Profil für Iceheart > Rezensionen

Beiträge von Iceheart

Iceheart "gunnarkrause"

Seite: 1 | 2
Würden Sie für mich aus dem Fenster springen?: Bewerbungswahnsinn für Anfänger und Fortgeschrittene (HERDER spektrum)
von Françoise Hauser

4.0 von 5 Sternen Unterhaltungswert gut, praktische Anwendung ... "geht so", 3. März 2014
Ich muss sagen, dieses Buch hat einen sehr hohen Unterhaltungscharakter. Viele Ph(r)asen konnte ich aus meinem früheren Bewerbungsgesprächen wiederfinden. Und genau das ist für mich der 1. Kritikpunkt an diesem Buch, die Fragen werden und wurden sicherlich gestellt, aber ab einem bestimmten Qualifikationsgrad konnte ich hier keine Übereinstimmung mehr feststellen. Der 2. Kritikpunkt ist die Darstellung von möglichen Lösungen, wer diese tatsächlich 1:1 befolgt, hat meines Erachtens die Chancen auf ein Job vertan. Ich will damit nicht sagen, man soll sich alles gefallen lassen, aber die teilweise verwendete Wortwahl für mögliche Antworten tragen nicht dazu bei, einen Bewerber besser dastehen zu lassen. Trotz alledem ist es immer gut etwas "Bewerbisch" zu können.

Camp 4 Mikrowelle 12v/230v, schwarz, 70440
Camp 4 Mikrowelle 12v/230v, schwarz, 70440

2.0 von 5 Sternen Super Idee - schlechte Haltbarkeit, 14. Februar 2014
Die Camping Mikrowelle ist von der Idee her super. Wir haben Sie im Auto und im Hotel genutzt. Allerdings hat das Teil nach ca. 6 Monaten einen Kurzschluss im Hotel verursacht. Einen Support über den Hersteller gab es nicht, da er auf den Händler ( in diesem Fall Gott sei Dank Amazon) verwiesen hat. Und Amazon..., hat sofort das GErät zurückgenommen und den Neuwert des Geräte retourniert.

The Departed - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
The Departed - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Ausser Steelbook und BR ist da weiter nichts, 14. Februar 2014
Das Steelbook sieht super aus. Und die Bild- un'd Tonqualität ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Aber was mich wirklich überrascht hat ist magere der Ausstattungsinhalt. Ausser den beiden genannten Dingen + dem - auf dem Bild erkennbaren Papierummantellung (mit FSK-Logo) ist da wirklich nichts. Darum auch ein Punkt abzug

StilGut UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Google Nexus 5, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen StilGut Case für Nexus5, 14. Februar 2014
Nach 4 Tagen der Nutzung bin ich wirklich überrascht vom StilGut Case. Die Bedienung ist wirklich einfach und die Verarbeitungsqualität hat mich wirklich überzeugt. Von meiner Seite eine Empfehlung.

Andre Previn - Mendelssohn:Ein Sommernachtstraum [Japan CD] TOCE-16298
Andre Previn - Mendelssohn:Ein Sommernachtstraum [Japan CD] TOCE-16298
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

4.0 von 5 Sternen Gut - sehr gut, 21. Juni 2013
Klanglich variiert die Qualität der Aufnahme zwischen gut und sehr gut, der Unterschied ist nicht gravierend aber zu hören. Ich habe hier schon bessere Aufnahme gehört (bin in dieser Beziehung von SACD verwöhnt)

Zu beachten ist, dass das booklet dieser Version komplett auf japanisch, also nicht wundern.

EVOC Fotorucksack Cp Camera Pack, black, 12306-101
EVOC Fotorucksack Cp Camera Pack, black, 12306-101

3.0 von 5 Sternen Guter Rucksack mit Schwächen, 21. Juni 2013
Auf Grund vielfacher guter bis sehr guter Berichte aus dem Internet, hatte ich mich zum Kauf des EVOC Fotorucksack Cp Camera Pack entschieden.

