Profil für hadec > Rezensionen

Beiträge von hadec
Top-Rezensenten Rang: 3.979.770

hadec

Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke vergoldet)
Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke vergoldet)

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Nachhilfe ein sehr ausgewogener In-Ear-Kopfhörer, 17. Juni 2011
Ich besitze die Ultimate Ears UE 700 nun schon seit über zwei Jahren. Im Grunde kann ich den anderen Bewertungen nur zustimmen, die den relativ linearen Frquenzgang loben, die zurückhaltenen Bässe aber kritisieren. Letzteres hat mich ebenfalls sehr gestört und ich stand kurz davor, mir neue In-Ears zuzulegen. Durch Zufall bin ich dann auf die Schaumstoff-Ohrpassstücke von Comply Foam (T500) gestoßen, welche angeblich zu einem besseren Klang (und Sitz im Ohr) verhelfen sollen. Trotz einer gewisses Skepsis habe ich mir die Ohrpassstücke bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Ultimate Ears verschenkt eine Menge Potential durch die mitgelieferten Ohrpassstücke, welches sich erst durch mit den Neuen wirklich entfalten konnte. Die Bässe sind nun wesentlich ausgewogener und präsenter als vorher und auch die teilweise störenden Zischlaute (wie z.B. bei Snaredrums) sind zurückgegangen. Dies ist anscheinend auf die bessere Abschirmung zurückzuführen, die vorher nicht wirklich optimal war.
Hätte Ultimate Ears direkt solche Ohrpassstücke mitgeliefert, wären auf jeden Fall fünf Sterne angemessen. Durch die entstandenen Mehrkosten von ca. 20€, um den In-Ears auf die Sprünge zu helfen, kann ich aber nur vier Sterne geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2011 6:37 PM MEST