Profil für Thomas Delfmann > Rezensionen

India: The Cookbook
India: The Cookbook
von Pushpesh Pant

5.0 von 5 Sternen Mehr Indien geht nicht, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: India: The Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Danke an Pushpesh Pant für dieses Buch! Endlich habe ich alles zusammen, was ich schon immer an Rezepten aus diesem Wunderland der Gewürze und Geschmacksrichtungen haben wollte. Ich befürchte nur, dass meine Zeit nicht reicht, jedes Gericht mindestens einmal in Ruhe nachzukochen; aber allein in diesem Kochbuch zu blättern ist schon ein Genuss!

Lewis Carroll's Alice's Adventures in Wonderland: With Artwork by Yayoi Kusama (Penguin Classics)
von Lewis Carroll

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, tolles Design, 30. Dezember 2012
Alice in Wonderland ist eifach ein tolles Buch, vor allem auf Englisch. Ich besitze bereits mehrere, auch illustrierte Ausgaben, aber noch keine mit solchen einfach genialen Bildern zu der genialen Geschichte!

DK Eyewitness Travel Guide: Philadelphia & the Pennsylvania Dutch Country
DK Eyewitness Travel Guide: Philadelphia & the Pennsylvania Dutch Country
von Richard Varr

5.0 von 5 Sternen Philadelphia at a glance and in detail, 30. Dezember 2012
Wie alle DK Eyewitness Guides ein Augenschmaus und auf dem neuesten Stand. Nicht nur die Texte sind informativ, sondern auch die Bilder, die in ihrer Qualität entweder einen tollen Vorgeschmack auf "Philly" geben oder in schönen Erinnerungen schwelgen lassen.

Walther PG520M Portrait-Glasrahmen Lea, 15 x 20 cm
Walther PG520M Portrait-Glasrahmen Lea, 15 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Formschön!, 30. Dezember 2012
Der Rahmen entspricht genau den Vorstellungen, die ich mir davon gemacht habe. Seit langem habe ich vergeblich nach einem Glasrahmen mit diesem etwas ungewöhnlichen Format gesucht und ihn hier nun gefunden. Weiterer Pluspunkt: Die sehr ordentliche und solide Verpackung (bei diesem Rahmen unbedingt wichtig)! Mein Foto vom ESB macht sich darin nun super!

Der Jakobsweg in Frankreich: Romanische Kunst entlang der Pilgerrouten
Der Jakobsweg in Frankreich: Romanische Kunst entlang der Pilgerrouten
von Thorsten Droste

3.0 von 5 Sternen Netter Bildband, nicht mehr, 30. Dezember 2012
Der Band verspricht Bilder und Informationen zur romanischen Kunst entlang der Jakobspilgerwege durch Frankreich. Leider enthält er mindestens so viele Fotos von gotischen Bauwerken (sicher auch schön) wie von romanischen und recht wenig Text. Man vermisst auch einen nicht unerheblichen Teil des Wegenetzes, z. B. den Weg von Trier über Metz bis Vezelay oder den von Brüssel nach Paris. Gemessen am Anspruch also ein unvollständiger Band.
Immerhin sind die Fotos z. T. sehr schön und entschädigen ein wenig für die fehlenden Bereiche.