Profil für loardmax > Rezensionen

Beiträge von loardmax
Top-Rezensenten Rang: 4.260.709

loardmax (Bremervörde, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2
August LP107T - Schnurloser Presenter mit rotem Laserpointer - Kabellose Powerpoint Fernbedienung mit "Nächste/Vorherige Folie" Tasten und Vibrationsalarm / Timer - Fernsteuerung. Reichweite: 10m - batteriebetrieben (2xAAA Ink.), wireless
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Kommt nichts ans Original, 16. April 2014
Habe das Produkt als Ersatz gekauft, da mit das Original von Logitech leider abhanden gekommen ist und mir der Timer im Produkt sehr gefiel. Das Original war nicht mehr lieferbar oder gebraucht und deutlich teurer.
Leider kommt das Produkt merklich nicht an die Qualität des Vorbilds ran. Die Verarbeitung liegt höchstens bei 4****, aber das eigentlich Problem ist der Empfang. Bei Original Produkten von Logitech kann ich eigentlich im ganzen Raum stehen (50qm), egal ob vor, hinter oder neben dem Empfänger. Das ist hier nicht der Fall. Das Produkt sollte auf jeden Fall "Sichtkontakt" zum Empfänger haben, dann geht es ganz gut.
Als Reserve ist es jetzt immer für den Notfall dabei, aber die Funktionalität hat mich so sehr gestört, dass dann doch ein neuer Presenter von Logitech ohne Timer angeschafft wurde. Kurzum, tut seine Arbeit mäßig, dafür günstig. Nicht zu viel erwarten.

Histologie (Springer-Lehrbuch)
Histologie (Springer-Lehrbuch)
von Manfred Gratzl

3.0 von 5 Sternen Wurde uns vom Prof. ausdrücklich abgeraten, 16. April 2014
Ausnahmeweise erlaube ich mir, eine Rezession zu einem Produkt zu schreiben, dass ich nicht selbst gekauft und in diesem Fall auch nicht gelesen habe. Dennoch möchte ich die Warnung gerne weitergeben, da ich sie für fundiert erachte.
Ich studiere Humanmedizin im 2. Semester an einer mittelgroßen Universität in Deutschland. In unserer Einführungsvorlesung zur Histologie wurde uns vom Prof. ausdrücklich von diesem Buch abgeraten, wohlgemerkt als einziges Buch überhaupt. Ansonsten waren eigentlich alle großen dabei, die Kurzlehrbücher wurden lediglich zur Wissensauffrischung empfohlen.
Nach Aussage des Dozenten, der als Professor immerhin eine Arbeitsgruppe zur molekularen Zellbiologie leitet, sind in dem Buch an mehreren Stellen häufig Fehler vorhanden.
Das muss für ältere Auflagen nicht unbedingt gelten, da diese ja grundlegend neu überarbeitet wurde. Die alten sind wohl deutlich umfangreicher. Wie gesagt, ich kann es selbst nicht beurteilen, vertraue der Aussage jedoch. Welcher normale Student sollte es besser einschätzen können? Seine Beurteilung bezieht sich darüber hinaus nicht auf die Didaktik oder den Umfang des Werks, sondern wirklich auf die Fehler. Daher scheint die Aussage wissenschaftlich neutral.
Daher 3*** als Bewertung im Mittelfeld. Ich denke weniger wären durch die Umstände nicht angebracht.

Idena 8580108 - Kostüm Weihnachtsmann 5- teilig (Mantel mit Cape,Bart,Mütze und Gürtel, aus Filz) Universalgrösse

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis - Leistungsverhältniss, 4. März 2014
Habe es mir für Fasching gekauft, und dafür ist es TOP. Hinterher sind wahrscheinlich Flecken drin und dann kommt es weg. Es passt ganz gut. Aber um Kinder damit glücklich zu machen ist es lediglich ausreichend. Einfach weil es nicht "echt" genug ist. Das merkt man vor allem am Bart. Trotzdem, für den Preis kann man nicht meckern.

Supremery Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 Leder Tasche Case Lederetui Sleeve Cover Schutzhülle auto Sleep und Wake Hülle
Wird angeboten von Supremery Store

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 4. März 2014
Der Artikel passt gut zum Produkt, alle "Zu- und Abgänge" für Slots, Lautsprecher und Ladekabel etc. liegen frei.
Die Verarbeitung ist Ordentlich. Da ich es regelmäßig in der Uni nutze machen sich aber leider schon nach circa vier Wochen Abnutzungsspuren bemerkbar, dass hätte ich so früh nicht erwartet. Trotzdem OK.

Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz
Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz
Wird angeboten von dsversand

3.0 von 5 Sternen Gut geeignet für gelegentliche Benutzung, 15. Juni 2013
Habe die Matte für meine Übungen vorm schlafen gehen gekauft. Das heißt die Matte wird einmal pro Tag abends für circa 10 - 15 Minuten benutzt. Auf der Matte machen wir Situps, Liegestützen etc. (klassische Kraftübungen). Da ich gelegentlich Nachtschicht habe wird die Matte nicht jeden Tag benutzt. Trotzdem bilden sich bereits jetzt deutliche Abnutzungsstellen, an denen sich die wiederkehrende Belastung erkennen lässt (Druckstellen etc.). Dafür das sie noch so neu ist (nach circa vier Wochen) ist das ein bisschen zu schnell.

Das liegen selbst, die Wärmeisolation zum Fußboden und das Absorbieren von Stößen sind sehr gut und angenehm.

