W. Kraft > Rezensionen

Beiträge von W. Kraft

W. Kraft "awkraft" (nahe Kiel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pioneer DEH-4700BT CD-Tuner Autoradio (RDS, Bluetooth, USB, Aux-Eingang, unterstützt Apple iPod/iPhone-Direktsteuerung) schwarz
Wird angeboten von BlitzCompany

5.0 von 5 Sternen Genial und preiswert, 6. Mai 2015
Gekauft für einen BMW 525 tds, Bj. 92, in dem sich bis zu dessen Ausbau das original Bavaria C III befand (Kassette, kein RDS, schlechter Empfang, schlechter Klang).

Aus- und Einbau (< 5 Minuten) in Stichworten:
Ausbau des alten Radios, Entnahme des original Einbaurahmens.
Anschluss eines (extra benötigten) Adapterkabels (von BMW zu ISO),
Anschluss des von Pioneer beigefügten Anschlusskabels vom o.g. Adapterkabel zum Pioneer-Gerät,
Einstecken eines (unbedingt nötigen) Antennen-Adapters und Anschluss des Antennenkabels,
Einstecken des Mikrofon-Steckers auf der Rückseite des Pioneer-Radios,
Einsetzen und Arretieren des mitgelieferten Einbaurahmens,
Einschieben des Radios bis zum hörbaren Rasten,
Aufstecken der Blende und Einsetzen des Bedienteils,
Zündschlüssel in die erste Position,
und los geht's mit dem Setup und dem anschließenden Einstellen von FM-Sendern, sowie dem Erkennen und Verbinden mit dem Smartphone Huawei Ascend P7.

Das ganze vollzog sich in weniger als 5 (fünf) Minuten.
Einfach und genial!

Das Erstaunliche:
äußerst schneller Einbau und Anschluss, sowie anschließendes Einrichten.
Das Menü ist zwar in Englisch, aber sehr leicht und verständlich, dabei logisch und intuitiv aufgebaut.
Der Klang hat mich schier umgehauen!
Die offensichtlich auch 23 Jahre alten BMW-Lautsprecher (zwei vorne oben im Armaturenbrett, zwei hinten in der Hutablage, zwei weitere unten im Fußraum) spielen richtig befreit und losgelöst, klar und verständlich, mit richtig hör- und spürbarem Bass.
Nach kurzer Einstellung des Klang-Menüs am Pioneer 4700 war ein überraschend satter und voller Sound wahrzunehmen.
Die oftmals geschilderten Empfangsprobleme beim alten 5er (E34) kann ich nicht bestätigen: das Pioneer-Gerät empfängt selbst schwache entfernte Sender rauschfrei in Stereo, und das auch während der Fahrt ohne Aussetzer.
Der Klang vom o.g. Handy via Bluetooth ist grandios!
Ein ursprünglich angedachter zusätzlicher Subwoofer ist zurzeit kein Thema, da der Klang durch die sechs Lautsprecher und das kraftvolle Autoradio völlig ausreichend ist.

LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml
LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml

5.0 von 5 Sternen Unfassbarer Zaubertrank, 6. Mai 2015
Wir haben dieses Mittel in den Tank unseres VW Golf VI Diesel 2.0 TDI Blue Motion, 140 PS, Bj. 2012, 49.000 km, gekippt.
Der Tank war zu Dreiviertel gefüllt.
Bereits nach ca. 1 km Fahrt bemerkte ich, dass der Motor ruhiger wurde.
Nach Ende einer Proberunde, die mich über ca. 10 km Landstraße mit wechselnden Drehzahlen führte, konnte ich wahrnehmen, dass der Motor leiser, ruhiger, drehfreudiger und vibrationsärmer geworden war, als er eigentlich ohnehin schon gewesen ist.
Am nächsten Tag berichtete meine Frau, die den Golf fast ausschließlich nutzt, dass sie festgestellt habe, dass der Golf plötzlich beim Beschleunigen wesentlich flotter geworden sei.
Das Doppel-Endrohr der Abgasanlage ist nun grau und trocken.
Der Motor ist morgens nach dem Kaltstart hörbar leiser geworden.
Das kurzfristige Nageln nach dem Start ist nicht mehr hörbar.
Ob sich das Mittel beim Verbrauch auswirkt, können wir noch nicht feststellen, dürfte aber auch noch als weiterer positiver Effekt hinzukommen.