Die Verarbeitungsqualität dieses Rucksackes geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Was mir partout nicht gefallen hat, waren die Reissverschlüsse, diese hakten bzw. blieben mehrfach "hängen".

Zum Tragekomfort, kann ich nicht viel sagen. Was mir als Rucksackträger schon aufgefallen ist, die Gurte passen sehr gut und das Gewicht des Rucksackes verteilt sich bei "Beladung" sehr gut auf dem Rücken.

Was man bei diesem Fotorucksack auf jeden Fall bedenken sollte, ist die Größe. 55cm Höhe müssen sich auf dem Rücken verteilen und aus meiner Sicht kann es hier und da zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit kommen.

Letztendlich habe ich mich für eine Rücksendung entschieden, da für mich der angesprochen "Mangel" der Reisverschlüsse für einen knapp 300 EUR teuren Rucksack nicht akzeptabel waren und sind.

Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 [Blu-ray]
Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 16. Januar 2013
Ich habe mir diese Quadrologie gekauft, um in den Genuss eines besseren Bildes zu kommen. Und ich muss sagen, im Vergleich zu den DVD's um Klassen besser. Die Farben kommen besser zur Geltung und die Schärfe ist hervorragend. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus "alten" Filmen (gemeint sind vor allem die Teile 1-3) noch soviel herausholen kann.
Zum Ton nur soviel, Veränderungen zur DVD waren aus meiner Sicht nicht merklich.

Unter dem Strich muss ich sagen, es hat sich gelohnt.

Samsung M471B5273CH0-CH9 4GB DDR3-1333 (1333Mhz, 204pin, CL9, PC3-10600, SO-DIMM)
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Nichts anderes erwartet, 16. Januar 2013
Ich nutze die RAM's in meinem Notebook HP 8540w. Die Installation vdrlief easy und das NB hat den Speicher sofort erkannt. Aus meiner Sicht auch nciht weiter verwunderlich, da schon ein gleiches Paar an RAM's installiert war.

Gegenüber den Corsair, welche vorher installiert waren, funktionieren diese Speicher nach 6 Monaten immer noch einwandfrei

Qpad TAS-MK-85 ProGaming Tastatur schwarz (QWERTZ-Layout)
Qpad TAS-MK-85 ProGaming Tastatur schwarz (QWERTZ-Layout)
Wird angeboten von Olano GmbH

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nicht gedacht, 16. Januar 2013
Das Keyboard habe ich zusammen mit dem Qpad Pro Gaming Mouse erworben.

Schon beim auspacken wirkt diese Tastatur sehr wertig. Darüber hinaus nutze ich, obwohl sehr verwöhnt, den Micro und Headset-Eingang mit Kopfhörer MMX300 der Fa. Beyerdynamik. Das Ganze wird verbunden mit einen Asus Xonar Essence STX. Beim "Zocken" ist über diese Konstellation fast kein Unterschied zu hören, anders verhält es sich beim hören von Musik. Ich muss betonen, dass die Unterschiede nur minimal herauszuhören. Mit einem "normalen" sind die Unterschiede höchstwwahrscheinlich nicht einmal wahrnehmbar. Noch zu erwähnen sist die mögliche Programmierung des Tastaten und die dimmbare Hintergrundbeleuchtung. Für mich ein Traum.
Ich habe diese Tastatur mit den Cherry MX Red-Tastern erworben und bin völlig zufrieden. Den Hardcore-Gamern sei gesagt, dass gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten funktiniert sehr gut. Vielen Dank an QPad

Qpad Pro Gaming Maus USB schwarz/rot
Qpad Pro Gaming Maus USB schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber teuer, 16. Januar 2013
Ich habe mir diese Mouse zusammen mit dem Keyboard MK-85 Pro gekauft und kann nur sagen, hervorragend. Dei Mouse liegt sehr gut in der Hand, die am meistgebrauchtesten Tasten sind sehr gut zu erreichen und die Gamingperformance ist hervorragend. Von meiner Warte uneingeschränkt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2