Kurz um, eine geeignete Matte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wer seine Matte allerdings regelmäßige benutzen möchte sollte doch etwas mehr investieren.

Medal of Honor: Warfighter - [PC]
Medal of Honor: Warfighter - [PC]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung durch Origin, 28. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe das Spiel gebraucht hier bei Amazon gekauft.
Bei der Installation wurde dann recht schnell klar, dass das Spiel zurück geht. Da die Aktivierung des Spiel online mit einer Registrierung bei Origin erfolgt, wird die Seriennummer des Spiels nach der ersten Registrierung für weiterer Nutzer gesperrt. Der wert des Spiels beträgt gebraucht also nicht keinen Euro.

Mit ist bewusst, dass diese Bewertung nicht das Spiel als solches bewertet, trotzdem gehört sie mit in die Bewertung eines Spiels und wenn ich ein Spiel wegen einer solchen Unternehmenspolitik nicht spielen kann ist es eben nur ein Stern.

Spieler, die lieber gebrauchte Spiele kaufen weil sie nur ab und zu spielen und keine Pro-Gamer sind, werden somit zu illegalen Methoden wie Cracks etc. gezwungen oder gehen zur Konkurrenz. EA stellt sich damit sein eigenes Bein. Für mich ist jetzt klar, dass ich keine EA Spiele mehr kaufen werde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2013 8:45 PM MEST

Hama CD-Leerhülle SlimLine, Schwarz, 100er-Pack
Hama CD-Leerhülle SlimLine, Schwarz, 100er-Pack

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, das Original, 6. September 2011
Ich weiß gar nicht ob es mittlerweile das dritte oder vierte Paket ist. Auf jeden Fall habe ich über den Zeitraum von ein paar Jahren immer wieder gerne auf die Hama Leerhüllen zurückgegriffen und bin nach wie vor von der Qualität überzeugt, davon ab ist auch der Preis OK.
Für jemanden der wie ich viele Hüllen benötigt genau das richtige...

Carrera 9611031 Ultraschallreiniger
Carrera 9611031 Ultraschallreiniger
Wird angeboten von market2buy

2.0 von 5 Sternen Leider weniger Nutzen als erhofft, 6. September 2011
Habe mir das Gerät für die Reinigung meiner Brille zugelegt. Jeder hat wahrscheinlich schon mal seine Brille beim Optiker reinigen lassen und ist jedes mal aufs neue von der Qualität überzeugt. Also dachte ich mir, so ein Ultraschallreiniger für kleines Geld wäre doch was für zu Hause.
Leider hat mich das Reinigungsergebnis dann aber überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die Brille war nach der maximal zulässigen Zeit für Brillen quasi genau so schmierig wie vorher, nur überall nass :-(
Habe es mehrmals probiert und mich streng an die Anleitung gehalten. Im Endeffekt ist das Gerät am nächsten Tag wieder zurück gegangen. Leider enttäuschend.

Fragensammlung für den Rettungsdienst
Fragensammlung für den Rettungsdienst
von Markus Schmid
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für RettAss, um sein Wissen zu überprüfen, 6. September 2011
Habe mir das Buch für die Ausbildung und Prüfung zum RettSan zugelegt. Dafür war es leider ungeeignet, da es von der Wissensanforderung eher auf RettAss zugeschnitten ist. Meiner Meinung nach für RettSan nur bedingt geeignet. Das war leider vorher nicht ersichtlich.
Dennoch gefällt mir das Konzept des Buchs und auch die Fragen und Antworten die sehr fundiert und gut recherchiert. Deshalb vier Sterne für die Qualität des Buchs, einen Punkt Abzug da die Zielgruppe nicht gut ersichtlich ist.

Der Weg zum erfolgreichen Ausbilder
Der Weg zum erfolgreichen Ausbilder
von W Birkholz

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gut, geringfügig veraltet, 23. Dezember 2009
Wir haben das Buch auf den Ausbildungen zum Erste Hilfe-Ausbilder und Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen immer wieder als Zusatzliteratur empfohlen bekommen. Dieser Empfehlung kann ich zu mehr als 90% Prozent auf jeden Fall nachkommen.

Insgesamt ist das Buch sehr gut gegliedert und sehr gut geschrieben. Dabei wurde versucht die zu vermittelnden Inhalte und das wissen der Didaktik und Methodik selbst ins geschriebene umzusetzen. Ein Versuch, der fast immer gut gelungen ist. Das Buch ist immer wieder mit schönen Darstellungen und zwischendurch netten Cartoons versehen, welche das ganze gut abrunden und ein wenig auflockern.

Leider musste ich an einigen Stellen feststellen, dass das Buch nicht mehr ganz aktuell ist. Es wurde zum Beispiel sehr ausführlich (und gut) auf das arbeiten an der Tafel eingegangen. Als neue Technik wurde der Tageslichtprojektor vorgestellt. Das Arbeiten mit PC und Beamer und folglich zum Beispiel Power Point kam dagegen leider gar nicht vor. Dabei gibt es hier genau so viele Pro und Kontra Aspekte die erwähnt werden sollten. Hier muss man sich mit dem Wissen von Projektor, Diavortrag und Tafel zufrieden geben und entsprechend versuchen das Wissen auf PP anzuwenden.

Trotzdem ein sehr zu empfehlendes Buch. Hätte gerne 4,5 Sterne gegeben. Rund um auf jeden Fall zur gut zur Vertiefung der Grundkenntnisse und auch für mich als ehrenamtlichen Ausbilder sehr gut. Trotzdem sollte die aktuelle Ausgabe (2001) hier erneuert werden.

Seite: 1 | 2