HP 76110 Felgenreiniger
HP 76110 Felgenreiniger

5.0 von 5 Sternen Teuflisch hervorragend, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: HP 76110 Felgenreiniger (Automotive)
Dieses Zeug ist der Wahnsinn!
Ich hatte unseren Volvo, der zurzeit mit Winterreifen auf LM-Felgen fährt, seit Wochen nicht gewaschen, weil die Straßen ständig verdreckt sind.
Doch nun war es an der Zeit, die ehemals hellglänzenden und nunmehr fast schwarzen verdrecken Felgen zu reinigen.
Da bisher andere Mittel versagten, wie ich in der Vergangenheit festgestellt hatte, bestellte ich diesen Felgenreiniger.
Ich habe ihn gestern eingesetzt und bin vor Verblüffung fast umgefallen:
Nachdem ich laut Anleitung die Felgen zunächst mit Wasser aus dem Hochdruckreiniger behandelt hatte (und nach wie vor alles schwarz war), sprühte ich anschließend "Aluminium Teufel" auf und ließ es 3 min. einwirken (und hatte in der Halbzeit das Auto einige Zentimeter vorgerollt, damit das Zeug an der Felge herunterlaufen kann).
Nun kam wieder der Hochdruckreiniger zum Einsatz, und nun geschah das Wunder:
Die bis jetzt schwarzen, von Bremsstaub und Dreck versauten Felgen, wurden in Sekundenschnelle während des Absprühens wieder hochglänzend und hell, fast wie neu! Sagenhaft!
Da aber in den Ecken noch Reste von Bremsstaub vorhanden waren, kam nochmals der "Aluminium Teufel" zum Einsatz, in geringer Dosis, zusammen mit einer kleinen Bürste.
Erneut wurden die Felgen nach kurzer Einwirkzeit abgespült, und nun sahen die Volvo-LM-Felgen in der Tat aus, als seien sie eben frisch aus der Herstellung gekommen und neu montiert worden.
Wirklich unglaublich!
Vor dem Wechsel auf Sommerreifen mit anderen LM-Felgen werde ich diese Prozedur wiederholen, damit die Winter-LM-Felgen sauber eingelagert werden können und nicht vergammeln.
Absolute Kaufempfehlung!

TechEssentialsTM Pack für OnePlus One Handy - Zubehörbündel
TechEssentialsTM Pack für OnePlus One Handy - Zubehörbündel
Wird angeboten von TecWins

2.0 von 5 Sternen Teile fehlen; Autohalterung ist mangelhaft, 27. Februar 2015
Beim Öffnen der Packung dachte ich: oh toll, da ist ja einiges drin: Smartphone-Halterung fürs Auto, Autoladekabel, Bumper, Displayschutzfolien.
Nach einiger Zeit schaute ich zufällig in die Liste meiner Bestellungen bei Amazon und schaute mir noch einmal die Produktbeschreibung für diesen Artikel an und siehe da: es fehlen zwei Teile:
- der Schreibtischständer für das Smartphone;
- der Stift zum Bedienen des Touchscreen.
Eine Nachfrage bei Amazon, die fehlenden Teile nachzuliefern, wurde negativ beantwortet: ich müsse alles wieder zurückschicken und bekäme mein Geld zurück...
Zur Qualität der Autohalterung: sie hält an der Frontscheibe bombenfest. Das mitgelieferte Adapterstück zum Befestigen am Armaturenbrett ist ein Witz: der Adapter klebt zwar sehr fest, aber die Autohalterung, die an der Scheibe bombenfest hängt, fällt hier leider nach kurzer Zeit herunter, und damit auch das edle Smartphone...
Zum Autoladekabel: es lädt... Aber leider ist das Spiralkabel sehr kurz, so dass der Weg von der Stromquelle bis zur Scheibe sehr lang ist und das Kabel stramm gezogen wird, was womöglich dem Stecker bzw. dem Smartphone schaden könnte.
Insgesamt zwei Sterne für die passgenaue Schutzhülle/Bumper, die sogar Löcher dort aufweist, wo bei meinem Oneplus One die Mikrofone sitzen, ansonsten: naja.

Sco-Mule
Sco-Mule

5.0 von 5 Sternen Alter Schwede!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sco-Mule (Audio CD)
Höre diese Mucke gerade in der Küche - herüber aus dem Wohnzimmer mit recht hoher Lautstärke - und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich beim Kohlschneiden und -kochen wippe und beinahe Luftgitarre spiele...
Gov't Mule begleite ich als großer Fan schon seit -zig Jahren und habe sie bereits fast ein Dutzend Mal live auf der Bühne gesehen, aber diese Doppel-CD ist schon wieder ein Highlight und eine Überraschung!
Hier wird improvisiert, was das Zeug hält. Eine wahre Freude, den Herren zuzuhören!
Man glaubt nicht, dass die Aufnahmen schon fast 16 Jahre alt sein sollen und dass Gov't Mule da erst fünf Jahre zusammen spielen.
Nach wie vor die beste Rock-Blues-Band, und diese Scheiben unterstreichen es nachdrücklich!

Jeff Beck - Live in Tokyo [Blu-ray]
Jeff Beck - Live in Tokyo [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Beck

5.0 von 5 Sternen Überirdisch, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Jeff Beck - Live in Tokyo [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin fasziniert, was dieser 70-jährige Gitarren-Meister auf der Bühne mit der Fender Stratocaster anstellt. Es ist unglaublich.
Er spielt oben auf der Fender Melodien mit der linken Hand, während er mit der rechten Hand das Publikum dirigiert bzw. die Töne zählt.
Die Auswahl der Stücke ist toll: es sind "seine" Lieblingsstücke, aber es wird u.a. auch ein Lied "Yemen" des zweiten (!) Gitarristen Nicolas Meier gespielt, das wunderschön ist. Es wird alles geboten, von Techno über Jazz bis zu Hardrock, Flamenco und viel Blues.
Das ganze durchweg mit einer Power, die irre ist. Kaum Zeit zum Luftholen, schon gar nicht für Jeff, der durch das Programm peitscht.
Fantastische Begleitmusiker sind dabei, die Jeff bestens unterstützen.
Wir haben Jeff Beck vor einiger Zeit live in der Hamburger "Fabrik" gesehen, und schon dort war es nicht zu fassen, was der Meister aus seiner Gitarre holt. Auf dieser wunderbaren Blu-ray (scharfes ruhiges Bild, brillanter Ton) ist es ebenso erstaunlich, welche Töne er der Fender entlocken kann...

Kaliveoscope (Bluray) [Blu-ray]
Kaliveoscope (Bluray) [Blu-ray]
DVD ~ Transatlantic
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaliveoscope (Bluray) [Blu-ray] (Blu-ray)
Als neuer Fan von transatlantic bin ich von dieser BD echt begeistert.
Ich besitze sämtliche Tonträger, auch die aktuelle Kaliveoscope CD Box.
Nun kann ich die Jungs auch sehen, beim Köln konzert. Wunderbar!
Akustisch und optisch wunderbar klar und lippensynchron eingefangen.
Ein Genuss!
Man spürt förmlich die spielfreude und Lust am musizieren.
Aufwändig gefilmt in FullHD und der Ton ist DTS-HD MASTER.
geniale Zugabe aus Tilburg mit zwei Stücken von Focus mit Thejs van Leer!

Kaliveoscope (Special Edition 3CD+DVD)
Kaliveoscope (Special Edition 3CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 28. Oktober 2014
Das ist doch mal schöne Rockmusik zum Zurücklehnen und Zuhören.
Wie gewohnt von Transatlantic, aber viel besser als erwartet.
Ellenlange Stücke, viel Spielfreude, wunderschöne Live-Atmosphäre.
Sehr sehr guter Klang der CDs.
Apropos: die Zugaben auf CD 3 sind spektakulär. Tipp: so laut wie möglich hören...
Die Dvd ist schön gefilmt und ist in Köln aufgenommen worden.
Kaufempfehlung!

Dream Theater - Breaking the Fourth Wall - Live from the Boston Opera House [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Man kann sagen: Ein Meisterwerk!, 6. Oktober 2014
Bild: dank höchster HD-Auflösung und modernster Technik scharf, kontrastreich, kein Bildrauschen, sehr guter Schnitt, sehr gute Kameratechnik, brillante Makro- und Nahaufnahmen.
Ton: PMC Linear Stereo in 96 kHz, oder Dolby TrueHD in 96 kHz. Bombastisch, dynamisch, brillant, klar, neutral, wuchtig.
Konzert: absoluter Hammer!
Tolle Songauswahl, John Petrucci mit einer 7saitigen E-Gitarre, Mike Mangini am Drumset mit vier Bass-Drums, undundund.
Der bisher beste und anspruchvollste Live-Mitschnitt von Dream Theater und eine der besten Live-Blurays überhaupt.

Celebrating Jon Lord [Blu-ray]
Celebrating Jon Lord [Blu-ray]
DVD ~ Jon Lord

5.0 von 5 Sternen Grandios, bewegend, wunderschön, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Jon Lord [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben dieses Konzert live in der Royal Albert Hall am 4.4.14 miterlebt.
Es war sehr emotional und ergreifend.
Was die Verantwortlichen und die Musiker, kurz: alle Beteiligten, hier auf die Beine gestellt hatten, ist schlichtweg überwältigend.
Die erste Hälfte des Konzert bestand aus Musik mit klassischen Elementen, die zweite Hälfte wurde laut, sehr laut. Wahnsinn!
Es waren Top-Musiker und lebende Legenden auf der Bühne, so dass man sich ständig kneifen musste, ob es auch wirklich wahr ist...
Und nun können wir alles immer und immer wieder mit der fantastischen Blu-ray und den CDs nochmals erleben.
Wir sind vom Ergebnis dieser Aufnahmen mehr als begeistert!
Das komplette Konzert mit allen Reden und Ansagen (die man sogar wahlweise weglassen kann, sollte man aber nicht!) ist in einer unglaublich hohen Ton- (96 kHz) und Bildqualität auf der Blu-ray gespeichert, dazu ein teilweise sehr bewegendes "Making of".
Die Länge des Konzerts beträgt fast dreieinhalb Stunden.
Wunderschöne Musik eines unvergessliches Maestros.
Danke, Jon!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6